HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Das war eher eine rhetorische Frage aber das zeigt den Unterschied von DH und HfG: bei DH geht man von Wachstum aus und bei HfG nicht. Das liegt aber zum großen Teil daran, dass HfG zu spät erkannt hat, dass der Mealkit-Markt erschöpft ist und der RTE-Bereich erhöhtes Potential aufweist. Damit haben sie am 15.03. angefangen und führen das am 25.04. auch hoffentlich weiter, damit Factormeals als der zukünftige Wachstumstreiber bei HfG wahrgenommen werden kann.
Die haben ein glaubhaftes Zukunftsbild. Entweder hier oder bei WO hat jemand im DH-Forum letzte Woche die Entwicklung der Werbeeinnahmen aufgezeigt, die lagen da Richtung 2 Mrd.€ in 25/26 mit 70% Marge (angeblich, hab ich nicht überprüft). Die UBS schreibt zur Kohortendynamik: 'Die Kohorten von HFG sehen ganz anders aus als die von Online-Takeaway: Bei Meal-Kits schrumpfen die Kohorten typischerweise aufgrund der hohen Kundenabwanderung. Bei Online Takeaway gleicht die steigende Bestellhäufigkeit die geringere Kundenabwanderung aus und führt zu wachsenden Kohortenumsätzen (im Gegensatz zu schrumpfenden Kohorten bei Meal-Kits). [...] Flexibler Konsum bei der Lebensmittelzustellung führt zu stärkeren Kohorten: Der Konsum bei Food Delivery ist grundlegend anders: Es gibt einen minimalen (wenn überhaupt) Mindestumsatz und in der Regel keine Verpflichtung durch ein Abonnement. Dies macht das Modell sehr viel flexibler und steht im Gegensatz zum starren Modell der Essenspakete. Food-Delivery-Unternehmen sind auch Plattformen/Marktplätze und treten als solche nur als Vermittler auf und bieten den Verbrauchern Zugang zu einer ganzen Einzelhandelskategorie in Restaurants und nicht nur zu einem einzigen Produktangebot (wir erkennen an, dass HFG sein Angebot ausbaut, was den AoVs zugute kommt). Wir glauben, dass dies zu einer viel stärkeren Kohortendynamik führt: Die Kundenbindung ist in der Regel besser und die Bestellhäufigkeit steigt im Laufe der Zeit an (im Gegensatz zu den typischen Rückgängen bei Mahlzeitenkits)."
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ||
2 | HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild | ||
3 | Hellofresh News |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | -15,15 % | |
2 | Lilium Aktie | +268,39 % | |
3 | FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,02 % | |
4 | Renk Group | -1,14 % | |
5 | Nio für normale Kommunikation | +2,90 % | |
6 | AMAZON Hauptdiskussion | +1,79 % | |
7 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | -4,00 % | |
8 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,55 % | |
9 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | +11,70 % | |
10 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | -1,40 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | -15,15 % | |
2 | Lilium Aktie | +268,39 % | |
3 | FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,02 % | |
4 | Renk Group | -1,14 % | |
5 | Nio für normale Kommunikation | +2,90 % | |
6 | AMAZON Hauptdiskussion | +1,79 % | |
7 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | -4,00 % | |
8 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,55 % | |
9 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | -1,40 % | |
10 | BAYER Hauptdiskussion | -0,63 % | Alle Diskussionen |