Hauptforum ZIM WKN: A2QNF3 ISIN: IL0065100930 Kürzel: ZIM Forum: Aktien User: Hansmuller

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28. Nov, 22:33:15 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.245
Beaufort
Beaufort, 06.01.2024 21:43 Uhr
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Viel heiße Luft um nichts. Genauso wie Ölunternehmen vom Ölpreis abhängig sind, ist Zim von den Frachtraten abhängig. Dass ein Pseudo Warren Buffett wie du, hier seit Monaten gebetsmühlenartig einen Kurs von 3,50 Dollar propagiert und ellenlange Texte schreibt, lässt die Frage aufkommen was du hier eigentlich erreichen möchtest. Wer risikoreich anlegen möchte kann dies gerne mit dem eigenen Geld tun, welche Range ein anonymes Forenmitglied ausfruft hat wenig bis gar keinen Wert, sorry

Vielleicht ist er Short und versucht mit seinen negativen Kommentaren verzweifelt den Kurs zu beeinflussen. Oder er hat den Einstieg verpasst.
RealUjaK
RealUjaK, 06.01.2024 22:34 Uhr
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Na ja so hart wie ihr darf man auch nicht sein. Ich hatte die Aktie lange auf der watchlist und auf den Einstieg gewartet. Hab nen guten Punkt aus heutiger Sicht erwischt (auch mit Glück im ehrlich zu sein). Wenn man die Aktie total naiv z. B. Beim Stand von um die 20 Euro gesehen hat, war die aufgrund der letzten Dividenden und somit suggerierten Divi.Rendite extrem - ich nenne es mal sexy. Vorallem Neulinge sind dann halt verleitet blind einfach Geld reinzufeuern. Von daher sind kritische Stimmen auch immer gut!
Beaufort
Beaufort, 06.01.2024 23:40 Uhr
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Na ja so hart wie ihr darf man auch nicht sein. Ich hatte die Aktie lange auf der watchlist und auf den Einstieg gewartet. Hab nen guten Punkt aus heutiger Sicht erwischt (auch mit Glück im ehrlich zu sein). Wenn man die Aktie total naiv z. B. Beim Stand von um die 20 Euro gesehen hat, war die aufgrund der letzten Dividenden und somit suggerierten Divi.Rendite extrem - ich nenne es mal sexy. Vorallem Neulinge sind dann halt verleitet blind einfach Geld reinzufeuern. Von daher sind kritische Stimmen auch immer gut!

Welche Gründe könnte es geben, ein Unternehmen permanent schlecht zu reden? Mir fallen nur 2 ein. Short oder Einstieg verpasst. Wohl kaum um Neulinge zu warnen. Oder ist er der gute Samariter?
RealUjaK
RealUjaK, 07.01.2024 5:23 Uhr
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Welche Gründe könnte es geben, ein Unternehmen permanent schlecht zu reden? Mir fallen nur 2 ein. Short oder Einstieg verpasst. Wohl kaum um Neulinge zu warnen. Oder ist er der gute Samariter?

Also ich glaub jz auch nicht, dass er bei den Samariter ist - aber eventuell ist er anderweitig ehrenamtlich unterwegs. Auf jeden Fall hat der gute Herr seit März oder April darauf hingewiesen, dass die Aktie von den Frachtraten abhängt. Womit er auch Recht hat! Und selbst wenn er seitdem Short ist, hat er Fette Kohle gemacht. Also Chapeau Mr. ;). Aber ich gehe mal stark davon aus das Kollege Kurzhose (eine Vermutung die mir selbst nie in den Sinn gekommen ist), genauso wenig und die Zukunft schauen kann wie wir. Also kannst dir selber ausdenken was er ist: Shorter, dann hat er schon richtig Asche gemacht, was sehr beeindruckend wäre. Jemand der vielleicht bei 50+ dick eingestiegen ist nun ordentlich in den Nesseln sitzt? Oder doch der Gutmensch, ein Wort das heutzutage leider gerne missbräuchlich verwendet wird. Also hmmm, man kann auch einfach fragen. Vagabond2060 dürfte ich gerne erfahren was dein wahrer Hintergrund ist? Kannst du mir gerne per PM schreiben. Ach falls du kein man bist, nimm das Mr. nicht so ernst. Ich hab das noch so gelernt :D.
RealUjaK
RealUjaK, 07.01.2024 5:32 Uhr
1
Außerdem gehe ich davon aus, dass er ganz genau weiß, das seine Beiträge hier keine Auswirkung auf steigende oder fallende Frachtraten haben. Also könnte er sich sonst die Zeit aus sparen.
Drazhar
Drazhar, 06.01.2024 20:17 Uhr
1

