HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,83 EUR
+6,47 %+0,66
1. Nov, 22:30:04 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 62.966
Value82
Value82, 09.03.2024 10:53 Uhr
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@value82 wir haben doch jetzt verstanden, dass du Hello Fresh scheiße findest. Was ist dein Ziel hier? Alles schlecht reden? Hast du eine Wette gegen Hello Fresh laufen oder wieso die schlechte Laune?

Du musst immer aufpassen und vorsichtig sein was du Leuten unterstellst. Ich finde das Unternehmen keineswegs Sch... , sondern einfach aktuell so wie das Unternehmen aufgestellt ist, nicht nachhaltig. Ich bin gestern mit aktuell 1,2% vom Depotanteil hier mit einer kleinen Position von 210 Anteilen zu 6,86€ eingestiegen. Mehr lässt mein persönliches Risikomanagement nicht zu. Ich gehe hier lediglich auf eine Korrektur in den kommenden Tagen oder Wochen in den Bereich 8-9€. Dann wäre ich schon wieder weg. da mein Hauptfokus rein auf dividendenzahler liegt. Aber wenn ein Unternehmen um die 50% , mal innerhalb weniger Stunden einbricht, wegen einer Meldung die eigentlich kaum zahlen beeinhaltet, kann man schon mal gegensetzen. Also nochmal für dich. Unterstelle bzw. urteile bitte nicht pauschal was andere denken. Ein Forum sollte alle Formen der Kritik zulassen und respektieren.
Lucky_7
Lucky_7, 09.03.2024 10:53 Uhr
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@value82 wir haben doch jetzt verstanden, dass du Hello Fresh scheiße findest. Was ist dein Ziel hier? Alles schlecht reden? Hast du eine Wette gegen Hello Fresh laufen oder wieso die schlechte Laune?

Ist doch immer das gleiche. Die Leute decken sich mit Shorts ein und spammen den Chat voll, da ihnen die Düse geht, dass sie sich die Finger massiv verbrennen beim Rebound. 😀
B
Beppinator, 09.03.2024 10:42 Uhr
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@value82 wir haben doch jetzt verstanden, dass du Hello Fresh scheiße findest. Was ist dein Ziel hier? Alles schlecht reden? Hast du eine Wette gegen Hello Fresh laufen oder wieso die schlechte Laune?
S
S13H, 09.03.2024 10:18 Uhr
0
Noch mal ein kleiner Rückblick auf die Woche: Am Montag kam das erste große Fragezeichen. Das ARP wird komplett anders umgesetzt als angekündigt (wir kaufen mehr Stücke zurück, wenn der Kurs niedriger ist …). Bis jetzt eher umgekehrt bzw. ein konstantes Rückkaufprogramm – kann man ja so machen, aber man darf es nicht anders ankündigen als man es macht. … Zur Präsentation von gestern: Dass das Meal Kit-Business an Profitabilität verliert und auch auf die Planung 24/25 durchschlägt, ist schon lange klar. Das hätte man auch im November in einem Rutsch mit den Anlauf- & Instandshaltungsverzögerungen melden können. Dann hätte der Kurs sich einmal halbiert und man kann nach vorne schauen. Die Salamitaktik und das lange Abtauchen hat viel Vertrauen gekostet. Und jetzt die Frage wie man damit umgeht. Klar kostet das Operating Leverage (‚fixed cost impact from volume deleverging‘), aber jetzt muss ich doch stark kommunizieren, wie ich das Thema angehe, z.B. Meal Kits wird ab jetzt nach einer CAC-Range von x bis y gemanagt gegenüber einem CAC von z in den Vorquartalen. Ich gehe die Fixkosten mit folgenden Maßnahmen an … etc. …
S
S13H, 09.03.2024 10:18 Uhr
0
Dann zu einzelnen Punkten in der Präsentation - Ramp-up of modern fulfillment centres wih higher target efficiency but with initial costs – da kann man auch mehr Fleisch an den Knochen bringen, z.B. wir betreiben mit ‚The Barn‘ bereits eines der modernsten Fulfillment Center im FMCG-Bereich mit einem Automatisierungsgrad von x%. Jetzt ersetzen wir 2 ältere FC mit modernen Anlagen und erreichen dadurch eine um y% höhere Effizienz und erhöhen unsere Flexibilität. Dafür müssen wir doppelte Kapazitäten für einen Zeitraum von z Monaten vorhalten. - Further CX improvement – was ist das denn für ein Key Trend für 2024? - Ongoing RTE internationalization – wann und wo? - Elevated Marketing expenses due to strong customer growth – wie bitte? Eher umgekehrt … - Das Potential von GoodChop und Pets Table muss besser herausgearbeitet und kommuniziert werden: o CACs ~50% better than largest private peers (was bedeutet das konkret?) o Cross selling to high penetration HFG audience (wie groß ist das Kundenpotential hier und wann wird es angegangen?)
S
S13H, 09.03.2024 10:18 Uhr
1
Bis Freitag ist noch Zeit hier nachzulegen. Wenn es zu knapp ist, dann halt zu den Q1-Zahlen im April oder zur HV im Mai. Aber nach der Quittung die der Markt dem Vorstand diese Woche gegeben hat, müssen die Herren von ihrem hohen Ross runter und richtig mit dem Markt kommunizieren, damit sie nicht bald auf einem Zwergpony sitzen. So, schreiben befreit und jetzt allen noch ein schönes Wochenende!
Value82
Value82, 09.03.2024 9:57 Uhr
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und wer weiß ob die Zahlen alle so stimmen.
Value82
Value82, 09.03.2024 9:56 Uhr
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Leute, wenn dieser laden trotzdem um die 7 MRD Umsatz macht, und davon gehe ich aus, dann ist das eine top Chance!!! Einmalig. Die zahlen haben sich top entwickelt die letzten Jahre, nur weil's jetzt etwas träge wird, heißt das noch lange nicht, dass der laden bald Pleite macht oder keine Daseinsberechtigung hat!

