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HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,80 EUR
+1,48 %+0,16
8. Nov, 11:04:32 Uhr, Baader Bank
Kommentare 63.030
angoras
angoras, 06.04.2024 18:18 Uhr
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Ich denke das die jetzt erstmal genug Geld investiert haben.....da soll ja 2025 mit schluss sein.....dann kann man erst mal die Ausgaben die man dann nicht mehr hat in den Gewinn stecken um die Aktionäre zu befriedigen und positiven cash flow anhäufen
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ElbflorenzMoneytime, 06.04.2024 18:25 Uhr
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Hellofresh sollte auch da tätig werden wo der Hunger groß ist und da gibt es dann auch Käufer. Wenn man auch nach Asien und Afrika expandieren würde, könnte man viel mehr wachsen. In Afrika ist ja der führende Onlineshop Jumia Tech. Vielleicht kann man da ja eine Partnerschaft eingehen ? Was meint ihr?

Asien wäre in den Ländern mit einer größeren mittleren bis gehobenen Mittelschicht aus meiner Sicht sehr interessant. Bei Afrika tu ich mich bzgl. der Kaufkraft sehr schwer. Hier würde mir eigentlich nur das BRICS-Mitglied Südafrika einfallen. Ggf. wären in den Ländern auch so typisch deutsche Essen im RTE-Bereich ein gutes Geschäft. Vorerst bin ich aber auf angoras Seite: positiver Cashflow und erstmal die Investoren befriedigen aber vllt könnten sie ja in so 3 oder 5 Jahren beginnen, dahin zu expandieren.
angoras
angoras, 06.04.2024 20:50 Uhr
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Habe mir mal die Mühe gemacht und mir bei Facebook die Hellofresh Seite angeschaut und die Kommentare gelesen da ein Freund mich drauf aufmerksam gemacht hat.....es ist erschreckend wieviele Beschwerden da drin stehen da keine Boxen geliefert worden sind und von Hellofresh selber storniert wurden.....was ist da los ???
E
ElbflorenzMoneytime, 06.04.2024 21:14 Uhr
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Habe mir mal die Mühe gemacht und mir bei Facebook die Hellofresh Seite angeschaut und die Kommentare gelesen da ein Freund mich drauf aufmerksam gemacht hat.....es ist erschreckend wieviele Beschwerden da drin stehen da keine Boxen geliefert worden sind und von Hellofresh selber storniert wurden.....was ist da los ???

Bei 15 Gerichten hatte bei mir in einem Fall mal etwas gefehlt. Es ist meist so, dass Gemeckere geschrieben wird aber wenn etwas gut verlief, nichts geschrieben wird. Dennoch sollten Fehler im besten Fall natürlich nie passieren
angoras
angoras, 06.04.2024 21:18 Uhr
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Bei 15 Gerichten hatte bei mir in einem Fall mal etwas gefehlt. Es ist meist so, dass Gemeckere geschrieben wird aber wenn etwas gut verlief, nichts geschrieben wird. Dennoch sollten Fehler im besten Fall natürlich nie passieren

Ja mal ne Zutat kein Problem.....ich bin mittlerweile beim 2 Februar angekommen bei den Kommentaren.....mittlerweile 100te Boxen in den Kommentaren die einfach gar nicht geliefert wurden......wie will man dann geld verdienen.....fad ist echt der Wahnsinn wenn man das liest....ich hatte mit meinen Boxen bis jetzt nie Probleme aber wenn das bei so vielen Leuten nicht klappt dann ist das schon erschreckend
M
Master98, 06.04.2024 18:11 Uhr
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Hellofresh sollte auch da tätig werden wo der Hunger groß ist und da gibt es dann auch Käufer. Wenn man auch nach Asien und Afrika expandieren würde, könnte man viel mehr wachsen. In Afrika ist ja der führende Onlineshop Jumia Tech. Vielleicht kann man da ja eine Partnerschaft eingehen ? Was meint ihr?
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ElbflorenzMoneytime, 06.04.2024 17:50 Uhr
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Wenn der Kuchen so groß ist wieso expandiert dann nicht zum Beispiel nach Afrika? Dorr herrscht große Hungersnot und Hellofresh könnte dort doch den Hunger von vielen stillen. Ready to Eat wäre doch dort der Gamechanger. Dann bräuchten die Jubbies hier auch nicht Schlauchbootweise hinschwimmen wenn man dort Essen bekommt. Ready to Eat könnte Afrika vor dem Hunger bewahren.

Dann hätten wir aber weniger Gynäkologen und Ingenieure im Lande 😉😅 (Juni ist Europawahl und September Landtagswahl auch in Sachsen 😎) Ne, Spaß beiseite: das Management hat letztes Jahr richtig mies gearbeitet und kann mit Ready to eat vieles reißen und 7-8,50 für eine gesunde und leckere Mahlzeit in Deutschland ist mittlerweile ein fairer Preis und kostet auch in jeder Mensa soviel und viele Betriebe haben keine Mensa und da ist das eine gute Alternative zur Wurstbemme
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AktienmitKopf87, 06.04.2024 17:33 Uhr
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Wenn der Kuchen so groß ist wieso expandiert dann nicht zum Beispiel nach Afrika? Dorr herrscht große Hungersnot und Hellofresh könnte dort doch den Hunger von vielen stillen. Ready to Eat wäre doch dort der Gamechanger. Dann bräuchten die Jubbies hier auch nicht Schlauchbootweise hinschwimmen wenn man dort Essen bekommt. Ready to Eat könnte Afrika vor dem Hunger bewahren.
E
ElbflorenzMoneytime, 06.04.2024 17:26 Uhr
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Frage bzgl. des Mitbewerbers Ocado group aus England: ocado hat laut Börsenticker derzeit einen KGV von sage und schreibe 6400! JP Morgan hat die jetzt sogar von 4 auf 6 Pfund herausgestuft (derzeitiger Kurs 4,30 Euro). Könnte mir jemand diesen wahnwitzigen KGV erklären? https://stock3.com/aktien/ocado-group-5191633
E
ElbflorenzMoneytime, 06.04.2024 17:22 Uhr
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Zalando hat aber Preissetzungsmacht und viele Kunden gebunden durch ihr Bonusprogramm. Zalando Lounge zum Beispiel ist die Cashcow. Meistens bleiben die Leute bei Zalando wenn sie dort einmal bestellt haben. Zudem bietet Zalando ein besseres Shoppingerlebnis als zum Beispiel Temu oder Shein die ja direkte Konkurrenten sind.