Habe ich an irgendeiner Stelle geschrieben, dass es sich bei den aktuellen Kursbewegungen von ZIM um einen Dead-Cat-Bounce handelt? Nein, ich habe nur erwähnt, dass es bei fundamental katastrophalen Aktien wie ZIM selbstverständlich auch zu kurzfristigen positiven Performances kommen kann, wobei es sich hier dann um reine Spekulation - aktuell auf weiter steigende Frachtraten - handelt und nicht um langfristiges Investieren. Wer das möchte, ist bei Werten wie ZIM, NEL und Co. natürlich bestens aufgehoben. Fakt ist, dass ZIM trotz des gestiegenen Frachtratenniveaus fundamental eine Katastrophe ist. Als sie während der Pandemie ordentlich Gewinne gemacht haben, lagen die Frachtraten für Mittelmeerstrecken aus Asien im Peak bei ca. 14.000 Dollar pro Container. Davon sind wir mit den aktuell 6.000 Dollar noch ein ganzes Stück entfernt. Was sich jeder Investierte bewusst machen sollte - und das habe ich in diesem Forum bereits zu Genüge erwähnt - ist, dass es sich bei ZIM ausschließlich um eine Wette auf steigende Frachtraten handelt, nicht mehr und nicht weniger. Klar kann man sich jetzt wie einige Foristen hier in perfider Weise über den Kriegsausbruch im Nahen Osten freuen, welcher die Durchfahrt durch das Rote Meer aufgrund der Angriffe und Drohungen der Huthi-Rebellen aktuell so gut wie unmöglich macht, sodass auf die Süd-Kap-Route ausgewichen wird. Wer jedoch einen Funken Menschlichkeit in sich trägt, wünscht sich ein baldiges Kriegsende und damit wieder sinkende Frachtraten. Diese Entscheidung muss man eben für sich selbst treffen. Ungeachtet dessen zeigen die Postings von Usern wie Bennath, der bei 10,59 Euro einsteigt, weil die Dividende „ein Traum“ ist, dass es sich hier um ein Zockerpapier handelt. Ein wenig Aufklärung und eine Gegenstimme scheinen mir da angebracht, damit der ein oder andere sein mögliches Investment vielleicht noch einmal überdenkt. Wer in der Euphorie beim Peak von 76,00 Euro investiert hat, sitzt immer noch auf einem ordentlichen Minus und das dürften nicht allzu wenig sein. Am Ende ist es mir aber vollkommen egal, was jeder Nutzer hier mit seinem Geld anstellt. Meine Einschätzung, dass der faire Wert von ZIM in einer Range von 3,50 bis 5,00 USD liegt, bleibt bestehen. Wer auf ein Fortbestehen der Kriegshandlungen hofft und auf damit steigende Frachtraten spekulieren möchte, kann natürlich weiterhin beherzt zugreifen.

Viel heiße Luft um nichts. Genauso wie Ölunternehmen vom Ölpreis abhängig sind, ist Zim von den Frachtraten abhängig. Dass ein Pseudo Warren Buffett wie du, hier seit Monaten gebetsmühlenartig einen Kurs von 3,50 Dollar propagiert und ellenlange Texte schreibt, lässt die Frage aufkommen was du hier eigentlich erreichen möchtest. Wer risikoreich anlegen möchte kann dies gerne mit dem eigenen Geld tun, welche Range ein anonymes Forenmitglied ausfruft hat wenig bis gar keinen Wert, sorry
Beaufort
Beaufort, 06.01.2024 12:12 Uhr
1
Für Trader und risikoaffine Anleger ist ZIM Integrated einen Blick wert: Die Aktie weist eine Short-Quote von über 24 Prozent auf. Halten die Kursgewinne der Vortage an, könnte es hier zu einem Short-Squeeze und einer Kursexplosion kommen. Quelle: Wallstreet Online.
Ironwalze
Ironwalze, 06.01.2024 10:25 Uhr
0
*** ist D i s c o r d
Ironwalze
Ironwalze, 06.01.2024 10:24 Uhr
2

