300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
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HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,37 EUR
-0,26 %-0,03
5. Nov, 08:46:29 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 62.985
K
Korsikakay, 26.03.2024 20:08 Uhr
0

9.999 wäre geiler 🤣

Da muss ich dir allerdings zustimmen.
L
LU71, 26.03.2024 19:58 Uhr
0
Die erste 9 ist schon da 😃
E
ElbflorenzMoneytime, 26.03.2024 19:52 Uhr
0

Also wenn das kein gutes Omen ist, dann weiß ich auch nicht mehr. 6.666€

9.999 wäre geiler 🤣
B
Bastiii, 26.03.2024 19:50 Uhr
0

Sei doch einfach froh dass du weder bei 40, noch bei 20 gekauft hast! Auf dem Niveau machen solche Risikopositionen durchaus Sinn! Viel schlimmer wird es vielleicht nicht mehr. Du hast die Chance auch "höchstem Niveau" eingestiegen zu sein. Sollte sich die Wende abzeichnen, geht's hier massiv bergauf. KUV etc. Sind top, man expandiert weiter (Skandinavien) ARP ist noch aktiv.. Also ich finde die Einstiegspreise hätten schlimmer sein können. Natürlich sollte die Position übersichtlich sein.

Ok hast recht.😀
r
ratschi, 26.03.2024 19:49 Uhr
0
ohje ohje..
K
Korsikakay, 26.03.2024 19:45 Uhr
0
Also wenn das kein gutes Omen ist, dann weiß ich auch nicht mehr. 6.666€
r
ratschi, 26.03.2024 19:10 Uhr
0
hat jemand für 90 eu gekauft ?
r
ratschi, 26.03.2024 19:06 Uhr
0
ohje überteuert ???
A
Agent.K, 26.03.2024 18:36 Uhr
4

Sei doch einfach froh dass du weder bei 40, noch bei 20 gekauft hast! Auf dem Niveau machen solche Risikopositionen durchaus Sinn! Viel schlimmer wird es vielleicht nicht mehr. Du hast die Chance auch "höchstem Niveau" eingestiegen zu sein. Sollte sich die Wende abzeichnen, geht's hier massiv bergauf. KUV etc. Sind top, man expandiert weiter (Skandinavien) ARP ist noch aktiv.. Also ich finde die Einstiegspreise hätten schlimmer sein können. Natürlich sollte die Position übersichtlich sein.

So sieht‘s aus. Man muss sehen, dass hier viele gefrustete Kreaturen sind, die völlig überteuert gekauft haben und erhebliche Verluste erlitten haben. Die wenigsten haben hier nach dem Crash erst gekauft
R
Rupie, 26.03.2024 18:35 Uhr
0
Nomen est Omen.....immer wieder interessant
R
Rupie, 26.03.2024 18:33 Uhr
0
so oft wie aktuell habe ich echt noch nie blockiert....
R
Rupie, 26.03.2024 18:32 Uhr
0

Wenn seit dem 07.03. bei der Werbung für die Kochboxen gespart wird, könnte bei den Mealkits ja eine schwarze Null erscheinen (oder leichter Gewinn). Beim RTE aufgrund der Investitionskosten dann ein leichtes Minus. Wäre ein wahrscheinliches Szenario oder?

Eine behutsame Vorgehensweise im Bereich Marketing könnte zumindest den Verlust in Q1 begrenzen. Aber ich denke das ist nicht DR. An positive Zahlen in Q1 glaube ich daher nicht. Da haben die im Januar / Februar m.E. zu sehr in Werbung investiert. Die waren ja bis kurz vor dem 15.03 noch mit Vollgas auf ihrer Flucht nach Vorne unterwegs. Ob Richter selbst das auch wirklich schon als kritisch realisiert hat, muss sich erst noch zeigen. Das Dumme ist, dass die Bereiche Wachstum und Restrukturierung völlig unterschiedliche Verhaltensweisen bzw. Vorgehensweisen erfordern. Und die findest du normalerweise nicht in einer Person vereint. Es wird viel von der Frage abhängen wie die großen Shareholder und die Aufsichtsräte reagieren und beeinflussen.
Evoarm
Evoarm, 26.03.2024 18:23 Uhr
0

