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HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

11,43 USD
+3,25 %+0,36
24. Dec, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 64.233
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Rupie, 08.04.2024 10:53 Uhr
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... und hier die negative Seite: https://medium.com/@danielmc999/hellofresh-has-a-bigger-customer-retention-problem-than-blue-apron-54ba37214a4d ... https://twitter.com/d_mccar/status/1733064686633889818 ... Google 'The curious case of HelloFresh's retention data'

Puh, ob ein Artikel von 2017 noch Relevanz hat?
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Rupie, 08.04.2024 10:53 Uhr
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... und hier die negative Seite: https://medium.com/@danielmc999/hellofresh-has-a-bigger-customer-retention-problem-than-blue-apron-54ba37214a4d ... https://twitter.com/d_mccar/status/1733064686633889818 ... Google 'The curious case of HelloFresh's retention data'

Puh, ob ein Artikel von 2017 noch Relevanz hat?
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ratschi, 08.04.2024 10:53 Uhr
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ohje noch rot ?
angoras
angoras, 08.04.2024 10:59 Uhr
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Und wieder auf den Weg letzter zu werden im Mdax......Hervorragend ....Aktie wird immer günstiger
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ElbflorenzMoneytime, 08.04.2024 10:59 Uhr
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Das schreiben sie jedes Jahr als Floskel in den Non-Financial Report: "Unsere Kund:innen spielen weiterhin eine zentrale Rolle beim Vorantreiben unserer Innovationen. Sie liefern uns wertvolle Einblicke in unsere Produkte und Dienstleistungen, und ihr Feedback sowie die kontinuierliche Überwachung unseres Net Promoter Score (NPS) und der Fehlerquoten helfen uns dabei, Initiativen zur Aufrechterhaltung der hohen Servicequalität zu entwickeln, die unsere Kund:innen von uns erwarten."

Das trifft aber auf jedes Unternehmen jedweder Branche zu. Ganz ehrlich: jedes Unternehmen sieht die Kunden als Mittel zum Zweck zur Gewinnerzielung. Selbst NPOs und NGOs würde ich in den meisten Fällen darunter zählen (da halt Spender anstatt Kunden). Die Welt war von jeher geil nach Macht und Geld
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S13H, 08.04.2024 10:49 Uhr
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Das schreiben sie jedes Jahr als Floskel in den Non-Financial Report: "Unsere Kund:innen spielen weiterhin eine zentrale Rolle beim Vorantreiben unserer Innovationen. Sie liefern uns wertvolle Einblicke in unsere Produkte und Dienstleistungen, und ihr Feedback sowie die kontinuierliche Überwachung unseres Net Promoter Score (NPS) und der Fehlerquoten helfen uns dabei, Initiativen zur Aufrechterhaltung der hohen Servicequalität zu entwickeln, die unsere Kund:innen von uns erwarten."
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S13H, 08.04.2024 10:37 Uhr
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... und hier die negative Seite: https://medium.com/@danielmc999/hellofresh-has-a-bigger-customer-retention-problem-than-blue-apron-54ba37214a4d ... https://twitter.com/d_mccar/status/1733064686633889818 ... Google 'The curious case of HelloFresh's retention data'
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S13H, 08.04.2024 10:33 Uhr
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Firma ist super! Aktien Kurs Mist Dreck 😁

