HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Mal ganz rational gedacht: HfG ist 2018 zu Anfang 2019 von knapp 11 auf unter 6 gefallen und hat es bis VOR Corona schon auf 18 geschafft. MealKits waren zu der Zeit auch ein gewisses Risiko. Wenn sie jetzt den Schwenker zu Factor mit aller Energie angehen, dann sind die 18 Euro doch auch machbar!
Man hätte in diese Falle gar nicht laufen dürfen. Aber das Management hat leider keine Erfahrung mit rückläufigen Märkten. Und alles auf eine Karte setzen wird nun mal gerne bestraft. Ich hoffe dass die wesentlichen Shareholder dafür gesorgt haben, dass das Management Unterstützung von sanierungserfahrenen Personen bekommt. Wie gesagt, alles sehr gut handelbar, nur muss es halt richtig gemacht werden....
Mal ganz rational gedacht: HfG ist 2018 zu Anfang 2019 von knapp 11 auf unter 6 gefallen und hat es bis VOR Corona schon auf 18 geschafft. MealKits waren zu der Zeit auch ein gewisses Risiko. Wenn sie jetzt den Schwenker zu Factor mit aller Energie angehen, dann sind die 18 Euro doch auch machbar!
HFG hat m.E. einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Anstatt aufzuhören gegen Windmühlen zu kämpfen und zu akzeptieren dass die Marktsättigung im Bereich Mealkits erreicht ist, hat sie nach der Erkenntnis dass im 3 und 4 Quartal 23 die Kundenzahlen um fast 10% sinken die Flucht nach vorne angetreten und wohl massiv in Werbung investiert. Und als Resultat viel Geld verbrannt und kaum neue Kunden gewinnen können. Wie gesagt, der Kampf gegen Windmühlen geht halt häufig verloren. Und alles oder nichts, ist keine geeignete Form ein Unternehmen zu führen. Das war zocken vom Vorstand. Ich hoffe, dass sie es wenigstens jetzt kapiert haben. RTE stärken, Kundenverluste bei Mealkits hinnehmen und Werbeaufwendungen in dem Bericht massiv zurückfahren. Cash und Ergebnis ist jetzt wichtiger als Wachstum. Ob die das aber verstanden haben, weiß ich nicht wirklich. Ich hätte diesen Strategiewechsel schon vor Monaten eingeleitet. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig, bevor man merkt dass nun auch der Cash ausgeht. Dann wird es richtig ungemütlich. Mit richtiger Reaktion ist m.E. die Situation noch beherrschbar. Wenn der Kampf gegen die Windmühlen weitergeführt wird, endet es ggf. bald sehr böse. ...
HFG hat m.E. einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Anstatt aufzuhören gegen Windmühlen zu kämpfen und zu akzeptieren dass die Marktsättigung im Bereich Mealkits erreicht ist, hat sie nach der Erkenntnis dass im 3 und 4 Quartal 23 die Kundenzahlen um fast 10% sinken die Flucht nach vorne angetreten und wohl massiv in Werbung investiert. Und als Resultat viel Geld verbrannt und kaum neue Kunden gewinnen können. Wie gesagt, der Kampf gegen Windmühlen geht halt häufig verloren. Und alles oder nichts, ist keine geeignete Form ein Unternehmen zu führen. Das war zocken vom Vorstand. Ich hoffe, dass sie es wenigstens jetzt kapiert haben. RTE stärken, Kundenverluste bei Mealkits hinnehmen und Werbeaufwendungen in dem Bericht massiv zurückfahren. Cash und Ergebnis ist jetzt wichtiger als Wachstum. Ob die das aber verstanden haben, weiß ich nicht wirklich. Ich hätte diesen Strategiewechsel schon vor Monaten eingeleitet. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig, bevor man merkt dass nun auch der Cash ausgeht. Dann wird es richtig ungemütlich. Mit richtiger Reaktion ist m.E. die Situation noch beherrschbar. Wenn der Kampf gegen die Windmühlen weitergeführt wird, endet es ggf. bald sehr böse. ...
HFG hat m.E. einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Anstatt aufzuhören gegen Windmühlen zu kämpfen und zu akzeptieren dass die Marktsättigung im Bereich Mealkits erreicht ist, hat sie nach der Erkenntnis dass im 3 und 4 Quartal 23 die Kundenzahlen um fast 10% sinken die Flucht nach vorne angetreten und wohl massiv in Werbung investiert. Und als Resultat viel Geld verbrannt und kaum neue Kunden gewinnen können. Wie gesagt, der Kampf gegen Windmühlen geht halt häufig verloren. Und alles oder nichts, ist keine geeignete Form ein Unternehmen zu führen. Das war zocken vom Vorstand. Ich hoffe, dass sie es wenigstens jetzt kapiert haben. RTE stärken, Kundenverluste bei Mealkits hinnehmen und Werbeaufwendungen in dem Bericht massiv zurückfahren. Cash und Ergebnis ist jetzt wichtiger als Wachstum. Ob die das aber verstanden haben, weiß ich nicht wirklich. Ich hätte diesen Strategiewechsel schon vor Monaten eingeleitet. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig, bevor man merkt dass nun auch der Cash ausgeht. Dann wird es richtig ungemütlich. Mit richtiger Reaktion ist m.E. die Situation noch beherrschbar. Wenn der Kampf gegen die Windmühlen weitergeführt wird, endet es ggf. bald sehr böse. ...
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