+++ STONG BUY +++
Ausbruch und Rallye noch vor dem Wochenende?!
Anzeige

HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,84 EUR
+2,12 %+0,23
8. Nov, 13:00:36 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 63.033
E
ElbflorenzMoneytime, 07.04.2024 13:41 Uhr
0

Wieso fehlt denn das 4. Quartal 24 und die Jahreszahlen 2024 fehlen auch . Irgendwie alles merkwürdig rund um die Gesellschaft - nur wenige Analysten haben sich getraut vor dieser Aktie zu warnen. Die Zahlenreihe bis einschließlich 1. Quartal 2025 wird leider einen echten Einbruch der Geschäfte aufzeigen der in 2023 begann und sich in 2025 fortsetzt

Die Q4 Zahlen sind in den Gesamtzahlen mit enthalten- hätten aber auch extra ausgewiesen werden können. Einen Umsatzeinbruch müsste man mal definieren, ab welcher Höhe der gegeben ist und ob der im gesamten Geschäft auch auftritt. Klar, der Kochboxenumsatz ist rückläufig aber dafür wächst der RTE-BEREICH extrem. Problem werden eher die Kosten sein für dieses Jahr, deswegen sollte HfG sparen bei der Werbung und Investitionen und beides haben sie ja angekündigt.
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 07.04.2024 13:38 Uhr
0

Komm runter Digga 😉 Ich benötige hierzu einen Richtwert von Mitbewerbern, um das ins Verhältnis setzen zu können. Ich kann nur eines mit Sicherheit sagen und das über alle Branchen hinweg: in erster Linie rezensieren immer die Kunden, bei denen etwas nicht in Ordnung war und nicht die, wo alles nach Plan lief. Das ist so ein psychologisches Ding.

Ich bin nicht dein Kumpel und was du benötigst kann ich nur vermuten . Und mich interessiert nur was die Kunden anscheinend bei hf verschreckt, um mich mit der Aussicht auf bessere Geschäfte zu beschäftigen - und da kann ich leider erst einmal nur feststellen dass Kunden zu gewinnen und zu behalten derzeit anscheinend nicht mehr in ausreichendem Maße gelingt
E
ElbflorenzMoneytime, 07.04.2024 13:35 Uhr
0

Red keinen Quatsch - 99 % verlangt niemand - aber wieso soll es denn normal sein wenn man bei jeder 15. Lieferung etwas vermissen muss ?

Komm runter Digga 😉 Ich benötige hierzu einen Richtwert von Mitbewerbern, um das ins Verhältnis setzen zu können. Ich kann nur eines mit Sicherheit sagen und das über alle Branchen hinweg: in erster Linie rezensieren immer die Kunden, bei denen etwas nicht in Ordnung war und nicht die, wo alles nach Plan lief. Das ist so ein psychologisches Ding.
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 07.04.2024 13:35 Uhr
0

Fact Sheet HelloFresh Stand 06.04. https://ir.hellofreshgroup.com/download/companies/hellofresh/factsheet_16907_German.pdf

Wieso fehlt denn das 4. Quartal 24 und die Jahreszahlen 2024 fehlen auch . Irgendwie alles merkwürdig rund um die Gesellschaft - nur wenige Analysten haben sich getraut vor dieser Aktie zu warnen. Die Zahlenreihe bis einschließlich 1. Quartal 2025 wird leider einen echten Einbruch der Geschäfte aufzeigen der in 2023 begann und sich in 2025 fortsetzt
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 07.04.2024 13:32 Uhr
0
Wenn das so ist darf man sich nicht wundern dass so viel Kunden keine aktiven Kunden bleiben und anscheinend lieber wieder einkaufen gehen
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 07.04.2024 13:30 Uhr
0

Fehlerquote von 6,6 bei mir zumindest. Mal sehen, ob die nächsten 15 Portionen fehlerfrei verlaufen. Theoretisch wäre natürlich 99-100 Prozent fehlerfrei erfreulich.

Red keinen Quatsch - 99 % verlangt niemand - aber wieso soll es denn normal sein wenn man bei jeder 15. Lieferung etwas vermissen muss ?
E
ElbflorenzMoneytime, 07.04.2024 13:25 Uhr
0

Wenn ich das richtig lese fehlt bei jeder 15. Lieferung etwas ? Das fände ich zuviel

Fehlerquote von 6,6 bei mir zumindest. Mal sehen, ob die nächsten 15 Portionen fehlerfrei verlaufen. Theoretisch wäre natürlich 99-100 Prozent fehlerfrei erfreulich.
p
peterente, 07.04.2024 13:18 Uhr
0
Fact Sheet HelloFresh Stand 06.04. https://ir.hellofreshgroup.com/download/companies/hellofresh/factsheet_16907_German.pdf
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 07.04.2024 13:15 Uhr
0

"Das gesamte Weihnachts- und Ostergeschäft" klingt ganz schön harsch. Hfg generiert in Deutschland 500 Mio. Umsatz. Könnte man mal ausrechnen, wieviel da die Beschwerden auf FB ausmachen bei einer Durchschnittsbestellung von 60 Euro. Aber beim "Doofland" bin ich ganz bei dir und natürlich sollten Fehler im besten Fall ganz vermieden werden. Ich kann nur von mir ausgehen und da gab's im Schnitt bei 15 Portionen ein fehlendes Produkt. Es kam auch immer relativ pünktlich (+- 30 bis 60 Minuten) im Raum Dresden. Bzgl. Doofland: im Juni ist Europawahl 💙

