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Hauptforum PowerTap Hydrogen Capital Corp. WKN: A3CSCE ISIN: CA73939X1006 Kürzel: 2K6B Forum: Aktien User: ArseneLupin07

Kommentare 24.229
S
Skilt, 31.01.2023 20:08 Uhr
0
Was passiert denn gerade? Habe vor 2 Jahren mal fürn Fuffi gekauft. Dachte in 10 Jahren ist das das 1000 fache Wert :D.. Gibt es einen Link in dem das nachzulesen ist was hier los ist?
Jens1974
Jens1974, 31.01.2023 19:57 Uhr
1

Wenn nun noch eine positive Nachricht des Unternehmens dazu stoßen würde, dann 🚀🚀

Das wird...totgeglaubte leben länger...was meint flocke dazu?
Brokingbad
Brokingbad, 31.01.2023 18:40 Uhr
0
Ein paar Amis verdienen hier gerade echt gut😉 hoffe es gibt sie auch bald wieder bei uns💥👍💯
D
Diffus, 31.01.2023 18:23 Uhr
0
Ich hab nochmal eine Frage zum LPS Thema. Es steht das Limit von 50Mio MarketCap für die LPS Einstufung im Raum. Wenn ich mir auf https://www.clearstream.com/clearstream-en/products-and-services/market-coverage/americas/united-states-of-america/specific-settlement-rules-and-settlement-restrictions-u-s-a--3192296 die Regel anschauen, zielt das ja auf den US Markt und den OTC Handel. Schau ich mir nun PowerTap (MOTNF) OTC an der NY Börse an ist der MarketCap z.Z. bei 453Mio. Also weit über den 50Mio Limit. Das MarketCap kann dann ja gar nicht der Grund für die LPS Einstufung sein. An der Neo Börse in CANADA haben wir aktuell einen Cap von 71Mio CAD = 51Mio USD Ich würde nun gern verstehen worauf sich die LPS Regele beziehen OTC oder Neo Börse?. Normalerweise müsste das LPS nun aufgehoben werden, wenn nicht eine der anderen Regeln den Handle unterbinden? Mit anderen Worten, habe wir hier nicht eher das Problem von: „…„Caveat Emptor“-Wertpapiere: Ein Caveat Emptor-Wertpapier ist eine Bezeichnung, die die OTC Markets Group einem Wertpapier zuordnet, nachdem im Umfeld des Unternehmens festgestellt wurde, dass ein potenzielles Risiko für Anleger bestehen könnte, darunter eine fragwürdige Aktienwerbung, bekannte Ermittlungen zu begangenen betrügerischen Aktivitäten durch das Unternehmen oder Insider.“ ?
S
Sebastian91, 31.01.2023 18:12 Uhr
0
🚀 🚀 🚀
Z
Zoidbergi, 31.01.2023 17:01 Uhr
0
Wenn nun noch eine positive Nachricht des Unternehmens dazu stoßen würde, dann 🚀🚀
T
TrufflePicker, 31.01.2023 16:42 Uhr
3

Welch ein glorreicher Tag 🎉

Fürwahr, fürwahr! Für mich ist damit break-even und noch ein einziger CAD und Powertap könnte auch wieder in Deutschland gelistet werden. Dass das so schnell geht hatte ich mir nicht zu träumen gewagt. Hauptsache das bleibt jetzt auch so mit dem Hyper Growth. Äh, Flöckchen, was meinst Du so?
Z
Zoidbergi, 31.01.2023 16:29 Uhr
0
Welch ein glorreicher Tag 🎉
J
Jojo52, 30.01.2023 21:30 Uhr
0
Ich frage mich nach warum? Hoffentlich bringen sie pünktlich am 28 die QZahlen und mal ne Nachricht überhaupt...
Z
Zoidbergi, 30.01.2023 15:30 Uhr
0

Genau das ist die Wette. Nach meinem Verständnis geht es darum, die Gen3 fertigzutellen, weil man die Gen2 nicht mehr bauen möchte. Allein schon wegen der Fördergelder, die sogar fließen, wenn man gar nicht produziert, sollte man die Tankstellen bauen. Daran hängen sicherlich auch die Förder-USD für T2M, Progressus und co. Deshalb ist mein Tipp, dass die Tankstellen kommen, oder es zu einem Verkauf von Powertap kommt. Eventuell will man seine Anteile an Progressus nur abgeben, wenn AmmPower gleich Powertap mit kauft :-) Deswegen treibt da ja auch vielleicht gerade jemand den Aktienkurs rauf. Für jemanden mit der Aussicht auf das ganz große Geld und ein wenig Kapital ist das ja im Moment sehr einfach. Um heute auf 0,12 CAD zu kommen braucht man vermutlich gerademal 200.000 Stück zu kaufen und muss dafür nur ca. 15.000 Euro bezahlen.

