200.000 Unzen/Jahr:
Die Goldaktie, die kurz davor steht, Geschichte zu schreiben
Anzeige

Hauptforum zu LMG WKN: 872514 ISIN: AU000000LMG2 Kürzel: L2Q Forum: Aktien User: Andercover

0,0167 EUR
+8,44 %+0,0013
1. Nov, 16:40:05 Uhr, Berlin
Kommentare 1.528
C
Chrifo1, 18.03.2024 6:40 Uhr
0
3. Phase 3 – Magnesiumanlagenprojekt 100.000 tpa: PFS – Eine Studie Die von LMG geplante Anlage mit einer Kapazität von 100.000 Tonnen pro Jahr in Samalaju im malaysischen Bundesstaat Sarawak liegt strategisch günstig in der Nähe des Hafens von Samalaju, was die Logistik erleichtert und in der Nähe von Ferrosiliciumlieferanten und wichtigen Ressourcen liegt. LMG führt aktiv Gespräche mit verschiedenen internationalen Investoren über eine mögliche Joint-Venture-Beteiligung am Phase-3-Projekt. LMG rechnet damit, bis April 2024 ein unverbindliches Memorandum of Understanding (MoU) mit potenziellen Kapitalpartnern zu unterzeichnen. In diesen Absichtserklärungen werden Klauseln dargelegt, die die Verpflichtung der Partner zur Bereitstellung von Entwicklungsmitteln im Verhältnis ihrer Kapitalbeteiligungen am Projekt erfordern. Vorläufige Gespräche mit staatlich geförderten Banken deuten darauf hin, dass die gewünschte Höhe der Fremdfinanzierung für das Projekt sowohl hinsichtlich der Größe als auch der Laufzeit machbar ist. LMG hat ein malaysisches Unternehmen, Latrobe Magnesium Sarawak Sdn Bhd (LMS), registriert, um die Einreichung der entsprechenden Land- und Projektanträge bei den örtlichen Behörden zu ermöglichen. Es wird vorgeschlagen, das Grundkapital zu erhöhen, damit die Zustimmung des Industrial Coordination Committee (ICC) erteilt und das Land zugeteilt werden kann. LMS hat eine Stromzuteilung aus dem neuen Wasserkraftwerk Baleh beantragt. Die Regierung von Sarawak wird im April 2024 entscheiden, wer diese Zuweisungen erhält. LMS wird es tun Fahren Sie im dritten Quartal 2024 mit einem Antrag auf Herstellungslizenz fort.
C
Chrifo1, 18.03.2024 6:40 Uhr
0
2. Stufe 2 – Australische kommerzielle Anlage mit mehr als 10.000 Tonnen pro Jahr LMG prüft den von GHD erhaltenen Vorschlag für die an der Yallourn-Deponie erforderlichen Arbeiten. Der Arbeitsumfang umfasst mehrere entscheidende Aspekte, darunter: • Berechnung einer JORC-Ressource für die Yallourn-Deponie nach Bohrungen. • Beurteilung der geotechnischen Stabilität der Deponie, um die Aschemenge zu bestimmen, die entnommen werden kann eine sichere und stabile Art und Weise. • Vorbereitung eines Minenplans; Und • Entwicklung eines neuen Minensanierungsplans. Diese umfassenden Arbeiten werden voraussichtlich etwa sechs Monate dauern und beginnen, sobald die Bedingungen und Preise zwischen den Parteien vereinbart wurden und die Demonstrationsanlage im April 2024 erfolgreich in Betrieb genommen wird. Nach Abschluss wird LMG die Größe seiner Phase 2 festlegen kommerzielle Anlage. Die aktuelle Anlagengröße ist auf 10.000 Tonnen pro Jahr festgelegt, basierend auf der Ascheversorgung, die von Yallourn bis zu seiner Schließung im Jahr 2028 erzeugt wird. Allein diese Versorgung mit Ascherohstoffen kann eine Anlage mit 10.000 Tonnen pro Jahr 20 Jahre lang betreiben. Es steht wesentlich mehr Asche zur Verfügung, als erzeugt wird, und die durchgeführten Arbeiten werden die Aschemenge bestimmen, die wirtschaftlich gefördert werden kann, um die optimale Größe und Lebensdauer der Mine für das Projekt zu bestimmen, möglicherweise über 10.000 Tonnen pro Jahr. Nach der Bewertung der Größe der erweiterten Anlage wird LMG eine Machbarkeitsstudie unter Verwendung realer Daten der Demonstrationsanlage durchführen. Diese bankfähige Machbarkeitsstudie soll bis Ende 2024 abgeschlossen sein. Der geplante Zeitplan für den Betrieb der Anlage mit einer Kapazität von 10.000 Tonnen pro Jahr ist derzeit auf das erste Quartal 2026 festgelegt, abhängig von rechtzeitigen Genehmigungsverfahren durch die viktorianische Regierung. Die Abnahmevereinbarung von LMG mit der Metal Exchange Corporation für den US-amerikanischen Markt ermöglicht die Finanzierung der Anlage mit mehr als 10.000 Tonnen pro Jahr durch staatliche Institutionen. Angesichts der kritischen Natur von Magnesium als Mineral sowohl in Australien als auch in den USA wird erwartet, dass der Mindestpreis in dieser Vereinbarung die Rückzahlung der Finanzierung über einen Zeitraum von 10 bis 15 Jahren gewährleistet. Diese Vereinbarung wurde in diesem Jahr um Mindestpreise und Mindestmengen erweitert.
