Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
Anzeige

HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,56 EUR
±0,00 %±0,00
17. Nov, 18:59:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 63.172
g
gabvbriel, 28.06.2024 10:23 Uhr
0
Ich finde Trustpilot auch nicht aussagekräftig. Dort schreibt einfach jeder rein der nen schlechten Tag hatte. Für mich nur selten ausschlaggebend.
g
gabvbriel, 28.06.2024 10:25 Uhr
1

Warum sollten sie ein Unternehmen übernehmen, welches aktuell Verluste erwirtschaftet?

Na ja, vielleicht sieht Nestlé das Potenzial in HelloFresh und glaubt, dass sie das Unternehmen profitabel machen können. Manchmal geht's nicht nur um den aktuellen Gewinn, sondern um die Möglichkeiten, die ein gut etabliertes und bekanntes Unternehmen bietet.
Kuranes
Kuranes, 28.06.2024 10:26 Uhr
0
Klar gibt es Faktoren die aussagekräftiger sind. Es geht aber um den Trend und auch der geht nach unten. Unzufriedene Kunden sind absolutes Gift für ein Unternehmen. Viele machen sich im Internet schlau bevor sie etwas bestellen... Wenn es da viele negative Bewertungen hagelt, führt es eben auch mal dazu, dass potenzielle Neukunden oder Altkunden nicht gewonnen werden können. Ist doch keine Raketenwissenschaft das zu erkennen. Der Absatz der Kochboxen leidet eben auch darunter, dass der Service enttäuschend ist.
g
gabvbriel, 28.06.2024 10:29 Uhr
0

Klar gibt es Faktoren die aussagekräftiger sind. Es geht aber um den Trend und auch der geht nach unten. Unzufriedene Kunden sind absolutes Gift für ein Unternehmen. Viele machen sich im Internet schlau bevor sie etwas bestellen... Wenn es da viele negative Bewertungen hagelt, führt es eben auch mal dazu, dass potenzielle Neukunden oder Altkunden nicht gewonnen werden können. Ist doch keine Raketenwissenschaft das zu erkennen. Der Absatz der Kochboxen leidet eben auch darunter, dass der Service enttäuschend ist.

Gegensteuern könnten sie, indem sie ihren Kundenservice verbessern, mehr Personal einstellen und die Lieferprozesse besser überwachen. Fachkräftemangel werden die aber 100% auch haben. Vielleicht auch einfach mal ehrliches Feedback annehmen und dann wirklich Änderungen umsetzen. Und klar, bessere Angebote für Bestandskunden wären auch nicht schlecht, damit die Leute gerne wiederkommen.
Evoarm
Evoarm, 28.06.2024 10:38 Uhr
0

Na ja, vielleicht sieht Nestlé das Potenzial in HelloFresh und glaubt, dass sie das Unternehmen profitabel machen können. Manchmal geht's nicht nur um den aktuellen Gewinn, sondern um die Möglichkeiten, die ein gut etabliertes und bekanntes Unternehmen bietet.

Oh Gott da wurde ein Fass geöffnet für euer Kopfkino hier Nestlé...
Kuranes
Kuranes, 28.06.2024 10:23 Uhr
0
Warum sollten sie ein Unternehmen übernehmen, welches aktuell Verluste erwirtschaftet?
E
ElbflorenzMoneytime, 28.06.2024 10:23 Uhr
0

Keine Ahnung, ob es dazu eine Verlaufsstatistik gibt. Ich frage mich, warum in der Häufigkeit die ganzen Fehler passieren. So schwer ist es nicht eine Kiste zu packen.

Sind halt ungelernte Arbeitskräfte. Aber prinzipiell sollten keinerlei Fehler geschehen
E
ElbflorenzMoneytime, 28.06.2024 10:22 Uhr
0

Das höchste waren 4,1, jetzt sind es noch 3,5 Punkte im Schnitt.

Okay, ist erstmal nicht schön. Mc Donalds, Amazon und Aral haben alle 1,x
g
gabvbriel, 28.06.2024 10:20 Uhr
2
wenn Nestlé richtig clever wäre, würden sie HelloFresh einfach schlucken. Stell euch das mal vor: Mit ihrer ganzen krassen Infrastruktur und Marketingpower könnten sie HelloFresh auf ein völlig neues Level bringen. Außerdem hätten sie sofort Zugang zu einem riesigen, treuen Kundenstamm. Win-win für beide Seiten, oder?
N
Nordex2hoch4, 28.06.2024 10:20 Uhr
0
Was für ein Bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla immer zu ! 🤣
Kuranes
Kuranes, 28.06.2024 10:19 Uhr
0
Keine Ahnung, ob es dazu eine Verlaufsstatistik gibt. Ich frage mich, warum in der Häufigkeit die ganzen Fehler passieren. So schwer ist es nicht eine Kiste zu packen.
Kuranes
Kuranes, 28.06.2024 10:18 Uhr
0
Das höchste waren 4,1, jetzt sind es noch 3,5 Punkte im Schnitt.
E
ElbflorenzMoneytime, 28.06.2024 10:16 Uhr
0

Naja, die Trustpilot-Bewertungen werden im Schnitt seit über einem Jahr deutlich schlechter, das beobachte ich relativ genau. Eine steigende Anzahl an unzufriedenen Kunden ist absolut verherrend, es muss umgekehrt laufen. Klar melden sich meistens die, die Kritik üben und sauer sind, aber es werden immer mehr.

Wie war der Punktwert 2021, 2022 und 2023, damit man mal vergleichen kann
r
ratschi, 28.06.2024 10:14 Uhr
0

Bei 3 Euro werde ich mir wohl noch ein paar Anteile ins Depot legen

Ich werde da anfangen ....
Evoarm
Evoarm, 28.06.2024 10:14 Uhr
0

Bei 3 Euro werde ich mir wohl noch ein paar Anteile ins Depot legen

Nächste Woche schon eventuell
N
Nordex2hoch4, 28.06.2024 10:13 Uhr
0
Habt ihr jetzt alles schon schlecht gemacht? Oder gibt es auch was positives?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop💎🙌 -0,55 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
3 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
4 XRP zu USD Hauptdiskussion -4,24 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion -0,99 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,55 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -0,70 %
8 Palantir +0,40 %
9 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Lilium Aktie -42,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop💎🙌 -0,55 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
3 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,55 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion -0,70 %
6 Palantir +0,40 %
7 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Lilium Aktie -42,62 %
9 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion ±0,00 %
10 MicroStrategy -0,43 %
Alle Diskussionen