Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,56 EUR
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17. Nov, 18:59:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 63.172
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Rupie, 22.02.2024 7:56 Uhr
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HFG wird sicher ein Stück mit nach unten gezogen .....letzte gute Einkaufsgelegenheit vielleicht :-) Körbchen steht noch...
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Rupie, 22.02.2024 7:55 Uhr
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also meinst du das die vor den Zahlen noch werfen und der Kurs steigt?

Morgan Stanley vor den Zahlen werfen? Nein natürlich nicht. Erst nach den Zahlen treiben die den Kurs hoch und verkaufen dann selbst in die steigenden Kurse hinein. So war es letztes Jahr auch...
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Rupie, 22.02.2024 7:54 Uhr
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DH bekommt Foodpanta nicht los und kriegt heute wohl auf die Ohren....vielleicht sollten sich die Shortis lieber darum kümmern...
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Fecherinho, 22.02.2024 7:46 Uhr
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also meinst du das die vor den Zahlen noch werfen und der Kurs steigt?
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Rupie, 22.02.2024 7:34 Uhr
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das ist heftig! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es weiter so weitergeht... Sie werden doch nicht die Zahlen abwarten wollen!? Wenn die gleich oder besser der Vermutungen sind, dann wirds doch richtig teuer für die. Bei sowas habe ich immer die Angst, dass jemand von denen mehr weiß

genau vom dieser Sorge leben die natürlich. Ich wiederum traue Unternehmen wie zB. Morgan Stanley (die richtig am Unternehmen dran sind) wesentlich mehr "Wissen" um die Vorgänge bei HFG zu....die sind für mich der wichtigere Indikator....
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Rupie, 22.02.2024 7:29 Uhr
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Moin an alle, wir laut shortsell nunmehr wieder eine Shortquote von über 11 Prozent, wie im Januar und in etwa auch den Januarkurs. Wenn die Shortis bis zur 10,70 wollen, dann wären hierfür sicherlich 2 Prozent Shortquote noch nötig. Das wären an die 5 Mio. Aktien und 60 Mio. Euro und das 3 Wochen vor den Zahlen. Wäre ein extremes Risiko für neue Shorts aus meiner Sicht und das Geld hierzu muss man auch erstmal haben.

Vergesst bitte shortsnell...die stimmen nicht! hier die aktuellen über 0,5%: https://www.leerverkauf.de/company/DE000A161408-HelloFresh
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Fecherinho, 22.02.2024 7:20 Uhr
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das ist heftig! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es weiter so weitergeht... Sie werden doch nicht die Zahlen abwarten wollen!? Wenn die gleich oder besser der Vermutungen sind, dann wirds doch richtig teuer für die. Bei sowas habe ich immer die Angst, dass jemand von denen mehr weiß
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ElbflorenzMoneytime, 22.02.2024 7:13 Uhr
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Moin an alle, wir laut shortsell nunmehr wieder eine Shortquote von über 11 Prozent, wie im Januar und in etwa auch den Januarkurs. Wenn die Shortis bis zur 10,70 wollen, dann wären hierfür sicherlich 2 Prozent Shortquote noch nötig. Das wären an die 5 Mio. Aktien und 60 Mio. Euro und das 3 Wochen vor den Zahlen. Wäre ein extremes Risiko für neue Shorts aus meiner Sicht und das Geld hierzu muss man auch erstmal haben.
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Rupie, 21.02.2024 22:11 Uhr
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Ich hab mir Morgan Stanley nochmals angeschaut. Die haben ja die Anzahl der verliehenen Aktien am 14.02. um 0,87% (auf 4,87%) erhöht. So viel ist zumindest von den großen bis gestern gar nicht geworfen worden. Vielleich erfahren wir morgen, dass heute Nachmittag auch nochmals geworfen wurde. Fakt ist, dass MS mittlerweile 7% der Aktien hat (mit den verliehenen) . Dazu noch 4% andere Instrumente. Und Fakt ist auch, dass MS auch letztes Jahr am 09.03. den Höchststand an Aktien hatte (6,05%) . Am 07.03.2023 übrigens den Höchststand von 3,02 % verliehener Aktien (Tag der Veröffentlichung der Zahlen 2022) Am 21.04. nur noch 1,64 % und am 12.07 waren die verliehenen Aktien 0 !! Schaut euch mal die Kursentwicklung zu der Zeit an....MS hat zurückgefordert und selbst verkauft. Und damit ein extremes Plus erwirtschaftet. Das wird hoffentlich auch dieses Mal wieder so sein. Nur könnte alles größer ausfallen. Es sind nicht 3,02% der Aktien (Höchststand 2023) sondern mittlerweile schon 4,87%!! MS hat nach meiner Berechnung seit dem Tiefstand am 14.07.2023 ca 35 Mio. € Buchverlust mit den seither gekauften Aktien. Der wird nicht mehr lange da sein und eher hohen realisierten Gewinnen weichen. -) Die fordern ihre Aktien zurück und verkaufen mit steigenden Kurse ihre eigenen den Leerverkäufern....Genial und jetzt ist auch klar warum die Shortis wahrlich nicht immer gewinnen können :-)
K
Kornak02, 21.02.2024 20:26 Uhr
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Sie müssen leider, da die Anzahl an Kunden zuletzt rückläufig war. Ich hoffe, dass das Marketingbudget nicht explodiert. 👍

