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Die Gold-Aktie, die alle Erwartungen übertrifft
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HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

9,477 EUR
±0,00 %±0,000
28. Sep, 12:58:16 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 61.863
Evoarm
Evoarm, 03.05.2024 7:28 Uhr
0

Laß das nur mal meine Sorge sein ;-).

Viel Erfolg aber im Ernst es so viel gute Aktien gerade aus drm Ausland warum hf😔
R
Rupie, 03.05.2024 7:43 Uhr
0
Ganz einfach. Die Chancen sind bei einer derart volatilen und vor allem tief gefallenen Aktie enorm. Vor den Zahlen habe ich den HD3LAF gut verkauft. Heute kann ich den Schein wieder 30% günstiger kaufen. Und mit seiner Laufzeit bis September ist er ideal um die Spekulation auf bessere Halbjahreszahlen mitzumachen. Alles nicht ohne Risiko, aber mit tollen Chancen..
S
S13H, 03.05.2024 7:46 Uhr
0

Moin SH13, du hattest wohl mal recherchiert, dass es unter speziellen Anforderungen schon im Juni einen Entscheid über den Verbleib im MDax von HfG geben könnte (sonst wohl im September). Hättest du hierzu vielleicht bitte mal einen Link. Dank dir.

S. 36 https://www.stoxx.com/document/Indices/Common/Indexguide/DAX_Equity_Index_Methodology_Guide.pdf
S
S13H, 03.05.2024 7:47 Uhr
0
Zusammenfassung der Regeln zur Indexüberprüfung: Fast-Exit: Ein Unternehmen wird aus dem Index genommen, wenn es sich beim Kriterium Marktkapitalisierung nicht mehr auf Rang 60 im DAX, 110 im MDAX, 180 im SDAX und 45 im TecDAX befindet.
Evoarm
Evoarm, 03.05.2024 7:53 Uhr
0
Jetzt geht es ans Eingemachte sechs oder Selters
E
ElbflorenzMoneytime, 03.05.2024 7:26 Uhr
0

War positiv überrascht. Sie wurden hart angegangen, haben aber zu allen Fragen Stellung bezogen. Haben deutlich gemacht wie stark sie ihre Kundengruppen analysieren (regional, soziodemographisch, Art der Kommunikation etc.). Im Kochboxen-Marketing schauen sie nach Triggerpunkten wie Formierung von Mehrpersonen-Haushalten. Kochboxen-Kund:innen brauchen naturgemäß eine Affinität zum Kochen zu Hause. Wettbewerb hier sind Supermärkte. RTE wird auch von ein-Personen-Haushalten nachgefragt und im Arbeitsumfeld. Wettbewerb hier sind auch Lieferdienste. Das Geschäft hatte schon immer eine gewisse Saisonalität mit Marketingausgaben am Jahresanfang und größerer Profitabilität zum Jahresende. Q4 23 hatte Sondereffekte durch die Wassersaga in Arizona und Steueränderungen für Zeitarbeiter. Das soll es 24 nicht mehr geben. Ich glaube sie wollen die Q2 und Jahresguidance übertreffen und werden das auch schaffen.

Moin SH13, du hattest wohl mal recherchiert, dass es unter speziellen Anforderungen schon im Juni einen Entscheid über den Verbleib im MDax von HfG geben könnte (sonst wohl im September). Hättest du hierzu vielleicht bitte mal einen Link. Dank dir.
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Rupie, 03.05.2024 7:23 Uhr
1

Du verlierst schon viel Geld durch die Inflation in hf ist dein Geld komplett weg früher oder später

Laß das nur mal meine Sorge sein ;-).
Evoarm
Evoarm, 03.05.2024 7:20 Uhr
0

Nachdem ich vor den Quartalszahlen ja weitgehend raus bin, bin ich nun wieder dabei einzusteigen. Warum? Fast alles Negative ist draußen. Es gibt durchaus die Chance dass Q2 wirklich den Turnaround bringt. Mit Ausnahme der Unsicherheit Verbleib im MDAX ist jetzt nicht mehr viel negatives in den nächsten Wochen zu erwarten. Und wenn jetzt irgendwann in den nächsten Tagen die ganzen Chaoten hier verschwinden passt es wieder. Also auf ein neues ;-)

Du verlierst schon viel Geld durch die Inflation in hf ist dein Geld komplett weg früher oder später
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Rupie, 03.05.2024 7:16 Uhr
0

Moin Rupie, du hattest mal geschrieben, dass die MDax Entscheidung im September getroffen werden könnte. Ist die Entscheidung Anfang Juni oder Anfang September?

Regulär erst September aber es gibt wohl mit erhöhten Anforderungen die Gefahr auch noch Im Juni. das hat S13H mal angemerkt. Ich bin mir da selbst nicht ganz sicher..
E
ElbflorenzMoneytime, 03.05.2024 7:14 Uhr
0

Nachdem ich vor den Quartalszahlen ja weitgehend raus bin, bin ich nun wieder dabei einzusteigen. Warum? Fast alles Negative ist draußen. Es gibt durchaus die Chance dass Q2 wirklich den Turnaround bringt. Mit Ausnahme der Unsicherheit Verbleib im MDAX ist jetzt nicht mehr viel negatives in den nächsten Wochen zu erwarten. Und wenn jetzt irgendwann in den nächsten Tagen die ganzen Chaoten hier verschwinden passt es wieder. Also auf ein neues ;-)