C
Chrifo1, 18.03.2024 6:39 Uhr
0
LATROBE MAGNESIUMPROJEKT 1. Stufe 1 – Demonstrationsanlage 1.000 tpa • Maschinenbau Die Engineering- und Designphase befindet sich in der Endphase. Die Verfahrenstechnik hat die Regelungstechnik abgeschlossen. Mechanical Engineering hat das Lieferanten-Engineering mit Dokumentationsprüfung und Abschluss abgeschlossen. Der Bereich Bauingenieurwesen unterstützt das Bauteam. Electrical and Instrumentation Engineering unterstützt Anbieter und verschiedene nicht prozessbezogene Infrastrukturen. • Beschaffung Mit der Fertigstellung aller größeren und kleineren Ausrüstungspakete unterstützt der Beschaffungskäufer die Bauphase durch die Beschaffung aller erforderlichen Verbrauchsmaterialien und mobilen Ausrüstung vor Ort. • Konstruktion Das Projektteam konzentriert sich auf die Bereitstellung der Bereiche wie Aschehandhabung, Laugung, Sprühröstung und Magnesitbereiche, die zur Herstellung von Magnesiumoxid (MgO) als Ausgangsprodukt vor der Produktion von Magnesiummetall erforderlich sind. Am Fließschema werden geringfügige Änderungen vorgenommen, um Rohrleitungsänderungen vorzunehmen und eine Absackanlage zu installieren, um 1-Tonnen-Großsäcke mit MgO herzustellen, die dann an Kunden verkauft werden können. LMG hat eine Absichtserklärung mit Rainstorm Dust Control Pty Ltd über den Verkauf von MgO in der Anfangsphase sowie etwaigem überschüssigem produziertem MgO. Die Inbetriebnahme des Reduktionsofenbereichs, der Ofenautomatisierung und des Vakuumsystems wird dann die zweite Phase der vollständigen Inbetriebnahme der Anlage sein. Diese Strategie ermöglicht es dem Betriebspersonal, sich mit dem Flussdiagramm vertraut zu machen und gleichzeitig Einnahmen zu generieren. Website Das Baustellenteam beschäftigt täglich mehr als 60 lokale Handwerker von drei großen lokalen Auftragnehmern: o Mechanical Maintenance Services (MMS), verantwortlich für alle Structural Mechanical Piping (SMP) Installation; o Betrieb und Wartung (O&M), verantwortlich für die Elektro- und Instrumentierungsinstallation; Und o GEM Industrial Services, verantwortlich für das Rohrschweißen und Spulen von PVDF-, HDPE- und PVC-Rohrleitungen.
