HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

11,18 EUR
-0,38 %-0,04
15. Nov, 08:00:42 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 63.145
Popeyee
Popeyee, 11.03.2024 14:06 Uhr
1

HFG hat m.E. einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Anstatt aufzuhören gegen Windmühlen zu kämpfen und zu akzeptieren dass die Marktsättigung im Bereich Mealkits erreicht ist, hat sie nach der Erkenntnis dass im 3 und 4 Quartal 23 die Kundenzahlen um fast 10% sinken die Flucht nach vorne angetreten und wohl massiv in Werbung investiert. Und als Resultat viel Geld verbrannt und kaum neue Kunden gewinnen können. Wie gesagt, der Kampf gegen Windmühlen geht halt häufig verloren. Und alles oder nichts, ist keine geeignete Form ein Unternehmen zu führen. Das war zocken vom Vorstand. Ich hoffe, dass sie es wenigstens jetzt kapiert haben. RTE stärken, Kundenverluste bei Mealkits hinnehmen und Werbeaufwendungen in dem Bericht massiv zurückfahren. Cash und Ergebnis ist jetzt wichtiger als Wachstum. Ob die das aber verstanden haben, weiß ich nicht wirklich. Ich hätte diesen Strategiewechsel schon vor Monaten eingeleitet. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig, bevor man merkt dass nun auch der Cash ausgeht. Dann wird es richtig ungemütlich. Mit richtiger Reaktion ist m.E. die Situation noch beherrschbar. Wenn der Kampf gegen die Windmühlen weitergeführt wird, endet es ggf. bald sehr böse. ...

Absolut korrekt. Werbung ist OK, aber wenn die Werbungskosten allzu die Substanz angreifen wiederum kontraproduktiv.
S
Steven93, 11.03.2024 14:05 Uhr
1

Einstufung Deutsche Bank - Hold 10 €. Ich überlege doch noch etwas mehr zu investieren. Was denkt ihr?

Ist ne super Gelegenheit für den Kurs , aber das musst du für dich selbst entscheiden 👍👍
S
S13H, 11.03.2024 14:04 Uhr
1

HFG hat m.E. einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Anstatt aufzuhören gegen Windmühlen zu kämpfen und zu akzeptieren dass die Marktsättigung im Bereich Mealkits erreicht ist, hat sie nach der Erkenntnis dass im 3 und 4 Quartal 23 die Kundenzahlen um fast 10% sinken die Flucht nach vorne angetreten und wohl massiv in Werbung investiert. Und als Resultat viel Geld verbrannt und kaum neue Kunden gewinnen können. Wie gesagt, der Kampf gegen Windmühlen geht halt häufig verloren. Und alles oder nichts, ist keine geeignete Form ein Unternehmen zu führen. Das war zocken vom Vorstand. Ich hoffe, dass sie es wenigstens jetzt kapiert haben. RTE stärken, Kundenverluste bei Mealkits hinnehmen und Werbeaufwendungen in dem Bericht massiv zurückfahren. Cash und Ergebnis ist jetzt wichtiger als Wachstum. Ob die das aber verstanden haben, weiß ich nicht wirklich. Ich hätte diesen Strategiewechsel schon vor Monaten eingeleitet. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig, bevor man merkt dass nun auch der Cash ausgeht. Dann wird es richtig ungemütlich. Mit richtiger Reaktion ist m.E. die Situation noch beherrschbar. Wenn der Kampf gegen die Windmühlen weitergeführt wird, endet es ggf. bald sehr böse. ...

