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HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,92 EUR
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15. Nov, 10:28:42 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 63.151
R
Rupie, 11.03.2024 14:20 Uhr
1

Wie schon mehrfach gesagt: die müssen voll auf Factor gehen!

Warum denn? Mealkits dürfen auch im Mittelpunkt bleiben. Man ist da auch absoluter Marktführer. Das Geld für die unsinnige Neukundenakquisitionen eingespart und lieber treue Kunden unterstützen. Lieber ein Milliarde weniger Umsatz aber deutlich bessere Ergebnisse. Man kann m.E. aus dem Bereich Mealkits ohne weiteres auch eine Cash-Cow machen. Man muss nur das Thema Kunden zu halten bzw. zurückzuholen um jeden Preis endlich über Bord werfen
S
S13H, 11.03.2024 14:18 Uhr
1

Mal ganz rational gedacht: HfG ist 2018 zu Anfang 2019 von knapp 11 auf unter 6 gefallen und hat es bis VOR Corona schon auf 18 geschafft. MealKits waren zu der Zeit auch ein gewisses Risiko. Wenn sie jetzt den Schwenker zu Factor mit aller Energie angehen, dann sind die 18 Euro doch auch machbar!

Klar ist das machbar, da ist soviel Infrastruktur (physisch wie digital), Online-Präsenz und es gibt immer Wachstumsfelder im Bereich Food. Man darf nur nicht auf seinen Händen sitzen bleiben und muss eine für den Markt nachvollziehbare Strategie verfolgen und kommunizieren.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 11.03.2024 14:18 Uhr
0
UBS sagt 5,80
E
ElbflorenzMoneytime, 11.03.2024 14:15 Uhr
0

Aber nicht in diesem Jahr, wenn das EPS bei 20-30 Cent die Aktie landen sollte. Ein KGV von über 50 wird hier so schnell nicht mehr akzeptiert vom Markt, dafür ist die Wachsstumsstory des Gesamtunternehmens derzeit zu schwach.

Wie schon mehrfach gesagt: die müssen voll auf Factor gehen!
E
ElbflorenzMoneytime, 11.03.2024 14:13 Uhr
0

Man hätte in diese Falle gar nicht laufen dürfen. Aber das Management hat leider keine Erfahrung mit rückläufigen Märkten. Und alles auf eine Karte setzen wird nun mal gerne bestraft. Ich hoffe dass die wesentlichen Shareholder dafür gesorgt haben, dass das Management Unterstützung von sanierungserfahrenen Personen bekommt. Wie gesagt, alles sehr gut handelbar, nur muss es halt richtig gemacht werden....

Die Investoren können und werden zu diesem Kurs höchstwahrscheinlich extremen Druck ausüben
T
TomKurs, 11.03.2024 14:13 Uhr
0
Passt auf wenn es auch noch Dividende gibt nächstes Jahr 😃😃😃😃
Kuranes
Kuranes, 11.03.2024 14:11 Uhr
0

Mal ganz rational gedacht: HfG ist 2018 zu Anfang 2019 von knapp 11 auf unter 6 gefallen und hat es bis VOR Corona schon auf 18 geschafft. MealKits waren zu der Zeit auch ein gewisses Risiko. Wenn sie jetzt den Schwenker zu Factor mit aller Energie angehen, dann sind die 18 Euro doch auch machbar!

