Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,56 EUR
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16. Nov, 12:59:11 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 63.169
R
Rupie, 11.03.2024 22:00 Uhr
1

Also wenn da nichts kommt ist ne Frechheit , dann stecken die wirklich alle unter eine Decke

warum unter einer Decke? Und wer? Das Problem ist eher, dass das Unternehmen aus seinem Traum aufgewacht ist und auf einmal feststellt dass es eng wird und die Liquidität schneller schmilzt als angenommen. Ich würde das zumindest als erste vernünftige Reaktion sehe dass ARP einzustellen bzw. zu unterbrechen bis man besser weiß wo es lang geht. Cash ist Trumpf in der Situation
r
ratschi, 11.03.2024 21:55 Uhr
0
Kommt was ?
S
Steven93, 11.03.2024 21:55 Uhr
0
Also wenn da nichts kommt ist ne Frechheit , dann stecken die wirklich alle unter eine Decke
r
ratschi, 11.03.2024 21:51 Uhr
0
ha kann den Matze einer sperren ?
S
Steven93, 11.03.2024 21:48 Uhr
0

auf jeden Fall gab es noch keine Meldung....

Ja wenn da Nix kommt die nächste nicht gute Aktion von denen , glaube die kommt in den nächsten 10 Min
R
Rupie, 11.03.2024 21:44 Uhr
2
auf jeden Fall gab es noch keine Meldung....
x
xMATZEx, 11.03.2024 21:44 Uhr
3

Übernahme in Arbeit???

Kann den Vogel mal jemand weg sperren? Gefühlt in jeder Diskussion gibt er nur Müll und die selben dummen Fragen von sich….
S
Steven93, 11.03.2024 21:44 Uhr
0

Wer weiß ob die überhaupt ein ARP machen, hier kann man alles anzweifeln

Kommt doch jede Woche die Meldung und jetzt gleich muss sie auch kommen
M
Maria1a, 11.03.2024 21:43 Uhr
0

Das könnte auch ein abgekartetes Spiel von Denen , um das arp billig einzukaufen und alle im falschen glauben lassen würde , des wäre ein Skandal

Wer weiß ob die überhaupt ein ARP machen, hier kann man alles anzweifeln
r
ratschi, 11.03.2024 21:42 Uhr
0
Übernahme in Arbeit???
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 11.03.2024 21:30 Uhr
0
@rupie bei einer Inflation von 3-5 % im Lebensmittelbereich ist das Umsatzwachstum von HF sehr schwach, weil es in Verbindung mit hohem Marketingaufwand einen erheblich Anstieg geben müsste . Zudem spricht man vom schnell Hochfahren neuer Produktionen …. Was ebenfalls ein Beitrag zu einem Umsatzanstieg leisten müsste…. Und das alles hat bei gleichzeitiger Abnahme aktiver Kunden für diesen Kurseinbruch gesorgt ….. und damit natürlich zurecht. Ich habe Freitag Aktienanleihen auf HF gekauft , weil ich wenigstens eine zweistellige Rendite (Verzinsung) haben wollte und ich glaube, dass der Kurs nicht so schnell und wenn dann nicht deutlich unter 6 Euro fällt
Kuranes
Kuranes, 11.03.2024 21:29 Uhr
1

bevor die in teure Influencer investieren, die zusätzlich noch Rabatte verteilen, können sie auch den Betandskunden wieder Versankostenfrei anbieten. Dann würden einige wieder bestellen…

Genau, als Bestandskunde fühle ich mich von denen nämlich auch nicht zu 100% gewertschätzt. Da gibts dann kleine erstattungen, wenn was fehlt, aber ein richtiger Treuebonus fehlt einfach, vor allem, wenn man über viele Monate oder gar Jahre wöchentlich eine Box erhält.
t
tobi1111, 11.03.2024 21:27 Uhr
1
bevor die in teure Influencer investieren, die zusätzlich noch Rabatte verteilen, können sie auch den Betandskunden wieder Versankostenfrei anbieten. Dann würden einige wieder bestellen…
R
Rupie, 11.03.2024 21:26 Uhr
0

Man muss am Freitag über Spar- und Effizienzmaßnahmen berichten. Man kann nicht sagen die Conversion und Margenannahmen in unserer mittelfristigen Planung verschlechtern sich drastisch und wir können nichts dagegen tun, lassen alles gleich, und schauen zu wie der negative Operating Leverage reinkickt. Die müssen einen Aktionsplan vorlegen und radikal im Marketing und Werbung einsparen (auch G&A), gern auch mal Einsparungen durch AI-Optimierung erwähnen. IMHO

Absolut richtig, und wenn das so nicht passiert, kann man eindeutig seine Rückschlüsse ziehen.
S
S13H, 11.03.2024 21:26 Uhr
0
Morgan Stanley Research hat heute die wichtigsten Themen ihrer Tech Conference zusammen gefasst: „1) Alle Augen auf KI: Ähnlich wie im letzten Jahr bezog sich fast jedes Unternehmen auf der Konferenz auf künstliche Intelligenz und diskutierte die Möglichkeiten, wie sie in ihre Geschäftsmodelle implementiert werden kann, um die Effizienz zu steigern und das Kundenerlebnis zu verbessern. 2) Fokus auf betriebliche Effizienz und profitables Wachstum: Die Unternehmen sind sich bewusst, wie wichtig es ist, angesichts des erwarteten schwachen Wirtschaftswachstums im Jahr 2024 die besten Operator zu sein. Betriebliche Effizienz und Kostensenkungen kamen in den Fireside Chats immer wieder zur Sprache, wobei der Satz "mit weniger mehr erreichen" mehrfach auftauchte. Unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass Unternehmen, die eine hohe betriebliche Effizienz aufweisen, in den letzten zwei Jahren relativ gesehen eine bessere Performance erzielt haben. Die Unternehmen konzentrieren sich auch auf rentables Wachstum und wollen in Geschäftsbereiche investieren, die bereits rentabel sind oder bei denen ein klarer, eindeutiger Weg zur Rentabilität besteht. Die Betonung der Rentabilität scheint im Vergleich zu früheren Konferenzjahren erhöht zu sein. 3) Die Nachfrage nach Live-Erlebnissen ist nach wie vor groß “ (wenn man wollen würde, könnte man sich davon strategisch inspirieren lassen ...)
Kuranes
Kuranes, 11.03.2024 21:25 Uhr
1

Man muss am Freitag über Spar- und Effizienzmaßnahmen berichten. Man kann nicht sagen die Conversion und Margenannahmen in unserer mittelfristigen Planung verschlechtern sich drastisch und wir können nichts dagegen tun, lassen alles gleich, und schauen zu wie der negative Operating Leverage reinkickt. Die müssen einen Aktionsplan vorlegen und radikal im Marketing und Werbung einsparen (auch G&A), gern auch mal Einsparungen durch AI-Optimierung erwähnen. IMHO

So ist es. Wäre interessant, wie sich der Umsatz der Kochboxen entwickeln würde, wenn man das Marketing-Budget in dem Bereich um 20-30% reduzieren würde. Weniger teure Influencer, effiziente Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung und keine „Rabattabgreifer“ mehr in dem Ausmaß. Bestandskunden sind das A und O. Ich befürchte nur, dass der Absatz dann deutlich einbrechen würde und HF dennoch in die Verlustzone rutscht. Große Herausforderung für das Management, welches der Situation nicht gewachsen ist (imho).
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