HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Also ich hab 230 Boxen bestellt und vlt in 10 davon hatte ich bisher zerquetsche Lebensmittel, schimmel, oder eine geplatzte Sahne im Karton aber bisher hab ich kein einziges mal Probleme mit dem Support und der Erstattung des Geldes für das Produkt gehabt. Einmal wurde mir sogar eine Box geklaut (Wohne in einem Mehrfamilienhaus) die habe ich auch ohne große Diskussion erstattet bekommen. Als Aktionär ist mir der Kundensupport sogar zu leichtgläubig
Also ich hab 230 Boxen bestellt und vlt in 10 davon hatte ich bisher zerquetsche Lebensmittel, schimmel, oder eine geplatzte Sahne im Karton aber bisher hab ich kein einziges mal Probleme mit dem Support und der Erstattung des Geldes für das Produkt gehabt. Einmal wurde mir sogar eine Box geklaut (Wohne in einem Mehrfamilienhaus) die habe ich auch ohne große Diskussion erstattet bekommen. Als Aktionär ist mir der Kundensupport sogar zu leichtgläubig
Grundsätzlich zeigt das ja, dass es immer noch einen Markt für Kochboxen gibt und der Abgesang übertrieben ist: https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/hellofreshs-steiler-abstieg-aktie-verliert-80-prozent-ihres-wertes_aid-108677475. Die Frage ist dann natürlich immer der Preispunkt und die Kundenerfahrung. Das Ablaufdatum des Hähnchenfilets ist sicher grenzwertig, aber man bekommt den Anteil normalerweise recht unkompliziert gut geschrieben, angeschimmelte Champignons sind noch ärgerlicher, aber das passiert auch im Supermarkt oder sogar am Markt, wenn frische Ware in Schalen verpackt ist. Vom Kundenservice keine Reaktion ist sehr schlecht, da sollte zumindest im ersten Schritt eine automatisierte Empfangsbestätigung, Entschuldigung und ein Verweis auf das Webtool zu Beanstandungen kommen. Die Kräuter sind ein guter, einfacher Hinweis, um die Kundenerfahrung zu verbessern. Viel besser als teuer an der UX herumzuschrauben.
Wenn die Qualität passt würde ich auch zum Vollpreis bestellen. Denn wenn ich nicht Einkaufen gehe, dann kann ich in der Zeit arbeiten und dies ist eine Win Situation für mich (Freelancer). Aber die Qualität muss einfach passen. Bzgl. der Kräuter habe ich mít dem Kundenservice nicht gesprochen - nur wegen ab und zu kaputten oder abgelaufenen Essen. Aber ich muss den Zeitrahmen dazu sagen: Ich bestelle seit etwa 2 Jahren bei HF. Ich gehe von etwa 30 Lieferungen (Also Wocheneinkauf, 5 Essen pro Woche, 2 Portionen) aus. Zu 90% ist das Essen grundsätzlich Frisch. Die Kräuter sind eine Katastrophe wegen der Trennung dieser.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ||
2 | HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild | ||
3 | Hellofresh News |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | EVOTEC Hauptdiskussion | +5,56 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,67 % | |
3 | BAYER Hauptdiskussion | -1,09 % | |
4 | NEL ASA Hauptdiskussion | -4,76 % | |
5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
6 | MicroStrategy | +3,17 % | |
7 | VW Hauptdiskussion | -0,80 % | |
8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,24 % | |
9 | The Lola Montez Project | ||
10 | Zeta Global Holdings | +3,77 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | EVOTEC Hauptdiskussion | +5,61 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,60 % | |
3 | BAYER Hauptdiskussion | -1,12 % | |
4 | NEL ASA Hauptdiskussion | -4,76 % | |
5 | MicroStrategy | +3,19 % | |
6 | VW Hauptdiskussion | -0,92 % | |
7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,33 % | |
8 | Zeta Global Holdings | +4,78 % | |
9 | Nio für normale Kommunikation | -1,59 % | |
10 | Hauptforum ZIM | +8,01 % | Alle Diskussionen |