Wenn ich mir das Video hier anschaue und die jetzige Situation sehe, frage ich mich , wohin es noch steigen könnte ? 🤔

Ich bin im Pro - **** bei 10x Traiding.... Zim ist aktuell jeden Tag ein Thema....So wie Micha das hier im Video sieht wäre durchaus möglich.... Sportquote recht hoch und bei weiter steigenden Container Preisen könnte die Rally durchaus noch eine weile weiter gehen auch bei einer Korrektur von 15-20%... Bleibt Spannend die nächsten Wochen....
Benjamin2021
Benjamin2021, 06.01.2024 9:47 Uhr
0

https://youtu.be/cNbHnsEDN9Y?si=TsObZVtdHlmHc0_U

Wenn ich mir das Video hier anschaue und die jetzige Situation sehe, frage ich mich , wohin es noch steigen könnte ? 🤔
Perstoper21
Perstoper21, 05.01.2024 17:25 Uhr
0
Denkt bitte daran wenn etwas schnell steigt ….
Perstoper21
Perstoper21, 05.01.2024 17:24 Uhr
0
Aus meiner Sicht . Fair Val erreicht . Ich sicher hier alles ab :) Good Look
C
Casablanca81, 05.01.2024 13:57 Uhr
0
MPC CONTAINER sieht so interessant aus ,
Perstoper21
Perstoper21, 05.01.2024 10:06 Uhr
3
Kleine Randinfo : Dividende ist ausgesetzt . An die neuinvestierten 😊
Perstoper21
Perstoper21, 05.01.2024 10:02 Uhr
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Habe ich an irgendeiner Stelle geschrieben, dass es sich bei den aktuellen Kursbewegungen von ZIM um einen Dead-Cat-Bounce handelt? Nein, ich habe nur erwähnt, dass es bei fundamental katastrophalen Aktien wie ZIM selbstverständlich auch zu kurzfristigen positiven Performances kommen kann, wobei es sich hier dann um reine Spekulation - aktuell auf weiter steigende Frachtraten - handelt und nicht um langfristiges Investieren. Wer das möchte, ist bei Werten wie ZIM, NEL und Co. natürlich bestens aufgehoben. Fakt ist, dass ZIM trotz des gestiegenen Frachtratenniveaus fundamental eine Katastrophe ist. Als sie während der Pandemie ordentlich Gewinne gemacht haben, lagen die Frachtraten für Mittelmeerstrecken aus Asien im Peak bei ca. 14.000 Dollar pro Container. Davon sind wir mit den aktuell 6.000 Dollar noch ein ganzes Stück entfernt. Was sich jeder Investierte bewusst machen sollte - und das habe ich in diesem Forum bereits zu Genüge erwähnt - ist, dass es sich bei ZIM ausschließlich um eine Wette auf steigende Frachtraten handelt, nicht mehr und nicht weniger. Klar kann man sich jetzt wie einige Foristen hier in perfider Weise über den Kriegsausbruch im Nahen Osten freuen, welcher die Durchfahrt durch das Rote Meer aufgrund der Angriffe und Drohungen der Huthi-Rebellen aktuell so gut wie unmöglich macht, sodass auf die Süd-Kap-Route ausgewichen wird. Wer jedoch einen Funken Menschlichkeit in sich trägt, wünscht sich ein baldiges Kriegsende und damit wieder sinkende Frachtraten. Diese Entscheidung muss man eben für sich selbst treffen. Ungeachtet dessen zeigen die Postings von Usern wie Bennath, der bei 10,59 Euro einsteigt, weil die Dividende „ein Traum“ ist, dass es sich hier um ein Zockerpapier handelt. Ein wenig Aufklärung und eine Gegenstimme scheinen mir da angebracht, damit der ein oder andere sein mögliches Investment vielleicht noch einmal überdenkt. Wer in der Euphorie beim Peak von 76,00 Euro investiert hat, sitzt immer noch auf einem ordentlichen Minus und das dürften nicht allzu wenig sein. Am Ende ist es mir aber vollkommen egal, was jeder Nutzer hier mit seinem Geld anstellt. Meine Einschätzung, dass der faire Wert von ZIM in einer Range von 3,50 bis 5,00 USD liegt, bleibt bestehen. Wer auf ein Fortbestehen der Kriegshandlungen hofft und auf damit steigende Frachtraten spekulieren möchte, kann natürlich weiterhin beherzt zugreifen.