C
Chrifo1, 18.03.2024 6:39 Uhr
0
11. Mit dem Bundesstaat Victoria wurde eine regionale Entwicklungszuschussvereinbarung über die Finanzierung von 1 Million US-Dollar zur Unterstützung der Demonstrationsanlage unterzeichnet. Die erste Rate in Höhe von 250.000 US-Dollar ging im August 2023 ein und die zweite Rate von 250.000 US-Dollar ging im November 2023 ein. 12. Am 26. Oktober 2023 sind die aufgeführten Optionen mit einer Ausübungsgebühr von 4 Cent abgelaufen. Aus den im Zeitraum Juli bis Oktober 2023 ausgeübten Optionen wurden Erlöse in Höhe von 3,98 Millionen US-Dollar erzielt. 13. Im November 2023 unterzeichnete LMG eine Vereinbarung zur Leasingfinanzierung seiner Demonstrationsanlagenausrüstung im Wert von 10,4 Millionen US-Dollar für die Laufzeit seines Projekts. Es besteht keine Verpflichtung, die Ausrüstung am Ende des Mietvertrags zu kaufen. Es wird erwartet, dass die Leasingfinanzierung zu einer Reduzierung der laufenden Verschuldung von LMG führt, nachdem die Rückzahlung von Schulden in Höhe von etwa 12,6 Mio. US-Dollar aus der F&E-Steuerrückerstattung von LMG für das am 30. Juni 2023 endende Jahr berücksichtigt wurde. 14. Im Dezember 2023 wurde eine Platzierung von 61 Millionen Aktien zu 0,05 US-Dollar abgeschlossen, wodurch 3,06 Millionen US-Dollar aufgebracht wurden, um Betriebskapital und Entwicklungskosten für die Magnesium-Demonstrationsanlage mit einer Kapazität von 1.000 Tonnen pro Jahr bereitzustellen
C
Chrifo1, 18.03.2024 6:38 Uhr
0
Halbjahresfinanzbericht ÜBERPRÜFUNG DER OPERATIONEN Der konsolidierte Verlust der Gruppe für das Halbjahr nach Berücksichtigung der Einkommensteuer betrug 6.272.788 US-Dollar (2022: Verlust von 1.129.339 $). Der Verlust war hauptsächlich auf die Kosten für die Erweiterung des Managementteams, laufende Testarbeiten an Yallourn-Flugasche und höhere Verwaltungskosten zurückzuführen Im Halbjahr bis zum 31. Dezember 2023 hat das Unternehmen erhebliche Fortschritte gemacht bei: 1. Das Projekt der Stufe 1 schreitet weiterhin voran, ohne dass es bisher zu Gesundheits-, Sicherheits- oder Umweltvorfällen kam. 2. Die Produktionsstrategie für Magnesiumoxid (MgO) bleibt auf Kurs, sodass LMG sein patentiertes Verfahren validieren und frühzeitig Einnahmen erzielen kann. Die Produktion von Magnesiummetall soll in der zweiten Jahreshälfte beginnen. 3. LMG hat mit dem Abschluss der Engineering- und Beschaffungsphase einen bedeutenden Meilenstein erreicht und über 60 örtliche Handelsarbeiter engagieren sich aktiv vor Ort, was unser Engagement für die lokale Gemeinschaft unterstreicht. 4. Erfolgreicher Abschluss des Spray Roaster-Aufbaus und Installation der mechanischen Ausrüstungsmarkierungen ein weiterer Meilenstein, wobei sich der Schwerpunkt nun auf die Fertigstellung der elektrischen Systeme verlagert 5. Der Bau des Flugascheaufbereitungsgebiets ist vollständig abgeschlossen und wurde in Betrieb genommen, was einen bedeutenden Erfolg im Projektzeitplan von LMG darstellt. 6. Fortgesetzte Testarbeiten mit CSIRO für die detaillierte Konstruktion und Modellierung der Reduktionsöfen, die Brikettbeladung und Produktentladung sowie die Produktion von ergänzendem zementhaltigem Material (SCM) und anderen Produkten. Es wurden auch Tests der vertikalen Retorte, des Schmelzens, Raffinierens und Gießens von Metall durchgeführt. 7. Erweiterung der Vertriebsvereinbarung von 2019 mit der Metal Exchange Corporation in den USA um die Die Expansionspläne des Unternehmens für seine Anlage mit mehr als 10.000 Tonnen pro Jahr. 8. Projekt Stufe 2 – Prüfung des GHD-Vorschlags für die an der Yallourn-Deponie erforderlichen Arbeiten. Die von GHD durchgeführten Arbeiten werden die Aschemenge bestimmen, die wirtschaftlich gefördert werden kann, um die optimale Größe und Lebensdauer der Mine für das Projekt zu bestimmen, möglicherweise über 10.000 Tonnen pro Jahr. 9. Projekt der Stufe 3 – Fortsetzung der von Bechtel durchgeführten Vormachbarkeitsstudie für die Magnesiumanlage mit einer Kapazität von 100.000 Tonnen pro Jahr unter Verwendung von Eisennickelschlacke als Ausgangsmaterial. Die Eisennickelschlacke wird von Société Le Nickel geliefert. Sarawak in Malaysia wurde aufgrund der Wasserkraftversorgung, der lokalen Produktion von Ferrosilicium, eines modernen Hafens, der Arbeitskräftekapazität und der unterstützenden Dienstleistungen als bevorzugter Standort ausgewählt. Latrobe Magnesium Sarawak Sdn Bhd wurde für die Entwicklung dieser 100.000-tonnen-Anlage gegründet. 10. LMG führt aktiv Gespräche mit einer Reihe verschiedener internationaler Investoren bekundete Interesse an einer Partnerschaft in seinem Phase-3-Projekt.
