HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
HFG hat m.E. einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Anstatt aufzuhören gegen Windmühlen zu kämpfen und zu akzeptieren dass die Marktsättigung im Bereich Mealkits erreicht ist, hat sie nach der Erkenntnis dass im 3 und 4 Quartal 23 die Kundenzahlen um fast 10% sinken die Flucht nach vorne angetreten und wohl massiv in Werbung investiert. Und als Resultat viel Geld verbrannt und kaum neue Kunden gewinnen können. Wie gesagt, der Kampf gegen Windmühlen geht halt häufig verloren. Und alles oder nichts, ist keine geeignete Form ein Unternehmen zu führen. Das war zocken vom Vorstand. Ich hoffe, dass sie es wenigstens jetzt kapiert haben. RTE stärken, Kundenverluste bei Mealkits hinnehmen und Werbeaufwendungen in dem Bericht massiv zurückfahren. Cash und Ergebnis ist jetzt wichtiger als Wachstum. Ob die das aber verstanden haben, weiß ich nicht wirklich. Ich hätte diesen Strategiewechsel schon vor Monaten eingeleitet. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig, bevor man merkt dass nun auch der Cash ausgeht. Dann wird es richtig ungemütlich. Mit richtiger Reaktion ist m.E. die Situation noch beherrschbar. Wenn der Kampf gegen die Windmühlen weitergeführt wird, endet es ggf. bald sehr böse. ...
HFG hat m.E. einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Anstatt aufzuhören gegen Windmühlen zu kämpfen und zu akzeptieren dass die Marktsättigung im Bereich Mealkits erreicht ist, hat sie nach der Erkenntnis dass im 3 und 4 Quartal 23 die Kundenzahlen um fast 10% sinken die Flucht nach vorne angetreten und wohl massiv in Werbung investiert. Und als Resultat viel Geld verbrannt und kaum neue Kunden gewinnen können. Wie gesagt, der Kampf gegen Windmühlen geht halt häufig verloren. Und alles oder nichts, ist keine geeignete Form ein Unternehmen zu führen. Das war zocken vom Vorstand. Ich hoffe, dass sie es wenigstens jetzt kapiert haben. RTE stärken, Kundenverluste bei Mealkits hinnehmen und Werbeaufwendungen in dem Bericht massiv zurückfahren. Cash und Ergebnis ist jetzt wichtiger als Wachstum. Ob die das aber verstanden haben, weiß ich nicht wirklich. Ich hätte diesen Strategiewechsel schon vor Monaten eingeleitet. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig, bevor man merkt dass nun auch der Cash ausgeht. Dann wird es richtig ungemütlich. Mit richtiger Reaktion ist m.E. die Situation noch beherrschbar. Wenn der Kampf gegen die Windmühlen weitergeführt wird, endet es ggf. bald sehr böse. ...
HFG hat m.E. einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Anstatt aufzuhören gegen Windmühlen zu kämpfen und zu akzeptieren dass die Marktsättigung im Bereich Mealkits erreicht ist, hat sie nach der Erkenntnis dass im 3 und 4 Quartal 23 die Kundenzahlen um fast 10% sinken die Flucht nach vorne angetreten und wohl massiv in Werbung investiert. Und als Resultat viel Geld verbrannt und kaum neue Kunden gewinnen können. Wie gesagt, der Kampf gegen Windmühlen geht halt häufig verloren. Und alles oder nichts, ist keine geeignete Form ein Unternehmen zu führen. Das war zocken vom Vorstand. Ich hoffe, dass sie es wenigstens jetzt kapiert haben. RTE stärken, Kundenverluste bei Mealkits hinnehmen und Werbeaufwendungen in dem Bericht massiv zurückfahren. Cash und Ergebnis ist jetzt wichtiger als Wachstum. Ob die das aber verstanden haben, weiß ich nicht wirklich. Ich hätte diesen Strategiewechsel schon vor Monaten eingeleitet. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig, bevor man merkt dass nun auch der Cash ausgeht. Dann wird es richtig ungemütlich. Mit richtiger Reaktion ist m.E. die Situation noch beherrschbar. Wenn der Kampf gegen die Windmühlen weitergeführt wird, endet es ggf. bald sehr böse. ...
HFG hat m.E. einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Anstatt aufzuhören gegen Windmühlen zu kämpfen und zu akzeptieren dass die Marktsättigung im Bereich Mealkits erreicht ist, hat sie nach der Erkenntnis dass im 3 und 4 Quartal 23 die Kundenzahlen um fast 10% sinken die Flucht nach vorne angetreten und wohl massiv in Werbung investiert. Und als Resultat viel Geld verbrannt und kaum neue Kunden gewinnen können. Wie gesagt, der Kampf gegen Windmühlen geht halt häufig verloren. Und alles oder nichts, ist keine geeignete Form ein Unternehmen zu führen. Das war zocken vom Vorstand. Ich hoffe, dass sie es wenigstens jetzt kapiert haben. RTE stärken, Kundenverluste bei Mealkits hinnehmen und Werbeaufwendungen in dem Bericht massiv zurückfahren. Cash und Ergebnis ist jetzt wichtiger als Wachstum. Ob die das aber verstanden haben, weiß ich nicht wirklich. Ich hätte diesen Strategiewechsel schon vor Monaten eingeleitet. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig, bevor man merkt dass nun auch der Cash ausgeht. Dann wird es richtig ungemütlich. Mit richtiger Reaktion ist m.E. die Situation noch beherrschbar. Wenn der Kampf gegen die Windmühlen weitergeführt wird, endet es ggf. bald sehr böse. ...
ZÜRICH (dpa-AFX Broker) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Hellofresh nach vorläufig veröffentlichen Geschäftszahlen für 2023 von 11,50 auf 5,80 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Die Perspektiven für das laufende Jahr hätten enttäuscht, schrieb Analyst Jo Barnet-Lamb in einer am Montag vorliegenden Studie. Das Wachstum des Versenders von Kochboxen zeige Schwächen. Vor dem Unternehmen liege ein holpriger Weg, auch wenn das Management einige positive Schritte angekündigt habe./bek/edh Veröffentlichung der Original-Studie: 11.03.2024 / 06:24 / GMT
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