HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

12,89 USD
+12,80 %+1,46
28. Dec, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 64.261
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 07.04.2024 13:47 Uhr
1

Im Mealkit-Bereich aber nicht beim RTE

Du kannst dir gerne mit selektiver Wahrnehmung alles schönreden - das haben alle gemacht die seit Wochen oder Monaten gekauft und oft sogar immer nachgekauft haben . Bis jetzt ist das ein Irrweg und ob der im April noch endet müssten wir erst einmal bewiesen bekommen
E
ElbflorenzMoneytime, 07.04.2024 13:49 Uhr
0

Du scheinst weiße Zahlen auf weißem Papier lesen zu können : in dem fact sheet dessen link eingestellt ist fehlen sowohl die Jahreszahlen als auch das 4. Quartal ,oder nicht ?

Digga, da stehen auf der zweiten Seite ganz oben die Jahreszahlen! Übrigens: bei Google hat die HelloFresh Zentrale in Berlin 3,9 Sterne und zum Vergleich die Vonovia Zentrale in Bochum 2,1 Sterne. 3,9 heißt, dass jeder 4. zufrieden ist und das ist in unserer Meckerkultur nicht übel
E
ElbflorenzMoneytime, 07.04.2024 13:53 Uhr
0

Du kannst dir gerne mit selektiver Wahrnehmung alles schönreden - das haben alle gemacht die seit Wochen oder Monaten gekauft und oft sogar immer nachgekauft haben . Bis jetzt ist das ein Irrweg und ob der im April noch endet müssten wir erst einmal bewiesen bekommen

Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu: das Management muss am 25.04. liefern (max. leichter Verlust und attraktive Prognose für die nächsten 1-3 Jahre). Ich folge aber dem Credo: the Trend is your Friend und das RTE-Geschäft liegt im Zeitgeist. Außerdem glaube ich nicht, dass Richter und Co. in den SDAX absteigen wollen für 4 Euro pro Aktie für ihr ARP. Das wäre den immensen Imageverlust einfach nicht wert aus meiner Sicht
A
AktienmitKopf87, 07.04.2024 13:55 Uhr
0

Digga, da stehen auf der zweiten Seite ganz oben die Jahreszahlen! Übrigens: bei Google hat die HelloFresh Zentrale in Berlin 3,9 Sterne und zum Vergleich die Vonovia Zentrale in Bochum 2,1 Sterne. 3,9 heißt, dass jeder 4. zufrieden ist und das ist in unserer Meckerkultur nicht übel

Man darf aber auch nicht vergessen, dass HelloFresh sich eine deutlich größere Firmenzentrale leistet als Vonovia. Der Bau von Hellofresh ist schon ein ausdruck von ego. Genau wie bei Delivery Hero die auch einen fetten Turm haben wo ich mich frage wofür?
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 07.04.2024 13:56 Uhr
0

Digga, da stehen auf der zweiten Seite ganz oben die Jahreszahlen! Übrigens: bei Google hat die HelloFresh Zentrale in Berlin 3,9 Sterne und zum Vergleich die Vonovia Zentrale in Bochum 2,1 Sterne. 3,9 heißt, dass jeder 4. zufrieden ist und das ist in unserer Meckerkultur nicht übel

Zurück zu dem Jahreszahlen : wo stehen auf der zweiten Seiten die Jahreszahlen 2023 ? Zitiere aus der Spalte mal 2 Zahlen !!in dem fact sheet von 6.4. enden die Jahreszahlen auf meinem Bildschirm 2022
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 07.04.2024 13:46 Uhr
0

Die Q4 Zahlen sind in den Gesamtzahlen mit enthalten- hätten aber auch extra ausgewiesen werden können. Einen Umsatzeinbruch müsste man mal definieren, ab welcher Höhe der gegeben ist und ob der im gesamten Geschäft auch auftritt. Klar, der Kochboxenumsatz ist rückläufig aber dafür wächst der RTE-BEREICH extrem. Problem werden eher die Kosten sein für dieses Jahr, deswegen sollte HfG sparen bei der Werbung und Investitionen und beides haben sie ja angekündigt.

Du scheinst weiße Zahlen auf weißem Papier lesen zu können : in dem fact sheet dessen link eingestellt ist fehlen sowohl die Jahreszahlen als auch das 4. Quartal ,oder nicht ?
E
ElbflorenzMoneytime, 07.04.2024 13:42 Uhr
0

Ich bin nicht dein Kumpel und was du benötigst kann ich nur vermuten . Und mich interessiert nur was die Kunden anscheinend bei hf verschreckt, um mich mit der Aussicht auf bessere Geschäfte zu beschäftigen - und da kann ich leider erst einmal nur feststellen dass Kunden zu gewinnen und zu behalten derzeit anscheinend nicht mehr in ausreichendem Maße gelingt

Im Mealkit-Bereich aber nicht beim RTE
E
ElbflorenzMoneytime, 07.04.2024 13:41 Uhr
0

Wieso fehlt denn das 4. Quartal 24 und die Jahreszahlen 2024 fehlen auch . Irgendwie alles merkwürdig rund um die Gesellschaft - nur wenige Analysten haben sich getraut vor dieser Aktie zu warnen. Die Zahlenreihe bis einschließlich 1. Quartal 2025 wird leider einen echten Einbruch der Geschäfte aufzeigen der in 2023 begann und sich in 2025 fortsetzt

Die Q4 Zahlen sind in den Gesamtzahlen mit enthalten- hätten aber auch extra ausgewiesen werden können. Einen Umsatzeinbruch müsste man mal definieren, ab welcher Höhe der gegeben ist und ob der im gesamten Geschäft auch auftritt. Klar, der Kochboxenumsatz ist rückläufig aber dafür wächst der RTE-BEREICH extrem. Problem werden eher die Kosten sein für dieses Jahr, deswegen sollte HfG sparen bei der Werbung und Investitionen und beides haben sie ja angekündigt.
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 07.04.2024 13:38 Uhr
0

Komm runter Digga 😉 Ich benötige hierzu einen Richtwert von Mitbewerbern, um das ins Verhältnis setzen zu können. Ich kann nur eines mit Sicherheit sagen und das über alle Branchen hinweg: in erster Linie rezensieren immer die Kunden, bei denen etwas nicht in Ordnung war und nicht die, wo alles nach Plan lief. Das ist so ein psychologisches Ding.

