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HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,79 EUR
-0,67 %-0,07
12. Nov, 09:02:51 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 63.045
E
ElbflorenzMoneytime, 10.07.2024 11:25 Uhr
1

Klar, wir alle spekulieren darauf, dass das Unternehmen es möglichst bald schafft, das Ruder rumzureißen und das Schiff wieder in die Gewinnzone zu manövrieren. Allerdings werden sich die hohen Investitionen der letzten Jahre ganz automatisch gewinnmindernd auswirken. Als Beispiel schreibt man Maschinen laut AfA-Tabelle zwischen 6 und 11 Jahre ab. Bis die Investitionen von 2019-2024 aus der G&V raus sind, dauert es. Ich sage nicht, dass ich nicht auch ganz unten so schnell, wie möglich einen Gewinn pro Aktie sehen möchte. Allerdings sind hohe gewinnmindernde Abschreibungen für das Unternehmen letztlich sogar gut, da sie darauf keine Gewinnsteuern bezahlen müssen. Wichtig ist, dass der CashFlow deutlich positiv ist...im optimalen Fall trotzdem mit einem positiven Gesamtergebnis für 2024.

Genau. Deshalb sollte man neben dem EPS eben auch den FCF betrachten.
JetzMalEhrlich
JetzMalEhrlich, 10.07.2024 11:24 Uhr
0
Bzgl. des ARPs: am Ende des Tages werden sie im Durchschnitt bei 10 € pro Aktie liegen. Der Kurs wird mittelfristig klar drüber liegen. Daher wird sich das ARP-Programm nicht negativ für das Unternehmen auswirken. Insbesondere, da sie in den letzten Wochen wieder vermehrt zurückkaufen.
Chakotay
Chakotay, 10.07.2024 11:24 Uhr
0
Der Finanzvorstand ist definitiv kein Zocker und Träumer
R
Rupie, 10.07.2024 11:22 Uhr
0

Sie sind ja keine Hellseher, was die Kursentwicklung betrifft. Keiner weiß das. Die Frage ist doch, wie man das bewertet, daß sie an ihrem ARP festhalten.

Ich erwarte keine Hellseher, aber auch keine Träumer und Zocker am Ruder
Chakotay
Chakotay, 10.07.2024 11:21 Uhr
1

Und auf den Effekt warten wir. Ich zumindest. Solange halte ich die Füße still

Wenn der Effekt in Zahlen zu sehen sein wird, ist es definitiv zu spät
R
Rupie, 10.07.2024 11:20 Uhr
0

Hellofresh behauptet das. Sie haben vor Monaten einen Strategiewechsel vollzogen

Und auf den Effekt warten wir. Ich zumindest. Solange halte ich die Füße still
Chakotay
Chakotay, 10.07.2024 11:20 Uhr
0

Kauft man für 20 Euro Aktien zurück wenn man anschließend sogar unter 5 fällt….das sollte doch alles, aber auch wirklich alles über das Management sagen. Also gerade das ARP ist der größte Indikator auf den Blindflug von DR und CF

Sie sind ja keine Hellseher, was die Kursentwicklung betrifft. Keiner weiß das. Die Frage ist doch, wie man das bewertet, daß sie an ihrem ARP festhalten.
Evoarm
Evoarm, 10.07.2024 11:19 Uhr
0

Absolut. Dieser Woods hat Recht gehabt. Er hat vor 3 Jahren gesagt, daß sie sich besser auch die Stammkundschaft konzentrieren sollten und sich nicht den Umsatz so teuer erkaufen sollten. Genau das tun sie aber nun!

woods sagt ZALANDO 18 sell naja 😂
JetzMalEhrlich
JetzMalEhrlich, 10.07.2024 11:19 Uhr
0
Klar, wir alle spekulieren darauf, dass das Unternehmen es möglichst bald schafft, das Ruder rumzureißen und das Schiff wieder in die Gewinnzone zu manövrieren. Allerdings werden sich die hohen Investitionen der letzten Jahre ganz automatisch gewinnmindernd auswirken. Als Beispiel schreibt man Maschinen laut AfA-Tabelle zwischen 6 und 11 Jahre ab. Bis die Investitionen von 2019-2024 aus der G&V raus sind, dauert es. Ich sage nicht, dass ich nicht auch ganz unten so schnell, wie möglich einen Gewinn pro Aktie sehen möchte. Allerdings sind hohe gewinnmindernde Abschreibungen für das Unternehmen letztlich sogar gut, da sie darauf keine Gewinnsteuern bezahlen müssen. Wichtig ist, dass der CashFlow deutlich positiv ist...im optimalen Fall trotzdem mit einem positiven Gesamtergebnis für 2024.
Chakotay
Chakotay, 10.07.2024 11:18 Uhr
0

Und wer behauptet, dass die Marketingkosten sehr viel weniger geworden sind? Das wäre ja das "Best Case Scenario" was hier auch viele erwarten.

