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HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

11,43 USD
+3,25 %+0,36
24. Dec, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 64.236
K
Kornak02, 08.01.2024 15:18 Uhr
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Uns sie kaufen leider nicht kontinuierlich ein. Im November war es stark, ja, Aber im Dezember haben sie das ARP zurückgefahren...und das trotz deutlich niedrigeren Kursen....Das ist ja aus meiner Sicht genau das Signal an die Shorties, dass man noch nicht die ganz große Angst haben muss und dass HFG wohl selber noch von niedrigeren Kursen ausgeht. Sie halten mit ihrem ARP den Preis ja nicht. Er ist ja seit dem Start weiterhin deutlich rückläufig...

NOCHMAL warum soll HFG alles Pulver mit einem Mal verbrennen? es bringt nichts. Der Dezember ist in der Statistik eher rückläufig was die gehandelten Aktien in Stück angeht. Warum sollte HFG hier künstlich das Volumen hochdrücken und damit die Volatilität erhöhen? Steter Tropfen höhlt den Stein. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.
angoras
angoras, 08.01.2024 15:16 Uhr
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Heute 13.80?

13,80 knacken wäre ne Ansage dann könnte es auch mal ein paar Tage hintereinander nach oben gehen...glaube ich aber nicht
angoras
angoras, 08.01.2024 15:15 Uhr
0
Schönnnn.....7 Cent noch und dann wieder raus ...bei 750 Aktien schöne 200 Euro fürs nix tun....außer morgens rein und mittags wieder raus....easy money....die Aktie ist echt der knaller
A
Alex.Kng, 08.01.2024 15:13 Uhr
0
Heute 13.80?
S
Steven93, 08.01.2024 15:13 Uhr
0

Uns sie kaufen leider nicht kontinuierlich ein. Im November war es stark, ja, Aber im Dezember haben sie das ARP zurückgefahren...und das trotz deutlich niedrigeren Kursen....Das ist ja aus meiner Sicht genau das Signal an die Shorties, dass man noch nicht die ganz große Angst haben muss und dass HFG wohl selber noch von niedrigeren Kursen ausgeht. Sie halten mit ihrem ARP den Preis ja nicht. Er ist ja seit dem Start weiterhin deutlich rückläufig...

Die wissen was die machen denke ich , wenn die Zahlen gut sind und die lassen die Shorts reinlaufen und kaufen danach bei einem höhen Kurs große Mengen , Mal abwarten
R
Rupie, 08.01.2024 14:59 Uhr
0
Aber egal, ich denke ab 15:30 könnten wir im Plus sein. Und wenn wir einige Tage grün schließen, werden die ersten Leerverkäufer umdenken (zumal wenn das trotz Erhöhung der Shortquote passiert). Auch das ARP wird dann ggf wieder stärker bedient...
R
Rupie, 08.01.2024 14:55 Uhr
0
Uns sie kaufen leider nicht kontinuierlich ein. Im November war es stark, ja, Aber im Dezember haben sie das ARP zurückgefahren...und das trotz deutlich niedrigeren Kursen....Das ist ja aus meiner Sicht genau das Signal an die Shorties, dass man noch nicht die ganz große Angst haben muss und dass HFG wohl selber noch von niedrigeren Kursen ausgeht. Sie halten mit ihrem ARP den Preis ja nicht. Er ist ja seit dem Start weiterhin deutlich rückläufig...
K
Kornak02, 08.01.2024 14:54 Uhr
0

Natürlich bedarf es der Werbung. Aber es müssen nicht 20% des Umsatzes sein. 15% des Umsatzes sind für ein Internetunternehmen schon auch passend...Und genau da wären sie schon, die 5% mehr EBITDA. Ich würde eher so agieren. Aber es gibt halt unterschiedliche Ziele und Wege...

