Hot Stock
Während die Wall Street über Krypto-ETFs debattiert, liefert dieses Unternehmen 1.000 % RENDITE!!
Anzeige

HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

11,43 USD
+3,25 %+0,36
24. Dec, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 64.236
Kuranes
Kuranes, 22.04.2024 22:39 Uhr
4
Mit RTE sollten sich die Fehlerquellen deutlich minimieren können, das wäre sehr vorteilhaft, gerade bei der Neukundengewinnung, die ja nachweislich gut anläuft bei den Wachstumsraten derzeit.
Yarovestment
Yarovestment, 22.04.2024 22:35 Uhr
4
Ja ist richtig - Kundenservice ist wichtig. Habe heute meine 77. HF Box bekommen. Knapp 300 Rezepte gekocht. Ich schätze bei 20-25 Gerichten hat eine Zutat gefehlt oder war qualitativ schlecht. Über die Beschwerde via App wird sofort ein passendes Guthaben dafür bereitgestellt. Ohne Chat/Anruf oder sonstiges. Halte ich für einen sehr guten und einfachen Service. Ich kaufe die Zutat nach oder lasse sie einfach weg. Beides halb so wild. Das Problem ist nur, wenn das bei der ersten Box eines Neukunden passiert. Das könnte dann auch die letzte Bestellung bleiben. Ich treibe öfters ehrliche Mundpropaganda, da ich überzeugt von HF bin. Hat aber im Freundes- und Bekanntenkreis einen Effekt gegen 0. Das macht mir auch Sorgen 😄 Gehe davon aus, dass alles vom RTE abhängt...
Kuranes
Kuranes, 22.04.2024 22:26 Uhr
1

Trustpilot Bewertungen sind sowas von sinnlos als Bewertungsgrundlage zu nehmen. Ich schätze man kann aus allen Branchen die Top5 nehmen und kommt im Schnitt auf 2-3*. Menschen bewerten nun mal nur, wenn es etwas zu beschweren gibt. Vielleicht 1% der Menschen bewertet einen Service, der die Erwartungen erfüllt oder leicht übertrifft.

Mag sein, mich interessiert der Inhalt über den sich die Kunden derzeit bei HF beschweren. Schlechter Kundenservice ist auf Dauer ein K.O. Bin bei Amazon noch nie enttäuscht worden in fast 20 Jahren und wenn etwas war, wurde sich direkt zufriedenstellend um das Problem gekümmert. Vor allem extrem zeitnah.
Kuranes
Kuranes, 22.04.2024 22:23 Uhr
0

Wie erklärst du dir dann die Bewertung von Amazon vs. dem Unternehmenserfolg?

Es ging mir darum, dass die Bewertungen schlechter werden und sich die Beschwerden häufen. Muss jetzt hier eine Grundsatzdiskussion über die Bewertungskultur in Deutschland entstehen? Es ging einfach nur um diesen Fakt bei HF, stattdessen kommen nur Quervergleiche hier. Ob HF bei 4,7 oder 3,4 steht, ist mir völlig egal. Es geht lediglich um den Trend und der spiegelt sich ebenso im Aktienkurs wieder.
JetzMalEhrlich
JetzMalEhrlich, 22.04.2024 21:40 Uhr
1

Wie erklärst du dir dann die Bewertung von Amazon vs. dem Unternehmenserfolg?

Krass, das ist ja unglaublich - und bei Amazon bestelle ich seit vielen Jahren mit den besten Erfahrungen…1,7 bei Trustpilot - da steht HelloFresh dagegen tatsächlich echt gut da…
r
ratschi, 22.04.2024 21:38 Uhr
0
Warnsignale????
E
ElbflorenzMoneytime, 22.04.2024 21:34 Uhr
0

Tja, es gibt schon einige Warnsignale. Die letzten Tage waren gut zum Traden. Aber jetzt habe ich darauf geachtet, dass ich mein hfg Budget zu 50% in Cash habe. Dann kann der Donnerstag kommen. Wenn es hoch geht kann ich immer noch mit. Die paar % die der Sicherheit geopfert wurden, habe ich die letzten Tage eh rausgeholt. Und wenn es nach unten geht wird wieder verbilligt (wenn keine Vollkatastrophe verkündet wird….

