Hauptforum ZIM WKN: A2QNF3 ISIN: IL0065100930 Kürzel: ZIM Forum: Aktien User: Hansmuller
Das ist eine gefährliche Falschbehauptung und bewusste Irreführung aller Menschen, welche dieses Forum lesen! Bitte informiere Dich gründlich, bevor Du hier solche Lügen verbreitest. Betrachtet man die letzten Quartalszahlen - nach denen sollte man sich richten und nicht nach der Vergangenheit - hat ZIM einen VERLUST pro Aktie von 0,50 $ eingefahren. Im selben Quartal stand beispielsweise bei Hapag Lloyd ein GEWINN von 10,76 € zu Buche. Wo also bitte ist ZIM „billiger“? 🤦♂️
Verkaufen oder Nachkaufen. Ein sehr schlechtes Ergebnis aber die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Zim gibt es schon bald über 100 Jahre und dazu gehört auch ein schlechtes Jahr. Für stellt sich die Frage was sie daraus machen und verkaufen gehört im Moment nicht zu meinen Handeln denn es wird viele Unternehmen geben die schlecht Zahlen melden werden. Deshalb mal abwarten. 🤔 Nur meine Meinung.
Verkaufen oder Nachkaufen. Ein sehr schlechtes Ergebnis aber die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Zim gibt es schon bald über 100 Jahre und dazu gehört auch ein schlechtes Jahr. Für stellt sich die Frage was sie daraus machen und verkaufen gehört im Moment nicht zu meinen Handeln denn es wird viele Unternehmen geben die schlecht Zahlen melden werden. Deshalb mal abwarten. 🤔 Nur meine Meinung.
Dass die Dividende nicht sicher ist, hat man doch bereits an der jüngsten Streichung aufgrund des Quartalsverlustes gesehen. Noch einmal: solange die internationalen Frachtraten auf dem jetzigen Niveau verharren und nicht wieder steigen, ist mit ZIM kein Blumentopf zu holen. Der Kurs wird weiter fallen und die Dividende - sofern überhaupt eine gezahlt wird - wird zu vernachlässigen sein. Eine pauschale Regel a la „Kaufen wenn die Kanonen donnern“ funktioniert nur bei intakten Geschäftsmodellen und kurzfristigen Gegenwinden. Im Falle von ZIM ist ein Investment jedoch reine Spekulation auf steigende Frachtraten. Da die Corona-Lagerbestände der Hersteller abgebaut wurden und die Nachfrage insgesamt schwächer ist, wird das hier m. E. nicht in naher Zukunft passieren. Soll es dennoch in Richtung Redereien und Containerschifffahrt gehen, hätte man im Zweifelsfall ja auch noch die großen Player wie Maersk, Hapag-Lloyd, Cosco oder MSC im Angebot. Von ZIM sollte man m. E. die Finger lassen, da verbrennt man sich nur erheblich an irgendwelchen Wunschträumen.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Hauptforum ZIM | ||
2 | Zim Erstattung Quellensteuer |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -6,27 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,99 % | |
3 | MicroStrategy | -2,63 % | |
4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,65 % | |
5 | ATOS Hauptdiskussion | +37,67 % | |
6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -2,88 % | |
7 | BAYER Hauptdiskussion | -3,06 % | |
8 | PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion | -0,04 % | |
9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -5,07 % | |
10 | VW Hauptdiskussion | -2,13 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -6,27 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,99 % | |
3 | MicroStrategy | -2,63 % | |
4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,65 % | |
5 | ATOS Hauptdiskussion | +37,67 % | |
6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -2,88 % | |
7 | BAYER Hauptdiskussion | -3,06 % | |
8 | PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion | -0,04 % | |
9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -5,07 % | |
10 | VW Hauptdiskussion | -2,13 % | Alle Diskussionen |