HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

11,35 EUR
-2,83 %-0,33
14. Nov, 15:40:26 Uhr, Tradegate
Kommentare 63.136
Kuranes
Kuranes, 26. Aug 11:30 Uhr
0

Du warst ja noch nie Kunde. Insofern kannst du die Praktiken gar nicht beurteilen, sondern lässt dich von dieser Hetzjagd beeindrucken. Was genau erwartest du? Daß wenn 2g Paprikapulver fehlrn, man die komplette Box nicht mehr zahlen braucht? Man klickt an, was fehlte, und man bekommt sofort ohne weitere Prüfung die entsprechende Gutschrift. Mal davon abgesehen, daß sowas so gut wir nie vorkommt, läuft die Erstattung völlig reibungslos.

Was für eine Hetzjagd? 😂 Die immer schlechter werdenden Kundenbewertungen der letzten 1,5 Jahre sprechen doch für sich. Das sind nicht nur 3 Leute im Monat, die dies kritisieren. Wenn meine Hauptzutat fehlt, erwarte ich eben als Kunde mehr als 2-3€ Gutschrift, wo ist das Problem? Sei doch froh, wenn bei Dir bisher alles glattging. Es kann eben auch anders laufen. :) Ich kenne genug Menschen, die HF Kunden sind/waren, daher maße ich mir durchaus an, darüber urteilen zu dürfen.
Chakotay
Chakotay, 26. Aug 11:34 Uhr
0
Beleg mal bitte, daß dir Kundrnbewertung angeblich immer schlechter werden
i
icemutti, 26. Aug 11:34 Uhr
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Wir sind seit mehreren Jahren Kunde bei HF, die Erstattungen sind immer reibungslos und mehr als kulant. Was jetzt aber nicht heisst das ich die Aktie haben muss......
r
ratschi, 26. Aug 11:38 Uhr
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ohjeee
Kuranes
Kuranes, 26. Aug 11:38 Uhr
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Beleg mal bitte, daß dir Kundrnbewertung angeblich immer schlechter werden

Wir waren vor über einem Jahr beispielsweise bei Trustpilot bei einem Schnitt von knapp über 4/5, das wurde hier hinreichend diskutiert. Aktuell sind es noch 3,5/5 bei über 45000 Bewertungen. Natürlich lässt man eher bei Unzufriedenheit Dampf ab, aber nichtsdestotrotz hat HF Verbesserungspozential. Nur weil ich kein Kunde bin, darf ich keine Meinung dazu haben? Ich bin auch kein Kunde bei Lockheed Martin.
Chakotay
Chakotay, 26. Aug 11:24 Uhr
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Warum absurd? Wenn bei meiner Box z.B. die Hauptzutat fehlt und ich eine Mini-Gutschrift erhalte, dann ist das Verhalten alles andere als kundenfreundlich und darum geht es. Kundenfreundlichkeit ist das A und O, ergo für Stammkundenbindung und Treue unerlässlich. Das hat HF mit einigen diskutablen Praktiken bisher immer noch nicht gänzlich verstanden.

Du warst ja noch nie Kunde. Insofern kannst du die Praktiken gar nicht beurteilen, sondern lässt dich von dieser Hetzjagd beeindrucken. Was genau erwartest du? Daß wenn 2g Paprikapulver fehlrn, man die komplette Box nicht mehr zahlen braucht? Man klickt an, was fehlte, und man bekommt sofort ohne weitere Prüfung die entsprechende Gutschrift. Mal davon abgesehen, daß sowas so gut wir nie vorkommt, läuft die Erstattung völlig reibungslos.
r
ratschi, 26. Aug 11:21 Uhr
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ohje. ..das kann teuer werden?
Kuranes
Kuranes, 26. Aug 11:09 Uhr
0

Versuche mal bei Google, Microsoft, Apple, Amazon oder sonst wo zu kündigen.

