HAPAG-LLOYD AG NA O.N. WKN: HLAG47 ISIN: DE000HLAG475 Kürzel: HLAG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

154,05 EUR
+0,29 %+0,45
28. Nov, 22:58:19 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.061
TradingWife
TradingWife, 12.02.2024 11:54 Uhr
1

Es geht hier nicht um für oder gegen Hapag-Lloyd, sondern um den Austausch von Argumenten auf sachlicher Ebene ... 🙈 Aber das scheint ja ein allgemeines Problem in der heutigen Gesellschaft zu sein.

What doesn‘t kill you makes you stronger 👅
F
Frank0411, 12.02.2024 8:38 Uhr
1

Vielen Dank ☺️, wünsche ich auch Allen, die für HAPAG-LLOYD sind. ☺️

Es geht hier nicht um für oder gegen Hapag-Lloyd, sondern um den Austausch von Argumenten auf sachlicher Ebene ... 🙈 Aber das scheint ja ein allgemeines Problem in der heutigen Gesellschaft zu sein.
L
LarsL, 12.02.2024 7:53 Uhr
0
Vielen Dank ☺️, wünsche ich auch Allen, die für HAPAG-LLOYD sind. ☺️
TradingWife
TradingWife, 12.02.2024 6:58 Uhr
0
Guten Start in die Woche 😋✌️
Ischmirdir
Ischmirdir, 11.02.2024 23:48 Uhr
0

Da sind wie aber bald wieder und dann ab Richtung 200€ 😎

Den trend kann ich leider nicht sehen.
TradingWife
TradingWife, 11.02.2024 14:15 Uhr
1

Na ja, ich bin ja schon bei 150€ raus. Viel glück. Ich werde hier mitte/ende märz noch mal schauen, wie der kurs steht, und dann entscheiden, für nen erneuten einstieg.

Da sind wie aber bald wieder und dann ab Richtung 200€ 😎
TradingWife
TradingWife, 11.02.2024 14:14 Uhr
0

Wenn das alles den Tatsachen entspricht (Spoiler: tut es nicht), warum prognostiziert MAERSK als einer der größten Reedereien (und mit einer sehr vergleichbaren Struktur zu Hapag-Lloyd) dann ein Ergebnis für 2024, das maximal (!) null beträgt? Vermutlich ist deren Management einfach nicht so schlau wie das Forum hier ...

Mehr Schiffe und viel mehr Container werden ein Chaos verhindern!
F
Frank0411, 10.02.2024 16:01 Uhr
1

Ursache 1: Reduzierte Anzahl an verfügbaren Containern. Ursache 2: Überfüllte Häfen. Ursache 3: Geringere Anzahl einsatzfähiger Schiffe. Ursache 4: Veränderte Warenströme.

Wenn das alles den Tatsachen entspricht (Spoiler: tut es nicht), warum prognostiziert MAERSK als einer der größten Reedereien (und mit einer sehr vergleichbaren Struktur zu Hapag-Lloyd) dann ein Ergebnis für 2024, das maximal (!) null beträgt? Vermutlich ist deren Management einfach nicht so schlau wie das Forum hier ...
Ischmirdir
Ischmirdir, 10.02.2024 14:30 Uhr
0
Na ja, ich bin ja schon bei 150€ raus. Viel glück. Ich werde hier mitte/ende märz noch mal schauen, wie der kurs steht, und dann entscheiden, für nen erneuten einstieg.
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LarsL, 10.02.2024 14:24 Uhr
0

https://www.jpmorgan.com/insights/global-research/supply-chain/red-sea-shipping

Mehr Auslastung ist gut für HL.
TradingWife
TradingWife, 10.02.2024 12:16 Uhr
0
https://www.jpmorgan.com/insights/global-research/supply-chain/red-sea-shipping
L
LarsL, 10.02.2024 11:13 Uhr
0

Was bringt hier „ein grüner tag“, wenn es auf talfahrt steht. Es gibt gerade eine überkapaz an schiffen ! Das wird wohl auch erst mal so bleiben. Siehe maersk. Wenn die talfahrt vorbei ist, könnt ihr wieder einsteigen, so fern die weichen dafür stehen.

Ursache 1: Reduzierte Anzahl an verfügbaren Containern. Ursache 2: Überfüllte Häfen. Ursache 3: Geringere Anzahl einsatzfähiger Schiffe. Ursache 4: Veränderte Warenströme.
TradingWife
TradingWife, 10.02.2024 11:03 Uhr
1

Was bringt hier „ein grüner tag“, wenn es auf talfahrt steht. Es gibt gerade eine überkapaz an schiffen ! Das wird wohl auch erst mal so bleiben. Siehe maersk. Wenn die talfahrt vorbei ist, könnt ihr wieder einsteigen, so fern die weichen dafür stehen.

Q1 2024 wird besser wie die meisten erwarten.. Hapag Lloyd musste diese Woche sogar Frachter chartern um die Container abzuwickeln!!!!
Ischmirdir
Ischmirdir, 10.02.2024 8:03 Uhr
0

Wird heute wieder grün!!!! Deutsche Enthaltung bei EU-Lieferkettengesetz 🐯🐉

Was bringt hier „ein grüner tag“, wenn es auf talfahrt steht. Es gibt gerade eine überkapaz an schiffen ! Das wird wohl auch erst mal so bleiben. Siehe maersk. Wenn die talfahrt vorbei ist, könnt ihr wieder einsteigen, so fern die weichen dafür stehen.
TradingWife
TradingWife, 09.02.2024 13:27 Uhr
0
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20240209_OTS0079/belgischer-ratsvorsitz-vertagt-die-entscheidung-lieferkettengesetz-haengt-weiter-in-der-schwebe
TradingWife
TradingWife, 09.02.2024 11:18 Uhr
1
Wird heute wieder grün!!!! Deutsche Enthaltung bei EU-Lieferkettengesetz 🐯🐉
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