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Hauptforum ZIM WKN: A2QNF3 ISIN: IL0065100930 Kürzel: ZIM Forum: Aktien User: Hansmuller

22,89 EUR
±0,00 %±0,00
23. Nov, 13:01:01 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.231
Mimo78
Mimo78, 16.07.2024 10:04 Uhr
0
Danke für deine Einschätzung😉
M
Martixx72, 15.07.2024 10:49 Uhr
2

Das ist frustrierend. 3 Tage in Folge 6-11% gefallen... in kurzer Zeit -25%. Das kann ja nicht an 2% gesunkenen Frachtraten liegen. Einfach brutal als ZIM Aktionär, die bekommen im Benchmark immer am stärksten auf die Kauleiste. Steigt der Shortanteil gerade?

Die Verhandlungen zwischen Israel und Hamas, haben die Hoffnung befeuert, dass das Rote Meer spätestens im ersten Halbjahr 2025 wieder befahrbar sein wird. Daraufhin sind Future Contracts (Wetten auf zukünftige Frachtraten) für April-Juli 2025 um ca 45% abgesackt. Das schlägt dann voll durch und wurde bei ZIM zusätzlich befeuert durch Shorts Seller / Market Makers. Der Aktienkurs stellt also die 2025 Einschätzung dar. Die aktuellen Frachtraten gehen aber im Moment weiter durch die Decke. Bis Ende des Jahres schaut es top aus. Also Dividenden und Gewinne werden sehr gut sein. Letzte Woche sind auch ein paar Investoren in ZIM eingestiegen, die selbst rein in Shipping investieren und auch tiefe Analysen machen. Ich sehe es daher so, dass die Aktienpreise mit den Q2 Zahlen Mitte August sich wieder bei ca €22 einpendeln werden.
u
urios, 12.07.2024 20:27 Uhr
0
Das ist frustrierend. 3 Tage in Folge 6-11% gefallen... in kurzer Zeit -25%. Das kann ja nicht an 2% gesunkenen Frachtraten liegen. Einfach brutal als ZIM Aktionär, die bekommen im Benchmark immer am stärksten auf die Kauleiste. Steigt der Shortanteil gerade?
M
Merxas, 12.07.2024 18:00 Uhr
0

Containerpreise leicht gefallen! Ca 2% von Shanghai nach Rotterdam... Gerechtfertigt allerdings Heute keine 10% ... Jeffreys hat einige Reedereien runter gestuft....Das könnte auch der Grund sein das der ganze Sektor gefallen ist...Denke das letzte und jetzige Quartal wird definitiv sehr sehr gut ausfallen....

Danke, für die kompetente Antwort!
Ironwalze
Ironwalze, 12.07.2024 0:52 Uhr
1
Containerpreise leicht gefallen! Ca 2% von Shanghai nach Rotterdam... Gerechtfertigt allerdings Heute keine 10% ... Jeffreys hat einige Reedereien runter gestuft....Das könnte auch der Grund sein das der ganze Sektor gefallen ist...Denke das letzte und jetzige Quartal wird definitiv sehr sehr gut ausfallen....
M
Merxas, 11.07.2024 22:08 Uhr
0

Wegen der Gaza Friedensgespräche

Deshalb die Talfahrt?
T
Tycoon5ccab197aab6e, 11.07.2024 19:07 Uhr
0
Wegen der Gaza Friedensgespräche
AndiBörse
AndiBörse, 11.07.2024 17:18 Uhr
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Es ist wirklich ein Trauerspiel. - 20% auf wochensicht. Dennoch bin ich langfristig gesehen bullisch.
M
Merxas, 11.07.2024 15:44 Uhr
0
Huch, was ist denn jetzt wieder los?
M
Merxas, 08.07.2024 17:11 Uhr
0
Ging ja zwischenzeitlich wieder hoch, jetzt wieder runter
T
Tycoon5ccab197aab6e, 08.07.2024 11:30 Uhr
0
Die anderen Reedereien ebenfalls
M
Merxas, 05.07.2024 12:42 Uhr
0
Was ist jetzt los? Das ging aber fix runter. Hat jemand Infos, warum der Kurs so stark fällt?
Ironwalze
Ironwalze, 04.07.2024 21:25 Uhr
0

Es gibt noch einiges mehr über ZIM zu erzählen, aber das reicht sicherlich erstmal an groben Updates. Werde morgen wohl ein letztes Mal nachkaufen und dann entspannt zurückgelehnt der Gelddruckmaschine zuschauen. Mit etwas Glück wird es echt "episch"! Wenn es so weiter geht mit den Frachtraten und der geringen Kapazität an Container Schiffen vs Nachfrage, sind bis April nächsten Jahres auch $60 als Aktienkurs wieder drin.

Hast du schon die neuen Containerpreise gesehen....
Ironwalze
Ironwalze, 04.07.2024 20:56 Uhr
0
Containerpreise ziehen weiter an....
Ironwalze
Ironwalze, 04.07.2024 20:55 Uhr
0
https://www.drewry.co.uk/supply-chain-advisors/supply-chain-expertise/world-container-index-assessed-by-drewry
Mimo78
Mimo78, 03.07.2024 10:52 Uhr
1

Rotes Meer ist zu weil die Houthies/Iran drauf ballern. Damit müssen die Frachtschiffe den Umweg um Afrika fahren. Weil die Route viel länger ist, werden mehr Schiffe benötigt, um die gleiche Kapazität zu halten. Das weniger an Kapazität trifft ausgerechnet auf die Hochsaison. Und die Hochsaison (Nachfrage) zusätzlich auf zu wenige Container in Asien. Und dazu kommen überlastete Häfen . Die Schiffe haben längere Wartezeiten vor den Häfen bis sie laden/entladen können. Das entzieht dem Markt nochmal Kapazität. Die Reedereien nehmen die Fracht mit die am meisten Marge bringt. Es gibt zudem Hochsaison Zuschläge. Kurz gesagt: Angebot und Nachfrage sind nicht in der Balance.

Danke! Sehr schön erklärt.
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