100% und bis Freitag müssen sie transparent machen, dass sie ein Effizienzprogramm durch den Bereich jagen, und dass der Bereich dann nach einer Übergangsphase die richtige Kostenstruktur für das vorhandene Geschäft hat. Im besten Fall können sie Kapazitäten aus den Kochboxen in Wachstumsfelder umwidmen.
E
ElbflorenzMoneytime, 11.03.2024 14:03 Uhr
0

HFG hat m.E. einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Anstatt aufzuhören gegen Windmühlen zu kämpfen und zu akzeptieren dass die Marktsättigung im Bereich Mealkits erreicht ist, hat sie nach der Erkenntnis dass im 3 und 4 Quartal 23 die Kundenzahlen um fast 10% sinken die Flucht nach vorne angetreten und wohl massiv in Werbung investiert. Und als Resultat viel Geld verbrannt und kaum neue Kunden gewinnen können. Wie gesagt, der Kampf gegen Windmühlen geht halt häufig verloren. Und alles oder nichts, ist keine geeignete Form ein Unternehmen zu führen. Das war zocken vom Vorstand. Ich hoffe, dass sie es wenigstens jetzt kapiert haben. RTE stärken, Kundenverluste bei Mealkits hinnehmen und Werbeaufwendungen in dem Bericht massiv zurückfahren. Cash und Ergebnis ist jetzt wichtiger als Wachstum. Ob die das aber verstanden haben, weiß ich nicht wirklich. Ich hätte diesen Strategiewechsel schon vor Monaten eingeleitet. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig, bevor man merkt dass nun auch der Cash ausgeht. Dann wird es richtig ungemütlich. Mit richtiger Reaktion ist m.E. die Situation noch beherrschbar. Wenn der Kampf gegen die Windmühlen weitergeführt wird, endet es ggf. bald sehr böse. ...

Diese Probleme sind aber lösbar, wenn man denn möchte und das nehme ich im Interesse des Unternehmens an
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 11.03.2024 13:59 Uhr
0
Für 7 Euro sehe ich hier einen No Brainer
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 11.03.2024 13:57 Uhr
0

HFG hat m.E. einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Anstatt aufzuhören gegen Windmühlen zu kämpfen und zu akzeptieren dass die Marktsättigung im Bereich Mealkits erreicht ist, hat sie nach der Erkenntnis dass im 3 und 4 Quartal 23 die Kundenzahlen um fast 10% sinken die Flucht nach vorne angetreten und wohl massiv in Werbung investiert. Und als Resultat viel Geld verbrannt und kaum neue Kunden gewinnen können. Wie gesagt, der Kampf gegen Windmühlen geht halt häufig verloren. Und alles oder nichts, ist keine geeignete Form ein Unternehmen zu führen. Das war zocken vom Vorstand. Ich hoffe, dass sie es wenigstens jetzt kapiert haben. RTE stärken, Kundenverluste bei Mealkits hinnehmen und Werbeaufwendungen in dem Bericht massiv zurückfahren. Cash und Ergebnis ist jetzt wichtiger als Wachstum. Ob die das aber verstanden haben, weiß ich nicht wirklich. Ich hätte diesen Strategiewechsel schon vor Monaten eingeleitet. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig, bevor man merkt dass nun auch der Cash ausgeht. Dann wird es richtig ungemütlich. Mit richtiger Reaktion ist m.E. die Situation noch beherrschbar. Wenn der Kampf gegen die Windmühlen weitergeführt wird, endet es ggf. bald sehr böse. ...