naja Papier-Werbung ist so mit das billigste was überhaupt geht. TV-Werbung schon mehr. Das teuerste sollte echt der Superbowl Spot gewesen sein.
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Rupie, 21.02.2024 19:41 Uhr
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Sie müssen leider, da die Anzahl an Kunden zuletzt rückläufig war. Ich hoffe, dass das Marketingbudget nicht explodiert. 👍

Müssen ist relativ. Da gäbe es auch eine andere Strategie. Aber vielleicht haben die echt das Wachstum wieder ins Auge gefasst….ist denn ein Unterschied RTE zu Mealkit zu spüren? In D haben wir ja (noch) nur das eine Geschäftsfeld….
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Rupie, 21.02.2024 19:38 Uhr
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Die Marketingkosten werden gerade nicht runtergefahren. Überall offline-Werbung, neben TV z.B. auch in der Tube in London. Die wollen Druck auf die Kanäle bringen. Das schlägt dann hoffentlich bei den Q1-Zahlen durch.

Wobei wir nicht wirklich wissen (noch) wie sich die Marketingaufwendungen entwickeln. Vielleicht ist nur die Sichtbarkeit der Werbung besser. Abwarten auf die Zahlen. Wird richtig spannend….ich bin vor allem auf MS gespannt. 11% ist echt ein Wort. Kommend von 3 im Q3 / 23
R
Rupie, 21.02.2024 19:29 Uhr
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Seltsames Hin- und her bei MS, wenn man die beiden Mittelungen vergleicht (von gestern und heute). Aber je mehr sie halten, desto besser.

Ich würde sagen die haben alles richtig gemacht. Schau dir mal die Kurse von 12.2 (Verkauf) und den 14.2 (Kauf) an 😉
S
S13H, 21.02.2024 19:16 Uhr
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Explodieren wäre nicht schön, aber sie wollen offensichtlich den Turnaround bei den aktiven Kunden zeigen … das ist auch kein schlechter Kanal und gut für die Story: https://www.fiercehealthcare.com/payers/cigna-hellofresh-team-meal-kit-benefit-employer-plans
Kuranes
Kuranes, 21.02.2024 19:12 Uhr
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Die Marketingkosten werden gerade nicht runtergefahren. Überall offline-Werbung, neben TV z.B. auch in der Tube in London. Die wollen Druck auf die Kanäle bringen. Das schlägt dann hoffentlich bei den Q1-Zahlen durch.

Sie müssen leider, da die Anzahl an Kunden zuletzt rückläufig war. Ich hoffe, dass das Marketingbudget nicht explodiert. 👍
Kuranes
Kuranes, 21.02.2024 19:11 Uhr
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Seltsames Hin- und her bei MS, wenn man die beiden Mittelungen vergleicht (von gestern und heute). Aber je mehr sie halten, desto besser.
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