mal die Marge angeschaut? Das bisschen Gewinn bei so hohem Umsatz. Profitabel scheint mir das nicht zu sein. und dann noch diese Unstimmigkeiten mit der Holding und wo die Hälfte der Gelder von EBITDA verschwinden. Die ballern haufen Kohle in Werbung und in sonst was und am Ende bleibt kaum was übrig. da können die auch 20mrd. Umsatz machen. bei dem Verhältnis bekommst du kein nachhaltiges Wachstum hin.
S
S13H, 09.03.2024 9:49 Uhr
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Das stimmt. Aber auch Übernahmen oder Kooperationen könnte bald kommen. Das wäre nice.. Glaube es müssen sich auch erstmal die Menschen daran gewöhnen! Und ready to eat könnte ein massiver gamchanger sein. Also sollte man jetzt einsteigen und schauen wie es weiter geht. Sollte hier auch nur eine Übernahmephantasie entstehen, sind shortseller direkt am arsch. Dementsprechend wir dieses Spiel auch nicht zu lange dauern.

Es gibt so viel Potential, aber im Moment sind nicht die Shortseller das Problem sondern die fehlenden Long-Investoren.
S
S13H, 09.03.2024 9:46 Uhr
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Chewy ist kaum profitabel, wächst aber und kommuniziert gut. Dafür bekommen sie ordentliche Multiples: https://finance.yahoo.com/quote/CHWY/financials / https://s23.q4cdn.com/610444331/files/doc_presentations/2023/Chewy-Investor-Day-Presentation-12-14-2023-FINAL.pdf
D
Demut, 09.03.2024 9:44 Uhr
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Unseriös ist etwas hart, aber ungeschickt ist es auf jeden Fall. Das wird ein langer Weg in vielen kleinen Schritten raus aus dem Dilemma. Ein paar EUR für Kommunikationsberater hätten wahrscheinlich einen guten ROI. Die Zahlen werden da nichts groß ändern, eher der Auftritt dazu könnte ein erster Schritt sein.

Seriös bin nur ich, denn ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, Mein eigentliches Element.
Stewart_G
Stewart_G, 09.03.2024 9:43 Uhr
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Das stimmt. Aber auch Übernahmen oder Kooperationen könnte bald kommen. Das wäre nice.. Glaube es müssen sich auch erstmal die Menschen daran gewöhnen! Und ready to eat könnte ein massiver gamchanger sein. Also sollte man jetzt einsteigen und schauen wie es weiter geht. Sollte hier auch nur eine Übernahmephantasie entstehen, sind shortseller direkt am arsch. Dementsprechend wir dieses Spiel auch nicht zu lange dauern.
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 09.03.2024 9:31 Uhr
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2019 - also VOR Corona hatten wir 1,9 MRD Umsatz, bei einem Kurs von ca. 11 Euro! Jetzt sind wir bei über 7 MRD und einem Kurs 6,XX Also wenn das nicht Massiv übertrieben ist, weiß ich auch nicht.

Es gibt genügend Beispiele von Läden da stieg der Verlust bei steigendem Umsatz weil man den Umsatz mit gigantischen Marketingmaßnahmen erkauft hat . Der Tag der Wahrheit kommt leider erst in einem Jahr wenn eine testierte Bilanz für 2024 vorgelegt werden muss . Bis dahin können wir viel spekulieren und kaufen oder verkaufen - eines wissen wir ja jetzt : den Prognosen des Unternehmens kann man keinen großen Wert beimessen
Stewart_G
Stewart_G, 09.03.2024 9:22 Uhr
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2019 - also VOR Corona hatten wir 1,9 MRD Umsatz, bei einem Kurs von ca. 11 Euro! Jetzt sind wir bei über 7 MRD und einem Kurs 6,XX Also wenn das nicht Massiv übertrieben ist, weiß ich auch nicht.
S
S13H, 09.03.2024 9:22 Uhr
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Ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen. 100 Euro Miese bei 20k Umsatz seit Mitte Januar. Der Chart sieht reanimationspflichtig aus. Ist wohl jetzt nur noch was für Profis oder Hartgesottene. Das Gebaren der Geschäftsführung finde ich ist unseriös. Bin gespannt, was nächste Woche nach den Zahlen passiert.

Unseriös ist etwas hart, aber ungeschickt ist es auf jeden Fall. Das wird ein langer Weg in vielen kleinen Schritten raus aus dem Dilemma. Ein paar EUR für Kommunikationsberater hätten wahrscheinlich einen guten ROI. Die Zahlen werden da nichts groß ändern, eher der Auftritt dazu könnte ein erster Schritt sein.
Stewart_G
Stewart_G, 09.03.2024 9:20 Uhr
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Leute, wenn dieser laden trotzdem um die 7 MRD Umsatz macht, und davon gehe ich aus, dann ist das eine top Chance!!! Einmalig. Die zahlen haben sich top entwickelt die letzten Jahre, nur weil's jetzt etwas träge wird, heißt das noch lange nicht, dass der laden bald Pleite macht oder keine Daseinsberechtigung hat!
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