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HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

11,43 USD
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24. Dec, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 64.235
R
Rupie, 08.04.2024 11:22 Uhr
2
Ich bin aber auch überzeugt dass HFG durch die aggressive Neukundenwerbung die Kundenbindungsrate nach unten zieht. Die fordern ja gerade auf, zu kündigen um dann wieder auf eine neues Angebot zu warten....Die Neukundenwerbung nur halb so aggressiv gestaltet, Stammkunden belohnen und die Quote sieht sicher sofort ganz anders aus...
Thypolicon69
Thypolicon69, 08.04.2024 11:20 Uhr
0
Ich schaue heute Nachmittag nochmal nach aber soweit ich gesehen hab sind die Gutscheine auch neu: es stand nur erste Box gratis und im Abo Modell mit 4 boxen
Thypolicon69
Thypolicon69, 08.04.2024 11:20 Uhr
0
@Rupie ja das ist das erste mal seit 121 Boxen das ich eine Treueprämie erhalten hab lol
E
ElbflorenzMoneytime, 08.04.2024 11:18 Uhr
0

Klar, aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus, was egoistisch wirtschaftlich die beste Entscheidung ist in einem hartumkämpften Markt. Wie ein Durchlauferhitzer immer neue Kunden mit stetig steigenden Kosten zu generieren (generieren zu müssen, um meine Infrastruktur auszulasten) oder zu versuchen aus der Masse mit außerordentlichem Kundenerlebnis (Produkt & Service) hervorzustechen.

Da stimme ich dir zu. Da bekommen sie hoffentlich auch die Kurve!
R
Rupie, 08.04.2024 11:17 Uhr
0

Na ja, das erklärt die Denkweise des Managements. Immer hart am Wind gesegelt mit maximalem Umsatzwachstumsgedanken ohne (oder zumindest mir wenig Rücksicht) auf die Umsatzqualität. Das war in die Pandemie hinein natürlich der Super-Boost (war aber reines Glück). Die UBS hat ein Modell in dem die Akquisitionskosten pro Kunde (CAC) in 2017 /2018 bei ca. 2,5€ liegen, im Q2/Q3 2020 liegen sie zum Höhepunkt der Lockdowns bei 1,5€ und steigen dann zum Q1 22 langsam auf 2€. Im Q2 22 mit dem Ende der Lockdowns und Impfung von weiten Teilen der Bevölkerung der HFG-Märkte springt der CAC auf 3,75€ und liegt mittlerweile eher bei 4,50€. Das wurde mit einem steigenden CLV (Haupttreiber: Orderwert, Orderhäufigkeit und PC2-Marge), schöngerechnet. Dann sitzt man hinten raus halt auf einer schlechteren Umsatzqualität mit entsprechendem Corona-Kater. Hat das Management davon irgendetwas kommuniziert und transparent gemacht?

das ist absolut richtig....die haben Corona nicht als außerordentliches Glück begriffen und den Fokus darauf gesetzt wie sie Kunden halten können. Dass der Versuch nach Corona die Kundenanzahl auch nur ansatzweise zu halten zum Scheitern verurteilt ist, hätten sie wissen müssen. Dem Halten möglichst vieler bestehender Kunden, wäre die wichtige Bedeutung zugekommen. Wenn man die Kundenbindungsstatistik zugrunde legt, hat HFG nun wirklich ein echtes Problem und es ist nachvollziehbar warum manche die Zukunftsfähigkeit absprechen. Aber jetzt müssen die auch wirklich die Kurve bekommen. Kennst du Kundenbindungsstatistiken zum Thema RTE? Nach Kundenstruktur sollte die höher sein können....
angoras
angoras, 08.04.2024 11:13 Uhr
0

und der Markt liebt es für dumm verkauft zu werden --- not

ja klar liebt er das....sieht man ja am Wert
S
S13H, 08.04.2024 11:12 Uhr
0

und der Markt liebt es für dumm verkauft zu werden --- not
S
S13H, 08.04.2024 11:11 Uhr
1

Das trifft aber auf jedes Unternehmen jedweder Branche zu. Ganz ehrlich: jedes Unternehmen sieht die Kunden als Mittel zum Zweck zur Gewinnerzielung. Selbst NPOs und NGOs würde ich in den meisten Fällen darunter zählen (da halt Spender anstatt Kunden). Die Welt war von jeher geil nach Macht und Geld

Klar, aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus, was egoistisch wirtschaftlich die beste Entscheidung ist in einem hartumkämpften Markt. Wie ein Durchlauferhitzer immer neue Kunden mit stetig steigenden Kosten zu generieren (generieren zu müssen, um meine Infrastruktur auszulasten) oder zu versuchen aus der Masse mit außerordentlichem Kundenerlebnis (Produkt & Service) hervorzustechen.
angoras
angoras, 08.04.2024 11:10 Uhr
0