Wenn Factormeals aufgrund von Investitionen, die operativ, taktisch und/ oder strategisch Kosteneffizienz mit sich bringen würden, rote Zahlen aufweisen würde, würde der Markt darauf aus eurer Sicht negativ reagieren? Meiner Ansicht nach dürfte er bei einer soliden Begründung die Kosten als zukünftiges Investment sehen. Wie seht ihr das? Die Mealkits sollten natürlich nicht im negativen Bereich landen.

Das teil kostet 6.xx das sagt alles Leute kauft auch vernünftige Aktien jf ist der letzte s..
Evoarm
Evoarm, 26.03.2024 18:21 Uhr
0
In 5 Jahren wird sich niemand mehr an hf erinnern
E
ElbflorenzMoneytime, 26.03.2024 18:20 Uhr
0

Ja, die Aufteilung ist in der Tat sehr spannend. Nehmen wir doch alleine mal die Kundenanzahl. Wir wissen wir verlieren. Aber der Verlust im Bereich Mealskits ist natürlich höher als die Gesamtentwicklung da wir ja bei RTE ständig neue Kunden dazubekommen. Ich gehe davon aus, dass der Bereich Mealkits gar deutlich 2-stellig verlieren (verloren haben) könnte. Schön finde ich die Anzahl der Bestellungen die ja steigt. Bei den Neukunden im Bereich RTE können die ja noch nicht so hoch sein. Das lässt mich vermuten, dass es im Bereich Mealkits eine Stammkundschaft gibt, die zunehmend häufiger auf HFG zurückgreift. Wo aber die Kundenanzahl im Bereich Mealkits liegen wird, die ohne übertriebene Werbeaufwendungen stabil gehalten werden kann, das weiß halt keiner. Wohl auch das Management nicht, deren Strategie in den letzten Monaten von "Try and Error" geprägt war. Spannend wird auch, wie weit sie in Ihrer Sparten-Betrachtung gehen. Wenn nur die Umsätze und die Materialeinsätze aufgeschlüsselt werden hilft und das überhaupt nicht. Direkt zuordenbare Kosten wie Vertrieb, Marketing und auch am besten noch Produktionskosten wären sehr wichtig um sich ein klares Bild zu machen. Da habe ich aber die Vermutung dass wir solchen Infos nicht bekommen werden. Aber wir werden sehen ob sie sich Mühe geben um Transparenz zu schaffen...

Wenn seit dem 07.03. bei der Werbung für die Kochboxen gespart wird, könnte bei den Mealkits ja eine schwarze Null erscheinen (oder leichter Gewinn). Beim RTE aufgrund der Investitionskosten dann ein leichtes Minus. Wäre ein wahrscheinliches Szenario oder?
S
S13H, 26.03.2024 18:16 Uhr
2

Mealkits und RTE werden ja ab dem 25.04. einzeln aufgeführt. Ein Minus bei Factormeals sollte beim Markt aber nicht negativ ankommen, wenn es Investitionskosten sind, die dann taktisch effizienzsteigernd beim RTE wirken oder wie siehst du das? Bei den Mealkits sollte natürlich kein Minus herauskommen

Interessant wird wie sie die Aufteilung einführen. Rotzen sie die Aufteilung für das Quartal mit minimalen Zusatzinformationen hin oder geben sie auch auch ein bisschen historischen Kontext. Und der große Elefant im Raum ist, ob das Management neben Hyperumsatzwachstum mit hohen Werbe- und Investitionskosten bzw. unter einer Corona-Sonderkonjunktur auch die richtige Balance aus profitablem Geschäfts- und Kapazitätenausbau hinbekommt. RTE ist aus meiner Sicht kein Landgrab-Markt, wo man um jeden Preis schnell sein muss, sondern es geht um cleveren und effizienten Ausbau der Kundenbasis.
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