Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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17. Nov, 18:59:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 63.172
L
LaraAna, 15.03.2024 13:04 Uhr
3
Warum sollte es denn runter gehn, hätten doch gestern alle kaufen können. Ich freu mich das es noch oben statt nach unten geht 🙃👍
S
S13H, 15.03.2024 13:02 Uhr
2

Ja, ich habe mir das vorhin angehört. Das Argument kann sogar richtig sein (ich muss gestehen, ich hatte keine Zeit und Lust mich damit tiefer zu beschäftigen). Aber wenn das so ist, dann stellt sich mir sofort eine andere Frage: Wie fähig ist ein Management, dem das erst jetzt auffällt. Sorry, so oder so: Mir ist das suspekt.

Das kann einem auch suspekt sein. Das ist ein Sonnenschein-Management, das die positiven Aspekte in den Vordergrund stellt und die weniger positiven unter den Tisch fallen lässt - das sieht man klar in sämtlichen Berichten und Präsentationen (welcher Mensch hat nicht die Tendenz das so in der Außendarstellung zu machen?). Ab jetzt wird es aber besser, einerseits weil der Markt ihnen einen ordentlichen Denkzettel verpasst hat und weil durch das aufgeteilte Reporting der Sparten auch das Kaschieren des MealKit-Geschäftsverlaufs aufhört.
Loony
Loony, 15.03.2024 12:59 Uhr
0
Pusht mal alle damit es wieder runter geht😂
S
S13H, 15.03.2024 12:54 Uhr
2

MECM Limited London hat gestern um 0,72% erhöht.

Ab Montag wird's spannend, ob der heutige Auftritt irgendein verändertes Verhalten bei den Leerverkäufern auslöst oder nicht.
Loony
Loony, 15.03.2024 12:54 Uhr
0
Wieso erst heute und nicht direkt am Montag
Loony
Loony, 15.03.2024 12:53 Uhr
0
So ein Ärgerliches ding.
r
ratschi, 15.03.2024 12:51 Uhr
0
So ein. Käse
S
S13H, 15.03.2024 12:49 Uhr
1
2 kleine Fun Facts am Rande: Die Waltons können mit ihrem Vermögen von 238 Mrd. EUR derzeit 183 Mal die aktuelle Marktkapitalisierung von HFG auf den Tisch legen und Walmart hat in 2023 den 74-fachen Umsatz von HFG gemacht. https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/238-milliarden-euro-schwer-das-sind-die-walmarts-die-aldis-der-usa-87427100.bild.html
r
ratschi, 15.03.2024 12:48 Uhr
0
Was ist denn hier los?
A
Agent.K, 15.03.2024 12:46 Uhr
1

Könnte auch sein dass es erstmal hoch geht bevor es kracht

Wieso sollte es noch mal krachen, wenn alles negative auf dem Tisch liegt ?
F
Filter111, 15.03.2024 12:46 Uhr
0
MECM Limited London hat gestern um 0,72% erhöht.
r
ratschi, 15.03.2024 12:45 Uhr
0
komische Fragen?
Z
Zuspät, 15.03.2024 12:44 Uhr
0

Das Management hat klar gemacht, dass der durchschnittliche Warenkorb und Anzahl Bestellungen ein besserer Proxy für den Geschäftsverlauf sind. Das kann ich nachvollziehen. Sie haben aber nicht gesagt, dass es bei Anzahl Kunden Verzerrungen durch Mehrfachzählung gibt, wenn Kunden z.B. Neukundenrabattaktionen ausnutz(t)en und im Endeffekt mehrere Kunden in einem Haushalt leben. Das Feigenblatt hätten sie im Sinne der Transparenz auch noch fallen lassen können.

Ja, ich habe mir das vorhin angehört. Das Argument kann sogar richtig sein (ich muss gestehen, ich hatte keine Zeit und Lust mich damit tiefer zu beschäftigen). Aber wenn das so ist, dann stellt sich mir sofort eine andere Frage: Wie fähig ist ein Management, dem das erst jetzt auffällt. Sorry, so oder so: Mir ist das suspekt.
Z
Zuspät, 15.03.2024 12:42 Uhr
1

Ziehst du auch das Makroökonomische Umfeld in Betracht? Das man in einer Zeit der Konsumflaute als zyklisches Unternehmen Kunden verliert ist logisch. Vor allem wenn man bedenkt das extrem viel Wachstum durch Corona vorweg genommen worden ist. Wäre dieser Faktor nicht gewesen und das Unternehmen wäre kontinuierlich mit 30% gewachsen wäre die Zahl jetzt zwar nicht so hoch aber es wäre als ein gesundes Wachstum wahrgenommen worden. Durch dieses explosive Wachstum wurde auch extrem viel Geld in die Hand genommen was man sonst wahrscheinlich erst über Jahre hinweg reingesteckt hätte. Aus rein ökonomischer Sicht sollte sich die Kundenbasis mit einem erstarken der Konsumnachfrage wieder stabilisieren und dann auch wieder wachsen. HelloFresh after all ist halt immer noch eine "Luxus" Dienstleistung.

Selbstverständlich. Und darum glaube ich im Gegensatz zu vielen anderen (damit bist jetzt nicht Du gemeint) nicht daran, dass mit sinkenden Zinsen automatisch auch der Konsum explodiert. Vielen Verbrauchern geht es nicht anders als einigen Unternehmen: Die müssen sich erst mal konsolidieren, zumal ihnen die gestiegenden Kosten trotz nun abebbender Inflation erhalten bleiben werden. Daher gehe ich von einer deutlich längeren Durststrecke aus, als einige vermuten. Das was wir heute erlebt haben ist m.E. eine Korrektur des übertriebenen Abverkaufs. Wenn es darüber hinaus geht, freut es mich für alle, die noch investiert sind.
B
Bobcatwhizzle, 15.03.2024 12:40 Uhr
2

gibt's hier dividende??

Hast du echt keine anderen Hobbys als hier alle 5 min komische Fragen zu stellen? Du kannst einem Leid tun.
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