Hackerangriff auf Destatis
Wird diese KI-Cybersecurity solche Angriffe künftig verhindern?
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HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 63.193
S
S13H, 13.03.2024 10:39 Uhr
3
Kräutertrennung ist ein Symptom, das an der Wurzel angepackt werden muss!
telecaster237
telecaster237, 13.03.2024 10:38 Uhr
1

Also ich hab 230 Boxen bestellt und vlt in 10 davon hatte ich bisher zerquetsche Lebensmittel, schimmel, oder eine geplatzte Sahne im Karton aber bisher hab ich kein einziges mal Probleme mit dem Support und der Erstattung des Geldes für das Produkt gehabt. Einmal wurde mir sogar eine Box geklaut (Wohne in einem Mehrfamilienhaus) die habe ich auch ohne große Diskussion erstattet bekommen. Als Aktionär ist mir der Kundensupport sogar zu leichtgläubig

box geklaut...hhahaa ;)) begehrte ware...
K
Kleinanleger41, 13.03.2024 10:36 Uhr
0

Aber sowas von. Kauf mal n Bund Koriander und Versuch die Stengel zu trennen!

😂 Jetzt macht euch nicht über mich Lustig 😂
H
Hellofreshguru, 13.03.2024 10:36 Uhr
1
Die Kräutertrennung ist ein valider Kritikpunkt. Das habe ich auch schon bemängelt. Ein ewiges Gefummel wenn man wie ich z.B kein Koriander mag.
B
Blackqop, 13.03.2024 10:35 Uhr
0

Also bei kräutertrennung hört doch der spass auf oder ?

Aber sowas von. Kauf mal n Bund Koriander und Versuch die Stengel zu trennen!
K
Kleinanleger41, 13.03.2024 10:34 Uhr
0

Also ich hab 230 Boxen bestellt und vlt in 10 davon hatte ich bisher zerquetsche Lebensmittel, schimmel, oder eine geplatzte Sahne im Karton aber bisher hab ich kein einziges mal Probleme mit dem Support und der Erstattung des Geldes für das Produkt gehabt. Einmal wurde mir sogar eine Box geklaut (Wohne in einem Mehrfamilienhaus) die habe ich auch ohne große Diskussion erstattet bekommen. Als Aktionär ist mir der Kundensupport sogar zu leichtgläubig

Chapeau zu den 230 Boxen. Dann bestellst Du somit wöchentlich?
S
S13H, 13.03.2024 10:34 Uhr
0
Und dann einfach mal die aktuellen Entwicklungen in den einzelnen Märkten transparent kommunizieren und nicht immer kaschieren! Keiner mag es verarscht zu werden ... den Geschäftsverlauf kann man mit einigen Indikatoren recht transparent nachverfolgen (Profis mit Kreditkartendaten etc. sogar sehr genau) und die entsprechenden Werbeaufwendungen kommen auch früher oder später ans Licht. Das schreibt z.B. die UBS Ende Februar: „Ähnlich wie unsere oben vorgestellten Datensätze bestätigen auch die Daten von Google Trends unsere Ansicht über einen herausgeforderten US-Mahlzeitenkit-Markt, wobei das Suchinteresse im 1Q24-TD immer noch um -12% zurückging trotz einer ermutigenden Entwicklung Anfang Januar, als das Interesse kurzzeitig wieder im positiven Bereich lag. In Deutschland lag das Interesse im Durchschnitt bei -8 %, während es im Vereinigten Königreich mit +8 % positiv war. Wir stellen jedoch auch fest, dass das Interesse in den meisten internationalen Märkten im 4Q23 zugenommen hat, einschließlich Frankreich, wo das Interesse zweistellig gestiegen ist. Insgesamt sehen wir die Daten von Google Trends als etwas schwieriger zu analysieren an, da die Volatilität innerhalb des Datensatzes hoch ist. Wir glauben jedoch nicht, dass wir eine größere Diskrepanz zwischen Google Trends und unseren Daten zu App-Downloads und WAUs zu finden: Die USA bleiben besonders schwach, während International besser, aber auch soft ist.“
K
Kleinanleger41, 13.03.2024 10:33 Uhr
1

Grundsätzlich zeigt das ja, dass es immer noch einen Markt für Kochboxen gibt und der Abgesang übertrieben ist: https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/hellofreshs-steiler-abstieg-aktie-verliert-80-prozent-ihres-wertes_aid-108677475. Die Frage ist dann natürlich immer der Preispunkt und die Kundenerfahrung. Das Ablaufdatum des Hähnchenfilets ist sicher grenzwertig, aber man bekommt den Anteil normalerweise recht unkompliziert gut geschrieben, angeschimmelte Champignons sind noch ärgerlicher, aber das passiert auch im Supermarkt oder sogar am Markt, wenn frische Ware in Schalen verpackt ist. Vom Kundenservice keine Reaktion ist sehr schlecht, da sollte zumindest im ersten Schritt eine automatisierte Empfangsbestätigung, Entschuldigung und ein Verweis auf das Webtool zu Beanstandungen kommen. Die Kräuter sind ein guter, einfacher Hinweis, um die Kundenerfahrung zu verbessern. Viel besser als teuer an der UX herumzuschrauben.