Januschka
Januschka, 18.03.2024 5:34 Uhr
0
Guten Morgen, ich kopiere mal den Beitrag eines Kollegen aus dem Hauptforum hier rein, der m.E. den aktuellen Status umfassend darstellt: Danke Ken, den angekündigten Meilensteinen zufolge wird im April viel passieren Herstellung von MgO LMG rechnet damit, bis April 2024 ein unverbindliches Memorandum of Understanding (MoU) mit potenziellen Kapitalpartnern für Phase 3 zu unterzeichnen (war für den 31. Dezember 2023 vorgesehen). LMS hat eine Stromzuteilung aus dem neuen Wasserkraftwerk Baleh beantragt. Die Regierung von Sarawak wird im April 2024 entscheiden, wer diese Zuweisungen erhält. LMS wird im dritten Quartal 2024 (bis Juni 2024) einen Antrag auf Herstellungslizenz stellen. Hoffen wir, dass dieses Mal alles nach Plan läuft – das sind mindestens drei wichtige Ankündigungen für April. Ich bin gespannt auf ein Update zu den Finanzen – insbesondere zur Kreditfazilität in Höhe von 26 Millionen US-Dollar. Die Zinsbelastung begann mit der ersten Inanspruchnahme im Juni 2022 bei 12 % pro Jahr (mit einer anfänglichen Inanspruchnahme von 10 Mio. USD). Wir haben jetzt einen Kredit von bis zu 22 Millionen US-Dollar (220.000 US-Dollar Zinsen/Monat). Ziel war es, einen Teil des Darlehens mit der Steuerrückerstattung zurückzuzahlen und den Rest dann zu einem besseren Zinssatz zu refinanzieren. Aus diesem Grund ist die Steuerrückerstattung so wichtig und jeder Monat, in dem sich die Steuerrückerstattung verzögert, verursacht zusätzliche Zinsbelastungen in Höhe von 126.000 US-Dollar pro Monat. Die verbleibenden 3 Mio. US-Dollar sollen für den Betrieb der Demoanlage verwendet werden (was großartig ist, dass sie immer noch für den Abbau zur Verfügung steht). Ich schätze, sie brauchten die Kapitalerhöhungen, um auch die Zinsbelastungen zu begleichen, die sich aufgrund von Verzögerungen bei der Inbetriebnahme und Verzögerungen bei der Steuerrückerstattung größer als erwartet angesammelt haben. 1000 Tonnen Mg entsprechen etwa 1700 Tonnen MgO. Ich bin mir nicht sicher, was wir für jede Tonne MgO bekommen. Hoffen wir, dass es die Zinskosten deckt. Auszug aus der Ankündigung vom 17.05.2022: LMG erreicht Finanzabschluss für Demonstrationsanlage. Am 16. Mai 2022 unterzeichnete LMG die Finanzierungsdokumente mit RnD Funding Pty Ltd („RnD Funding“) für die Bereitstellung von Projektdarlehen in Höhe von 23 Millionen US-Dollar. Zusammen mit dem Kassenbestand und der künftigen Finanzierung aus der Ausübung von LMG-Optionen in Höhe von 0,04 US-Dollar verfügt LMG über ausreichende Mittel, um den Bau seiner Demonstrationsanlage abzuschließen. Die Darlehensfazilität kann in drei Tranchen in Anspruch genommen werden: (i) 10.000.000 US-Dollar in voller Höhe, etwa am 11. Juni 2022. (ii) 10.000.000 US-Dollar in voller Höhe, etwa am 1. September 2022; und (iii) eine Standby-Linie von 3.000.000 US-Dollar, die zwischen dem 1. Januar 2023 und dem 30. Juni 2023 gezogen werden kann , falls es zu Kostenüberschreitungen kommt. Suite 504, 80 Clarence St, Sydney NSW 2000 | Postanschrift: GPO Box 4729, Sydney NSW 2001 | 02 9279 2033 | lmg@latrobemagnesium.com | Latrobe Magnesium Limited | ABN 52 009 173 611 | www.latrobemagnesium.com Die Laufzeit des Darlehens beträgt fünf Jahre ab dem Datum der ersten Inanspruchnahme und der zu berechnende Zinssatz beträgt 12 % pa bis zum 31. Oktober 2023. LMG beabsichtigt, das Darlehen vor dem 31. Oktober 2023 aus erstattungsfähigen F&E-Steuern zurückzuzahlen Ausgleichszahlungen (ca. 15 Mio. USD) und Refinanzierung des Restbetrags der Fazilität. Bei Nichtrückzahlung kann der Zinssatz auf ein höheres Niveau angehoben werden.
