Die EXPLOSIVSTE Uran-Entdeckung?
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Hauptforum Everfuel WKN: A2QGNH ISIN: DK0061414711 Kürzel: 0HR Forum: Aktien User: NexMio
1,103 EUR
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27. Nov, 09:46:02 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 8.413
c
coolibert,
02.07.2024 11:09 Uhr
0
Eine einzige Aktie gehandelt auf Tradegate, um auf Geldkurs zu drücken.
Bert1989,
27.06.2024 19:47 Uhr
0
Heutiger handel auf tradegate 670 Stück und das auf zwei Trades.
Verrückt oder?
Bert1989,
27.06.2024 14:59 Uhr
0
Buy an hold. Am 17. Juli deutsche Haushaltsplanung. Vllt gibt's dann Infos zum Ausbau der Infrastruktur und weiteres. Hysynergy auch bald startklar. Wuppertal Busdepot sicher auch. Die H2 Trailer Flotte sollte auch in Kürze vollständig einsetzbar sein. Frigg news gibt's Ende Sommer Anfang Herbst. "Die 20-kW-HySynergy-Phase-1-Anlage ist Europas bisher größter kommerzieller Power-to-X-Wasserstoffproduzent." - Danfoss, 26.06.24
Weiß nicht ob die Regierung das überlebt von daher ka ob da sinnvolle Themen zur Infrastruktur zu finden sind.
AktienBax,
26.06.2024 21:56 Uhr
1
Buy an hold.
Am 17. Juli deutsche Haushaltsplanung. Vllt gibt's dann Infos zum Ausbau der Infrastruktur und weiteres. Hysynergy auch bald startklar. Wuppertal Busdepot sicher auch. Die H2 Trailer Flotte sollte auch in Kürze vollständig einsetzbar sein. Frigg news gibt's Ende Sommer Anfang Herbst.
"Die 20-kW-HySynergy-Phase-1-Anlage ist Europas bisher größter kommerzieller Power-to-X-Wasserstoffproduzent." - Danfoss, 26.06.24
c
coolibert,
26.06.2024 11:39 Uhr
0
An die 11 Kronen wollten wir ran, jetzt müssen wir hoffen die 9 nkr hält. Aus bekannten Gründen. H2 ohnehin ungeliebtes Kind, und die Börse wertet nur noch Realitäten.
c
coolibert,
24.06.2024 16:28 Uhr
0
Erstmal wieder komfortables Minus in Oslo. Sag ja, Pläne und Absichtserklärungen alleine sind nur schwer verkäuflich zur Zeit ...
A
AktienBax,
23.06.2024 14:35 Uhr
0
**Everfuel A/S** ist ein Unternehmen, das sich auf die Produktion und Lieferung von grünem Wasserstoff in Europa spezialisiert hat. Hier sind die wichtigsten Informationen und Entwicklungen zu Everfuel:
1. **Management und Vorstände**
- Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Management-Team geleitet, darunter Nicolaj Rasmussen (CEO), Lars Jakobsen (CFO), Uffe Borup (COO), Jacob Krogsgaard (CTO), Jesper Ejlersen (CCO), Mads Mortensen (CLO), Mikkel Pedersen (CIO), und Martin Skov Hansen (Corporate Officer/Principal).
- Das Board of Directors umfasst Soren Eriksen, Christina Aabo, Anne Steenbjerge, Jorn Rosenlund und Yasuhiro Miyata, die vielfältige Erfahrungen in Unternehmensführung, erneuerbaren Energien und Finanzen mitbringen.
2. **Finanzielle und operative Entwicklungen**
- **HySynergy 1-Projekt**: Die Inbetriebnahme wurde aufgrund von Problemen bei der Inbetriebnahme bestimmter Subsysteme verschoben. Dies könnte kurzfristige Herausforderungen darstellen, aber langfristig positive Umsatzgenerierung bringen.
- **Absichtserklärung (LoI)**: Ein Abkommen mit einem großen industriellen Abnehmer in Deutschland für die Lieferung von grünem Wasserstoff wurde unterzeichnet.
- **Politische Unterstützung**: Eine politische Vereinbarung in Dänemark zur Finanzierung der Wasserstoffpipeline-Infrastruktur wurde getroffen.
- **Finanzergebnisse Q1 2024**: Das EBITDA betrug -2,6 Millionen Euro, eine Verbesserung im Vergleich zu -5 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Die Cash-Position betrug 25,4 Millionen Euro.
