GUANGZHOU AUTOMOBILE GROUP WKN: A1C2W3 ISIN: CNE100000Q35 Kürzel: 02G Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,40 USD
+5,26 %+0,02
5. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 2.875
g
grubbel, 12.10.2023 9:56 Uhr
0
Ich finde, die wöchentlichen Verkäufe lesen sich in Bezug auch andere Hersteller in China gut. GAC verkauft fast doppelt so viel wir VW und über 4x mehr als NIO und XPENG. https://carnewschina.com/2023/10/10/china-nev-sales-in-week-40-byd-51400-li-auto-6900-nio-1300/
R
Rumorandvalue, 11.10.2023 14:16 Uhr
0
Der Hyper SSR ist jetzt auch an den Start gegangen.
D
Donidoni, 11.10.2023 7:48 Uhr
0

Jetzt muss nur noch Lithium brechen🤞🤞🤞🍀 Dann steigt bei aion die Marge in den kommenden Monaten an. Das ist die Story aller EV Aktien. Habe zu einem Konkurrenten ein Drittel umgeschichtet, weil die ihre Bodenstruktur schon drin haben mMn. Das andere Drittel ging in einen großen chinesischen Internetkonzern, bei denen ebenfalls schon ein Welle 1, 2 Setup nach der großen Welle 2 durch ist. Hier ist man noch auf der Suche nach dem großen Welle 2 Boden. Der die größte Kaufchance bietet, aber am schwierigsten zu timen ist.

Welcher denn?
R
Rumorandvalue, 03.10.2023 12:18 Uhr
0
Wie Hong Kong immer weiter nach gibt, immerhin durch den HKD/EUR Kurs abgemildert. Weil Shanghai die Woche über geschlossen ist, ist die Entscheidung im Lithium bis dahin vertagt, denke ich. Ganfengs Performance könnte ein Indiz dafür sein, dass der nicht halten wird.
R
Rumorandvalue, 01.10.2023 13:01 Uhr
0
Jetzt muss nur noch Lithium brechen🤞🤞🤞🍀 Dann steigt bei aion die Marge in den kommenden Monaten an. Das ist die Story aller EV Aktien. Habe zu einem Konkurrenten ein Drittel umgeschichtet, weil die ihre Bodenstruktur schon drin haben mMn. Das andere Drittel ging in einen großen chinesischen Internetkonzern, bei denen ebenfalls schon ein Welle 1, 2 Setup nach der großen Welle 2 durch ist. Hier ist man noch auf der Suche nach dem großen Welle 2 Boden. Der die größte Kaufchance bietet, aber am schwierigsten zu timen ist.
R
Rumorandvalue, 01.10.2023 11:55 Uhr
0
https://carnewschina.com/2023/10/01/aion-delivered-51596-evs-in-september/ Meine Fresse, Xpeng liefert weniger als 16000 aus und die Marktkapitalisierung ist höher als die von gac. Und gac ist ja nicht nur aion. Bleibt Wahnsinn. Wir nähern uns einem starken charttechnischen Support. Kann aber sein, dass wir vorher schon drehen. Irgendwann fällt es mal jemanden auf der 1+1=2 beherrscht.
R
Rumorandvalue, 29.09.2023 14:10 Uhr
0
Wenn Lithium das Tief bricht, wird aion zeitnah profitabel werden. Batteriefabrik startet im Winter die Produktion. Die sind Spott billig, aber die Macht von Charttechnik ist etwas, was ich erst seit diesem Jahr und so richtig erst seit ein paar Monaten begriffen habe. 3,47 HKD sind bei mir die nächste sehr starke Unterstützung, kann auch vorher drehen. EAuto Sektor ist insgesamt im Aufwind und Lithium steht an der alles entscheidenden Marke. Der Carbonat Preis hat dort seit zwei Tagen gestoppt. Wenn das bricht, gerät der Lithium Sektor in Panik. Und das kommt dann unserer Marge zu Gute. Und steigende Gewinnerwartungen treiben dann den Kurs. Ich bin über bloßes: „das ist super günstig ich kaufe“ jetzt hinaus. In Zukunft warte ich auf einen Ausbruchsimplus und steige dann in der ersten Gegenbewegung ein. So wie bei Nio, ging von 7 auf 16$ dann habe ich bei 8,08$ gekauft. Hier muss erst mal ein impulsiver Anstieg her, danach greift Elliott Wave wieder.
g
grubbel, 29.09.2023 9:34 Uhr
0
Sehr lesenwert: https://mb.com.ph/2023/9/28/gac-technology-far-more-advanced-than-you-think
R
Rumorandvalue, 26.09.2023 13:35 Uhr
0
Wieder etwas aufgestockt. Diese Woche ist Showdown im Lithium preis angesagt. Wenn das alte Tief erwartungsgemäß gebrochen wird, dreht das Sentiment zu Gunsten von EV Aktien. Hier fehlt immer noch ein Boden, aber man bleibt mMn Spott billig.
