300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
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HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,26 EUR
-1,37 %-0,14
5. Nov, 20:01:20 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 62.990
r
ratschi, 26.04.2024 10:37 Uhr
0
Kommt doch übernahme Möglichkeiten???
Kuranes
Kuranes, 26.04.2024 10:34 Uhr
0
Immerhin ist das Xetra-Aufwärtsgap (Eröffnung zu 7,09€, Schlusskurs gestern 6,998€) von heute Morgen jetzt direkt geschlossen worden.
S
S13H, 26.04.2024 10:31 Uhr
1
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/news-zu-zalando-sap-getir-meta-binance-tiktok-autodoc-hellofresh/ar-AA1nGLaO?ocid=entnewsntp&pc=HCTS&cvid=e307a41b440d4026c47141d017c7006f&ei=9: - Chart der Woche: Shortseller wetten auf fallende Aktienkurse eines Unternehmens. In Deutschland haben sie dabei offenbar vor allem eine Firma im Visier: Kochboxenversender HelloFresh. Satte 8,3 Prozent der Aktien werden aktuell von Leerverkäufern gehalten, so eine Auswertung der Investmentfirma GraniteShares. Die größte Position hält demnach mit mehr als 3 Prozent der Aktien der US-Investor BlackRock. /// - Exklusive Recherche: Der Zalando-Balanceakt: Die Zalando-Chefs Robert Gentz (40) und David Schneider (41) müssen den Modehändler möglichst schnell wieder auf Wachstumskurs führen. Sie sollen in dem Dax-Unternehmen Start-up-gleiche Dynamik mit Profit paaren – und wollen sich dabei in Teilen von einem Onlinehändler zu einem Medienunternehmen weiterentwickeln. Eine fast unmögliche Aufgabe, analysiert meine Kollegin Christina Kyriasoglou. Sie hat mit Gentz gesprochen, mit Vorstand David Schröder (41), mit der Managerin Anne Pascual (48) sowie mit Konkurrenten und Geldgebern. Herausgekommen ist ihre Inside-Analyse eines riskanten Balanceakts. Und by the way: Die Investoren sind auch noch nicht gänzlich überzeugt, Zalandos Börsenwert ist niedriger als der Umsatz – für wachstumsorientierte Firmen ist so ein negatives Multiple ein Alarmzeichen. Schrei vor Druck. /// - Error 404 – das hat noch gefehlt: Getir im Rückwärtsgang Der Schnelllieferdienst Getir steht mit den Marken Gorillas und Getir vor dem Rückzug in Deutschland. Eine Übernahme durch Flink ist damit aber keineswegs vom Tisch. Noch ist nämlich unklar, ob sich das Unternehmen dauerhaft aus dem deutschen Markt zurückzieht – oder nur das Team wechselt. Die bisherige Strategie zur Reduzierung der Verluste in Europa jedenfalls überzeugt nicht wirklich. So konnte man zwar im vierten Quartal 2023 die operativen Verluste vorläufigen Zahlen zufolge um rund 60 Prozent gegenüber dem ersten Quartal reduzieren – aber nur indem man auch knapp 60 Prozent weniger Waren auslieferte. Nun ja. Am Ende stand internen Unterlagen zufolge 2023 jedenfalls immer noch ein operativer Verlust von 280 Millionen Euro. Anders in der Türkei: Dort waren es offenbar „nur“ knapp 20 Millionen Dollar Minus. Im Quick-Commerce-Universum dürfte das schon fast als profitabel durchgehen.
Kuranes
Kuranes, 26.04.2024 10:30 Uhr
0
Unter wieder unter 7€, da wurde leider viel zu schnell wieder abgeladen...
r
ratschi, 26.04.2024 10:27 Uhr
0
hat hier jemand Verluste?
M
Müllabfuhr, 26.04.2024 10:26 Uhr
1
Ok wow was ein Strohfeuer heute
S
S13H, 26.04.2024 10:25 Uhr
0

Bitte spätestens im Juni 25…da läuft mein Call aus 😂😁

Das wird eng:/ ... wenn sie auf die Kochboxen ein 5er '25 EV/EBITDA-Multiple bekämen wie auf die RTE-Umsätze und für die Kochboxen auch eine 8%-Marge hinbekämen, läge das Kursziel bei 17€. EBITDA wäre dann bei ca. 625 Mio. EUR. Für 20€/ Aktie braucht es 725€ Mio. EUR EBITDA oder eine sehr starke Wachstumsstory.
AlmanExorbitant
AlmanExorbitant, 26.04.2024 10:25 Uhr
0

???

Grüüün
AlmanExorbitant
AlmanExorbitant, 26.04.2024 10:17 Uhr
0
Das klingt akzeptabel
R
Rupie, 26.04.2024 10:14 Uhr
0

Wann 20 Euro?

