HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

11,09 EUR
+5,02 %+0,53
18. Nov, 23:00:15 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 63.188
Loony
Loony, 14.03.2024 17:16 Uhr
0
Wenn’s Boden Gefunden hat bin ich wieder drin
S
Steven93, 14.03.2024 17:16 Uhr
0
Keiner vertraut mehr dem Management
0
0nezD, 14.03.2024 17:16 Uhr
0
sind wir schon beim allzeittief
S
Steven93, 14.03.2024 17:16 Uhr
0
Sieht nach einem richtigen abverkauf aus …
r
ratschi, 14.03.2024 17:15 Uhr
0
Und alle noch im grünen Bereich?
Loony
Loony, 14.03.2024 17:15 Uhr
0
War klar Mann über Bord!
R
Rupie, 14.03.2024 17:12 Uhr
0
So, Körbchen wurde wie erwartet gefüllt. Und jetzt mal schauen was morgen bzw. ab nächster Woche passiert.
R
Rupie, 14.03.2024 17:11 Uhr
0

Ja, das wurde gesagt, dass aber die gleichen Wachstumsraten für 24 wieder ausgegeben wurden, obwohl im Q1 wohl wieder fast 10% der Kunden verloren gingen, sagt doch eigentlich alles. Leider haben wir noch keine saubere Trennung der beiden Geschäftsfelder. Das würde es deutlich einfacher machen....

ganz grob, wenn wir bei Mealkits ca. 15% Umsatzverlust erleiden, weil wie die Neukundenwerbung reduzieren, dann wäre selbst bei einem Umsatzwachstum bei RTE von weiteren 50% der Vorjahresumsatz noch nicht erreicht. Mir würde das nichts ausmachen, aber HFG glaubt wohl dennoch noch an ein zumindest kleines Wachstum. Und das wird nur gehen, wenn der Bereich Mealkit weiterhin noch massiv beworben wird. Alles andere ist für mich weitere weitere Augenwischerei....
R
Rupie, 14.03.2024 17:06 Uhr
0
Und wie gesagt, aktuell speilt unser DR möglichen Heuschrecken absolut in die karten....eine freundliche Übernahme sehe ich im Moment aber auch (noch) nicht.
S
S13H, 14.03.2024 17:04 Uhr
0

Also MMN wurde im Call klar gesagt das die Werbung nicht zielführend ist und man hier umstrukturiert. Es wird künftig mehr auf Kundenbindung Gesetz als auf Werbung durch Codes und Rabatte weil das Management davon ausgeht das die Nachfrage gesättigt ist und man übergehen muss Bestandskunden zu belohnen für Ihre treue

Ja, im Call wurde gesagt, dass die Conversion nicht wie erhofft funktioniert, aber die Aussagen mit Treueprogramm und weniger Rabatten waren sehr schwammig. In der FY2021 Presentation (https://ir.hellofreshgroup.com/download/companies/hellofresh/Presentations/HelloFreshQ4_FY2021_Presentation.pdf) haben sie auf Slide 11 'Longer term perspective: Relative marketing spend meaningfully below pre-pandemic levels, while maintaining high revenue growth' gezeigt, aber da sah es ja noch gut aus. Um ein realistisches Bild zu zeigen, müssten sie den Chart mal wieder updaten und zeigen wie die Planung für die nächsten 2 Jahre aussieht, z.B. mit diesen geplanten relativen Marketingausgaben glauben wir den Umsatz halten oder ausbauen zu können. Wir wollen aber die Profitabilität erhöhen, deshalb können wir uns auch vorstellen die relativen Marketingausgaben auf folgendes Niveau zu reduzieren und rückläufige Umsätze in gesättigten Bereichen einzuplanen. Und das ist nur eine Frage von vielen die konkret beantwortet werden muss, um die Unsicherheit aus der aktuellen Lage zu bekommen.
R
Rupie, 14.03.2024 17:04 Uhr
0

Wird nicht kommen

Wenn der Kurs unter 10 € festgenagelt bleibt, ist es aber sehr interessant für einige. Stell die vor du kaufst den Laden für 2 Mrd, trennst die Geschäftsbereiche, verkaufst das Mealkit Geschäft weiter und greifst mit RTE weiter an....Natürlich ist eine feindliche Übernahme nicht einfach. Aber ich denke so allmählich sind selbst Anteilseigner wie Baillie oder Vanquard nicht mehr amused und bei einem entsprechendem Angebot ggf. gesprächsbereit.
zinnwolfgang
zinnwolfgang, 14.03.2024 17:04 Uhr
0

Wird nicht kommen

Wer soll das sein?
S
Steven93, 14.03.2024 16:58 Uhr
0

Übernahme kommt

Wird nicht kommen
B
BGAMoldau, 14.03.2024 16:57 Uhr
0
Übernahme kommt
R
Rupie, 14.03.2024 16:55 Uhr
0

2030 gibt es Hellofresh nicht mehr

soso, ich gebe dir recht, man wird HFG nicht mehr wiedererkennen. Aber die sind zu groß und zu wertvoll um einfach vom Markt zu verschwinden, keine Sorge...
R
Rupie, 14.03.2024 16:53 Uhr
0

Also MMN wurde im Call klar gesagt das die Werbung nicht zielführend ist und man hier umstrukturiert. Es wird künftig mehr auf Kundenbindung Gesetz als auf Werbung durch Codes und Rabatte weil das Management davon ausgeht das die Nachfrage gesättigt ist und man übergehen muss Bestandskunden zu belohnen für Ihre treue

Ja, das wurde gesagt, dass aber die gleichen Wachstumsraten für 24 wieder ausgegeben wurden, obwohl im Q1 wohl wieder fast 10% der Kunden verloren gingen, sagt doch eigentlich alles. Leider haben wir noch keine saubere Trennung der beiden Geschäftsfelder. Das würde es deutlich einfacher machen....
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion +31,81 %
2 MicroStrategy +11,64 %
3 Phunware Hauptdiskussion +6,85 %
4 Marathon Digital Holdings -13,53 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +11,64 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 EVOTEC Hauptdiskussion +0,78 %
8 Super Micro Computer: Stammtisch +31,81 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,79 %
10 Lilium Aktie -42,86 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion +32,62 %
2 MicroStrategy +11,70 %
3 Phunware Hauptdiskussion +6,62 %
4 Marathon Digital Holdings -13,38 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +11,70 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,68 %
7 Super Micro Computer: Stammtisch +32,62 %
8 EVOTEC Hauptdiskussion +0,78 %
9 SMA SOLAR Hauptdiskussion +5,94 %
10 Lilium Aktie -42,86 %
Alle Diskussionen