Beobachten Sie diese Aktie jetzt!
Wie Trumps Aussagen die Krypto-Landschaft verändern könnten
Anzeige

HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

12,26 EUR
+0,08 %+0,01
27. Dec, 12:02:20 Uhr, Tradegate
Kommentare 64.246
R
Rupie, 08.04.2024 11:42 Uhr
0

Die sitzen da in der Zwickmühle. Die können nicht so schnell runterfahren oder umstellen, da sie sonst zu schnell Umsatz verlieren und dann die Unit Economics noch schlechter werden (die haben Überkapazitäten mit hohen Fixkosten im Kochboxenbereich aufgebaut). Die Kochboxkapazitäten können leider nicht in RTE-Kapazitäten umgewidmet werden. Für mich wäre spannend zu wissen, ob das bei PetsTable und GoodChop geht und wie da die Fantasie aussieht für die nächsten Quartale. Vielleicht am 25.04.??

Ja, aber lieber eine Unterauslastung in den Werken anstatt eine volle Auslastung die zu teuer erkauft ist. Am Ende ist das für das Ergebnis sogar besser....Zu hinterfragen ist in diesem Zusammenhang aber die Eröffnung neuer Werke in Europa für die Mealkits. Mal sehen ob die ggf. sogar da Abstand nehmen. Weiß aber nicht wie weit die damit schon sind...
S
S13H, 08.04.2024 11:42 Uhr
0

oder erste Player sehen eine Veränderung in der Vorgehensweise von HFG ....

Ich sehe da Hoffnung, aber das muss auch vom Management unterlegt werden. Sie haben mit RTE einen signifikanten Rettungsanker, aber hier müssen sie jetzt auch wieder die aufgebauten Kapazitäten füllen und das 'Rightsizing' bei den Kochboxen mit allen Herausforderungen hinbekommen. GoodChop und PetsTable sehe ich auch positiv, aber braucht natürlich Geduld.
angoras
angoras, 08.04.2024 11:42 Uhr
1

oder erste Player sehen eine Veränderung in der Vorgehensweise von HFG ....

wäre sehr schön.....aber bis jetzt war es leider nur mmer ein hoch und runter geschiebe....wäre aber wünschenswert...habe jetzt das erste mal auch ready to eat gerichte über den markt gesehen und bestellt....auf die qualität bin ich mal gespannt
r
ratschi, 08.04.2024 11:38 Uhr
0
Wann dividente ???
S
S13H, 08.04.2024 11:38 Uhr
0

Ich bin aber auch überzeugt dass HFG durch die aggressive Neukundenwerbung die Kundenbindungsrate nach unten zieht. Die fordern ja gerade auf, zu kündigen um dann wieder auf eine neues Angebot zu warten....Die Neukundenwerbung nur halb so aggressiv gestaltet, Stammkunden belohnen und die Quote sieht sicher sofort ganz anders aus...

Die sitzen da in der Zwickmühle. Die können nicht so schnell runterfahren oder umstellen, da sie sonst zu schnell Umsatz verlieren und dann die Unit Economics noch schlechter werden (die haben Überkapazitäten mit hohen Fixkosten im Kochboxenbereich aufgebaut). Die Kochboxkapazitäten können leider nicht in RTE-Kapazitäten umgewidmet werden. Für mich wäre spannend zu wissen, ob das bei PetsTable und GoodChop geht und wie da die Fantasie aussieht für die nächsten Quartale. Vielleicht am 25.04.??
R
Rupie, 08.04.2024 11:37 Uhr
0

ah das aktien hin und her geschiebe beginnt wieder

oder erste Player sehen eine Veränderung in der Vorgehensweise von HFG ....
r
ratschi, 08.04.2024 11:36 Uhr
0
oh grün
r
ratschi, 08.04.2024 11:36 Uhr
0
oh rot
angoras
angoras, 08.04.2024 11:35 Uhr
0
ah das aktien hin und her geschiebe beginnt wieder
R
Rupie, 08.04.2024 11:33 Uhr
0

