Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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17. Nov, 18:59:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 63.172
S
Steven93, 11.03.2024 21:44 Uhr
0

Wer weiß ob die überhaupt ein ARP machen, hier kann man alles anzweifeln

Kommt doch jede Woche die Meldung und jetzt gleich muss sie auch kommen
M
Maria1a, 11.03.2024 21:43 Uhr
0

Das könnte auch ein abgekartetes Spiel von Denen , um das arp billig einzukaufen und alle im falschen glauben lassen würde , des wäre ein Skandal

Wer weiß ob die überhaupt ein ARP machen, hier kann man alles anzweifeln
r
ratschi, 11.03.2024 21:42 Uhr
0
Übernahme in Arbeit???
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 11.03.2024 21:30 Uhr
0
@rupie bei einer Inflation von 3-5 % im Lebensmittelbereich ist das Umsatzwachstum von HF sehr schwach, weil es in Verbindung mit hohem Marketingaufwand einen erheblich Anstieg geben müsste . Zudem spricht man vom schnell Hochfahren neuer Produktionen …. Was ebenfalls ein Beitrag zu einem Umsatzanstieg leisten müsste…. Und das alles hat bei gleichzeitiger Abnahme aktiver Kunden für diesen Kurseinbruch gesorgt ….. und damit natürlich zurecht. Ich habe Freitag Aktienanleihen auf HF gekauft , weil ich wenigstens eine zweistellige Rendite (Verzinsung) haben wollte und ich glaube, dass der Kurs nicht so schnell und wenn dann nicht deutlich unter 6 Euro fällt
Kuranes
Kuranes, 11.03.2024 21:29 Uhr
1

bevor die in teure Influencer investieren, die zusätzlich noch Rabatte verteilen, können sie auch den Betandskunden wieder Versankostenfrei anbieten. Dann würden einige wieder bestellen…

Genau, als Bestandskunde fühle ich mich von denen nämlich auch nicht zu 100% gewertschätzt. Da gibts dann kleine erstattungen, wenn was fehlt, aber ein richtiger Treuebonus fehlt einfach, vor allem, wenn man über viele Monate oder gar Jahre wöchentlich eine Box erhält.
t
tobi1111, 11.03.2024 21:27 Uhr
1
bevor die in teure Influencer investieren, die zusätzlich noch Rabatte verteilen, können sie auch den Betandskunden wieder Versankostenfrei anbieten. Dann würden einige wieder bestellen…
R
Rupie, 11.03.2024 21:26 Uhr
0

Man muss am Freitag über Spar- und Effizienzmaßnahmen berichten. Man kann nicht sagen die Conversion und Margenannahmen in unserer mittelfristigen Planung verschlechtern sich drastisch und wir können nichts dagegen tun, lassen alles gleich, und schauen zu wie der negative Operating Leverage reinkickt. Die müssen einen Aktionsplan vorlegen und radikal im Marketing und Werbung einsparen (auch G&A), gern auch mal Einsparungen durch AI-Optimierung erwähnen. IMHO

Absolut richtig, und wenn das so nicht passiert, kann man eindeutig seine Rückschlüsse ziehen.
S
S13H, 11.03.2024 21:26 Uhr
0
Morgan Stanley Research hat heute die wichtigsten Themen ihrer Tech Conference zusammen gefasst: „1) Alle Augen auf KI: Ähnlich wie im letzten Jahr bezog sich fast jedes Unternehmen auf der Konferenz auf künstliche Intelligenz und diskutierte die Möglichkeiten, wie sie in ihre Geschäftsmodelle implementiert werden kann, um die Effizienz zu steigern und das Kundenerlebnis zu verbessern. 2) Fokus auf betriebliche Effizienz und profitables Wachstum: Die Unternehmen sind sich bewusst, wie wichtig es ist, angesichts des erwarteten schwachen Wirtschaftswachstums im Jahr 2024 die besten Operator zu sein. Betriebliche Effizienz und Kostensenkungen kamen in den Fireside Chats immer wieder zur Sprache, wobei der Satz "mit weniger mehr erreichen" mehrfach auftauchte. Unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass Unternehmen, die eine hohe betriebliche Effizienz aufweisen, in den letzten zwei Jahren relativ gesehen eine bessere Performance erzielt haben. Die Unternehmen konzentrieren sich auch auf rentables Wachstum und wollen in Geschäftsbereiche investieren, die bereits rentabel sind oder bei denen ein klarer, eindeutiger Weg zur Rentabilität besteht. Die Betonung der Rentabilität scheint im Vergleich zu früheren Konferenzjahren erhöht zu sein. 3) Die Nachfrage nach Live-Erlebnissen ist nach wie vor groß “ (wenn man wollen würde, könnte man sich davon strategisch inspirieren lassen ...)
Kuranes
Kuranes, 11.03.2024 21:25 Uhr
1

Man muss am Freitag über Spar- und Effizienzmaßnahmen berichten. Man kann nicht sagen die Conversion und Margenannahmen in unserer mittelfristigen Planung verschlechtern sich drastisch und wir können nichts dagegen tun, lassen alles gleich, und schauen zu wie der negative Operating Leverage reinkickt. Die müssen einen Aktionsplan vorlegen und radikal im Marketing und Werbung einsparen (auch G&A), gern auch mal Einsparungen durch AI-Optimierung erwähnen. IMHO