Hellofresh behauptet das. Sie haben vor Monaten einen Strategiewechsel vollzogen
R
Rupie, 10.07.2024 11:18 Uhr
0
Kauft man für 20 Euro Aktien zurück wenn man anschließend sogar unter 5 fällt….das sollte doch alles, aber auch wirklich alles über das Management sagen. Also gerade das ARP ist der größte Indikator auf den Blindflug von DR und CF
Chakotay
Chakotay, 10.07.2024 11:17 Uhr
0

Ich sehe das halt anders. Und in den letzten 12 Monaten waren doch fast alle Analysten Kontraindikationen. Über längere Zeit hinweg hatte nur einer Recht(leider) und das war der Woods von Bernstein, den aber auch ich immer nicht ernst genommen und eher ausgelacht habe. Das war rückwärts betrachtet ein großer Fehler…

Absolut. Dieser Woods hat Recht gehabt. Er hat vor 3 Jahren gesagt, daß sie sich besser auch die Stammkundschaft konzentrieren sollten und sich nicht den Umsatz so teuer erkaufen sollten. Genau das tun sie aber nun!
Kuranes
Kuranes, 10.07.2024 11:15 Uhr
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Und wer behauptet, dass die Marketingkosten sehr viel weniger geworden sind? Das wäre ja das "Best Case Scenario" was hier auch viele erwarten.
Chakotay
Chakotay, 10.07.2024 11:14 Uhr
0
Außerdem machen sie ja einfach ihr ARP weiter. Falls sie immer weiter schrumpfen würden und sich der Verlust ausweitet, kauft man da einfach stupide Aktien weiter zurück und macht finanziellen Selbstmord? Irgendwie passt das doch nicht zusammen..
R
Rupie, 10.07.2024 11:13 Uhr
1

Ich sehe das nicht so, daß sie Marketing machen mussten, um die Kunden zu halten. Sie haben 100€ Gutscheine rausgekloppt, um Neukunden zu gewinnen. Das hat nicht funktioniert. Nochmal: WENN es stimmt ( ich weiß es nicht, aber dieser Diebel behauptet das ), daß das Geschäft sich stabilisiert und das ganze mit sehr viel weniger Marketingkosten, würde daa bedeuten, daß der Umsatz gleich bleibt bei geringeren Kosten, was nach Adam Riese zu einem Gewinn führt.

Ich sehe das halt anders. Und in den letzten 12 Monaten waren doch fast alle Analysten Kontraindikationen. Über längere Zeit hinweg hatte nur einer Recht(leider) und das war der Woods von Bernstein, den aber auch ich immer nicht ernst genommen und eher ausgelacht habe. Das war rückwärts betrachtet ein großer Fehler…
Chakotay
Chakotay, 10.07.2024 11:09 Uhr
0

Das ist doch das aktuelle Problem. Die mussten soviel für Marketing ausgeben um den Umsatz zu halten. Kunden gingen dennoch verloren. Noch fehlt der Nachweis dass HFG mehr sein kann als der Durchlauferhitzer, der sich Umsätze kauft. Noch fehlt der Nachweis dass sie wirklich nachhaltig Geld verdienen können. Ich sehe auch die Chance, fürchte aber dass zumindest kurzfristig die LV nicht ohne Grund gegen HFG wetten. Darum bin ich kurzfristig auch komplett raus. Die Calls mit Laufzeit 6.25 halte ich aber. Bis dahin sollte klar sein wo die Reise hingeht…

Ich sehe das nicht so, daß sie Marketing machen mussten, um die Kunden zu halten. Sie haben 100€ Gutscheine rausgekloppt, um Neukunden zu gewinnen. Das hat nicht funktioniert. Nochmal: WENN es stimmt ( ich weiß es nicht, aber dieser Diebel behauptet das ), daß das Geschäft sich stabilisiert und das ganze mit sehr viel weniger Marketingkosten, würde daa bedeuten, daß der Umsatz gleich bleibt bei geringeren Kosten, was nach Adam Riese zu einem Gewinn führt.
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