HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
10,56 USD
-11,14 %-1,32
15. Nov, 23:20:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 63.166
E
ElbflorenzMoneytime,
04.04.2024 12:31 Uhr
1
Gestern mussten 0,9 Prozent geshortet werden, um von 6,45 auf 6,20 zu kommen. Zum Vergleich: am 18.03. waren von 7,80 zu 6,80 nur gut 0,2 Prozent Shorts nötig. Wenn die 5 angesteuert werden soll, muss die Shortquote wohl noch gut 2 Prozent herauf. Demnach 4 Mio. Aktien. Werden wir sehen, ob die Shorter das machen oder nicht aber geschenkt gibt's Kurse unter 6,20 definitiv nicht 🤷🏻
N
Nordex2hoch4,
04.04.2024 12:28 Uhr
1
Die positiven News werden kommen! Delivery Hero bei 14 Euro und jetzt 29 gleiches Spiel!
r
ratschi,
04.04.2024 12:26 Uhr
0
Und vom Unternehmen kommt keine news oder ??
r
ratschi,
04.04.2024 12:25 Uhr
0
Ich beobachte den Markt und die Aktie
r
ratschi,
04.04.2024 12:25 Uhr
0
Ja aber da kann ich ja. nix dazu oder ?
W
Wickerl,
04.04.2024 12:25 Uhr
0
Ratschläge 😅Ratschi natürlich
W
r
ratschi,
04.04.2024 12:24 Uhr
0
Wenn da nix kommt sehe ich rot ??
r
ratschi,
04.04.2024 12:19 Uhr
0
Wann kommen news vom Unternehmen? schwache Leistung meiner Meinung nach .....
E
ElbflorenzMoneytime,
04.04.2024 12:16 Uhr
0
Geworfen hat gestern eleva und MECM- und das nicht knapp bis auf 6,20 hinunter. Bin mal gespannt, ob dann gestern ab 15:30 gecovert und/ oder das ARP bedient würde, damit es zu diesem krassen Anstieg wieder kam
r
ratschi,
04.04.2024 12:10 Uhr
0
sauber rot ?
S
S13H,
04.04.2024 11:40 Uhr
1
Fantasie gibt es genug ... die Top Gun-Crew muss dem Markt erst mal den Zustand des Kochboxengeschäfts transparent machen, damit größere Investoren wieder zugreifen. JPM sagt hierzu: "Wie treu sind treue Kunden? Entscheidend ist die Bewertung des Kochboxengeschäfts ... angesichts der Schwierigkeiten des Unternehmens, neue Kunden für Kochboxen zu akquirieren (die Bruttowertschöpfung ist rückläufig), betonte das Management eine Verlagerung des Schwerpunkts auf die bestehenden Kunden. Da der Aktienkurs wohl einen ausgereizten adressierbaren Markt für Kochboxen (zumindest in Nordamerika) und strukturell rückläufige Kundenzahlen für die Ewigkeit einpreist, liegt der Fokus darauf, ob das Management die Abwanderung bestehender Kunden senken/stoppen kann. In diesem Zusammenhang ist es unwahrscheinlich, dass das Management, das bereits in der zweiten Jahreshälfte 2023 eine Abschwächung des Volumenrückgangs bei den Kochboxen ankündigte, von den Anlegern gutgeheißen wird, da es in den vergangenen sechs Monaten kaum realistische Prognosen abgegeben hat. Kommentare zu a) "stabiler/sich verbessernder (bestehender) Kundenbindung bei den Kochboxen", b) steigenden Umsätzen pro Bestellung, die auf eine bessere Umsatzbindung hindeuten, und c) neuen Maßnahmen (verbessertes Produktangebot/Launch von Treueprogrammen/verbesserte Preise/Anreize) erscheinen jedoch zumindest als (kostenlose) Optionen [für die Entwicklung des Aktienkurses]. Wir erwarten weitere Informationen über das bestehende Kundenverhalten bei Kochboxen - mit dem Ziel abzuschätzen, wie viele Kunden ab 2021 noch aktiv sind (Stand: Q423/Q124). Wie bereits mehrfach betont, halten wir es für unwahrscheinlich, dass Investoren Kochboxen über unserem EV/EBITDA von 3x 2025E bewerten, ohne ein besseres Verständnis der bestehenden Kohorten zu haben - dies ist entscheidend, um von hier aus für einen sinnvollen Kursanstieg zu argumentieren."
E
ElbflorenzMoneytime,
04.04.2024 11:26 Uhr
0
Arbeitgeber ohne Mensa könnten hier auch regelmäßig Sammelbestellungen für ihre Arbeitnehmer durchführen. Einen Kühlschrank und eine Mikrowelle findet man ja in jeder Betriebsküche
peterente,
04.04.2024 11:17 Uhr
1
Lass die mal in den Bereich Gastronomie reingehen. Kleine Snacks, Gerichte usw. Wer hat den heute noch einen Koch im Lokal, bzw. wer will das noch lernen und bei den Arbeitszeiten arbeiten. Aber aufwärmen und zubereiten kann auch eine Servicekraft
p
peterente,
04.04.2024 11:15 Uhr
1
Der Konzern baut sein Angebot in jedem Markt kontinuierlich aus, sei es durch eine zusätzliche Auswahl an Mahlzeiten, Anlässe für Mahlzeiten (z. B. Mittagessen und Frühstück) oder Zusatzangebote (z. B. Suppen, Desserts, Backwaren usw.).
Der Konzern sieht eine bedeutende Chance darin, sein Zusatzangebot und das Angebot für weitere kulinarische Anlässe in Zukunft weiter auszubauen, was zu einer Steigerung des durchschnittlichen Bestellwerts, des Umsatzes und des
Gewinns führen würde.
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