Moin Rupie, du hattest mal geschrieben, dass die MDax Entscheidung im September getroffen werden könnte. Ist die Entscheidung Anfang Juni oder Anfang September?
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Rupie, 03.05.2024 7:08 Uhr
1

War positiv überrascht. Sie wurden hart angegangen, haben aber zu allen Fragen Stellung bezogen. Haben deutlich gemacht wie stark sie ihre Kundengruppen analysieren (regional, soziodemographisch, Art der Kommunikation etc.). Im Kochboxen-Marketing schauen sie nach Triggerpunkten wie Formierung von Mehrpersonen-Haushalten. Kochboxen-Kund:innen brauchen naturgemäß eine Affinität zum Kochen zu Hause. Wettbewerb hier sind Supermärkte. RTE wird auch von ein-Personen-Haushalten nachgefragt und im Arbeitsumfeld. Wettbewerb hier sind auch Lieferdienste. Das Geschäft hatte schon immer eine gewisse Saisonalität mit Marketingausgaben am Jahresanfang und größerer Profitabilität zum Jahresende. Q4 23 hatte Sondereffekte durch die Wassersaga in Arizona und Steueränderungen für Zeitarbeiter. Das soll es 24 nicht mehr geben. Ich glaube sie wollen die Q2 und Jahresguidance übertreffen und werden das auch schaffen.

Danke für deine Zusammenfassung. Ich werde im Laufe des Tages wohl wieder dazustoßen...
R
Rupie, 03.05.2024 7:06 Uhr
3
Nachdem ich vor den Quartalszahlen ja weitgehend raus bin, bin ich nun wieder dabei einzusteigen. Warum? Fast alles Negative ist draußen. Es gibt durchaus die Chance dass Q2 wirklich den Turnaround bringt. Mit Ausnahme der Unsicherheit Verbleib im MDAX ist jetzt nicht mehr viel negatives in den nächsten Wochen zu erwarten. Und wenn jetzt irgendwann in den nächsten Tagen die ganzen Chaoten hier verschwinden passt es wieder. Also auf ein neues ;-)
Evoarm
Evoarm, 03.05.2024 6:50 Uhr
0
So liebe Leute Kaffee trinken dann geht es zur Hallo 5 Party
JetzMalEhrlich
JetzMalEhrlich, 02.05.2024 22:58 Uhr
2
Die Einschätzung, dass das Management die Q2 und Jahresguidance übertreffen wollen, deckt sich mit dem Schreiben des Vorstands im Jahresfinanzbericht 2023 vom 14. März 2024: „Um die von uns angestrebten langfristigen Erfolge zu erzielen, müssen wir die hohen Erwartungen, die wir an uns und unsere Teams stellen, erfüllen und übertreffen.“ In der Prognose für 2024 ist Luft nach oben. 😊👍
JetzMalEhrlich
JetzMalEhrlich, 02.05.2024 22:49 Uhr
2

War positiv überrascht. Sie wurden hart angegangen, haben aber zu allen Fragen Stellung bezogen. Haben deutlich gemacht wie stark sie ihre Kundengruppen analysieren (regional, soziodemographisch, Art der Kommunikation etc.). Im Kochboxen-Marketing schauen sie nach Triggerpunkten wie Formierung von Mehrpersonen-Haushalten. Kochboxen-Kund:innen brauchen naturgemäß eine Affinität zum Kochen zu Hause. Wettbewerb hier sind Supermärkte. RTE wird auch von ein-Personen-Haushalten nachgefragt und im Arbeitsumfeld. Wettbewerb hier sind auch Lieferdienste. Das Geschäft hatte schon immer eine gewisse Saisonalität mit Marketingausgaben am Jahresanfang und größerer Profitabilität zum Jahresende. Q4 23 hatte Sondereffekte durch die Wassersaga in Arizona und Steueränderungen für Zeitarbeiter. Das soll es 24 nicht mehr geben. Ich glaube sie wollen die Q2 und Jahresguidance übertreffen und werden das auch schaffen.

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht - ich konnte arbeitsbedingt leider nicht dabei sein und hatte den Abend über gehofft, dass jemand aus dem Forum zu der Frage, die ich heute Frühabend gestellt hatte, etwas berichten kann. Vielen Dank nochmal! 😃👍
S
S13H, 02.05.2024 22:45 Uhr
5

Kleine Frage an die Teilnehmer der HV: wie war für Euch die Stimmungslage beim Management und ihr Optimismus / Pessimismus bzgl. der momentanen Entwicklung in 2024?

War positiv überrascht. Sie wurden hart angegangen, haben aber zu allen Fragen Stellung bezogen. Haben deutlich gemacht wie stark sie ihre Kundengruppen analysieren (regional, soziodemographisch, Art der Kommunikation etc.). Im Kochboxen-Marketing schauen sie nach Triggerpunkten wie Formierung von Mehrpersonen-Haushalten. Kochboxen-Kund:innen brauchen naturgemäß eine Affinität zum Kochen zu Hause. Wettbewerb hier sind Supermärkte. RTE wird auch von ein-Personen-Haushalten nachgefragt und im Arbeitsumfeld. Wettbewerb hier sind auch Lieferdienste. Das Geschäft hatte schon immer eine gewisse Saisonalität mit Marketingausgaben am Jahresanfang und größerer Profitabilität zum Jahresende. Q4 23 hatte Sondereffekte durch die Wassersaga in Arizona und Steueränderungen für Zeitarbeiter. Das soll es 24 nicht mehr geben. Ich glaube sie wollen die Q2 und Jahresguidance übertreffen und werden das auch schaffen.
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