Ich bin nicht dein Kumpel und was du benötigst kann ich nur vermuten . Und mich interessiert nur was die Kunden anscheinend bei hf verschreckt, um mich mit der Aussicht auf bessere Geschäfte zu beschäftigen - und da kann ich leider erst einmal nur feststellen dass Kunden zu gewinnen und zu behalten derzeit anscheinend nicht mehr in ausreichendem Maße gelingt
E
ElbflorenzMoneytime, 07.04.2024 13:35 Uhr
0

Red keinen Quatsch - 99 % verlangt niemand - aber wieso soll es denn normal sein wenn man bei jeder 15. Lieferung etwas vermissen muss ?

Komm runter Digga 😉 Ich benötige hierzu einen Richtwert von Mitbewerbern, um das ins Verhältnis setzen zu können. Ich kann nur eines mit Sicherheit sagen und das über alle Branchen hinweg: in erster Linie rezensieren immer die Kunden, bei denen etwas nicht in Ordnung war und nicht die, wo alles nach Plan lief. Das ist so ein psychologisches Ding.
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 07.04.2024 13:35 Uhr
0

Fact Sheet HelloFresh Stand 06.04. https://ir.hellofreshgroup.com/download/companies/hellofresh/factsheet_16907_German.pdf

Wieso fehlt denn das 4. Quartal 24 und die Jahreszahlen 2024 fehlen auch . Irgendwie alles merkwürdig rund um die Gesellschaft - nur wenige Analysten haben sich getraut vor dieser Aktie zu warnen. Die Zahlenreihe bis einschließlich 1. Quartal 2025 wird leider einen echten Einbruch der Geschäfte aufzeigen der in 2023 begann und sich in 2025 fortsetzt
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 07.04.2024 13:32 Uhr
0
Wenn das so ist darf man sich nicht wundern dass so viel Kunden keine aktiven Kunden bleiben und anscheinend lieber wieder einkaufen gehen
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 07.04.2024 13:30 Uhr
0

Fehlerquote von 6,6 bei mir zumindest. Mal sehen, ob die nächsten 15 Portionen fehlerfrei verlaufen. Theoretisch wäre natürlich 99-100 Prozent fehlerfrei erfreulich.

Red keinen Quatsch - 99 % verlangt niemand - aber wieso soll es denn normal sein wenn man bei jeder 15. Lieferung etwas vermissen muss ?
E
ElbflorenzMoneytime, 07.04.2024 13:25 Uhr
0

Wenn ich das richtig lese fehlt bei jeder 15. Lieferung etwas ? Das fände ich zuviel

Fehlerquote von 6,6 bei mir zumindest. Mal sehen, ob die nächsten 15 Portionen fehlerfrei verlaufen. Theoretisch wäre natürlich 99-100 Prozent fehlerfrei erfreulich.
p
peterente, 07.04.2024 13:18 Uhr
0
Fact Sheet HelloFresh Stand 06.04. https://ir.hellofreshgroup.com/download/companies/hellofresh/factsheet_16907_German.pdf
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 07.04.2024 13:15 Uhr
0

"Das gesamte Weihnachts- und Ostergeschäft" klingt ganz schön harsch. Hfg generiert in Deutschland 500 Mio. Umsatz. Könnte man mal ausrechnen, wieviel da die Beschwerden auf FB ausmachen bei einer Durchschnittsbestellung von 60 Euro. Aber beim "Doofland" bin ich ganz bei dir und natürlich sollten Fehler im besten Fall ganz vermieden werden. Ich kann nur von mir ausgehen und da gab's im Schnitt bei 15 Portionen ein fehlendes Produkt. Es kam auch immer relativ pünktlich (+- 30 bis 60 Minuten) im Raum Dresden. Bzgl. Doofland: im Juni ist Europawahl 💙

Wenn ich das richtig lese fehlt bei jeder 15. Lieferung etwas ? Das fände ich zuviel
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 Nio für normale Kommunikation -4,17 %
2 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
3 PROSIEBENSAT1 MEDIA Hauptdiskussion +0,40 %
4 RIM - RESEARCH IN MOTION Hauptdiskussion -1,26 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,33 %
6 Lilium Aktie +25,56 %
7 Palantir -3,73 %
8 VISCOFAN Hauptdiskussion ±0,00 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -0,05 %
10 Novavax Hauptdiskussion -2,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nio für normale Kommunikation -4,17 %
2 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
3 PROSIEBENSAT1 MEDIA Hauptdiskussion +0,40 %
4 RIM - RESEARCH IN MOTION Hauptdiskussion -1,26 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,33 %
6 Lilium Aktie +25,56 %
7 Palantir -3,73 %
8 VISCOFAN Hauptdiskussion ±0,00 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -0,05 %
10 Novavax Hauptdiskussion -2,24 %
Alle Diskussionen