Aber nicht in diesem Jahr, wenn das EPS bei 20-30 Cent die Aktie landen sollte. Ein KGV von über 50 wird hier so schnell nicht mehr akzeptiert vom Markt, dafür ist die Wachsstumsstory des Gesamtunternehmens derzeit zu schwach.
K
Kornak02, 11.03.2024 14:10 Uhr
3

Für 7 Euro sehe ich hier einen No Brainer

No Offense aber du solltest dich mal echt vom Psychologen auf Schizophrenie untersuchen lassen. Erst schreibst du hüh dann hott dann hühhott, je nachdem wer da gerade bei dir das Sagen hat...
Kuranes
Kuranes, 11.03.2024 14:10 Uhr
1
Zweistellige Kurse kann man sich die nächsten Wochen und Monate höchstwahrscheinlich abschminken. Wenn die Q1 Zahlen ein Desaster werden und unterm Strich ein Verlust ausgewiesen wird, gibt es hier nochmal ordentlich Vola nach unten. Wachstumswerte, die nicht mehr wachsen werden rigoros vom Markt bestraft. Die Shortseller haben jetzt in Seelenruhe Zeit die Gewinne einzusammeln ohne den Kurs zu beflügeln, da das Handesvolumen weiterhin extrem hoch ist und einige Großanleger an die Seitenlinie wandern. HF muss spätestens 2025 die Trendwende schaffen und einen deutlich höheren Gewinn (sofern es überhaupt einer wird - ich habe aktuell Zweifel am Management) erzielen. Dann springen genügend Investoren auf den Zug und der Kurs wird sich deutlich erholen. Ich bleibe erstmal investiert, werde aber vor den Q1 Zahlen keinesfalls mehr einen nachkauf tätigen.
R
Rupie, 11.03.2024 14:09 Uhr
2

Diese Probleme sind aber lösbar, wenn man denn möchte und das nehme ich im Interesse des Unternehmens an

Man hätte in diese Falle gar nicht laufen dürfen. Aber das Management hat leider keine Erfahrung mit rückläufigen Märkten. Und alles auf eine Karte setzen wird nun mal gerne bestraft. Ich hoffe dass die wesentlichen Shareholder dafür gesorgt haben, dass das Management Unterstützung von sanierungserfahrenen Personen bekommt. Wie gesagt, alles sehr gut handelbar, nur muss es halt richtig gemacht werden....
E
ElbflorenzMoneytime, 11.03.2024 14:07 Uhr
1
Mal ganz rational gedacht: HfG ist 2018 zu Anfang 2019 von knapp 11 auf unter 6 gefallen und hat es bis VOR Corona schon auf 18 geschafft. MealKits waren zu der Zeit auch ein gewisses Risiko. Wenn sie jetzt den Schwenker zu Factor mit aller Energie angehen, dann sind die 18 Euro doch auch machbar!
Popeyee
Popeyee, 11.03.2024 14:06 Uhr
1

HFG hat m.E. einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Anstatt aufzuhören gegen Windmühlen zu kämpfen und zu akzeptieren dass die Marktsättigung im Bereich Mealkits erreicht ist, hat sie nach der Erkenntnis dass im 3 und 4 Quartal 23 die Kundenzahlen um fast 10% sinken die Flucht nach vorne angetreten und wohl massiv in Werbung investiert. Und als Resultat viel Geld verbrannt und kaum neue Kunden gewinnen können. Wie gesagt, der Kampf gegen Windmühlen geht halt häufig verloren. Und alles oder nichts, ist keine geeignete Form ein Unternehmen zu führen. Das war zocken vom Vorstand. Ich hoffe, dass sie es wenigstens jetzt kapiert haben. RTE stärken, Kundenverluste bei Mealkits hinnehmen und Werbeaufwendungen in dem Bericht massiv zurückfahren. Cash und Ergebnis ist jetzt wichtiger als Wachstum. Ob die das aber verstanden haben, weiß ich nicht wirklich. Ich hätte diesen Strategiewechsel schon vor Monaten eingeleitet. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig, bevor man merkt dass nun auch der Cash ausgeht. Dann wird es richtig ungemütlich. Mit richtiger Reaktion ist m.E. die Situation noch beherrschbar. Wenn der Kampf gegen die Windmühlen weitergeführt wird, endet es ggf. bald sehr böse. ...

