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HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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28. Dec, 12:58:52 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 64.261
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ElbflorenzMoneytime, 07.04.2024 13:41 Uhr
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Wieso fehlt denn das 4. Quartal 24 und die Jahreszahlen 2024 fehlen auch . Irgendwie alles merkwürdig rund um die Gesellschaft - nur wenige Analysten haben sich getraut vor dieser Aktie zu warnen. Die Zahlenreihe bis einschließlich 1. Quartal 2025 wird leider einen echten Einbruch der Geschäfte aufzeigen der in 2023 begann und sich in 2025 fortsetzt

Die Q4 Zahlen sind in den Gesamtzahlen mit enthalten- hätten aber auch extra ausgewiesen werden können. Einen Umsatzeinbruch müsste man mal definieren, ab welcher Höhe der gegeben ist und ob der im gesamten Geschäft auch auftritt. Klar, der Kochboxenumsatz ist rückläufig aber dafür wächst der RTE-BEREICH extrem. Problem werden eher die Kosten sein für dieses Jahr, deswegen sollte HfG sparen bei der Werbung und Investitionen und beides haben sie ja angekündigt.
E
ElbflorenzMoneytime, 07.04.2024 13:42 Uhr
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Ich bin nicht dein Kumpel und was du benötigst kann ich nur vermuten . Und mich interessiert nur was die Kunden anscheinend bei hf verschreckt, um mich mit der Aussicht auf bessere Geschäfte zu beschäftigen - und da kann ich leider erst einmal nur feststellen dass Kunden zu gewinnen und zu behalten derzeit anscheinend nicht mehr in ausreichendem Maße gelingt

Im Mealkit-Bereich aber nicht beim RTE
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 07.04.2024 13:46 Uhr
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Die Q4 Zahlen sind in den Gesamtzahlen mit enthalten- hätten aber auch extra ausgewiesen werden können. Einen Umsatzeinbruch müsste man mal definieren, ab welcher Höhe der gegeben ist und ob der im gesamten Geschäft auch auftritt. Klar, der Kochboxenumsatz ist rückläufig aber dafür wächst der RTE-BEREICH extrem. Problem werden eher die Kosten sein für dieses Jahr, deswegen sollte HfG sparen bei der Werbung und Investitionen und beides haben sie ja angekündigt.

Du scheinst weiße Zahlen auf weißem Papier lesen zu können : in dem fact sheet dessen link eingestellt ist fehlen sowohl die Jahreszahlen als auch das 4. Quartal ,oder nicht ?
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 07.04.2024 13:47 Uhr
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Im Mealkit-Bereich aber nicht beim RTE

Du kannst dir gerne mit selektiver Wahrnehmung alles schönreden - das haben alle gemacht die seit Wochen oder Monaten gekauft und oft sogar immer nachgekauft haben . Bis jetzt ist das ein Irrweg und ob der im April noch endet müssten wir erst einmal bewiesen bekommen
E
ElbflorenzMoneytime, 07.04.2024 13:49 Uhr
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Du scheinst weiße Zahlen auf weißem Papier lesen zu können : in dem fact sheet dessen link eingestellt ist fehlen sowohl die Jahreszahlen als auch das 4. Quartal ,oder nicht ?

Digga, da stehen auf der zweiten Seite ganz oben die Jahreszahlen! Übrigens: bei Google hat die HelloFresh Zentrale in Berlin 3,9 Sterne und zum Vergleich die Vonovia Zentrale in Bochum 2,1 Sterne. 3,9 heißt, dass jeder 4. zufrieden ist und das ist in unserer Meckerkultur nicht übel
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 07.04.2024 13:38 Uhr
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Komm runter Digga 😉 Ich benötige hierzu einen Richtwert von Mitbewerbern, um das ins Verhältnis setzen zu können. Ich kann nur eines mit Sicherheit sagen und das über alle Branchen hinweg: in erster Linie rezensieren immer die Kunden, bei denen etwas nicht in Ordnung war und nicht die, wo alles nach Plan lief. Das ist so ein psychologisches Ding.

Ich bin nicht dein Kumpel und was du benötigst kann ich nur vermuten . Und mich interessiert nur was die Kunden anscheinend bei hf verschreckt, um mich mit der Aussicht auf bessere Geschäfte zu beschäftigen - und da kann ich leider erst einmal nur feststellen dass Kunden zu gewinnen und zu behalten derzeit anscheinend nicht mehr in ausreichendem Maße gelingt
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ElbflorenzMoneytime, 07.04.2024 13:35 Uhr
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Red keinen Quatsch - 99 % verlangt niemand - aber wieso soll es denn normal sein wenn man bei jeder 15. Lieferung etwas vermissen muss ?

