Hackerangriff auf Destatis
Wird diese KI-Cybersecurity solche Angriffe künftig verhindern?
Anzeige

HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,96 EUR
-1,17 %-0,13
20. Nov, 17:19:32 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 63.195
r
ratschi, 13.03.2024 10:23 Uhr
0
Kann man sowas auf der Hauptverhandlung nicht mal ansprechen? kräuterttrennung ? Ob dasder ceo weiss?
S
S13H, 13.03.2024 10:25 Uhr
1

Wenn die Qualität passt würde ich auch zum Vollpreis bestellen. Denn wenn ich nicht Einkaufen gehe, dann kann ich in der Zeit arbeiten und dies ist eine Win Situation für mich (Freelancer). Aber die Qualität muss einfach passen. Bzgl. der Kräuter habe ich mít dem Kundenservice nicht gesprochen - nur wegen ab und zu kaputten oder abgelaufenen Essen. Aber ich muss den Zeitrahmen dazu sagen: Ich bestelle seit etwa 2 Jahren bei HF. Ich gehe von etwa 30 Lieferungen (Also Wocheneinkauf, 5 Essen pro Woche, 2 Portionen) aus. Zu 90% ist das Essen grundsätzlich Frisch. Die Kräuter sind eine Katastrophe wegen der Trennung dieser.

Grundsätzlich zeigt das ja, dass es immer noch einen Markt für Kochboxen gibt und der Abgesang übertrieben ist: https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/hellofreshs-steiler-abstieg-aktie-verliert-80-prozent-ihres-wertes_aid-108677475. Die Frage ist dann natürlich immer der Preispunkt und die Kundenerfahrung. Das Ablaufdatum des Hähnchenfilets ist sicher grenzwertig, aber man bekommt den Anteil normalerweise recht unkompliziert gut geschrieben, angeschimmelte Champignons sind noch ärgerlicher, aber das passiert auch im Supermarkt oder sogar am Markt, wenn frische Ware in Schalen verpackt ist. Vom Kundenservice keine Reaktion ist sehr schlecht, da sollte zumindest im ersten Schritt eine automatisierte Empfangsbestätigung, Entschuldigung und ein Verweis auf das Webtool zu Beanstandungen kommen. Die Kräuter sind ein guter, einfacher Hinweis, um die Kundenerfahrung zu verbessern. Viel besser als teuer an der UX herumzuschrauben.
K
Kleinanleger41, 13.03.2024 10:25 Uhr
0

Kann man sowas auf der Hauptverhandlung nicht mal ansprechen? kräuterttrennung ? Ob dasder ceo weiss?

Ich glaube nicht das mein Kräuterproblem jemanden interessiert 😁 Ich habe nur meine Erfahrung mit HF 😉
p
patersontrade, 13.03.2024 10:27 Uhr
1

Kann man sowas auf der Hauptverhandlung nicht mal ansprechen? kräuterttrennung ? Ob dasder ceo weiss?

der hellste bist du nicht oder?
r
ratschi, 13.03.2024 10:30 Uhr
0
Also bei kräutertrennung hört doch der spass auf oder ?
K
Kleinanleger41, 13.03.2024 10:21 Uhr
0

und genau diese Rabattaktionen werden in Zukunft weniger. Würdest du also auf die Dienstleistung verzichten wenn sie z.B. dann noch an der Effizienz arbeiten und z.B. dann diesen Kräuterkritikpunkt abstellen? Hast du das überhaupt mal an den Kundendienst adressiert?

Wenn die Qualität passt würde ich auch zum Vollpreis bestellen. Denn wenn ich nicht Einkaufen gehe, dann kann ich in der Zeit arbeiten und dies ist eine Win Situation für mich (Freelancer). Aber die Qualität muss einfach passen. Bzgl. der Kräuter habe ich mít dem Kundenservice nicht gesprochen - nur wegen ab und zu kaputten oder abgelaufenen Essen. Aber ich muss den Zeitrahmen dazu sagen: Ich bestelle seit etwa 2 Jahren bei HF. Ich gehe von etwa 30 Lieferungen (Also Wocheneinkauf, 5 Essen pro Woche, 2 Portionen) aus. Zu 90% ist das Essen grundsätzlich Frisch. Die Kräuter sind eine Katastrophe wegen der Trennung dieser.
Kuranes
Kuranes, 13.03.2024 10:20 Uhr
0

HfG ist von Ende 2018 zum Frühjahr 2019 schonmal von 10,25 auf sogar 5,90 gefallen und dann bis Dezember 2019 (VOR CORONA) auf 18 Euro gestiegen! Die können das also schaffen- ham sie schonmal bewiesen.