Was gibt es für Warnsignale außer dem ARP für dich?
M
Mäusebussard, 22.04.2024 21:32 Uhr
1
Das ARP ist und bleibt ein Buch mit sieben Siegeln....da werden wir über die gesamte Laufzeit betrachtet keine rationalen Zusammenhänge erkennen können. Die Shortseller werden am Donnerstag mit Sicherheit angreifen....ob sie erfolgreich sind, werden wir sehen 👌😉
Yarovestment
Yarovestment, 22.04.2024 21:28 Uhr
2
Trustpilot Bewertungen sind sowas von sinnlos als Bewertungsgrundlage zu nehmen. Ich schätze man kann aus allen Branchen die Top5 nehmen und kommt im Schnitt auf 2-3*. Menschen bewerten nun mal nur, wenn es etwas zu beschweren gibt. Vielleicht 1% der Menschen bewertet einen Service, der die Erwartungen erfüllt oder leicht übertrifft.
r
ratschi, 22.04.2024 21:26 Uhr
0
ohjeeee
E
ElbflorenzMoneytime, 22.04.2024 21:26 Uhr
0

Und diese Fehler nehmen deutlich zu, wie man Anhand der Bewertungen leider feststellen muss. Besser wäre es, wenn man seine Bewertung halten oder mittelfristig auf 4,1 - 4,2 steigern könnte. Kundenzufriedenheit ist ein enorm wichtiger Faktor und absolut überlebenswichtig für Handelsunternehmen. Ich habe lange genug mit hoher Umsatzverantwortung im Handel gearbeitet. Kunden haben ein sehr gutes Gedächtnis, ähnlich wie Anleger am Kapitalmarkt, wenn Vertrauen verspielt wurde. Das kommt nicht einfach so wieder zurück.

Wie erklärst du dir dann die Bewertung von Amazon vs. dem Unternehmenserfolg?
r
ratschi, 22.04.2024 21:17 Uhr
0
Sieben...
R
Rupie, 22.04.2024 21:02 Uhr
3
Tja, es gibt schon einige Warnsignale. Die letzten Tage waren gut zum Traden. Aber jetzt habe ich darauf geachtet, dass ich mein hfg Budget zu 50% in Cash habe. Dann kann der Donnerstag kommen. Wenn es hoch geht kann ich immer noch mit. Die paar % die der Sicherheit geopfert wurden, habe ich die letzten Tage eh rausgeholt. Und wenn es nach unten geht wird wieder verbilligt (wenn keine Vollkatastrophe verkündet wird….
Kuranes
Kuranes, 22.04.2024 20:52 Uhr
2
Und diese Fehler nehmen deutlich zu, wie man Anhand der Bewertungen leider feststellen muss. Besser wäre es, wenn man seine Bewertung halten oder mittelfristig auf 4,1 - 4,2 steigern könnte. Kundenzufriedenheit ist ein enorm wichtiger Faktor und absolut überlebenswichtig für Handelsunternehmen. Ich habe lange genug mit hoher Umsatzverantwortung im Handel gearbeitet. Kunden haben ein sehr gutes Gedächtnis, ähnlich wie Anleger am Kapitalmarkt, wenn Vertrauen verspielt wurde. Das kommt nicht einfach so wieder zurück.
r
ratschi, 22.04.2024 20:39 Uhr
0
ohjeeee Fehler auch noch ???
E
ElbflorenzMoneytime, 22.04.2024 20:26 Uhr
0

Du verstehst immer noch nicht worauf ich hinaus will. Die Kundenzufriedenheit hat deutlich abgenommen! Wenn die Kundenzufriedenheit stetig sinkt und dadurch viele Kunden nur einmalig bestellen und man potenzielle Bestandskunden vergrault oder schlimmstenfalls verliert, wird es mit dem Turnaround nicht leichter.

HfG hatte immer schon 3,5 bis 4 Sterne. Bei 1 Mrd. gelieferten Portionen passieren Fehler- das ist unvermeidlich
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -15,15 %
2 Lilium Aktie +268,39 %
3 Plug Power ohne Spam -0,41 %
4 Nio für normale Kommunikation +2,90 %
5 Global Energy Ventures Hauptdiskussion -4,00 %
6 DAX Hauptdiskussion +0,11 %
7 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion +16,02 %
8 BTC/USD Hauptdiskussion +1,13 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,58 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +5,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -15,15 %
2 Lilium Aktie +268,39 %
3 Plug Power ohne Spam -0,41 %
4 Global Energy Ventures Hauptdiskussion -4,00 %
5 Nio für normale Kommunikation +2,90 %
6 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion +16,02 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,58 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +5,96 %
9 MicroStrategy +7,81 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,14 %
Alle Diskussionen