Wenn ich das richtig lese fehlt bei jeder 15. Lieferung etwas ? Das fände ich zuviel
E
ElbflorenzMoneytime, 07.04.2024 10:19 Uhr
0

Um Break Even zu erreichen zählt jede verkaufte Box .....wenn quasi das gesamte weinachts und ostergeschäft nicht bedient werden konnte aus welchen Gründen auch immer....dann kommt da schon ne gewaltige Summe zusammen.....keine Ahnung ob das in den andern Ländern besser gelaufen ist und nur hier in doofland wieder nix klappt.....aber es gibt auch unzählige Beschwerden über den Kundendienst....wollen wir mal hoffen das es nur ne Ausnahme war....weil so sichert man sich keine Kunden

"Das gesamte Weihnachts- und Ostergeschäft" klingt ganz schön harsch. Hfg generiert in Deutschland 500 Mio. Umsatz. Könnte man mal ausrechnen, wieviel da die Beschwerden auf FB ausmachen bei einer Durchschnittsbestellung von 60 Euro. Aber beim "Doofland" bin ich ganz bei dir und natürlich sollten Fehler im besten Fall ganz vermieden werden. Ich kann nur von mir ausgehen und da gab's im Schnitt bei 15 Portionen ein fehlendes Produkt. Es kam auch immer relativ pünktlich (+- 30 bis 60 Minuten) im Raum Dresden. Bzgl. Doofland: im Juni ist Europawahl 💙
angoras
angoras, 07.04.2024 10:11 Uhr
0
Um Break Even zu erreichen zählt jede verkaufte Box .....wenn quasi das gesamte weinachts und ostergeschäft nicht bedient werden konnte aus welchen Gründen auch immer....dann kommt da schon ne gewaltige Summe zusammen.....keine Ahnung ob das in den andern Ländern besser gelaufen ist und nur hier in doofland wieder nix klappt.....aber es gibt auch unzählige Beschwerden über den Kundendienst....wollen wir mal hoffen das es nur ne Ausnahme war....weil so sichert man sich keine Kunden
E
ElbflorenzMoneytime, 07.04.2024 9:53 Uhr
1
Man liest auf FB in erster Linie die Beschwerden. Da wo alles geklappt hat, liest man einfach meistens nichts, frei nach dem Motto: kein Tadel ist Lob genug! Von daher würde ich die Beschwerdezahl jetzt nicht überdramatisieren. Die Zahl der aktiven Nutzer ist bei den Mealkits rückläufig- ist ja kein Geheimnis aber der Bestellungswert pro Bestellung nimmt zu und HfG bietet jetzt auch schon in Deutschland ein paar Fertiggerichte und Fertigsuppen an sowie in Dänemark und Schweden über Factormeals. Es gibt am 25.04. bestimmt viel positives zu berichten- ein eventueller Verlust sollte aber lediglich leicht ausfallen (Break Even wäre natürlich noch besser).
angoras
angoras, 07.04.2024 9:41 Uhr
0
Wenn man dann noch liest wieviele bestandskunden gekündigt haben dann weiss ich jetzt auch warum die die Kundenzahlen nicht mehr Public machen wollen....das Puzzle setzt sich allmählich zusammen
angoras
angoras, 07.04.2024 9:39 Uhr
0
Ich will hoffen das die 3 monatigen lieferprobleme von weinachten bis Ostern nicht flächendeckend in Deutschland passiert sind.....wenn ja dann kann man sich ja vorstellen was die im 1ten Quartal verdient haben
E
ElbflorenzMoneytime, 07.04.2024 9:11 Uhr
0

Wie seht ihr das denn, wenn der Afrikaner die Kochboxen zusammenstellt?

Wir benötigen Arbeitskräfte in Deutschland und ich finde es gut, dass solche eher körperlichen Arbeiten vollrichtet werden. Ich persönlich finde aber den Mindestlohn und das Bürgergeld im Vergleich zu einer richtigen Fachkraft mit drei jähriger Ausbildung zu hoch. Wenn sich eine Ausbildung finanziell nicht lohnt, kann man nach der Schule auch gleich arbeiten gehen. In diesem Moment kann man auch den Schulabschluss in Frage stellen und das sehen wir bereits in Deutschland: es verlassen immer mehr Jugendliche die Schule ohne einen Abschluss und für ein rohstoffarmes Land wie Deutschland ist das eine sehr ungesunde Entwicklung...
W
Wickerl, 07.04.2024 8:33 Uhr
0

Ich würde bei Hellofresh nicht bestellen, wenn ich wüsste das ein Afrikaner die Kochbox zusammen gestellt hat. Ich erwarte Facharbeiter. Ein Afrikaner ist ja wohl kaum ein Facharbeiter. Am besten wir lassen Araber die Kochboxen zusammenstellen. Soweit kommt es noch.

Du bist genau so ungebildet. Fliegt mal in paar Afrikanische Länder dann kannst nochmal schreiben aber bitte bisschen mehr Verstand
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -0,17 %
2 Hexagon Purus -2,65 %
3 BAYER Hauptdiskussion -1,54 %
4 Canopy Hauptforum +3,36 %
5 MicroStrategy +2,28 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 BP Hauptdiskussion -1,64 %
8 Dax Prognose -1,05 %
9 VW Hauptdiskussion -2,33 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -0,34 %
2 Hexagon Purus -2,65 %
3 BAYER Hauptdiskussion -1,54 %
4 Canopy Hauptforum +3,36 %
5 MicroStrategy +1,37 %
6 BP Hauptdiskussion -1,54 %
7 VW Hauptdiskussion -2,52 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,16 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion +4,66 %
10 TUI Hauptforum -0,32 %
Alle Diskussionen