Ich schaue heute Nachmittag nochmal nach aber soweit ich gesehen hab sind die Gutscheine auch neu: es stand nur erste Box gratis und im Abo Modell mit 4 boxen

sehr gut möglich. Auf der HP gibt es gerade auch Veränderungen. Zwar stehen auf der 1. Seite noch die max 120.....wenn du aber weiterklickst, sind es jetzt nur noch 82 € bei einer deutlichen Reduzierung des Rabatte bei der ersten Lieferung (jetzt 22,50 anstatt 35 wie ich meine....)
S
S13H, 08.04.2024 11:30 Uhr
1

das ist absolut richtig....die haben Corona nicht als außerordentliches Glück begriffen und den Fokus darauf gesetzt wie sie Kunden halten können. Dass der Versuch nach Corona die Kundenanzahl auch nur ansatzweise zu halten zum Scheitern verurteilt ist, hätten sie wissen müssen. Dem Halten möglichst vieler bestehender Kunden, wäre die wichtige Bedeutung zugekommen. Wenn man die Kundenbindungsstatistik zugrunde legt, hat HFG nun wirklich ein echtes Problem und es ist nachvollziehbar warum manche die Zukunftsfähigkeit absprechen. Aber jetzt müssen die auch wirklich die Kurve bekommen. Kennst du Kundenbindungsstatistiken zum Thema RTE? Nach Kundenstruktur sollte die höher sein können....

Bis jetzt wurde ja nur alles in einem Topf ausgewiesen, aber ich gehe schwer davon aus, dass die Kundenbindung bei RTE besser ist. Das Produkt hat eine höhere Wertschöpfung und trifft den amerikanischen Lifestyle (in dem Video von vorhin berichtet die Gründerin von Methodology, dass die Amerikaner im Schnitt nur 4,5 Mal pro Woche kochen – und, dass es ein großes Marktsegment gibt, das nicht sehr preis-sensitiv ist).
R
Rupie, 08.04.2024 11:28 Uhr
1

Ich schaue heute Nachmittag nochmal nach aber soweit ich gesehen hab sind die Gutscheine auch neu: es stand nur erste Box gratis und im Abo Modell mit 4 boxen

da bin ich gespannt. Auf der HP hat sich soweit ich erkennen kann noch nichts geändert. Man wirbst nach wie vor mit dem Kostenvorteil von 120 €....aber gerade gesehen, wenn du dann auf Loslegen gehst, erscheint nur noch eine Ersparnis von 82 €.....Ich melne heute morgen waren das auch noch 120....Kann das sein dass die gerade in der Änderung sind? Interessant
Thypolicon69
Thypolicon69, 08.04.2024 11:28 Uhr
1
Sehe ich ähnlich ja! Ist auch der richtige Weg, der Gutschein ist auch nur für Zusatz Produkte wie Deserts, Früchte, Backmischungen einsetzbar. Ich persönliche bestelle nur sehr selten ein Zusatz Add On kann mir aber vorstellen das ich jetzt mit dem Testen von Produkten vlt das ein oder andere mehr für mich entdecke was ich regelmäßig bestelle. Ich gehe also von steigenden Ausgaben per Costumer aus was Top wäre.
R
Rupie, 08.04.2024 11:23 Uhr
0

@Rupie ja das ist das erste mal seit 121 Boxen das ich eine Treueprämie erhalten hab lol

Das zeigt wo bis dato der Fokus lag...
R
Rupie, 08.04.2024 11:22 Uhr
2
Ich bin aber auch überzeugt dass HFG durch die aggressive Neukundenwerbung die Kundenbindungsrate nach unten zieht. Die fordern ja gerade auf, zu kündigen um dann wieder auf eine neues Angebot zu warten....Die Neukundenwerbung nur halb so aggressiv gestaltet, Stammkunden belohnen und die Quote sieht sicher sofort ganz anders aus...
Thypolicon69
Thypolicon69, 08.04.2024 11:20 Uhr
0
Ich schaue heute Nachmittag nochmal nach aber soweit ich gesehen hab sind die Gutscheine auch neu: es stand nur erste Box gratis und im Abo Modell mit 4 boxen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +6,00 %
2 The Social Chain - Forum Hauptdiskussion +309,80 %
3 Lilium Aktie +1.208,72 %
4 Dax Prognose +0,03 %
5 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +6,01 %
6 Neues DeFi Technologies Forum +4,95 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 VALNEVA SE Hauptdiskussion +8,70 %
9 OCEAN POWER Hauptdiskussion +65,31 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion +28,76 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +6,00 %
2 The Social Chain - Forum Hauptdiskussion +309,80 %
3 Lilium Aktie +1.208,72 %
4 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +6,01 %
5 Neues DeFi Technologies Forum +4,95 %
6 OCEAN POWER Hauptdiskussion +64,22 %
7 VALNEVA SE Hauptdiskussion +8,70 %
8 Security der nächsten Generation +57,36 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion +28,80 %
10 Renk Group -1,57 %
Alle Diskussionen