deshalb steht der Kurs auch bei 7 Euro anstatt 30 Euro.
daniel_1983
daniel_1983, 11.03.2024 13:56 Uhr
1
Einstufung Deutsche Bank - Hold 10 €. Ich überlege doch noch etwas mehr zu investieren. Was denkt ihr?
R
Rupie, 11.03.2024 13:55 Uhr
1
HFG hat m.E. einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Anstatt aufzuhören gegen Windmühlen zu kämpfen und zu akzeptieren dass die Marktsättigung im Bereich Mealkits erreicht ist, hat sie nach der Erkenntnis dass im 3 und 4 Quartal 23 die Kundenzahlen um fast 10% sinken die Flucht nach vorne angetreten und wohl massiv in Werbung investiert. Und als Resultat viel Geld verbrannt und kaum neue Kunden gewinnen können. Wie gesagt, der Kampf gegen Windmühlen geht halt häufig verloren. Und alles oder nichts, ist keine geeignete Form ein Unternehmen zu führen. Das war zocken vom Vorstand. Ich hoffe, dass sie es wenigstens jetzt kapiert haben. RTE stärken, Kundenverluste bei Mealkits hinnehmen und Werbeaufwendungen in dem Bericht massiv zurückfahren. Cash und Ergebnis ist jetzt wichtiger als Wachstum. Ob die das aber verstanden haben, weiß ich nicht wirklich. Ich hätte diesen Strategiewechsel schon vor Monaten eingeleitet. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig, bevor man merkt dass nun auch der Cash ausgeht. Dann wird es richtig ungemütlich. Mit richtiger Reaktion ist m.E. die Situation noch beherrschbar. Wenn der Kampf gegen die Windmühlen weitergeführt wird, endet es ggf. bald sehr böse. ...
B
Blackqop, 11.03.2024 13:52 Uhr
2
Wenn die 7 die Tage stabil bleibt. Könnte mit etwas Glück und guter Kommunikation die 8 bis nächste Woche wieder da sein
B
Blatter, 11.03.2024 13:50 Uhr
1
Deutsche Bank : das ging aber schnell, letzte Woche nach Zahlen 26€ +Kaufen und heute nur noch 10€ und halten ??? FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Hellofresh von 26 auf 10 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Die Nachrichten des Unternehmens vom Donnerstagabend hätten gleich mehrere "Schocks" mit sich gebracht, schrieb Analystin Nizla Naizer in einer am Montag vorliegenden Studie. Die sinkende Zahl versendeter Kochboxen und damit einhergehend ein absehbarer Rückgang des operativen Ergebnisses 2024 seien negative Überraschungen gewesen./bek/edh
K
Kleinanleger41, 11.03.2024 13:41 Uhr
1

Sind da nicht gelistet.

Absolut korrekt
Popeyee
Popeyee, 11.03.2024 13:40 Uhr
1

Die Amis klatschen HfG dann auf 7,30-7,40 hoch, meiner Meinung nach

Sind da nicht gelistet.
S
S13H, 11.03.2024 13:40 Uhr
1
Morgan Stanley: 'Auf diesen Niveaus sind wir jedoch der Meinung, dass der Wert von Faktor unterbewertet ist und den Kochboxen keinen Wert beigemessen wird, was wir für übervorsichtig halten. Kursziel auf €10/Aktie gesenkt - geht effektiv von keinem Wert für Kochboxen aus'. ... dann gilt es jetzt zu zeigen, dass Kochboxen vielleicht doch einen Wert haben - Marley Spoon hat ja auch einen Wert und Blue Apron hatte auch einen.
K
Kleinanleger41, 11.03.2024 13:39 Uhr
1

Die Amis klatschen HfG dann auf 7,30-7,40 hoch, meiner Meinung nach

Wenn es hoch geht, dann nicht wegen den Amerikaner! Nicht Nasdaq, nicht Amerika! Nada! Nej! No! Hayır!没有! Ich hoffe irgendwas davon ist verständlich gewesen!
Chakotay
Chakotay, 11.03.2024 13:35 Uhr
0

ZÜRICH (dpa-AFX Broker) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Hellofresh nach vorläufig veröffentlichen Geschäftszahlen für 2023 von 11,50 auf 5,80 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Die Perspektiven für das laufende Jahr hätten enttäuscht, schrieb Analyst Jo Barnet-Lamb in einer am Montag vorliegenden Studie. Das Wachstum des Versenders von Kochboxen zeige Schwächen. Vor dem Unternehmen liege ein holpriger Weg, auch wenn das Management einige positive Schritte angekündigt habe./bek/edh Veröffentlichung der Original-Studie: 11.03.2024 / 06:24 / GMT

Die UBS scheint die korrupten Analysten der Credit Suisse mit übernommen zu haben. Danke für das Posten diesen Contra Indikator.
Hanspeter1
Hanspeter1, 11.03.2024 13:34 Uhr
1

Die Amis klatschen HfG dann auf 7,30-7,40 hoch, meiner Meinung nach

Die Amis interessiert die Aktie nicht.
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