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HAPAG-LLOYD AG NA O.N. WKN: HLAG47 ISIN: DE000HLAG475 Kürzel: HLAG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

160,45 EUR
-0,06 %-0,10
25. Nov, 08:50:11 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 4.060
F
Frank0411, 30.01.2024 15:23 Uhr
0
Wenn ihr euch etwas mit der Materie beschäftigen würdet, wüsstet ihr, das Hapag-Lloyd nur einen kleinen Anteil an Containern zum tagesaktuellen Spot-Preis transportiert, das Transportvolumen auf Grund der Umwege sinkt, die Kosten deutlich steigen und gleichzeitig die Kapazitäten bei allen Reedereien in 2024 stark ausgebaut werden. Die Prognose für 2024, die Mitte März kommt wird euch zeigen, wie viel am Ende bei Hapag-Lloyd übrig bleiben wird.
TradingWife
TradingWife, 30.01.2024 15:04 Uhr
0

Ja genau, Index ist bestimmt "Fake News" und die Reedereien sind Kommunisten und fahren nur aus Spaß spazieren mit den Containern die auch schon knapp sind.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Schlecht wenn die Container bereits knapp sind wer wird davon wohl profitieren 😋
Lastunas
Lastunas, 30.01.2024 15:01 Uhr
0

Dann kauf doch FedEx wenn du denkst das läuft besser 😇

Ja genau, Index ist bestimmt "Fake News" und die Reedereien sind Kommunisten und fahren nur aus Spaß spazieren mit den Containern die auch schon knapp sind.
TradingWife
TradingWife, 30.01.2024 14:08 Uhr
1

Und Du glaubst wirklich, dass eine Bedrohung für den Welthandel einer weltweit agierenden Reederei hilft?! Hapag-Lloyd spricht von einem abnehmenden Transportvolumen, weil die Schiffe länger unterwegs sind. Zusätzlich steigen die Kosten enorm und die Fracht wird teilweise in die Luft verlagert. Der Unterschied zu den Corona-Auswirkungen ist die ausreichend vorhandene Kapazität - deswegen werden die Reedereien nicht wirklich von der Situation im Roten Meer profitieren.

https://www.youtube.com/shorts/qurZ1T3nT3w
TradingWife
TradingWife, 30.01.2024 12:11 Uhr
0

Und Du glaubst wirklich, dass eine Bedrohung für den Welthandel einer weltweit agierenden Reederei hilft?! Hapag-Lloyd spricht von einem abnehmenden Transportvolumen, weil die Schiffe länger unterwegs sind. Zusätzlich steigen die Kosten enorm und die Fracht wird teilweise in die Luft verlagert. Der Unterschied zu den Corona-Auswirkungen ist die ausreichend vorhandene Kapazität - deswegen werden die Reedereien nicht wirklich von der Situation im Roten Meer profitieren.

Dann kauf doch FedEx wenn du denkst das läuft besser 😇
L
LarsL, 30.01.2024 12:03 Uhr
0
Volatilität zeichnet den Wert unserer Aktie aus
TradingWife
TradingWife, 30.01.2024 11:58 Uhr
1

Jetzt Mal ernsthaft was soll sich den da verändern, die Huthis hören auch bald wieder auf und dann geht die Reise nach Süden weiter. So optimistisch man auch sein kann aber eine Explosion ist realistisch betrachtet nicht zu erwarten.

Hapag Lloyd ist und bleibt ein Global Player was will J.P Morgen
TradingWife
TradingWife, 30.01.2024 11:56 Uhr
1

Wie groß denkt ihr wird die Dividende? Knapp unter 3 Euro ?

HV ist im April anschließend die Bekanntgabe wie hoch sich die Ausschüttung tatsächlich belaufen wird 💰
TradingWife
TradingWife, 30.01.2024 11:56 Uhr
1
Die Strategie mit Maersk wird uns gut bezahlen 🤝
Beaufort
Beaufort, 30.01.2024 11:08 Uhr
1
Die steigenden Frachtraten werden sich erst in den nächsten Q-Zahlen bemerkbar machen.
Beaufort
Beaufort, 30.01.2024 11:04 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17740976-krise-roten-meer-aktien-profitieren-eskalierenden-krise-roten-meer
E
Eisbär55, 30.01.2024 11:03 Uhr
0
Wie groß denkt ihr wird die Dividende? Knapp unter 3 Euro ?
F
Frank0411, 30.01.2024 11:00 Uhr
2
Was hier an Stammtischparolen rausgehauen wird, ist teilweise echt unerträglich ... 🙈
F
Frank0411, 30.01.2024 10:59 Uhr
1

Je länger der Krieg im Gazastreifen dauert, desto stärker die Bedrohung für den Welthandel 😏✊

Und Du glaubst wirklich, dass eine Bedrohung für den Welthandel einer weltweit agierenden Reederei hilft?! Hapag-Lloyd spricht von einem abnehmenden Transportvolumen, weil die Schiffe länger unterwegs sind. Zusätzlich steigen die Kosten enorm und die Fracht wird teilweise in die Luft verlagert. Der Unterschied zu den Corona-Auswirkungen ist die ausreichend vorhandene Kapazität - deswegen werden die Reedereien nicht wirklich von der Situation im Roten Meer profitieren.
TradingWife
TradingWife, 30.01.2024 10:49 Uhr
0

Jetzt Mal ernsthaft was soll sich den da verändern, die Huthis hören auch bald wieder auf und dann geht die Reise nach Süden weiter. So optimistisch man auch sein kann aber eine Explosion ist realistisch betrachtet nicht zu erwarten.

Je länger der Krieg im Gazastreifen dauert, desto stärker die Bedrohung für den Welthandel 😏✊
TradingWife
TradingWife, 30.01.2024 10:48 Uhr
0

Jetzt Mal ernsthaft was soll sich den da verändern, die Huthis hören auch bald wieder auf und dann geht die Reise nach Süden weiter. So optimistisch man auch sein kann aber eine Explosion ist realistisch betrachtet nicht zu erwarten.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Huthi-Miliz-bedroht-Welthandel-article24696202.html
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