Komm runter Digga 😉 Ich benötige hierzu einen Richtwert von Mitbewerbern, um das ins Verhältnis setzen zu können. Ich kann nur eines mit Sicherheit sagen und das über alle Branchen hinweg: in erster Linie rezensieren immer die Kunden, bei denen etwas nicht in Ordnung war und nicht die, wo alles nach Plan lief. Das ist so ein psychologisches Ding.
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 07.04.2024 13:35 Uhr
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Fact Sheet HelloFresh Stand 06.04. https://ir.hellofreshgroup.com/download/companies/hellofresh/factsheet_16907_German.pdf

Wieso fehlt denn das 4. Quartal 24 und die Jahreszahlen 2024 fehlen auch . Irgendwie alles merkwürdig rund um die Gesellschaft - nur wenige Analysten haben sich getraut vor dieser Aktie zu warnen. Die Zahlenreihe bis einschließlich 1. Quartal 2025 wird leider einen echten Einbruch der Geschäfte aufzeigen der in 2023 begann und sich in 2025 fortsetzt
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 07.04.2024 13:32 Uhr
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Wenn das so ist darf man sich nicht wundern dass so viel Kunden keine aktiven Kunden bleiben und anscheinend lieber wieder einkaufen gehen
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 07.04.2024 13:30 Uhr
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Fehlerquote von 6,6 bei mir zumindest. Mal sehen, ob die nächsten 15 Portionen fehlerfrei verlaufen. Theoretisch wäre natürlich 99-100 Prozent fehlerfrei erfreulich.

Red keinen Quatsch - 99 % verlangt niemand - aber wieso soll es denn normal sein wenn man bei jeder 15. Lieferung etwas vermissen muss ?
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ElbflorenzMoneytime, 07.04.2024 13:25 Uhr
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Wenn ich das richtig lese fehlt bei jeder 15. Lieferung etwas ? Das fände ich zuviel

Fehlerquote von 6,6 bei mir zumindest. Mal sehen, ob die nächsten 15 Portionen fehlerfrei verlaufen. Theoretisch wäre natürlich 99-100 Prozent fehlerfrei erfreulich.
p
peterente, 07.04.2024 13:18 Uhr
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Fact Sheet HelloFresh Stand 06.04. https://ir.hellofreshgroup.com/download/companies/hellofresh/factsheet_16907_German.pdf
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 07.04.2024 13:15 Uhr
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"Das gesamte Weihnachts- und Ostergeschäft" klingt ganz schön harsch. Hfg generiert in Deutschland 500 Mio. Umsatz. Könnte man mal ausrechnen, wieviel da die Beschwerden auf FB ausmachen bei einer Durchschnittsbestellung von 60 Euro. Aber beim "Doofland" bin ich ganz bei dir und natürlich sollten Fehler im besten Fall ganz vermieden werden. Ich kann nur von mir ausgehen und da gab's im Schnitt bei 15 Portionen ein fehlendes Produkt. Es kam auch immer relativ pünktlich (+- 30 bis 60 Minuten) im Raum Dresden. Bzgl. Doofland: im Juni ist Europawahl 💙

Wenn ich das richtig lese fehlt bei jeder 15. Lieferung etwas ? Das fände ich zuviel
E
ElbflorenzMoneytime, 07.04.2024 10:19 Uhr
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Um Break Even zu erreichen zählt jede verkaufte Box .....wenn quasi das gesamte weinachts und ostergeschäft nicht bedient werden konnte aus welchen Gründen auch immer....dann kommt da schon ne gewaltige Summe zusammen.....keine Ahnung ob das in den andern Ländern besser gelaufen ist und nur hier in doofland wieder nix klappt.....aber es gibt auch unzählige Beschwerden über den Kundendienst....wollen wir mal hoffen das es nur ne Ausnahme war....weil so sichert man sich keine Kunden

"Das gesamte Weihnachts- und Ostergeschäft" klingt ganz schön harsch. Hfg generiert in Deutschland 500 Mio. Umsatz. Könnte man mal ausrechnen, wieviel da die Beschwerden auf FB ausmachen bei einer Durchschnittsbestellung von 60 Euro. Aber beim "Doofland" bin ich ganz bei dir und natürlich sollten Fehler im besten Fall ganz vermieden werden. Ich kann nur von mir ausgehen und da gab's im Schnitt bei 15 Portionen ein fehlendes Produkt. Es kam auch immer relativ pünktlich (+- 30 bis 60 Minuten) im Raum Dresden. Bzgl. Doofland: im Juni ist Europawahl 💙
angoras
angoras, 07.04.2024 10:11 Uhr
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Um Break Even zu erreichen zählt jede verkaufte Box .....wenn quasi das gesamte weinachts und ostergeschäft nicht bedient werden konnte aus welchen Gründen auch immer....dann kommt da schon ne gewaltige Summe zusammen.....keine Ahnung ob das in den andern Ländern besser gelaufen ist und nur hier in doofland wieder nix klappt.....aber es gibt auch unzählige Beschwerden über den Kundendienst....wollen wir mal hoffen das es nur ne Ausnahme war....weil so sichert man sich keine Kunden
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ElbflorenzMoneytime, 07.04.2024 9:53 Uhr
1
Man liest auf FB in erster Linie die Beschwerden. Da wo alles geklappt hat, liest man einfach meistens nichts, frei nach dem Motto: kein Tadel ist Lob genug! Von daher würde ich die Beschwerdezahl jetzt nicht überdramatisieren. Die Zahl der aktiven Nutzer ist bei den Mealkits rückläufig- ist ja kein Geheimnis aber der Bestellungswert pro Bestellung nimmt zu und HfG bietet jetzt auch schon in Deutschland ein paar Fertiggerichte und Fertigsuppen an sowie in Dänemark und Schweden über Factormeals. Es gibt am 25.04. bestimmt viel positives zu berichten- ein eventueller Verlust sollte aber lediglich leicht ausfallen (Break Even wäre natürlich noch besser).
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