Absolut korrekt. Werbung ist OK, aber wenn die Werbungskosten allzu die Substanz angreifen wiederum kontraproduktiv.
S
Steven93, 11.03.2024 14:05 Uhr
1

Einstufung Deutsche Bank - Hold 10 €. Ich überlege doch noch etwas mehr zu investieren. Was denkt ihr?

Ist ne super Gelegenheit für den Kurs , aber das musst du für dich selbst entscheiden 👍👍
S
S13H, 11.03.2024 14:04 Uhr
1

HFG hat m.E. einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Anstatt aufzuhören gegen Windmühlen zu kämpfen und zu akzeptieren dass die Marktsättigung im Bereich Mealkits erreicht ist, hat sie nach der Erkenntnis dass im 3 und 4 Quartal 23 die Kundenzahlen um fast 10% sinken die Flucht nach vorne angetreten und wohl massiv in Werbung investiert. Und als Resultat viel Geld verbrannt und kaum neue Kunden gewinnen können. Wie gesagt, der Kampf gegen Windmühlen geht halt häufig verloren. Und alles oder nichts, ist keine geeignete Form ein Unternehmen zu führen. Das war zocken vom Vorstand. Ich hoffe, dass sie es wenigstens jetzt kapiert haben. RTE stärken, Kundenverluste bei Mealkits hinnehmen und Werbeaufwendungen in dem Bericht massiv zurückfahren. Cash und Ergebnis ist jetzt wichtiger als Wachstum. Ob die das aber verstanden haben, weiß ich nicht wirklich. Ich hätte diesen Strategiewechsel schon vor Monaten eingeleitet. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig, bevor man merkt dass nun auch der Cash ausgeht. Dann wird es richtig ungemütlich. Mit richtiger Reaktion ist m.E. die Situation noch beherrschbar. Wenn der Kampf gegen die Windmühlen weitergeführt wird, endet es ggf. bald sehr böse. ...

100% und bis Freitag müssen sie transparent machen, dass sie ein Effizienzprogramm durch den Bereich jagen, und dass der Bereich dann nach einer Übergangsphase die richtige Kostenstruktur für das vorhandene Geschäft hat. Im besten Fall können sie Kapazitäten aus den Kochboxen in Wachstumsfelder umwidmen.
E
ElbflorenzMoneytime, 11.03.2024 14:03 Uhr
0

HFG hat m.E. einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Anstatt aufzuhören gegen Windmühlen zu kämpfen und zu akzeptieren dass die Marktsättigung im Bereich Mealkits erreicht ist, hat sie nach der Erkenntnis dass im 3 und 4 Quartal 23 die Kundenzahlen um fast 10% sinken die Flucht nach vorne angetreten und wohl massiv in Werbung investiert. Und als Resultat viel Geld verbrannt und kaum neue Kunden gewinnen können. Wie gesagt, der Kampf gegen Windmühlen geht halt häufig verloren. Und alles oder nichts, ist keine geeignete Form ein Unternehmen zu führen. Das war zocken vom Vorstand. Ich hoffe, dass sie es wenigstens jetzt kapiert haben. RTE stärken, Kundenverluste bei Mealkits hinnehmen und Werbeaufwendungen in dem Bericht massiv zurückfahren. Cash und Ergebnis ist jetzt wichtiger als Wachstum. Ob die das aber verstanden haben, weiß ich nicht wirklich. Ich hätte diesen Strategiewechsel schon vor Monaten eingeleitet. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig, bevor man merkt dass nun auch der Cash ausgeht. Dann wird es richtig ungemütlich. Mit richtiger Reaktion ist m.E. die Situation noch beherrschbar. Wenn der Kampf gegen die Windmühlen weitergeführt wird, endet es ggf. bald sehr böse. ...

Diese Probleme sind aber lösbar, wenn man denn möchte und das nehme ich im Interesse des Unternehmens an
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 11.03.2024 13:59 Uhr
0
Für 7 Euro sehe ich hier einen No Brainer
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