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Hauptforum ZIM WKN: A2QNF3 ISIN: IL0065100930 Kürzel: ZIM Forum: Aktien User: Hansmuller

23,98 EUR
-0,55 %-0,13
15. Nov, 09:50:47 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 4.176
chaknoris
chaknoris, 23.03.2024 9:01 Uhr
0
Hier habe ich echt Mist gemacht, die Gier nach der Dividende war zu gross, aber man lernt ja nie aus ☺
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 15.03.2024 9:36 Uhr
0
https://www.reuters.com/markets/europe/maersk-ceo-says-container-rates-have-fallen-unsustainable-levels-2024-03-14/
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 15.03.2024 9:36 Uhr
0
Sieht nicht gut aus.
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 15.03.2024 9:35 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/AP-MOLLER-MAERSK-1412885/news/Maersk-CEO-sagt-dass-die-Containerpreise-auf-ein-unhaltbares-Niveau-gefallen-sind-46199583/
Bauchgefuehl
Bauchgefuehl, 14.03.2024 15:28 Uhr
0
Dividende?
H
Hodler0815, 14.03.2024 13:50 Uhr
0
https://www.bloomberg.com/news/newsletters/2024-03-14/supply-chain-latest-red-sea-shipping-disruptions
DeSusel
DeSusel, 14.03.2024 10:00 Uhr
0
Die letzte Dividenden Zahlung war glaube mitte 2023. Dann wurde die Dividende auf Null gekürzt.
T
Testamal, 14.03.2024 9:20 Uhr
0
Erstaunlich das trotzdem so hohe Dividende gezahlt werden soll.....oder wird da noch dran gekürzt???
DeSusel
DeSusel, 13.03.2024 21:28 Uhr
0
Die Finanzergebnisse von ZIM für 2023 deuten eher auf eine schlechte finanzielle Situation hin. Ein Nettoverlust von 2,69 Milliarden US-Dollar, im Gegensatz zum Nettogewinn von 4,63 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022, zeigt einen signifikanten Rückgang. Der starke Umsatzrückgang um 59% und das um 86% gesunkene bereinigte EBITDA weisen auf operative Herausforderungen hin. Zusätzlich deutet das gestiegene Netto-Leverage-Verhältnis auf eine erhöhte Verschuldung im Verhältnis zu den Einnahmen hin. Insgesamt spiegeln diese Zahlen einen schwierigen Finanzzeitraum für das Unternehmen wider.
DeSusel
DeSusel, 13.03.2024 21:28 Uhr
0
ZIM Integrated Shipping Services Ltd. verzeichnete 2023 einen deutlichen finanziellen Rückgang: einen Nettoverlust von 2,69 Milliarden US-Dollar im Vergleich zu einem Nettogewinn von 4,63 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022. Der Gesamtumsatz betrug 5,16 Milliarden US-Dollar, ein Rückgang von 59% im Vergleich zum Vorjahr. Dies war hauptsächlich auf einen starken Rückgang der Frachtraten und einen nicht zahlungswirksamen Wertminderungsverlust von 2,06 Milliarden US-Dollar zurückzuführen. Das bereinigte EBITDA sank um 86% auf 1,05 Milliarden US-Dollar. Das Netto-Leverage-Verhältnis des Unternehmens stieg auf 2,2.
Ironwalze
Ironwalze, 13.03.2024 15:15 Uhr
3
Container Preise sind erst im Dezember angezogen! Deshalb wird das nächste Quartal auch deutlich besser....Bin optimistisch für 2024
NeroPC
NeroPC, 13.03.2024 14:02 Uhr
0
Das an die Vorjahre nicht anzuknüpfen war, war klar, aber die Zahlen sind beschissen, weil hohe Fehlbeträge, Höhe prozentuale Abschläge. Aussichten nur Prognose, der Kurs wird die Realität zeigen.
Beaufort
Beaufort, 13.03.2024 13:58 Uhr
0

Vielen Dank den Link 👍🏻 Tja, Beschissene_ Zahlen sind noch ein harmloser Ausdruck

Wo sind die Zahlen be.schissen? Umsatz wie erwartet. EPS besser als erwartet. Aussichten sind auch gut.
NeroPC
NeroPC, 13.03.2024 13:55 Uhr
0

Ergebnisse 2023 https://investors.zim.com/news/news-details/2024/ZIM-Reports-Financial-Results-for-the-Fourth-Quarter-and-the-Full-Year-of-2023/default.aspx

Vielen Dank den Link 👍🏻 Tja, Beschissene_ Zahlen sind noch ein harmloser Ausdruck
ThS
ThS, 13.03.2024 12:42 Uhr
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Ergebnisse 2023 https://investors.zim.com/news/news-details/2024/ZIM-Reports-Financial-Results-for-the-Fourth-Quarter-and-the-Full-Year-of-2023/default.aspx
Ironwalze
Ironwalze, 24.02.2024 17:47 Uhr
0
Gegenüber der ersten Dezemberhälfte sei das Verkehrsvolumen wie folgt zurückgegangen: Containerschiffe: Minus 91 Prozent Rohöltanker: Minus 31 Prozent Andere Tankschiffe: Minus 58 Prozent Bulk Carrier: Minus 37 Prozent LNG-Gastanker: Minus 100 Prozent LPG-Gastanker: Minus 90 Prozent Autotransporter: Minus 100 Prozent In den vergangenen Wochen hätten auch Rohöltanker und Bulk Carrier zunehmend die Route um das Kap der Guten Hoffnung gewählt. Laut Kroon ist die Lage nicht mit der Covid-Pandemie vergleichbar. Die Transportpreise seien nicht so stark wie damals gestiegen, es gebe nach Kenntnis der EU-Kommission keine generelle Kapazitätsknappheit und deshalb immer noch Spielraum, über Preise zu verhandeln. In manchen Sektoren sei das anders, etwa beim Automobiltransport. Hier fehlten zusätzliche Kapazitäten. Selbst wenn es gelinge, die Sicherheitslage im Roten Meer zu verbessern, erwarte die Branche, dass es eine Weile dauern wird, bevor die Reedereien wieder zu den üblichen Routen zurückkehren, sagt Kroon.
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