Interessanter Gedanke, da man mit AmmPower's Technologie zukünftig Ammoniak vor Ort produzieren könnte, lediglich mit einem Wasser- und Stromanschluss, anstelle von blauen Wasserstoff. Finanziell wird es AmmPower aber derzeit wohl kaum stemmen können.
T
TrufflePicker, 30.01.2023 15:16 Uhr
0

Entscheidende Frage ist eh die ob gebaut wird. Was ist den mit den angeblichen Aufträgen z.b Andretti...

Genau das ist die Wette. Nach meinem Verständnis geht es darum, die Gen3 fertigzutellen, weil man die Gen2 nicht mehr bauen möchte. Allein schon wegen der Fördergelder, die sogar fließen, wenn man gar nicht produziert, sollte man die Tankstellen bauen. Daran hängen sicherlich auch die Förder-USD für T2M, Progressus und co. Deshalb ist mein Tipp, dass die Tankstellen kommen, oder es zu einem Verkauf von Powertap kommt. Eventuell will man seine Anteile an Progressus nur abgeben, wenn AmmPower gleich Powertap mit kauft :-) Deswegen treibt da ja auch vielleicht gerade jemand den Aktienkurs rauf. Für jemanden mit der Aussicht auf das ganz große Geld und ein wenig Kapital ist das ja im Moment sehr einfach. Um heute auf 0,12 CAD zu kommen braucht man vermutlich gerademal 200.000 Stück zu kaufen und muss dafür nur ca. 15.000 Euro bezahlen.
J
Jojo52, 30.01.2023 15:06 Uhr
0
Entscheidende Frage ist eh die ob gebaut wird. Was ist den mit den angeblichen Aufträgen z.b Andretti...
T
TrufflePicker, 30.01.2023 14:58 Uhr
0

Moin.....Du bist sicher, dass Du das Konzept hier bei diesen Tankstellen richtig verstanden hast? Es geht nicht um grünen Wasserstoff, sondern um welchen, der aus normalem GAS erzeugt wird. Und das eben LOKAL an bisher zigmal angekündigten, aber nie errichteten Tankstellen. Im Prinzip machen die also aus Autogas Wasserstoff. In meinen Augen ein Konzept, welches sich schon vor der Realisierung überlebt hat. Das also zur Geschäftsidee. Es geht hier um eine CapitalGesellschaft, nicht um irgend etwas produzierendes. Aber schön, wenns wieder hochgeht. In den vergangen Jahren war dieser Wert hier immer ein sehr exaktes Barometer bezüglich der Kursentwicklungen aller möglichen andren Werte in den nächsten Tagen. Wär cool, wenn die sich damit treu blieben :)

Das Thema Kapitalgesellschaft hat sich doch letztes Jahr mit der Umwandlung in eine SinglePurpose Gesellschaft, sprich Powertap verändert. Ehemals Clean Power ist jetzt powerTap mit dem einzigen Ziel diese Tankstellen zu bauen. Zwar jat man noch ein paar Aktien bzgl. Canabis oder andere zusatztechnologies wie Progressus, aber man ist jetzt ein "produzierendes" Unternehmen. Deshalb wurden die Assets aj auch in EK gewandelt, weshalb in der Bilanz so ein Megaverlust drin steht. das Konzept mit der Umwandlung von normalem Gas wurde ja auch überarbeitet. Jetzt soll es ja Umwandlung von Bio-Gas in Wasserstoff sein, weshalb man zumindest einen leicht grünen Anstrich bekommt. Als Technologie dennoch sinnvoll, da man damit die Infrastruktur für Wasserstoff-Fahrzeuge komplettiert und auf den Straßen dann keine Abgase mehr erzeugt werden. Die Technologie von Autogas-Fahrzeugen ist ja auch ein Verbrenner, während Wasserstoff-Autos, erst Strom erzeugen und damit Elektromotoren antreiben.
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 30.01.2023 14:40 Uhr
0

