HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Uns sie kaufen leider nicht kontinuierlich ein. Im November war es stark, ja, Aber im Dezember haben sie das ARP zurückgefahren...und das trotz deutlich niedrigeren Kursen....Das ist ja aus meiner Sicht genau das Signal an die Shorties, dass man noch nicht die ganz große Angst haben muss und dass HFG wohl selber noch von niedrigeren Kursen ausgeht. Sie halten mit ihrem ARP den Preis ja nicht. Er ist ja seit dem Start weiterhin deutlich rückläufig...
Uns sie kaufen leider nicht kontinuierlich ein. Im November war es stark, ja, Aber im Dezember haben sie das ARP zurückgefahren...und das trotz deutlich niedrigeren Kursen....Das ist ja aus meiner Sicht genau das Signal an die Shorties, dass man noch nicht die ganz große Angst haben muss und dass HFG wohl selber noch von niedrigeren Kursen ausgeht. Sie halten mit ihrem ARP den Preis ja nicht. Er ist ja seit dem Start weiterhin deutlich rückläufig...
Natürlich bedarf es der Werbung. Aber es müssen nicht 20% des Umsatzes sein. 15% des Umsatzes sind für ein Internetunternehmen schon auch passend...Und genau da wären sie schon, die 5% mehr EBITDA. Ich würde eher so agieren. Aber es gibt halt unterschiedliche Ziele und Wege...
da denkst du zu simpel. Werbung benötigt es. Und so aggressiv sind die Rabatt/Werbeaktionen nicht. Was sie besser kontrollieren müssen ist einfach das "Stornieren-neubestellen-wieder stornieren"-Ding etc... Und wieder warum sollte das ARP jetzt einfach mal anziehen? kaufen kontinuierlich ein... Cost-Averaging-Effect und denk dran. Bis zu den Q4 Zahlen noch 10 Wochen. Bei 3mio Umsatz pro Woche average ist das ARP dann schon fast erschöpft.
da denkst du zu simpel. Werbung benötigt es. Und so aggressiv sind die Rabatt/Werbeaktionen nicht. Was sie besser kontrollieren müssen ist einfach das "Stornieren-neubestellen-wieder stornieren"-Ding etc... Und wieder warum sollte das ARP jetzt einfach mal anziehen? kaufen kontinuierlich ein... Cost-Averaging-Effect und denk dran. Bis zu den Q4 Zahlen noch 10 Wochen. Bei 3mio Umsatz pro Woche average ist das ARP dann schon fast erschöpft.
Naja, auch für mich ist aktuell das Thema Wachstum eher in weiterer Ferne. Natürlich wird RTE wachsen. Muss aber erst mal die rückläufigen Kundenzahlen bei den Meal-Kits auffangen. Dass die im Vergleich zu den Corona-Zeiten rückläufig sind, sollte aber für jeden normal und keineswegs überraschend sein. Aber ich habe es ja schon öfters erwähnt. Meine Strategie wäre den absoluten Kampf um die Meal-Kit Kunden aufgeben, aggressive Werbe- und Rabattaktionen zurückfahren, die bestehende Kundschaft möglichst effektiv bedienen und den Fokus der nächsten 2-3 Jahre auf das Wachsen im RTE Bereich und dem Optimieren der Margen im Meal-Kit Bereich legen. Dann sind schlagartig 4-5 % höhere EBITDA Margen drin. Und das könnte schon 24 umgesetzt werden. 8 Mrd. Umsatz bei 10% EBITDA Marge. Dann würde sich der faire Kurs gleich in ganz anderen Regionen bewegen. Gaaaanz einfache Rechnung: EBITDA - Bankverbindlichkeiten (keine da, also eher Hinzurechnung) und Multiple von z.B. 8. Und schon wären wir bei einem Unternehmenswert von 6,4 Mrd...Wo stehen wir heute? Unter 2,3 Mrd. €. Und da liegt die Fantasie für mich. Und wenn HFG eine derartige Strategie verkünden würde, kommen die Shortis gar nicht schnell genug raus und der Kurs schießt ganz sicher hoch. Nur erwarte ich eine solche Strategieverkündung (leider) noch nicht am 15.03. Es sei denn man gibt mit dem ARP endlich richtig Gas. Aktuell haben wir aber erst ca. ein Drittel des Geldes ausgegeben dass eingeplant ist.
wo ist bitte keine Wachstumsfantasie mehr? RTE geht erst los... Bewertung ist nur zu hoch wenn man sich auf das KGV konzentriert ansonsten schon unterbewertet. FCF leidet momentan weil alle Investitionen halt aus eigener Kraft gestemmt werden. Abgesehen davon selber schuld wenn du dich nach 5 Tagen rausdrücken lässt oder mit dem Optionsmist arbeitest.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ||
2 | HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild | ||
3 | Hellofresh News |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +12,00 % | |
2 | Lilium Aktie | +1.275,84 % | |
3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +6,84 % | |
4 | Dax Prognose | -0,16 % | |
5 | Security der nächsten Generation | +55,31 % | |
6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
7 | Renk Group | -1,31 % | |
8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
9 | OCEAN POWER Hauptdiskussion | +59,22 % | |
10 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +3,60 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +12,00 % | |
2 | Lilium Aktie | +1.275,84 % | |
3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +6,84 % | |
4 | Security der nächsten Generation | +55,31 % | |
5 | Renk Group | -1,39 % | |
6 | OCEAN POWER Hauptdiskussion | +62,53 % | |
7 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +3,81 % | |
8 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -2,25 % | |
9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +21,03 % | |
10 | ALLIANZ Hauptdiskussion | -0,93 % | Alle Diskussionen |