HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Du warst ja noch nie Kunde. Insofern kannst du die Praktiken gar nicht beurteilen, sondern lässt dich von dieser Hetzjagd beeindrucken. Was genau erwartest du? Daß wenn 2g Paprikapulver fehlrn, man die komplette Box nicht mehr zahlen braucht? Man klickt an, was fehlte, und man bekommt sofort ohne weitere Prüfung die entsprechende Gutschrift. Mal davon abgesehen, daß sowas so gut wir nie vorkommt, läuft die Erstattung völlig reibungslos.
Warum absurd? Wenn bei meiner Box z.B. die Hauptzutat fehlt und ich eine Mini-Gutschrift erhalte, dann ist das Verhalten alles andere als kundenfreundlich und darum geht es. Kundenfreundlichkeit ist das A und O, ergo für Stammkundenbindung und Treue unerlässlich. Das hat HF mit einigen diskutablen Praktiken bisher immer noch nicht gänzlich verstanden.
Der erste Punkt ist absolut lächerlich. Würde ja bedeuttn, daß HF 120€ bezahlen soll, obwohl nur 40€ bestellt wurde. Wenn die Leute nicht lesen können, ist das nicht das Problem von HF. Für mich ist das System völlig klar. Die weiteren Punkte werden immer absurder. Gehe ich nicht mehr im Detail drauf ein
https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/aktuelle-meldungen/lebensmittel/hellofresh-immer-wieder-aerger-mit-den-kochboxen-95081 "Wir haben ein Gerichtsverfahren gegen HelloFresh geführt wegen zahlreicher Rechtswidrigkeiten, darunter auch die erschwerte Kündigung und weitere Abbuchung und Belieferung nach fristgerechter Kündigung. Dieses Gerichtsverfahren haben wir in erster Instanz bereits im März 2021 gewonnen. HelloFresh ist in Berufung gegangen, die Entscheidung des Kammergerichts Berlin wird am 5. September 2024 verkündet, wir werden über den Ausgang informieren." Interessanter Artikel, da muss HF endlich mal umdenken - das vergrault nämlich viele Kunden. Aber das moniere ich ja schon lange...
https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/aktuelle-meldungen/lebensmittel/hellofresh-immer-wieder-aerger-mit-den-kochboxen-95081 "Wir haben ein Gerichtsverfahren gegen HelloFresh geführt wegen zahlreicher Rechtswidrigkeiten, darunter auch die erschwerte Kündigung und weitere Abbuchung und Belieferung nach fristgerechter Kündigung. Dieses Gerichtsverfahren haben wir in erster Instanz bereits im März 2021 gewonnen. HelloFresh ist in Berufung gegangen, die Entscheidung des Kammergerichts Berlin wird am 5. September 2024 verkündet, wir werden über den Ausgang informieren." Interessanter Artikel, da muss HF endlich mal umdenken - das vergrault nämlich viele Kunden. Aber das moniere ich ja schon lange...
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