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HAPAG-LLOYD AG NA O.N. WKN: HLAG47 ISIN: DE000HLAG475 Kürzel: HLAG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

160,30 EUR
±0,00 %±0,00
24. Nov, 19:00:24 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.060
Ischmirdir
Ischmirdir, 25.02.2024 13:15 Uhr
0

Wenn ich Grafik korrekt interpretiere, haben wir das Hoch Anfang Januar gesehen und seitdem gehen die Frachtraten langsam, aber kontinuierlich zurück ...

Die 🚀 hat nicht gezündet. Ich bleib hier an der Seitenlinie und warte die q4 Zahlen ab.
F
Frank0411, 24.02.2024 12:41 Uhr
0

https://www.drewry.co.uk/supply-chain-advisors/supply-chain-expertise/world-container-index-assessed-by-drewry

Wenn ich Grafik korrekt interpretiere, haben wir das Hoch Anfang Januar gesehen und seitdem gehen die Frachtraten langsam, aber kontinuierlich zurück ...
TradingWife
TradingWife, 23.02.2024 16:38 Uhr
0
https://www.drewry.co.uk/supply-chain-advisors/supply-chain-expertise/world-container-index-assessed-by-drewry
TradingWife
TradingWife, 23.02.2024 16:22 Uhr
0
🍋💥 https://www.hapag-lloyd.com/en/services-information/news/2024/02/citrus-loader-south-africa.html
L
LarsL, 22.02.2024 14:51 Uhr
2

Genf(dpa-AFX) -Durch den Suezkanal fahren wegen der Spannungen im Zuge des Gazakonflikts deutlich weniger Frachtschiffe. Auf der Verbindung zwischen dem Roten Meer und dem Mittelmeer seien in diesem Januar 42 Prozent weniger Schiffe gefahren als zur Hoch-Zeit in der ersten Hälfte des vergangenen Jahres, berichtete die UN-Konferenz für Handel und Entwicklung (Unctad) am Donnerstag in Genf. Die Container-Spotpreise von Shanghai in China nach Europa seien von Anfang Dezember bis Ende Januar durchschnittlich um 256 Prozent gestiegen.

Deswegen steigt unser Kurs 👍
L
LarsL, 22.02.2024 13:03 Uhr
1

Genf(dpa-AFX) -Durch den Suezkanal fahren wegen der Spannungen im Zuge des Gazakonflikts deutlich weniger Frachtschiffe. Auf der Verbindung zwischen dem Roten Meer und dem Mittelmeer seien in diesem Januar 42 Prozent weniger Schiffe gefahren als zur Hoch-Zeit in der ersten Hälfte des vergangenen Jahres, berichtete die UN-Konferenz für Handel und Entwicklung (Unctad) am Donnerstag in Genf. Die Container-Spotpreise von Shanghai in China nach Europa seien von Anfang Dezember bis Ende Januar durchschnittlich um 256 Prozent gestiegen.

Für uns eine gute Nachricht 👍
Beaufort
Beaufort, 22.02.2024 12:36 Uhr
2
Genf(dpa-AFX) -Durch den Suezkanal fahren wegen der Spannungen im Zuge des Gazakonflikts deutlich weniger Frachtschiffe. Auf der Verbindung zwischen dem Roten Meer und dem Mittelmeer seien in diesem Januar 42 Prozent weniger Schiffe gefahren als zur Hoch-Zeit in der ersten Hälfte des vergangenen Jahres, berichtete die UN-Konferenz für Handel und Entwicklung (Unctad) am Donnerstag in Genf. Die Container-Spotpreise von Shanghai in China nach Europa seien von Anfang Dezember bis Ende Januar durchschnittlich um 256 Prozent gestiegen.
L
LarsL, 22.02.2024 11:57 Uhr
2
Krise im Roten Meer: Diese Aktien profitieren von der eskalierenden Krise im Roten Meer
L
LarsL, 21.02.2024 9:25 Uhr
1
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.suezkanal-im-roten-meer-huthis-schiessen-trotz-us-angriffen-weiter.6bb10472-0cfa-41fc-a00c-f5c9c28f1b3d.html
TradingWife
TradingWife, 20.02.2024 22:33 Uhr
1
https://kursprognose.com/hlag-aktie
TradingWife
TradingWife, 20.02.2024 22:21 Uhr
2

Im März 2021 ist die Fahrt durch den Sueskanal wegen dem auf Grund gelaufenden 400m langen Frachtschiff "Ever Given", für längere Zeit blockiert gewesen. Eine Durchfahrt war nicht möglich. Und unser Kurs ist sehr gut gestiegen. Jetzt ist auch eine Durchfahrt für eine längere Zeit nicht möglich....

Deswegen fährt der Chart von Hapag Lloyd wieder Leistung ☀️
TradingWife
TradingWife, 20.02.2024 20:40 Uhr
2
Hapag Lloyd to the mooooon alle die nicht daran glauben grab your on 🥜
L
LarsL, 20.02.2024 16:44 Uhr
0
Und es gab sehr viel Dividende 👍
F
Frank0411, 20.02.2024 14:15 Uhr
0

Im März 2020 habe ich die erfreuliche Erfahrung gemacht, das die Aktien innerhalb kurzer Zeit um 140 Prozent gestiegen sind.

Und binnen kurzer Zeit wieder auf das Ausgangsniveau gefallen sind ...
F
Frank0411, 20.02.2024 14:14 Uhr
0

Da gibt es einen sehr großen Unterschied, bei nicht steigendem Kurz, also einem gleichbleibenden Kurs, ist für mich nichts gefährlich und ich habe auch keinen knock out zu befürchten 👍

Nein. Es geht um den Betrag, um den ein Kurs steigt oder fällt, nicht um die Anzahl der Möglichkeiten. Und ob ein Kurs steigt oder fällt, liegt mittel- bis langfristig an den fundamentalen Daten des Unternehmens.
F
Frank0411, 20.02.2024 14:12 Uhr
0

Und ich muss auch keine hohen Zinsen für die "Wette auf einen fallenden Kurs" bezahlen. Bei 3 Möglichkeiten, setzt ein short nur auf eine Möglichkeit....

Die Zinsen/Gebühren für Leerverkäufe sind zu vernachlässigen, wenn man statt Zertifikaten die Aktie leerverkauft. Dann gibt es auch kein KO.
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