Aus meiner Sicht ist die Zielgruppe klar: Berufstätige und Selbständige die sehr auf Ihre zeitliche Effizienz achten. Der Arbeiter mit seiner 8 Stunden Schicht, ist definitiv nicht der passende Kunde. Denn dieser kann günstiger Einkaufen, da er einen festen Tagesrythmus hat und somit nach 16 oder 18 Uhr relativ problemlos Shoppen gehen kann.
Thypolicon69
Thypolicon69, 13.03.2024 10:30 Uhr
1
Also ich hab 230 Boxen bestellt und vlt in 10 davon hatte ich bisher zerquetsche Lebensmittel, schimmel, oder eine geplatzte Sahne im Karton aber bisher hab ich kein einziges mal Probleme mit dem Support und der Erstattung des Geldes für das Produkt gehabt. Einmal wurde mir sogar eine Box geklaut (Wohne in einem Mehrfamilienhaus) die habe ich auch ohne große Diskussion erstattet bekommen. Als Aktionär ist mir der Kundensupport sogar zu leichtgläubig
r
ratschi, 13.03.2024 10:30 Uhr
0
Also bei kräutertrennung hört doch der spass auf oder ?
p
patersontrade, 13.03.2024 10:27 Uhr
1

Kann man sowas auf der Hauptverhandlung nicht mal ansprechen? kräuterttrennung ? Ob dasder ceo weiss?

der hellste bist du nicht oder?
K
Kleinanleger41, 13.03.2024 10:25 Uhr
0

Kann man sowas auf der Hauptverhandlung nicht mal ansprechen? kräuterttrennung ? Ob dasder ceo weiss?

Ich glaube nicht das mein Kräuterproblem jemanden interessiert 😁 Ich habe nur meine Erfahrung mit HF 😉
S
S13H, 13.03.2024 10:25 Uhr
1

Wenn die Qualität passt würde ich auch zum Vollpreis bestellen. Denn wenn ich nicht Einkaufen gehe, dann kann ich in der Zeit arbeiten und dies ist eine Win Situation für mich (Freelancer). Aber die Qualität muss einfach passen. Bzgl. der Kräuter habe ich mít dem Kundenservice nicht gesprochen - nur wegen ab und zu kaputten oder abgelaufenen Essen. Aber ich muss den Zeitrahmen dazu sagen: Ich bestelle seit etwa 2 Jahren bei HF. Ich gehe von etwa 30 Lieferungen (Also Wocheneinkauf, 5 Essen pro Woche, 2 Portionen) aus. Zu 90% ist das Essen grundsätzlich Frisch. Die Kräuter sind eine Katastrophe wegen der Trennung dieser.

Grundsätzlich zeigt das ja, dass es immer noch einen Markt für Kochboxen gibt und der Abgesang übertrieben ist: https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/hellofreshs-steiler-abstieg-aktie-verliert-80-prozent-ihres-wertes_aid-108677475. Die Frage ist dann natürlich immer der Preispunkt und die Kundenerfahrung. Das Ablaufdatum des Hähnchenfilets ist sicher grenzwertig, aber man bekommt den Anteil normalerweise recht unkompliziert gut geschrieben, angeschimmelte Champignons sind noch ärgerlicher, aber das passiert auch im Supermarkt oder sogar am Markt, wenn frische Ware in Schalen verpackt ist. Vom Kundenservice keine Reaktion ist sehr schlecht, da sollte zumindest im ersten Schritt eine automatisierte Empfangsbestätigung, Entschuldigung und ein Verweis auf das Webtool zu Beanstandungen kommen. Die Kräuter sind ein guter, einfacher Hinweis, um die Kundenerfahrung zu verbessern. Viel besser als teuer an der UX herumzuschrauben.
r
ratschi, 13.03.2024 10:23 Uhr
0
Kann man sowas auf der Hauptverhandlung nicht mal ansprechen? kräuterttrennung ? Ob dasder ceo weiss?
K
Kleinanleger41, 13.03.2024 10:21 Uhr
0

und genau diese Rabattaktionen werden in Zukunft weniger. Würdest du also auf die Dienstleistung verzichten wenn sie z.B. dann noch an der Effizienz arbeiten und z.B. dann diesen Kräuterkritikpunkt abstellen? Hast du das überhaupt mal an den Kundendienst adressiert?

Wenn die Qualität passt würde ich auch zum Vollpreis bestellen. Denn wenn ich nicht Einkaufen gehe, dann kann ich in der Zeit arbeiten und dies ist eine Win Situation für mich (Freelancer). Aber die Qualität muss einfach passen. Bzgl. der Kräuter habe ich mít dem Kundenservice nicht gesprochen - nur wegen ab und zu kaputten oder abgelaufenen Essen. Aber ich muss den Zeitrahmen dazu sagen: Ich bestelle seit etwa 2 Jahren bei HF. Ich gehe von etwa 30 Lieferungen (Also Wocheneinkauf, 5 Essen pro Woche, 2 Portionen) aus. Zu 90% ist das Essen grundsätzlich Frisch. Die Kräuter sind eine Katastrophe wegen der Trennung dieser.
Kuranes
Kuranes, 13.03.2024 10:20 Uhr
0

HfG ist von Ende 2018 zum Frühjahr 2019 schonmal von 10,25 auf sogar 5,90 gefallen und dann bis Dezember 2019 (VOR CORONA) auf 18 Euro gestiegen! Die können das also schaffen- ham sie schonmal bewiesen.

Ja, aber nicht, wenn das Unternehmen vorerst kaum noch Wachstum erreicht und möglicherweise Quartalsverluste erwirtschaften wird. Der Kursrückgang ist leider in dem Ausmaß angemessen und korrekt. Wenn das EPS dieses Jahr bei mageren 20-25 Cent pro Aktie landet, dann wird der Kurs hier auch erstmal nichtmals zweistellig.
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