wir waren für 2022 bei 16.8% Ziel für 2025 sind 15% (zumindest wenn man die Balkengröße in Relation stellt, direkt steht die Zahl nicht da) Wenn man in einem ökonomisch herausfordernden Jahr Marketingausgaben erhöht ist das normal. @angoras ja da bin ich auch gegen. Das sollten die reduzieren. Das kann man mal machen aber nicht ständig.
R
Rupie, 08.01.2024 14:50 Uhr
0

Heute erst schon wieder 2x40% Code bekommen...habe 2023 über 20 Boxen nur über Rabatte bestellt.....nachdem man kündigt dauert es keine 2 Wochen da bekommt man wieder neue 👍

und wenn HFG den Mist unterbinden würde, wären wir sofort in ganz anderen Ergebnis-Regionen. Das bedingungslose Streben nach Neukunden um jeden Preis ist einfach kontraproduktiv. Dabei bleibe ich....
R
Rupie, 08.01.2024 14:48 Uhr
0

da denkst du zu simpel. Werbung benötigt es. Und so aggressiv sind die Rabatt/Werbeaktionen nicht. Was sie besser kontrollieren müssen ist einfach das "Stornieren-neubestellen-wieder stornieren"-Ding etc... Und wieder warum sollte das ARP jetzt einfach mal anziehen? kaufen kontinuierlich ein... Cost-Averaging-Effect und denk dran. Bis zu den Q4 Zahlen noch 10 Wochen. Bei 3mio Umsatz pro Woche average ist das ARP dann schon fast erschöpft.

Natürlich bedarf es der Werbung. Aber es müssen nicht 20% des Umsatzes sein. 15% des Umsatzes sind für ein Internetunternehmen schon auch passend...Und genau da wären sie schon, die 5% mehr EBITDA. Ich würde eher so agieren. Aber es gibt halt unterschiedliche Ziele und Wege...
angoras
angoras, 08.01.2024 14:45 Uhr
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da denkst du zu simpel. Werbung benötigt es. Und so aggressiv sind die Rabatt/Werbeaktionen nicht. Was sie besser kontrollieren müssen ist einfach das "Stornieren-neubestellen-wieder stornieren"-Ding etc... Und wieder warum sollte das ARP jetzt einfach mal anziehen? kaufen kontinuierlich ein... Cost-Averaging-Effect und denk dran. Bis zu den Q4 Zahlen noch 10 Wochen. Bei 3mio Umsatz pro Woche average ist das ARP dann schon fast erschöpft.

Heute erst schon wieder 2x40% Code bekommen...habe 2023 über 20 Boxen nur über Rabatte bestellt.....nachdem man kündigt dauert es keine 2 Wochen da bekommt man wieder neue 👍
angoras
angoras, 08.01.2024 14:43 Uhr
0
Wunderbar.....bri 13,54 bin ich wieder raus.....easy money wieder einmal....Stärke nimmt Richtung Vorbörse wieder wie immer zu
K
Kornak02, 08.01.2024 14:36 Uhr
0

Naja, auch für mich ist aktuell das Thema Wachstum eher in weiterer Ferne. Natürlich wird RTE wachsen. Muss aber erst mal die rückläufigen Kundenzahlen bei den Meal-Kits auffangen. Dass die im Vergleich zu den Corona-Zeiten rückläufig sind, sollte aber für jeden normal und keineswegs überraschend sein. Aber ich habe es ja schon öfters erwähnt. Meine Strategie wäre den absoluten Kampf um die Meal-Kit Kunden aufgeben, aggressive Werbe- und Rabattaktionen zurückfahren, die bestehende Kundschaft möglichst effektiv bedienen und den Fokus der nächsten 2-3 Jahre auf das Wachsen im RTE Bereich und dem Optimieren der Margen im Meal-Kit Bereich legen. Dann sind schlagartig 4-5 % höhere EBITDA Margen drin. Und das könnte schon 24 umgesetzt werden. 8 Mrd. Umsatz bei 10% EBITDA Marge. Dann würde sich der faire Kurs gleich in ganz anderen Regionen bewegen. Gaaaanz einfache Rechnung: EBITDA - Bankverbindlichkeiten (keine da, also eher Hinzurechnung) und Multiple von z.B. 8. Und schon wären wir bei einem Unternehmenswert von 6,4 Mrd...Wo stehen wir heute? Unter 2,3 Mrd. €. Und da liegt die Fantasie für mich. Und wenn HFG eine derartige Strategie verkünden würde, kommen die Shortis gar nicht schnell genug raus und der Kurs schießt ganz sicher hoch. Nur erwarte ich eine solche Strategieverkündung (leider) noch nicht am 15.03. Es sei denn man gibt mit dem ARP endlich richtig Gas. Aktuell haben wir aber erst ca. ein Drittel des Geldes ausgegeben dass eingeplant ist.