Du hast sicherlich recht . Dennoch war eine Steigerung auch vor 2021/22 zu erkennen . Fair bewertet dürfte das ganze etwas höher angesiedelt sein 13€. LNG ist aktuell auch rückläufig . Zieht das ganze wieder an, so dürfte auch wenn der erdgaspreis steigt hier auch wieder wums rein kommen . Den Krieg blende ich in dieser Hinsicht aus .
V
Vagabond2060, 05.01.2024 9:11 Uhr
3

Sollte ein Seitenhieb sein 😉

Habe ich an irgendeiner Stelle geschrieben, dass es sich bei den aktuellen Kursbewegungen von ZIM um einen Dead-Cat-Bounce handelt? Nein, ich habe nur erwähnt, dass es bei fundamental katastrophalen Aktien wie ZIM selbstverständlich auch zu kurzfristigen positiven Performances kommen kann, wobei es sich hier dann um reine Spekulation - aktuell auf weiter steigende Frachtraten - handelt und nicht um langfristiges Investieren. Wer das möchte, ist bei Werten wie ZIM, NEL und Co. natürlich bestens aufgehoben. Fakt ist, dass ZIM trotz des gestiegenen Frachtratenniveaus fundamental eine Katastrophe ist. Als sie während der Pandemie ordentlich Gewinne gemacht haben, lagen die Frachtraten für Mittelmeerstrecken aus Asien im Peak bei ca. 14.000 Dollar pro Container. Davon sind wir mit den aktuell 6.000 Dollar noch ein ganzes Stück entfernt. Was sich jeder Investierte bewusst machen sollte - und das habe ich in diesem Forum bereits zu Genüge erwähnt - ist, dass es sich bei ZIM ausschließlich um eine Wette auf steigende Frachtraten handelt, nicht mehr und nicht weniger. Klar kann man sich jetzt wie einige Foristen hier in perfider Weise über den Kriegsausbruch im Nahen Osten freuen, welcher die Durchfahrt durch das Rote Meer aufgrund der Angriffe und Drohungen der Huthi-Rebellen aktuell so gut wie unmöglich macht, sodass auf die Süd-Kap-Route ausgewichen wird. Wer jedoch einen Funken Menschlichkeit in sich trägt, wünscht sich ein baldiges Kriegsende und damit wieder sinkende Frachtraten. Diese Entscheidung muss man eben für sich selbst treffen. Ungeachtet dessen zeigen die Postings von Usern wie Bennath, der bei 10,59 Euro einsteigt, weil die Dividende „ein Traum“ ist, dass es sich hier um ein Zockerpapier handelt. Ein wenig Aufklärung und eine Gegenstimme scheinen mir da angebracht, damit der ein oder andere sein mögliches Investment vielleicht noch einmal überdenkt. Wer in der Euphorie beim Peak von 76,00 Euro investiert hat, sitzt immer noch auf einem ordentlichen Minus und das dürften nicht allzu wenig sein. Am Ende ist es mir aber vollkommen egal, was jeder Nutzer hier mit seinem Geld anstellt. Meine Einschätzung, dass der faire Wert von ZIM in einer Range von 3,50 bis 5,00 USD liegt, bleibt bestehen. Wer auf ein Fortbestehen der Kriegshandlungen hofft und auf damit steigende Frachtraten spekulieren möchte, kann natürlich weiterhin beherzt zugreifen.
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