So ist es. Wäre interessant, wie sich der Umsatz der Kochboxen entwickeln würde, wenn man das Marketing-Budget in dem Bereich um 20-30% reduzieren würde. Weniger teure Influencer, effiziente Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung und keine „Rabattabgreifer“ mehr in dem Ausmaß. Bestandskunden sind das A und O. Ich befürchte nur, dass der Absatz dann deutlich einbrechen würde und HF dennoch in die Verlustzone rutscht. Große Herausforderung für das Management, welches der Situation nicht gewachsen ist (imho).
R
Rupie, 11.03.2024 21:25 Uhr
2

Das könnte auch ein abgekartetes Spiel von Denen , um das arp billig einzukaufen und alle im falschen glauben lassen würde , des wäre ein Skandal

Und Weihnachten kommt dieses Jahr eine Woche nach Ostern....ein abgekartetes Spiel nach dem Einkauf von Aktien im Wert von 50 Mio. das den Kurs dann fast halbiert???? Überlege mal was du da sagst, bitte....
Loony
Loony, 11.03.2024 21:24 Uhr
0
Jönge hier ist was los 😹
R
Rupie, 11.03.2024 21:23 Uhr
3

Da der Februar dieses Jahr 29 Tage hatte müsste das erste Quartal von einem zusätzlichem Umsatztag profitieren während die Fixkosten nicht höher sind - dass hf eine schwarze Null oder sogar einen Verlust für das erste Quartal ankündigen ist für mich immer noch unglaublich und durch nichts zu rechtfertigen …. Das ist wirklich ein Warnsignal und HF muss jetzt seine Kosten in den Griff bekommen und zeigen dass die Anzahl aktiver Kunden zu- und nicht abnimmt

Das sehe ich teilweise etwas anders. Wir sind wohl umsatztechnisch leicht über Vorjahr. Was wohl nicht passt sind die Kosten. Und wetten, dass es sich um die Marketing / Werbekosten handelt? Würde mich nicht wundern wenn wir in den ersten beiden Monaten deutlich über Vorjahr und deutlich über 20% wären. Und warum? Weil man mit aller Macht genau das versucht hat, was du und andere vom Unternehmen verlangen. Nämlich ein aktives Kundenwachstum. Wenn HFG und der Markt einsehen würden dass aktuell das Ergebnis wichtiger ist als das Wachstum wären wir nicht da wo wir jetzt sind. Weder vom Kurs, noch von den finanziellen Mitteln. dass die Coraonazahlen nicht gehalten werden können in normalen Zeiten ist doch sowas von klar. Warum versteift man sich darauf dennoch unbedingt wachsen zu müssen? Nicht nachvollziehbar und am Ende für alle Stakeholder die Katastrophe wenn man zu spät gegensteuert....
S
Steven93, 11.03.2024 21:17 Uhr
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Da der Februar dieses Jahr 29 Tage hatte müsste das erste Quartal von einem zusätzlichem Umsatztag profitieren während die Fixkosten nicht höher sind - dass hf eine schwarze Null oder sogar einen Verlust für das erste Quartal ankündigen ist für mich immer noch unglaublich und durch nichts zu rechtfertigen …. Das ist wirklich ein Warnsignal und HF muss jetzt seine Kosten in den Griff bekommen und zeigen dass die Anzahl aktiver Kunden zu- und nicht abnimmt

Das könnte auch ein abgekartetes Spiel von Denen , um das arp billig einzukaufen und alle im falschen glauben lassen würde , des wäre ein Skandal
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S13H, 11.03.2024 21:16 Uhr
2
Man muss am Freitag über Spar- und Effizienzmaßnahmen berichten. Man kann nicht sagen die Conversion und Margenannahmen in unserer mittelfristigen Planung verschlechtern sich drastisch und wir können nichts dagegen tun, lassen alles gleich, und schauen zu wie der negative Operating Leverage reinkickt. Die müssen einen Aktionsplan vorlegen und radikal im Marketing und Werbung einsparen (auch G&A), gern auch mal Einsparungen durch AI-Optimierung erwähnen. IMHO
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 11.03.2024 21:15 Uhr
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Da der Februar dieses Jahr 29 Tage hatte müsste das erste Quartal von einem zusätzlichem Umsatztag profitieren während die Fixkosten nicht höher sind - dass hf eine schwarze Null oder sogar einen Verlust für das erste Quartal ankündigen ist für mich immer noch unglaublich und durch nichts zu rechtfertigen …. Das ist wirklich ein Warnsignal und HF muss jetzt seine Kosten in den Griff bekommen und zeigen dass die Anzahl aktiver Kunden zu- und nicht abnimmt
R
Rupie, 11.03.2024 21:10 Uhr
0

Die Zahlen für das q4 2023 sind doch in Ordnung ? Q1 Zahlen gibts ja noch gar ned vollständig also abwarten

glaubst du, dass die Zahlen im Q1 besser werden als in Aussicht gestellt? Ich nicht mehr. DR etc. zeichnen sich aktuell durch ihre Salamitaktik aus. Die Gefahr, dass man nochmals nach unten abweicht ist für mich mittlerweile größer als andersherum. Mittelfristig bin ich nach wie vor vom Potential von HFG überzeugt. Ob das vorhandene Management das aber hin bekommt? Da habe ich mittlerweile Zweifel. Was uns und HFG am ehesten helfen könnte wäre ein starker Partner / Investor der Geld und Managementkapazität mitbringt. Dann kann das fliegen. Aus eigener Kraft bin ich da eher mal vorsichtig. Hängt von der Lernfähigkeit von DR ab. Dafür haben wir aber noch keinen Nachweis...
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