Und HfG schafft das Erlebnis mit gesundem und proteinreichen Essen und da die Konsumenten dreimal täglich essen müssen, ist der Kuchen groß genug für HfG und andere Mitbewerber. Jetzt startet bereits Ready to eat in Deutschland allmählich und dann können wir gespannt sein, was das Management hierzu in 2,5 Wochen zu berichten hat.
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AktienmitKopf87, 06.04.2024 17:10 Uhr
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Die Logistik von gekühlten Lebensmitteln ist aufwendiger als bei bei Technik, Elektronik und co.- das ist da wesentlich leichter zu kopieren, wie im Fall Zalando. Es gibt mehr Online-Händler für Textilien als für Lebensmittel und dennoch sieht die Zukunft und der Aktienkurs von Zalando aufwärtsgerichtet aus. Kannst du dir das erklären? Nach deiner Argumentation müsste Zalando dann ebenfalls "fast pleite" sein 😉

Zalando hat aber Preissetzungsmacht und viele Kunden gebunden durch ihr Bonusprogramm. Zalando Lounge zum Beispiel ist die Cashcow. Meistens bleiben die Leute bei Zalando wenn sie dort einmal bestellt haben. Zudem bietet Zalando ein besseres Shoppingerlebnis als zum Beispiel Temu oder Shein die ja direkte Konkurrenten sind.
angoras
angoras, 06.04.2024 16:47 Uhr
1

Was hat sich HfG alles vorgenommen?

Die anderen Marken wie zb das Ready to Eat Geschäft in ein genauso erfolgreichen Bereich wie die mealkits zu bringen das ne gewinnmarge von 10% abwerfen soll....das sind die Visionen...wenn sie das schaffen ist 6 euro ein Schnäppchen
E
ElbflorenzMoneytime, 06.04.2024 16:42 Uhr
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Hab mir heute nochmal den Kapitalmarkttag angeschaut von 03/23 was sie alles vor haben ist eigentlich schon alles ganz gut ....wenn das alles so klappt ist die aktie zum jetzigen Preis ein Schnäppchen

Was hat sich HfG alles vorgenommen?
E
ElbflorenzMoneytime, 06.04.2024 16:41 Uhr
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der baum brennt bei hellofresh egal wie sehr man es sich versucht schön zu reden, als der kurs letztes jahr bei 33€ stand war die situation eine komplett andere und das wachstum war noch massiv, die finanzielle lage war deutlich besser, heute ist hellofresh ein sanierungsfall und wenn da in 1-2 jahren nichts passiert ist man pleite so schnell dreht sich das blatt, ist mutig da gegen den markt zu wetten, ich denke mal das wird es gewesen sein für hellofresh. Zudem ist die eintrittsbarriere beim thema kochboxen extrem niedrig somit ist die konkurrenz massiv, auch beim thema ready to eat gibts mittlerweile viel konkurrenz

Die Logistik von gekühlten Lebensmitteln ist aufwendiger als bei bei Technik, Elektronik und co.- das ist da wesentlich leichter zu kopieren, wie im Fall Zalando. Es gibt mehr Online-Händler für Textilien als für Lebensmittel und dennoch sieht die Zukunft und der Aktienkurs von Zalando aufwärtsgerichtet aus. Kannst du dir das erklären? Nach deiner Argumentation müsste Zalando dann ebenfalls "fast pleite" sein 😉
M
Master98, 06.04.2024 16:34 Uhr
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der baum brennt bei hellofresh egal wie sehr man es sich versucht schön zu reden, als der kurs letztes jahr bei 33€ stand war die situation eine komplett andere und das wachstum war noch massiv, die finanzielle lage war deutlich besser, heute ist hellofresh ein sanierungsfall und wenn da in 1-2 jahren nichts passiert ist man pleite so schnell dreht sich das blatt, ist mutig da gegen den markt zu wetten, ich denke mal das wird es gewesen sein für hellofresh. Zudem ist die eintrittsbarriere beim thema kochboxen extrem niedrig somit ist die konkurrenz massiv, auch beim thema ready to eat gibts mittlerweile viel konkurrenz
angoras
angoras, 06.04.2024 16:30 Uhr
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Ich denke einfach mal...das die jetzt ein paar Fertiggerichte in den Markt etabliert haben um vieleicht bei der Stammkundschaft zu sehen wie das angenommen wird.....ich glaube die fertiggerichte waren für Deutschland für 2024 noch garnicht vorgesehen.....man weiss ja auch nicht wieviele Fertiggerichte Kapazität die hier in Deutschland schon haben oder gibt es da schon irgendwelche Fakten drüber ???
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