Ein Blatt hat immer 2 Seiten - hier die positive Seite: https://valiotti.medium.com/meal-kit-leader-hellofresh-used-data-analytics-to-dominate-the-industry-753efc85d3b5 / https://secondmeasure.com/datapoints/meal-kit-competitors-blue-apron-nyse-aprn-hellofresh-customer-retention-market-share/
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S13H, 08.04.2024 10:30 Uhr
1
Eins der größten Probleme sind die Churn-Rates in der ganzen Industrie. Da spielt eine Rolle, dass Kochboxen Discount-verseucht sind und das Servicelevel. Wenn es immer teurer wird Kunden zu akquirieren muss ich mich doch doppelt und dreifach um meine bestehenden Kunden kümmern, z.B. mit einem richtigen Loyalty-Programm, z.B. mit 26 Boxen im Jahr werde ich zum Frequent Freshionista und und mit 39 zum Senator Freshionista, dafür gib's dann Benefits wie freie Lieferung, coole Live-Events etc. Außerdem kann ich meine Kunden doch mit einem Top-Service zu Fans machen, wenn ich richtig gut bin, wenn mal etwas schief geht (sollte natürlich auch nicht oft vorkommen). Mit einem halben Super-Bowl Spot-Budget kann ich 80-100 Service-Leute weltweit im Jahr anstellen. Ich hoffe die brechen jetzt nachhaltig aus ihrer Denkweise aus ... hätten die schon vor 2 Jahren machen sollen, als Corona vorbei war und die Kundenakquisekosten in die Höhe geschossen sind, aber 'business as usual' war ja einfacher ... Interessantes Video: https://www.marketwatch.com/video/the-economics-of/why-blue-apron-and-hellofresh-cant-keep-their-customers/AF727D42-7F08-46B9-BF25-950425435EB5.html?mod=home-page
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ratschi, 08.04.2024 10:20 Uhr
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ohjeeee was für eine Box?
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Nordex2hoch4, 08.04.2024 10:20 Uhr
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Firma ist super! Aktien Kurs Mist Dreck 😁
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ElbflorenzMoneytime, 08.04.2024 10:12 Uhr
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und es ist jetzt auch kein schwieriges Konzept....einer bestellt seine box mit x gerichten und bekommt dafür die rezepte mit den zutaten...wenn in den bewertungen ab dezember nur noch bewertungen kommen das zutaten fehlen ....oder gar keine box ausgeliefert wird ohne ankündigung ...der Kundendienst von Hellofresh kaum erreichbar ist.....dann gibt mir das zu denken

Dann hätte HfG aber bis Dezember einen Score von 4-5 gehabt und das hatten sie nicht 🙄 Die hatten schon seit 2022 einen Score von 3,5 bis 4 und den haben sie nach wie vor: ergo ist da nichts gefallen, sonst wäre der Score nicht gleichbleibend
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ElbflorenzMoneytime, 08.04.2024 10:11 Uhr
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das ist mir jetzt zu müßig......wie ich auch schon geschrieben habe waren die kommentare bis dezember ausschließlich positiv.....das sich die bewertungen ab dezember bis april hauptsächlich in den negativen bereich tummeln ...lässt für mich nur darauf schließen das da jemand nicht so seine arbeit macht wie sie sein sollte....sonst gäbe es diese bewertungen ja nicht

Dann hätte HfG aber bis Dezember einen Score von 4-5 gehabt und das hatten sie nicht 🙄 Die hatten schon seit 2022 einen Score von 3,5 bis 4 und den haben sie nach wie vor: ergo ist da nichts gefallen, sonst wäre der Score nicht gleichbleibend
angoras
angoras, 08.04.2024 10:10 Uhr
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und es ist jetzt auch kein schwieriges Konzept....einer bestellt seine box mit x gerichten und bekommt dafür die rezepte mit den zutaten...wenn in den bewertungen ab dezember nur noch bewertungen kommen das zutaten fehlen ....oder gar keine box ausgeliefert wird ohne ankündigung ...der Kundendienst von Hellofresh kaum erreichbar ist.....dann gibt mir das zu denken
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Rupie, 08.04.2024 10:07 Uhr
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Ist diir das zum ersten Mal passiert? Und bist du schon länger Stammkunde? Ich finde die Aussage interessant, da es zum ersten Mal zeigen würde, dass man ggf. wirklich umdenkt....Andere Frage, wenn man auf der HP auf aktualisieren (neu Laden) klickt ,kommt kurzzeitig beim Rabatt 87 € anstatt der 120€ Ist das ein Wert der früher mal galt?

oha, nach einigen Tagen Änderung beim aktualisieren auf 65€. Wenn das so scharf geschaltet würde.....
angoras
angoras, 08.04.2024 10:07 Uhr
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das ist mir jetzt zu müßig......wie ich auch schon geschrieben habe waren die kommentare bis dezember ausschließlich positiv.....das sich die bewertungen ab dezember bis april hauptsächlich in den negativen bereich tummeln ...lässt für mich nur darauf schließen das da jemand nicht so seine arbeit macht wie sie sein sollte....sonst gäbe es diese bewertungen ja nicht
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