R
Rumorandvalue, 18.09.2023 17:53 Uhr
0
Der Boden wird hier erst gefunden, wenn die institutionellen Investoren es zulassen. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man die listing Vorbereitungen durchbekommt, ohne den Boden hier zu erzeugen. Und wenn bis dahin keiner großartig kaufen will, was soll’s. Habe meine Positionsgröße hier reduziert und damit alle Optionen zurück. Ein Vorteil von kleiner Diversifizierung, den ich vorher nicht einsehen wollte. Fairerweise muss man eben auch festhalten, dass es noch andere kaufwürdige Aktien gibt und bis eine Korrektur wirklich beendet ist, kann es eben dauern. Dennoch halte ich es für dumm, dass wir hier kein Momentum reinbekommen. Bisher wird aion einfach als Story nicht akzeptiert. Das wird sich irgendwann schon ändern.
g
grubbel, 15.09.2023 10:30 Uhr
0
Verkäufe in China: GAC Aion vor VW, Mercedes usw. (!) auf Platz 3
g
grubbel, 15.09.2023 10:29 Uhr
0
"BMW verkaufte auf Platz drei liegend in den ersten sechs Monaten 2023 knapp 221.000 elektrisierte Fahrzeuge. Auf den weiteren Plätzen dahinter: GAC Aion (212.000 Autos), Volkswagen (gut 210.000 Fahrzeuge), SGMQ (192.000 Fahrzeuge), Mercedes (165.000 Fahrzeuge) und Li Auto (140.000 Fahrzeuge). Durchaus überraschend, dass sich unter den acht Herstellern mit den meisten Elektrofahrzeugen auf dem chinesischen Markt allein Marken aus China, Deutschland und den USA befinden – Korea, Frankreich oder Japan spielen keinerlei Rolle und jede zweite Elektromarke ist ein chinesischer Heimspieler." https://www.elektroauto-news.net/news/china-byd-vor-tesla
R
Rumorandvalue, 11.09.2023 11:14 Uhr
0
https://cnevpost.com/2023/09/11/lithium-prices-below-key-level-china/
R
Rumorandvalue, 01.09.2023 12:57 Uhr
0
Habe wieder zurückgekauft. Aion meldet in ihren Foren mehr als 50.000 deliveries für August. Manchmal muss man sich treu bleiben, auch wenn es hart kommt. Wenn wir aus 0,43€ fallen, wechsle ich dir ganze andere Aktienposition wieder hier rüber. Nicht mehr lange und der hyper ssr geht endlich an den Start. Ich hoffe ich liege beim Lithium richtig und es geht noch mal deutlich unter 160.000. Der EAuto Absatz zieht bereits wieder an.
R
Rumorandvalue, 29.08.2023 19:26 Uhr
0
https://autonews.gasgoo.com/new_energy/70027602.html Damit wird Aion nächstes Jahr Hondas Beitrag komplett ersetzen können, während Toyota den Wandel hoffentlich hinreichend beschleunigen kann. Hondas EV Marken sind ja auch für 2024 geplant. Ich halte daran fest, dass Lithium sein Tief eher noch nicht gesehen hat, was die Margen der EAutos in H2 weiter steigern dürfte. Diese Aktie hat mir bisher nicht viel eingebracht, aber es bleibt ein Fall von "der Markt stimmt mir einfach noch nicht zu" Mentalität. Wenigstens zahlen sie weiterhin die Zwischendividende. Damit bleiben sie ihrer Dividendenstragie treu. Ob sie die Hauptdividende nächstes Jahr wieder anheben können, wird von H2 abhängen. Hyper SSR launch und Börsengangsvorbereitungen werden hier die Wende bringen, denke ich. Charttechnisch ist es nach wie vor angeschlagen, aber es gibt auch solche V Förmigen Erholungen, wenn sich das Momentum einmal dreht. Lithium unter 200.000 yuan wird den Sektor beflügeln, ist fast so weit.https://tradingeconomics.com/commodity/lithium
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +0,61 %
2 BigBear.ai Holdings - Forum -1,53 %
3 Quantum Battery Metals Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Hoegh Autoliners Hauptforum +3,33 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,81 %
6 Hexagon Purus -4,17 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion -9,85 %
8 GEELY Hauptdiskussion +4,82 %
9 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion +0,98 %
10 Chainlink -3,87 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +0,61 %
2 BigBear.ai Holdings - Forum -1,53 %
3 Quantum Battery Metals Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Hoegh Autoliners Hauptforum +3,33 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,81 %
6 Hexagon Purus -4,17 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion -9,85 %
8 GEELY Hauptdiskussion +4,82 %
9 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion +0,98 %
10 Trump TMTG +12,31 %
Alle Diskussionen