Die Überlegenheit des Wasserstoffantriebs ist sehr deutlich. Geringes Fahrzeuggewicht, da gegenüber Verbrennungsmotoren die Motorentechnik leichter ist und auch weniger Kraftstoff getankt werden muss (Wasserstoff z.B. 10 kg für 1.000 Km Reichweite vs. 60 l Diesel) und gegenüber reinen Elektrofahrzeugen die sehr schwere und ressourcen-fressende Batterie wegfällt und die Reichweite von 1.000 km für E-Fahrzeuge noch nicht absehbar ist. Hinzu kommt die Ladegeschwindigkeit, speziell bei E-Fahrzeugen und die komplexe Technik bei Verbrennern und Hybriden. Zudem hat man Zero-Emission und enorme Reichweiten, denn warum sollte man nicht sogar 50 kg tanken für eine Reichweite von 5.000 Km? Bis auf das Ladestellennetz ist Wasserstoff allen anderen Antriebsformen überlegen und für viele andere Anwendungsgebiete ebenso (Heizung, Industrie, Luftfahrt, Schifffahrt, ...). Und Rohstoff hätten wir noch ein paar Ozeane voll. Hoffentlich wird die Wasserstoffproduktion bald effizienter und hoffentlich erreichen wir schnellstmöglich einen Weg zur Herstellung von ausreichend grünem Wasserstoff. Dann ist die Klimakatastrophe Geschichte, und von der aktuellen Hysterie wird es dann nur noch heißen "Es war einmal vor langer Zeit, da klebten Menschen an Straßen, ..." Tja, und bis das alles "grün" produziert werden kann, werden wir vermutlich auch noch ein paar Jahrzehnte lang sowas wie Powertap brauchen ...

Moin.....Du bist sicher, dass Du das Konzept hier bei diesen Tankstellen richtig verstanden hast? Es geht nicht um grünen Wasserstoff, sondern um welchen, der aus normalem GAS erzeugt wird. Und das eben LOKAL an bisher zigmal angekündigten, aber nie errichteten Tankstellen. Im Prinzip machen die also aus Autogas Wasserstoff. In meinen Augen ein Konzept, welches sich schon vor der Realisierung überlebt hat. Das also zur Geschäftsidee. Es geht hier um eine CapitalGesellschaft, nicht um irgend etwas produzierendes. Aber schön, wenns wieder hochgeht. In den vergangen Jahren war dieser Wert hier immer ein sehr exaktes Barometer bezüglich der Kursentwicklungen aller möglichen andren Werte in den nächsten Tagen. Wär cool, wenn die sich damit treu blieben :)
Z
Zoidbergi, 30.01.2023 12:01 Uhr
0
Alles valide Aussagen/Fakten 👍 Man kann zwar den aktuell großen Nachteil aus einem deiner Nebensätze ableiten, dennoch möchte ich ihn nochmal benennen: der Wirkungsgrad. Nicht aber bei Powertap. Ich möchte fast behaupten, dass dieser eine große Stärke von deren Station sein wird.
T
TrufflePicker, 30.01.2023 11:33 Uhr
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https://www.boersennews.de/mobile/news/feed/newsId/4002450/?utm_source=BoersennewsAds&utm_medium=Bitly&utm_campaign=First+Hydrogen+Das+Bild+wird+klarer+Bubble&utm_content=sonstiges

Die Überlegenheit des Wasserstoffantriebs ist sehr deutlich. Geringes Fahrzeuggewicht, da gegenüber Verbrennungsmotoren die Motorentechnik leichter ist und auch weniger Kraftstoff getankt werden muss (Wasserstoff z.B. 10 kg für 1.000 Km Reichweite vs. 60 l Diesel) und gegenüber reinen Elektrofahrzeugen die sehr schwere und ressourcen-fressende Batterie wegfällt und die Reichweite von 1.000 km für E-Fahrzeuge noch nicht absehbar ist. Hinzu kommt die Ladegeschwindigkeit, speziell bei E-Fahrzeugen und die komplexe Technik bei Verbrennern und Hybriden. Zudem hat man Zero-Emission und enorme Reichweiten, denn warum sollte man nicht sogar 50 kg tanken für eine Reichweite von 5.000 Km? Bis auf das Ladestellennetz ist Wasserstoff allen anderen Antriebsformen überlegen und für viele andere Anwendungsgebiete ebenso (Heizung, Industrie, Luftfahrt, Schifffahrt, ...). Und Rohstoff hätten wir noch ein paar Ozeane voll. Hoffentlich wird die Wasserstoffproduktion bald effizienter und hoffentlich erreichen wir schnellstmöglich einen Weg zur Herstellung von ausreichend grünem Wasserstoff. Dann ist die Klimakatastrophe Geschichte, und von der aktuellen Hysterie wird es dann nur noch heißen "Es war einmal vor langer Zeit, da klebten Menschen an Straßen, ..." Tja, und bis das alles "grün" produziert werden kann, werden wir vermutlich auch noch ein paar Jahrzehnte lang sowas wie Powertap brauchen ...
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