Bitte spätestens im Juni 25…da läuft mein Call aus 😂😁
r
ratschi, 26.04.2024 10:10 Uhr
0
Abflug
r
ratschi, 26.04.2024 10:08 Uhr
0
???
AlmanExorbitant
AlmanExorbitant, 26.04.2024 10:08 Uhr
0

HFG hat meiner Meinung nach hier eine sehr gute Positionierung, die viele Chancen bietet. DR sollte auch mal zu CNBC … Danone CEO downplays threat of weight loss drugs on food producers (https://www.cnbc.com/2024/04/04/danone-ceo-downplays-threat-of-weight-loss-drugs-on-food-producers.html)

Wann 20 Euro?
S
S13H, 26.04.2024 10:07 Uhr
0
HFG hat meiner Meinung nach hier eine sehr gute Positionierung, die viele Chancen bietet. DR sollte auch mal zu CNBC … Danone CEO downplays threat of weight loss drugs on food producers (https://www.cnbc.com/2024/04/04/danone-ceo-downplays-threat-of-weight-loss-drugs-on-food-producers.html)
S
S13H, 26.04.2024 10:06 Uhr
0
UBS Teil 1: GLP-1, Bewertung der Risiken und Chancen für Unternehmen im europäischen Lebensmittelsektor. Die Zahl der GLP-1-Patienten in den USA könnte bis 2025 >8,5 Mio. erreichen In diesem Bericht werden die Ergebnisse unserer Umfrage unter 500 GLP-1-Nutzern in den USA untersucht, um die Auswirkungen einer breiteren Anwendung von Medikamenten zur Gewichtsreduktion auf verschiedene Lebensmittelkategorien besser zu verstehen. [...] Bis 2025 erwartet das Team, dass die Zahl der GLP-1-Patienten weltweit fast 17 Millionen erreichen wird, gegenüber ~3 Millionen und ~7 Millionen in den Jahren 2022 bzw. 2023, wobei mehr als 8,5 Millionen Patienten aus den USA kommen dürften. Kleinere Portionsgrößen bedeuten nicht unbedingt weniger Geld für Lebensmittel Wir haben die Befragten nach der Veränderung ihrer Essgewohnheiten während der Einnahme von GLP-1-Medikamenten gefragt. Es überrascht nicht, dass 56 % der Befragten angaben, sie hätten begonnen, kleinere Portionen zu verzehren. 22 % der Befragten gaben an, dass sie jetzt eher unterwegs naschen, als eine richtige Mahlzeit am Tisch einzunehmen. Von den Befragten, die ihre Kalorienzufuhr reduziert haben, gaben 45 % an, dass sie 251-500 Kalorien weniger zu sich genommen haben, was einem typischen Frühstück entspricht. Auf die Frage nach Veränderungen im Lebensstil gaben 40 % der Befragten an, dass sie gesündere Lebensmittel zu schätzen gelernt und ihre Essgewohnheiten generell geändert haben. Die Verlagerung hin zu gesünderen (und oft teureren) Lebensmitteln könnte die Tatsache erklären, dass die Verbraucher die Höhe ihrer Ausgaben für Lebensmittel nicht wesentlich verändert haben. In der Tat blieb das Kaufniveau bei 65 % der Befragten innerhalb von -10 %/+10 % der "Vor-GLP 1"-Basis, wobei 35 % angaben, dass der Betrag, den sie für Lebensmittel ausgeben, unverändert blieb. Zu den weiteren bemerkenswerten Veränderungen des Lebensstils gehören: ein größeres Interesse an der Kategorie der Vitamin- und Mineralstoffpräparate (VMS) und die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln zur Vorbeugung von Muskelabbau. Der Einfluss von GLP-1 auf das Rauchen scheint begrenzt zu sein.
S
S13H, 26.04.2024 10:06 Uhr
1
UBS Teil 2: Mehr Wasser und Joghurt, weniger Fast Food, Eiscreme und Alkohol, keine Veränderung bei Kaffee Auf der Grundlage der Antworten zu den Veränderungen in der Ernährung haben wir eine GLP-1-Risiko-Score-Metrik erstellt, wobei positive Werte auf einen erhöhten Konsum und negative Werte auf einen geringeren Konsum hinweisen. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Eiscreme und Fast Food am negativsten betroffen sind, während Wasser, Gemüse und Obst von der GLP-1-Adoption profitieren. Darüber hinaus möchten wir Folgendes hervorheben: i) gestiegenes Interesse an Joghurt; ii) geringerer Konsum von zuckerhaltigen Snacks und Schokolade; iii) geringerer Konsum von Alkohol und kohlensäurehaltigen Getränken; iv) im Großen und Ganzen keine Veränderung bei Kaffee, Milch oder Reis. Eindeutiger Vorteil für Danone; Nestlé relativ widerstandsfähig; Eiscreme-Risiko für Unilever Auf der Grundlage unserer Ergebnisse sticht Danone als Nutznießer der Einführung von GLP-1 hervor, da das Unternehmen in den Bereichen Joghurt, pflanzliche Milchprodukte und Wasser tätig ist. Unsere Schlussfolgerungen werden durch die jüngsten Äußerungen des CEO von Danone, Antoine de Saint-Affrique, bestätigt, der in einem Interview mit CNBC erwähnte, dass das Portfolio des Unternehmens aufgrund des hohen Proteinanteils "extrem komplementär" zu GLP-1-Medikamenten ist. Nestlé ist zwar in risikoreicheren Kategorien engagiert (z. B. durch sein Frozen-Portfolio mit Fertiggerichten), doch sein Gesamtportfolio in den USA scheint nicht besonders gefährdet zu sein, da das Unternehmen ca. 35 % seines Umsatzes mit Tiernahrung (die eindeutig nicht von GLP-1 betroffen ist) und ca. 13 % des Umsatzes mit VMS/Nahrungsergänzungsmitteln (die von der Einführung von GLP-1 profitieren könnten) erzielt. Für Unilever ist Speiseeis die am stärksten betroffene Kategorie; da das Unternehmen jedoch nur ~15% seines Umsatzes in den USA in diesem Segment erzielt, dürften die Auswirkungen auf das US-Portfolio des Unternehmens letztlich begrenzt sein. Allerdings könnte das GLP-1-Risiko für das langfristige Wachstum der Kategorie die kürzlich angekündigte Abtrennung des Geschäftsbereichs Speiseeis belasten.
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