Na ja, das erklärt die Denkweise des Managements. Immer hart am Wind gesegelt mit maximalem Umsatzwachstumsgedanken ohne (oder zumindest mir wenig Rücksicht) auf die Umsatzqualität. Das war in die Pandemie hinein natürlich der Super-Boost (war aber reines Glück). Die UBS hat ein Modell in dem die Akquisitionskosten pro Kunde (CAC) in 2017 /2018 bei ca. 2,5€ liegen, im Q2/Q3 2020 liegen sie zum Höhepunkt der Lockdowns bei 1,5€ und steigen dann zum Q1 22 langsam auf 2€. Im Q2 22 mit dem Ende der Lockdowns und Impfung von weiten Teilen der Bevölkerung der HFG-Märkte springt der CAC auf 3,75€ und liegt mittlerweile eher bei 4,50€. Das wurde mit einem steigenden CLV (Haupttreiber: Orderwert, Orderhäufigkeit und PC2-Marge), schöngerechnet. Dann sitzt man hinten raus halt auf einer schlechteren Umsatzqualität mit entsprechendem Corona-Kater. Hat das Management davon irgendetwas kommuniziert und transparent gemacht?

r
ratschi, 08.04.2024 11:09 Uhr
0
ohje was ist hier ier los ???
S
S13H, 08.04.2024 11:06 Uhr
0

Puh, ob ein Artikel von 2017 noch Relevanz hat?

Na ja, das erklärt die Denkweise des Managements. Immer hart am Wind gesegelt mit maximalem Umsatzwachstumsgedanken ohne (oder zumindest mir wenig Rücksicht) auf die Umsatzqualität. Das war in die Pandemie hinein natürlich der Super-Boost (war aber reines Glück). Die UBS hat ein Modell in dem die Akquisitionskosten pro Kunde (CAC) in 2017 /2018 bei ca. 2,5€ liegen, im Q2/Q3 2020 liegen sie zum Höhepunkt der Lockdowns bei 1,5€ und steigen dann zum Q1 22 langsam auf 2€. Im Q2 22 mit dem Ende der Lockdowns und Impfung von weiten Teilen der Bevölkerung der HFG-Märkte springt der CAC auf 3,75€ und liegt mittlerweile eher bei 4,50€. Das wurde mit einem steigenden CLV (Haupttreiber: Orderwert, Orderhäufigkeit und PC2-Marge), schöngerechnet. Dann sitzt man hinten raus halt auf einer schlechteren Umsatzqualität mit entsprechendem Corona-Kater. Hat das Management davon irgendetwas kommuniziert und transparent gemacht?
R
Rupie, 08.04.2024 11:01 Uhr
0

Puh, ob ein Artikel von 2017 noch Relevanz hat?

OK, ist zwar von 17 aber an seiner Relevanz dürfte sich ggf. gar nichts geändert haben. Hmmm
E
ElbflorenzMoneytime, 08.04.2024 10:59 Uhr
0

Das schreiben sie jedes Jahr als Floskel in den Non-Financial Report: "Unsere Kund:innen spielen weiterhin eine zentrale Rolle beim Vorantreiben unserer Innovationen. Sie liefern uns wertvolle Einblicke in unsere Produkte und Dienstleistungen, und ihr Feedback sowie die kontinuierliche Überwachung unseres Net Promoter Score (NPS) und der Fehlerquoten helfen uns dabei, Initiativen zur Aufrechterhaltung der hohen Servicequalität zu entwickeln, die unsere Kund:innen von uns erwarten."

Das trifft aber auf jedes Unternehmen jedweder Branche zu. Ganz ehrlich: jedes Unternehmen sieht die Kunden als Mittel zum Zweck zur Gewinnerzielung. Selbst NPOs und NGOs würde ich in den meisten Fällen darunter zählen (da halt Spender anstatt Kunden). Die Welt war von jeher geil nach Macht und Geld
angoras
angoras, 08.04.2024 10:59 Uhr
0
Und wieder auf den Weg letzter zu werden im Mdax......Hervorragend ....Aktie wird immer günstiger
r
ratschi, 08.04.2024 10:53 Uhr
0
ohje noch rot ?
R
Rupie, 08.04.2024 10:53 Uhr
0

... und hier die negative Seite: https://medium.com/@danielmc999/hellofresh-has-a-bigger-customer-retention-problem-than-blue-apron-54ba37214a4d ... https://twitter.com/d_mccar/status/1733064686633889818 ... Google 'The curious case of HelloFresh's retention data'

Puh, ob ein Artikel von 2017 noch Relevanz hat?
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