Hatte noch nie Probleme mit Apple oder Amazon.
Kuranes
Kuranes, 26. Aug 11:08 Uhr
0

Der erste Punkt ist absolut lächerlich. Würde ja bedeuttn, daß HF 120€ bezahlen soll, obwohl nur 40€ bestellt wurde. Wenn die Leute nicht lesen können, ist das nicht das Problem von HF. Für mich ist das System völlig klar. Die weiteren Punkte werden immer absurder. Gehe ich nicht mehr im Detail drauf ein

Warum absurd? Wenn bei meiner Box z.B. die Hauptzutat fehlt und ich eine Mini-Gutschrift erhalte, dann ist das Verhalten alles andere als kundenfreundlich und darum geht es. Kundenfreundlichkeit ist das A und O, ergo für Stammkundenbindung und Treue unerlässlich. Das hat HF mit einigen diskutablen Praktiken bisher immer noch nicht gänzlich verstanden.
Chakotay
Chakotay, 26. Aug 11:08 Uhr
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Wir haben nun über 1 Jahr pausiert. Überhaupt kein Problem. Der Anmeldprozess fällt halt weg, wenn man wieder bestellen will.
B
BörsenCrowley, 26. Aug 11:07 Uhr
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Versuche mal bei Google, Microsoft, Apple, Amazon oder sonst wo zu kündigen.

Ja, das ist überall nervig. Aber wenn man etwas sucht findet man es. Die Kündigung ist dann auch echt einfach über einen Button erledigt
Chakotay
Chakotay, 26. Aug 11:04 Uhr
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Ja, wobei ich noch nie, bei fristgerechter Kündigung, trotzdem zahlen musste. Hier ist vermutlich der Anwender häufig das Problem. Das erschwerte kündigen (nur im Web) ist wirklich störend und hinterlässt einen Beigeschmack.

Versuche mal bei Google, Microsoft, Apple, Amazon oder sonst wo zu kündigen.
B
BörsenCrowley, 26. Aug 11:03 Uhr
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Am Ende betrifft es aber maximal die EU, vermutlich nur DE, und sollte vom impact auf das Unternehmen überschaubar sein.
Chakotay
Chakotay, 26. Aug 11:02 Uhr
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https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/aktuelle-meldungen/lebensmittel/hellofresh-immer-wieder-aerger-mit-den-kochboxen-95081 "Wir haben ein Gerichtsverfahren gegen HelloFresh geführt wegen zahlreicher Rechtswidrigkeiten, darunter auch die erschwerte Kündigung und weitere Abbuchung und Belieferung nach fristgerechter Kündigung. Dieses Gerichtsverfahren haben wir in erster Instanz bereits im März 2021 gewonnen. HelloFresh ist in Berufung gegangen, die Entscheidung des Kammergerichts Berlin wird am 5. September 2024 verkündet, wir werden über den Ausgang informieren." Interessanter Artikel, da muss HF endlich mal umdenken - das vergrault nämlich viele Kunden. Aber das moniere ich ja schon lange...

Der erste Punkt ist absolut lächerlich. Würde ja bedeuttn, daß HF 120€ bezahlen soll, obwohl nur 40€ bestellt wurde. Wenn die Leute nicht lesen können, ist das nicht das Problem von HF. Für mich ist das System völlig klar. Die weiteren Punkte werden immer absurder. Gehe ich nicht mehr im Detail drauf ein
B
BörsenCrowley, 26. Aug 11:02 Uhr
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https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/aktuelle-meldungen/lebensmittel/hellofresh-immer-wieder-aerger-mit-den-kochboxen-95081 "Wir haben ein Gerichtsverfahren gegen HelloFresh geführt wegen zahlreicher Rechtswidrigkeiten, darunter auch die erschwerte Kündigung und weitere Abbuchung und Belieferung nach fristgerechter Kündigung. Dieses Gerichtsverfahren haben wir in erster Instanz bereits im März 2021 gewonnen. HelloFresh ist in Berufung gegangen, die Entscheidung des Kammergerichts Berlin wird am 5. September 2024 verkündet, wir werden über den Ausgang informieren." Interessanter Artikel, da muss HF endlich mal umdenken - das vergrault nämlich viele Kunden. Aber das moniere ich ja schon lange...

Ja, wobei ich noch nie, bei fristgerechter Kündigung, trotzdem zahlen musste. Hier ist vermutlich der Anwender häufig das Problem. Das erschwerte kündigen (nur im Web) ist wirklich störend und hinterlässt einen Beigeschmack.
r
ratschi, 26. Aug 10:59 Uhr
0
Das ist schon sehr übel oder ??
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