Hauptforum ZIM WKN: A2QNF3 ISIN: IL0065100930 Kürzel: ZIM Forum: Aktien User: Hansmuller

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27. Nov, 02:04:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 4.243
Benjamin2021
Benjamin2021, 23.05.2023 13:12 Uhr
1

Ja sorry das Komma vergessen. Aber wie können sie dann net debt haben?

Geht das auch auf deutsch „net debt“ … ich nix verstehen 😅
T
Tycoon5ccab197aab6e, 23.05.2023 12:06 Uhr
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Ja sorry das Komma vergessen. Aber wie können sie dann net debt haben?
Drazhar
Drazhar, 23.05.2023 10:19 Uhr
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Die haben doch keine 43 Mrd Cash!!!😅

Die haben 4,3 Mrd Cash, wie ich oben auch geschrieben habe :) Vielleicht hat sich Tycoon vertippt
BTCtrader
BTCtrader, 23.05.2023 9:50 Uhr
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Wie können sie denn net debt von 381 Mio haben bei 43mrd Cash?

Die haben doch keine 43 Mrd Cash!!!😅
T
Tycoon5ccab197aab6e, 23.05.2023 8:31 Uhr
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Wie können sie denn net debt von 381 Mio haben bei 43mrd Cash?
Benjamin2021
Benjamin2021, 23.05.2023 6:34 Uhr
0
https://www.fool.com/investing/2023/05/22/why-shares-of-zim-integrated-shipping-services-are/
l
linus_h, 22.05.2023 23:52 Uhr
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Wieviel Cash die haben, tolle Entwicklung demnächst und vielleicht, bla und bla interessiert an der Börse keine Sau.
l
linus_h, 22.05.2023 23:47 Uhr
0
Meine Nachricht vor Wochen: Ich zucke bei 15 nicht. Vielleicht liege ich damit falsch. Eventuell sehen wir ja auch noch Einstelligkeit, Aussagen zur Divi demnächst abwartend, bleibe ich seitwärts,
Yambumba
Yambumba, 22.05.2023 22:20 Uhr
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Solch massiven Gewinne wie 2021/2022 wird es nicht mehr geben, aber wenn man sich minimal auskennt mit den Hintergründen bzgl der explodierten freight rates, kann man davon ausgehen dass sich diese wieder verbessern werden, ist aktuell halt ins andere extrem ausgeschlagen nach der übertriebenen Versiebenfachung während Corona. ZIM hat nen extrem starken Balance Sheet mit einfach mal 4,3 Milliarden Dollar Cashpolster die während Corona verdient wurden, to the moon, Plug Power etc passt da wohl kaum

Wir erleben jetzt eine totale Untertreibung nach unten. Wenn ich mir gerade so Tech anschaue, Beispiel Nvidia mit einem KGV von über 170 😁 ist das alles nicht mehr nachvollziehbar. Aber gut..
Drazhar
Drazhar, 22.05.2023 20:50 Uhr
0
Die haben 4,3 Milliarden Dollar Cash, umgerechnet pro Aktie also ca 35$ Barbestand, nur mal so als anschaulicher Vergleich. Aber klaro wird die Aktie auf 3-5$ sinken 🤡
Drazhar
Drazhar, 22.05.2023 20:14 Uhr
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Solch massiven Gewinne wie 2021/2022 wird es nicht mehr geben, aber wenn man sich minimal auskennt mit den Hintergründen bzgl der explodierten freight rates, kann man davon ausgehen dass sich diese wieder verbessern werden, ist aktuell halt ins andere extrem ausgeschlagen nach der übertriebenen Versiebenfachung während Corona. ZIM hat nen extrem starken Balance Sheet mit einfach mal 4,3 Milliarden Dollar Cashpolster die während Corona verdient wurden, to the moon, Plug Power etc passt da wohl kaum
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Vagabond2060, 22.05.2023 19:37 Uhr
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Warum katastrophal? Du ziehst als Vergleich die Zahlen und Ergebnisse eines absoluten Ausnahmejahres heran, in dem sich Frachtraten versiebenfacht haben. Dass dies kein Dauerzustand bleibt war aber schon längst klar und absehbar, genauso wie es absehbarer ist dass die jetzt aktuell niedrigen Frachtraten ebenfalls wieder steigen werden.

Gut, dann ist ZIM also eine Wette auf steigende Frachtraten. Mit dem Bekenntnis kann ich leben. 🙂👍 Dann drücke ich auch gleich die Daumen, dass sich diese im gewünschten Maße entwickeln. 👌👌 Mir ist zwar nicht bekannt, dass es hier in den letzten Jahrzehnten eine eindeutige Richtung gab, aber wer weiß. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ https://www.forschungsinformationssystem.de/servlet/is/41064/ Dann also „All in“ und „To the moon“, die „Rakete ist kurz vorm Zünden“. 🚀🚀🚀🚀🚀💰💰💰💰 - oder wie formuliert man das bei den Neuinvestoren, die mit PlugPower, ZIM und Co. an ihrem Reichtum arbeiten und andere mit in den Abwärtsstrudel ziehen? 😂
Drazhar
Drazhar, 22.05.2023 19:22 Uhr
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Warum katastrophal? Du ziehst als Vergleich die Zahlen und Ergebnisse eines absoluten Ausnahmejahres heran, in dem sich Frachtraten versiebenfacht haben. Dass dies kein Dauerzustand bleibt war aber schon längst klar und absehbar, genauso wie es absehbarer ist dass die jetzt aktuell niedrigen Frachtraten ebenfalls wieder steigen werden.
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Vagabond2060, 22.05.2023 19:16 Uhr
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Selbstverständlich ist ZIM eine zyklische Aktie und entsprechend zu 100% von den Frachtraten abhängig. Je nach Analyse wird aber für 2023 H2 eine Erholung der Frachtraten erwartet nach dem starken Drop, weswegen ZIM zb auch ihre Jahresprognose bestätigt haben

Und genau da liegt das Problem: Die Jahresprognose war schon vorher katastrophal. Die seit langem bekannten Zahlen habe ich ja oben noch einmal genannt. Was gibt es da bitte schönzureden?🤣
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