C
Chrifo1, 15.03.2024 8:57 Uhr
0
LAST PRICE $0.049 TODAY'S CHANGE -$0.001 (-2.00%) VOLUME 611,372 BID/OFFER RANGE $0.049 - $0.051 MARKET CAP $94.88M
C
Chrifo1, 14.03.2024 8:51 Uhr
0
LAST PRICE $0.050 TODAY'S CHANGE +$0.001 (2.04%) VOLUME 204,011 BID/OFFER RANGE $0.049 - $0.050 MARKET CAP $92.98M
C
Chrifo1, 13.03.2024 6:42 Uhr
0
LAST PRICE $0.049 TODAY'S CHANGE -$0.002 (-3.92%) VOLUME 1,938,128 BID/OFFER RANGE $0.049 - $0.051 MARKET CAP $96.78M
C
Chrifo1, 12.03.2024 7:44 Uhr
0
LAST PRICE $0.051 TODAY'S CHANGE +$0.001 (2.00%) VOLUME 437,440 BID/OFFER RANGE $0.050 - $0.052 MARKET CAP $94.88M
bremis
bremis, 11.03.2024 14:27 Uhr
0
War doch klar, das bei den großen Auflagen, Paket ab minimum 2.500 AUD, das Ziel nicht erreicht wird, bei keiner Drängelung, hätte ich eventuell auch noch was gemacht.
Januschka
Januschka, 11.03.2024 11:28 Uhr
0

"dass aufgrund der aufgrund der beträchtlichen Unterstützung der Aktionäre für das Angebot des Aktienkaufplans (SPP) ... beschlossen, den Schlusstermin ... zu verlängern" ...... Wenn es eine solche beträchtliche Unterstützung gegeben hätte, wäre die Verlängerung überflüssig, passt nicht.

Richtig. Inofern rechne ich damit, dass der Kurs zwischen dem morgigen Tag und dem 22.03. noch einen kleinen künstlichen Push erfahren wird. Irgendwie muss man den Aktionären das Angebot doch schmackhaft machen können. Aber ich gebe zu: Ist Spekulation
G
Gerda0815, 11.03.2024 10:34 Uhr
0

"dass aufgrund der aufgrund der beträchtlichen Unterstützung der Aktionäre für das Angebot des Aktienkaufplans (SPP) ... beschlossen, den Schlusstermin ... zu verlängern" ...... Wenn es eine solche beträchtliche Unterstützung gegeben hätte, wäre die Verlängerung überflüssig, passt nicht.

Dem ist wohl leider so..
g
grubbel, 11.03.2024 8:16 Uhr
1
"dass aufgrund der aufgrund der beträchtlichen Unterstützung der Aktionäre für das Angebot des Aktienkaufplans (SPP) ... beschlossen, den Schlusstermin ... zu verlängern" ...... Wenn es eine solche beträchtliche Unterstützung gegeben hätte, wäre die Verlängerung überflüssig, passt nicht.
C
Chrifo1, 09.03.2024 6:47 Uhr
1
EU legt Ziele für die Versorgung mit heimischen Mineralien fest, um die Abhängigkeit von China zu verringern. Kein Drittland sollte mehr als 65 % der strategischen Rohstoffe wie Kobalt, Kupfer und #Magnesium liefern. $LMG-Projekte tragen aktiv zu vielfältigen Lieferketten bei. https://twitter.com/LMG_Magnesium/status/1765588390995452102
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hauptforum zu LMG
2 LATROBE MAGNESIUM Hauptdiskussion
3 News und Wissenswertes zu LMG
Meistdiskutiert
Thema
1 MicroStrategy -3,49 %
2 Dax Prognose +0,83 %
3 Das neue Dax Prognose Forum +0,83 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -0,20 %
5 AMAZON Hauptdiskussion +1,54 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion +1,17 %
7 Hexagon Purus -5,74 %
8 Globalstar +31,96 %
9 Nio für normale Kommunikation +1,18 %
10 CRYPTOBLOX Mining +14,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy -3,45 %
2 AMAZON Hauptdiskussion +2,63 %
3 EVOTEC Hauptdiskussion +1,31 %
4 Hexagon Purus -5,68 %
5 Globalstar +34,12 %
6 Nio für normale Kommunikation +1,18 %
7 CRYPTOBLOX Mining +14,93 %
8 Phunware ab 27.02.24 RS -4,33 %
9 Lilium Aktie -2,20 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion +6,61 %
Alle Diskussionen