da denkst du zu simpel. Werbung benötigt es. Und so aggressiv sind die Rabatt/Werbeaktionen nicht. Was sie besser kontrollieren müssen ist einfach das "Stornieren-neubestellen-wieder stornieren"-Ding etc... Und wieder warum sollte das ARP jetzt einfach mal anziehen? kaufen kontinuierlich ein... Cost-Averaging-Effect und denk dran. Bis zu den Q4 Zahlen noch 10 Wochen. Bei 3mio Umsatz pro Woche average ist das ARP dann schon fast erschöpft.
R
Rupie, 08.01.2024 14:19 Uhr
0

wo ist bitte keine Wachstumsfantasie mehr? RTE geht erst los... Bewertung ist nur zu hoch wenn man sich auf das KGV konzentriert ansonsten schon unterbewertet. FCF leidet momentan weil alle Investitionen halt aus eigener Kraft gestemmt werden. Abgesehen davon selber schuld wenn du dich nach 5 Tagen rausdrücken lässt oder mit dem Optionsmist arbeitest.

Naja, auch für mich ist aktuell das Thema Wachstum eher in weiterer Ferne. Natürlich wird RTE wachsen. Muss aber erst mal die rückläufigen Kundenzahlen bei den Meal-Kits auffangen. Dass die im Vergleich zu den Corona-Zeiten rückläufig sind, sollte aber für jeden normal und keineswegs überraschend sein. Aber ich habe es ja schon öfters erwähnt. Meine Strategie wäre den absoluten Kampf um die Meal-Kit Kunden aufgeben, aggressive Werbe- und Rabattaktionen zurückfahren, die bestehende Kundschaft möglichst effektiv bedienen und den Fokus der nächsten 2-3 Jahre auf das Wachsen im RTE Bereich und dem Optimieren der Margen im Meal-Kit Bereich legen. Dann sind schlagartig 4-5 % höhere EBITDA Margen drin. Und das könnte schon 24 umgesetzt werden. 8 Mrd. Umsatz bei 10% EBITDA Marge. Dann würde sich der faire Kurs gleich in ganz anderen Regionen bewegen. Gaaaanz einfache Rechnung: EBITDA - Bankverbindlichkeiten (keine da, also eher Hinzurechnung) und Multiple von z.B. 8. Und schon wären wir bei einem Unternehmenswert von 6,4 Mrd...Wo stehen wir heute? Unter 2,3 Mrd. €. Und da liegt die Fantasie für mich. Und wenn HFG eine derartige Strategie verkünden würde, kommen die Shortis gar nicht schnell genug raus und der Kurs schießt ganz sicher hoch. Nur erwarte ich eine solche Strategieverkündung (leider) noch nicht am 15.03. Es sei denn man gibt mit dem ARP endlich richtig Gas. Aktuell haben wir aber erst ca. ein Drittel des Geldes ausgegeben dass eingeplant ist.
R
Rumpl3r, 08.01.2024 14:09 Uhr
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Wer sind denn ein paar unserer reichsten Einwohner in diesem Lande... Die verkaufen doch tatsächlich sowas bodenständiges wie Lebensmittel. Und ich behaupte die haben auch viel Konkurrenz. Leute werden bequemlicher und müssen essen. Das wird schon werden. :)
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