- **Langfristige Ambitionen**: Everfuel plant die Installation von mehr als 2 GW Produktionskapazität für grünen Wasserstoff bis Ende 2035.
3. **Strategische Initiativen und Partnerschaften**
- **Joint Venture mit Hy24**: Entwicklung der grünen Wasserstoffinfrastruktur in den Nordics.
- **Kooperation mit ITOCHU und Osaka Gas**: Partnerschaften zur Förderung von Wasserstoffprojekten.
- **Projekt Frigg**: Entwicklung von bis zu 2 GW grüner Wasserstoffproduktionskapazität im Revsing Energy Park in Dänemark.
4. **Marktentwicklung und strategische Positionierung**
- **Europäische Wasserstoffnachfrage**: Erwarteter Anstieg von 267 TWhHHV (2023) auf 715 TWhHHV (2040).
- **Dänemarks Rolle**: Mit einem Stromnetz, das zu über 90 % aus erneuerbaren Energien besteht, kann Dänemark ein wichtiger Lieferant für den europäischen Wasserstoffmarkt sein.
### Analyse und Interpretation
**Stärken und Chancen:**
- **Strategische Partnerschaften und Joint Ventures**: Everfuel hat bedeutende Partnerschaften geschlossen, die das Wachstum und die Entwicklung der Wasserstoffinfrastruktur unterstützen.
- **Politische Unterstützung**: Die Unterstützung durch politische Vereinbarungen und Fördermittel schafft eine günstige Grundlage für den Ausbau der Wasserstoffinfrastruktur.
- **Marktpotenzial**: Der stark wachsende Bedarf an grünem Wasserstoff in Europa bietet enormes Wachstumspotenzial für Everfuel.
- **Finanzielle Stabilität**: Trotz negativer EBITDA-Zahlen zeigt die Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr eine positive Entwicklung. Die Cash-Position scheint ausreichend, um geplante Investitionen bis 2025 zu finanzieren.
**Schwächen und Risiken:**
- **Projektverzögerungen**: Verzögerungen wie beim HySynergy 1-Projekt könnten kurzfristig den Cashflow beeinträchtigen und Unsicherheiten erzeugen.
- **Negatives Finanzergebnis**: Obwohl sich die Situation verbessert, weist Everfuel weiterhin ein negatives Finanzergebnis auf, was für Investoren ein Risikofaktor sein könnte.
- **Regulatorische Herausforderungen**: Strenge EU-Vorschriften und die Notwendigkeit von PPAs könnten die Wasserstoffproduktion in bestimmten Regionen erschweren.
A
AktienBax,
23.06.2024 14:35 Uhr
0
### Investitionsbewertung
**Positiv:**
- **Langfristige Vision und strategische Ausrichtung**: Everfuel hat eine klare Vision und eine gut durchdachte Strategie, um von der wachsenden Nachfrage nach grünem Wasserstoff zu profitieren.
- **Partnerschaften und politische Unterstützung**: Starke Partnerschaften und politische Unterstützung bieten eine solide Basis für zukünftiges Wachstum.
- **Verbesserung der Finanzergebnisse**: Die fortschreitende Verbesserung der finanziellen Situation ist ein positives Zeichen.
**Negativ:**
- **Kurzfristige Risiken**: Projektverzögerungen und negative Finanzergebnisse stellen kurzfristige Risiken dar.
- **Kapitalbedarf**: Langfristig könnte zusätzlicher Kapitalbedarf entstehen, um das Wachstum und die Entwicklung zu finanzieren.
**Fazit:**
Everfuel zeigt vielversprechende Anzeichen für langfristiges Wachstum und hat sich strategisch gut positioniert, um von der wachsenden Nachfrage nach grünem Wasserstoff in Europa zu profitieren. Die positiven Entwicklungen in Partnerschaften und politischer Unterstützung, sowie die Verbesserung der Finanzergebnisse, sind ermutigende Zeichen. Allerdings sollten Investoren die kurzfristigen Risiken und Herausforderungen, insbesondere im Zusammenhang mit Projektverzögerungen und negativen Finanzergebnissen, sorgfältig abwägen.
