HAPAG-LLOYD AG NA O.N. WKN: HLAG47 ISIN: DE000HLAG475 Kürzel: HLAG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

150,40 EUR
+1,04 %+1,55
20. Sep, 23:00:29 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.004
F
Frank0411, 10.02.2024 16:01 Uhr
1

Ursache 1: Reduzierte Anzahl an verfügbaren Containern. Ursache 2: Überfüllte Häfen. Ursache 3: Geringere Anzahl einsatzfähiger Schiffe. Ursache 4: Veränderte Warenströme.

Wenn das alles den Tatsachen entspricht (Spoiler: tut es nicht), warum prognostiziert MAERSK als einer der größten Reedereien (und mit einer sehr vergleichbaren Struktur zu Hapag-Lloyd) dann ein Ergebnis für 2024, das maximal (!) null beträgt? Vermutlich ist deren Management einfach nicht so schlau wie das Forum hier ...
Ischmirdir
Ischmirdir, 10.02.2024 14:30 Uhr
0
Na ja, ich bin ja schon bei 150€ raus. Viel glück. Ich werde hier mitte/ende märz noch mal schauen, wie der kurs steht, und dann entscheiden, für nen erneuten einstieg.
L
LarsL, 10.02.2024 14:24 Uhr
0

https://www.jpmorgan.com/insights/global-research/supply-chain/red-sea-shipping

Mehr Auslastung ist gut für HL.
TradingWife
TradingWife, 10.02.2024 12:16 Uhr
0
https://www.jpmorgan.com/insights/global-research/supply-chain/red-sea-shipping
L
LarsL, 10.02.2024 11:13 Uhr
0

Was bringt hier „ein grüner tag“, wenn es auf talfahrt steht. Es gibt gerade eine überkapaz an schiffen ! Das wird wohl auch erst mal so bleiben. Siehe maersk. Wenn die talfahrt vorbei ist, könnt ihr wieder einsteigen, so fern die weichen dafür stehen.

Ursache 1: Reduzierte Anzahl an verfügbaren Containern. Ursache 2: Überfüllte Häfen. Ursache 3: Geringere Anzahl einsatzfähiger Schiffe. Ursache 4: Veränderte Warenströme.
TradingWife
TradingWife, 10.02.2024 11:03 Uhr
1

Was bringt hier „ein grüner tag“, wenn es auf talfahrt steht. Es gibt gerade eine überkapaz an schiffen ! Das wird wohl auch erst mal so bleiben. Siehe maersk. Wenn die talfahrt vorbei ist, könnt ihr wieder einsteigen, so fern die weichen dafür stehen.

Q1 2024 wird besser wie die meisten erwarten.. Hapag Lloyd musste diese Woche sogar Frachter chartern um die Container abzuwickeln!!!!
Ischmirdir
Ischmirdir, 10.02.2024 8:03 Uhr
0

Wird heute wieder grün!!!! Deutsche Enthaltung bei EU-Lieferkettengesetz 🐯🐉

Was bringt hier „ein grüner tag“, wenn es auf talfahrt steht. Es gibt gerade eine überkapaz an schiffen ! Das wird wohl auch erst mal so bleiben. Siehe maersk. Wenn die talfahrt vorbei ist, könnt ihr wieder einsteigen, so fern die weichen dafür stehen.
TradingWife
TradingWife, 09.02.2024 13:27 Uhr
0
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20240209_OTS0079/belgischer-ratsvorsitz-vertagt-die-entscheidung-lieferkettengesetz-haengt-weiter-in-der-schwebe
TradingWife
TradingWife, 09.02.2024 11:18 Uhr
1
Wird heute wieder grün!!!! Deutsche Enthaltung bei EU-Lieferkettengesetz 🐯🐉
TradingWife
TradingWife, 08.02.2024 23:28 Uhr
1
See bleibt Rau morgen geht es wieder +10% rauf und bei Rheinmetall kommt morgen ein neuer Großauftrag rein 👯‍♀️
TradingWife
TradingWife, 08.02.2024 23:03 Uhr
0
Mir gehts langsam das Cash aus für weitere Nachkäufe 😆
TradingWife
TradingWife, 08.02.2024 22:41 Uhr
0
Fiese Bande hier aber die Aktie wird bald davon fliegen da Hapag Lloyd von dieser Krise nur profitieren kann!
F
Frank0411, 08.02.2024 21:36 Uhr
1
Übrigens können Kurse auch stark fallen, ohne dass Aktien leerverkauft sind. 🤣
F
Frank0411, 08.02.2024 21:34 Uhr
1
Voraussetzung für einen Short Squeeze sind a) eine Angebotsknappheit und b) eine hohe Anzahl leerverkaufter Aktien. Beides ist bei Hapag-Lloyd nicht der Fall.
L
LarsL, 08.02.2024 20:25 Uhr
0
Ein Short Squeeze birgt erhebliche Risiken für die Investoren, die auf einen Kursverfall gesetzt haben. Wenn der Aktienkurs stark steigt, können ihre Verluste unbegrenzt sein, da es keinen Höchstwert für den Aktienkurs gibt. Auf der anderen Seite können Investoren, die bereits vor dem Short Squeeze in die Aktie investiert waren (sogenannte „Long-Investoren“), erhebliche Gewinne erzielen, wenn sie ihre Positionen halten und von dem steigenden Aktienkurs profitieren.
L
LarsL, 08.02.2024 20:20 Uhr
0
Short Squeeze ist die Angebotsknappheit eines Wertpapiers, das zuvor in großer Anzahl leerverkauft wurde. Nach den Leerverkäufen müssen die daraus resultierenden offenen Positionen wieder glattgestellt werden, indem die Aktien zurückgekauft werden.
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