Ja, aber nicht, wenn das Unternehmen vorerst kaum noch Wachstum erreicht und möglicherweise Quartalsverluste erwirtschaften wird. Der Kursrückgang ist leider in dem Ausmaß angemessen und korrekt. Wenn das EPS dieses Jahr bei mageren 20-25 Cent pro Aktie landet, dann wird der Kurs hier auch erstmal nichtmals zweistellig.
K
Kornak02, 13.03.2024 10:13 Uhr
0

Leider ist Frische bei HF nicht grundsätzlich garantiert. Ich hatte letztens 3 Essen mit Hähnchenfilet bestellt. Bei jedem Filet war das Haltbarkeitsdatum nur noch einen Tag vom Tag der Lieferung gegeben. Ein paar Wochen davor hatte ich Champignons von HF, diese waren bereits bei Lieferung angeschimmelt. Vom Kundenservice kam keine Reaktion. Was ich auch kritisiere sind diese frischen Kräuter. Da bekommt man zum Beispiel Basilikum und Rosmarin in EINER Verpackung und dann heißt es: " Bitte trennen. Basilikum auf die Nudeln, den Rosmarin Schneiden und in die Soße." Bei Kräuter ist das ein unheimliches Gefummel und bei dem Geld erwarte ich eine Trennung der Kräuter! Trotzdem mag ich HF, da ich mir die Zeit zum Einkaufen spare und dieses Zeitbudget zum Arbeiten nutzen kann. Aber Aufgrund der nicht immer gegebenen Frische und der Fummelei mit den Kräuter, bestelle ich grundsätzlich nur bei Rabattaktionen.

und genau diese Rabattaktionen werden in Zukunft weniger. Würdest du also auf die Dienstleistung verzichten wenn sie z.B. dann noch an der Effizienz arbeiten und z.B. dann diesen Kräuterkritikpunkt abstellen? Hast du das überhaupt mal an den Kundendienst adressiert?
Loony
Loony, 13.03.2024 10:10 Uhr
0
Heute wird witzig 😄
K
Kleinanleger41, 13.03.2024 10:06 Uhr
0

Der Knoten ist geplatzt

Ich hoffe das es sich hier nicht um den Gordischen Knoten handelt😉
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 13.03.2024 10:05 Uhr
0
7,20 neuer Boden
M
MB0101, 13.03.2024 10:04 Uhr
0
So scheint sich ja langsam im 7,20 € Bereich einzupendeln. Vielleicht schaffen wir ja noch einen Ausbruch heute
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 13.03.2024 10:03 Uhr
0
Der Knoten ist geplatzt
K
Kleinanleger41, 13.03.2024 9:58 Uhr
0

Zudem bekommt man bei REWE wenn man z.B Obst bestellt das was die im Laden aussuchen geliefert. Ist man selbst im Laden kann man selbst nach „frische“ von Obst usw. schauen. Bei HF ist denke ich mal die Qualität und vor frische der gelieferten Produkte garantiert

Leider ist Frische bei HF nicht grundsätzlich garantiert. Ich hatte letztens 3 Essen mit Hähnchenfilet bestellt. Bei jedem Filet war das Haltbarkeitsdatum nur noch einen Tag vom Tag der Lieferung gegeben. Ein paar Wochen davor hatte ich Champignons von HF, diese waren bereits bei Lieferung angeschimmelt. Vom Kundenservice kam keine Reaktion. Was ich auch kritisiere sind diese frischen Kräuter. Da bekommt man zum Beispiel Basilikum und Rosmarin in EINER Verpackung und dann heißt es: " Bitte trennen. Basilikum auf die Nudeln, den Rosmarin Schneiden und in die Soße." Bei Kräuter ist das ein unheimliches Gefummel und bei dem Geld erwarte ich eine Trennung der Kräuter! Trotzdem mag ich HF, da ich mir die Zeit zum Einkaufen spare und dieses Zeitbudget zum Arbeiten nutzen kann. Aber Aufgrund der nicht immer gegebenen Frische und der Fummelei mit den Kräuter, bestelle ich grundsätzlich nur bei Rabattaktionen.
Loony
Loony, 13.03.2024 9:57 Uhr
0
😹
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 13.03.2024 9:57 Uhr
2
Jetzt noch schnell günstig einsteigen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -0,87 %
2 MicroStrategy +11,93 %
3 BAYER Hauptdiskussion -3,11 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -5,15 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 TARGET Hauptdiskussion -21,26 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion +4,73 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +11,93 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion -9,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -0,81 %
2 MicroStrategy +12,01 %
3 BAYER Hauptdiskussion -3,09 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion -5,06 %
5 TARGET Hauptdiskussion -21,06 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +4,47 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +12,01 %
8 Zeta Global Holdings +3,77 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion -9,90 %
10 PAG911 -4,43 %
Alle Diskussionen