Insgesamt könnte Everfuel eine attraktive Investmentmöglichkeit für risikobereite Investoren darstellen, die an das langfristige Potenzial des grünen Wasserstoffmarktes glauben und bereit sind, kurzfristige Unsicherheiten in Kauf zu nehmen.
A
AktienBax,
21.06.2024 21:47 Uhr
0
Buy 🔥 🤑
A
AktienBax,
21.06.2024 21:45 Uhr
0
Heute. Am letzten Entscheidungstag zur Finanzierungsfrage zum deutschen wasserstoffinfrastrukturausbau, bevor es wieder mind 1 Monat verschoben hätte werden müssen, gab es heute eine Entscheidung 🔥
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/wasserstoff-infrastruktur-investitionen-deutschland-100.html
Selfmade,
21.06.2024 21:31 Uhr
1
https://www.linkedin.com/posts/everfuel_map-credit-energinet-activity-7209545108797501442-QpHe
A
AktienBax,
20.06.2024 18:07 Uhr
2
### Hyperlink 3-Pipeline: Planung, Verlauf und Potenzielle Abnehmer
Die Hyperlink-Pipeline ist ein bedeutendes Infrastrukturprojekt zur Förderung der Dekarbonisierung in Europa. Sie wird grünen Wasserstoff transportieren und somit eine zentrale Rolle im europäischen Energiesystem der Zukunft spielen. Hier sind die wichtigsten Informationen zur geplanten Pipeline:
**Fertigstellung und Verlauf:**
- **Fertigstellung**: Die Hyperlink-Pipeline soll bis 2028 fertiggestellt sein.
- **Verlauf**: Die Pipeline wird von Dänemark nach Deutschland führen und könnte sich weiter in Richtung Benelux-Staaten und andere europäische Länder erstrecken. Genaue Routen und Endpunkte sind derzeit noch in Planung, aber sie wird durch zentrale industrielle Regionen verlaufen.
**Industrien in der Nähe und potenzielle Abnehmer:**
Die Pipeline wird in der Nähe wichtiger Industriegebiete verlaufen, die große Mengen an Wasserstoff benötigen könnten. In Deutschland gibt es mehrere potenzielle Abnehmer:
1. **ThyssenKrupp** (Stahlindustrie, Nordrhein-Westfalen)
2. **BASF** (Chemieindustrie, Ludwigshafen)
3. **Covestro** (Chemieindustrie, Nordrhein-Westfalen)
4. **Salzgitter AG** (Stahlindustrie, Niedersachsen)
5. **Aurubis** (Metallindustrie, Hamburg)
6. **Air Liquide** (Industriegase, deutschlandweit)
Diese Unternehmen haben großes Interesse an grünem Wasserstoff, um ihre Produktionsprozesse zu dekarbonisieren und nachhaltiger zu gestalten.
**Anbindung an das dänische Pipelinesystem:**
Die Hyperlink-Pipeline wird in das bestehende dänische Pipelinesystem integriert. Dies ermöglicht eine direkte Verbindung von den dänischen Wasserstoffproduzenten, die oft auf Windenergie basieren, zu den industriellen Abnehmern in Deutschland und anderen europäischen Ländern. Diese Integration ist entscheidend für einen effizienten und reibungslosen Wasserstofftransport.
**Verbindung nach Fredericia und Vejen:**
- **Fredericia**: Diese Stadt ist ein wichtiger industrieller Knotenpunkt in Dänemark und könnte daher eine bedeutende Rolle im Wasserstoffnetzwerk spielen. Fredericia wird wahrscheinlich ein wichtiger Punkt im dänischen Abschnitt der Pipeline sein.
- **Gemeinde Vejen**: Die Pipeline könnte in der Nähe der Gemeinde Vejen verlaufen, da sie strategisch günstig zwischen den Produktionsstätten an der dänischen Küste und den Abnehmern in Deutschland liegt. Die genaue Routenführung wird jedoch noch festgelegt.
### Fazit
Die Hyperlink-Pipeline ist ein zentrales Projekt zur Förderung der europäischen Energiewende. Sie ermöglicht es, großen industriellen Abnehmern in Deutschland und anderen Ländern grünen Wasserstoff zu beziehen, was entscheidend für die Dekarbonisierung der Industrie und die Reduktion der CO2-Emissionen ist. Die Integration in bestehende Pipelinesysteme und die strategische Routenführung sind wesentliche Aspekte, die zum Erfolg dieses Projekts beitragen werden.
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