Technischer Ausbruch:
Diese Kupferaktie ist in den letzten 52 Wochen um 300 % gestiegen!
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GUANGZHOU AUTOMOBILE GROUP WKN: A1C2W3 ISIN: CNE100000Q35 Kürzel: 02G Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,33 EUR
±0,00 %±0,00
2. Nov, 12:58:55 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.875
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Rumorandvalue,
29.11.2023 17:11 Uhr
0
In Hong Kong waren die 3.4$ das Tief Ende 2012 und Ende 2015. Vom aktuellen Niveau läppische 8% entfernt. Werde wieder jeden Monat etwas nachkaufen. Mit den niedrigen Lithiumpreisen werden Elektroautobauer in den nächsten bull run geschickt werden. Ist alles zyklisch. Die Verbrenner werden weiter unter Druck kommen, aber für Hybride gibt’s einen ordentlichen Markt, wie Li Auto gezeigt hat. Die Batteriefabrik ist bereits am Start. Man ist bestens positioniert um von der Kapitulation im Lithium zu profitieren. https://www.yicaiglobal.com/news/gac-backed-greater-bay-kicks-off-production-at-usd547-million-superfast-charging-battery-plant
Ich war hier ursprünglich zu früh, bin es vielleicht immer noch. Eventuell testen wir das 3.4$ Tief in Hong Kong. Aber vielleicht ja auch nicht. Irgendwann bringen die aion ja an die Börse. Hoffentlich erst nach der Profitabilität, aber so oder so wird das ein Katalysator sein.
Ich bleibe so lange, bis ich glaube, dass Lithium den Boden gefunden hat (ist ja noch ordentlich Spielraum bis zum 2020er Tief), dann lege ich die halbe Position um. Beides halte ich dann durch bis zum nächsten Zyklus Top, idealerweise. Und ich werde dieses Mal nicht mehr so oft schreiben, nur wenn ich an meinem Plan etwas ändere.
R
Rumorandvalue,
29.11.2023 8:19 Uhr
0
Bin wieder voll dabei. Lithium ist so stark gecrasht, dass aion bei der Profitmarge jetzt von Quartal zu Quartal Verbesserungen verzeichnen wird.
_
Laternenfisch,
10.11.2023 20:39 Uhr
0
Hier §chon mehrere 10.000€ in 5 Jahren abgegeben, wenns so weitergeht bald auf Null
M
MehrLicht,
23.10.2023 11:31 Uhr
0
https://www.dw.com/de/china-schränkt-export-von-batterie-rohstoff-graphit-ein/a-67161925
g
grubbel,
12.10.2023 9:56 Uhr
0
Ich finde, die wöchentlichen Verkäufe lesen sich in Bezug auch andere Hersteller in China gut. GAC verkauft fast doppelt so viel wir VW und über 4x mehr als NIO und XPENG. https://carnewschina.com/2023/10/10/china-nev-sales-in-week-40-byd-51400-li-auto-6900-nio-1300/
R
Rumorandvalue,
11.10.2023 14:16 Uhr
0
Der Hyper SSR ist jetzt auch an den Start gegangen.
D
Donidoni,
11.10.2023 7:48 Uhr
0
Jetzt muss nur noch Lithium brechen🤞🤞🤞🍀 Dann steigt bei aion die Marge in den kommenden Monaten an. Das ist die Story aller EV Aktien. Habe zu einem Konkurrenten ein Drittel umgeschichtet, weil die ihre Bodenstruktur schon drin haben mMn. Das andere Drittel ging in einen großen chinesischen Internetkonzern, bei denen ebenfalls schon ein Welle 1, 2 Setup nach der großen Welle 2 durch ist. Hier ist man noch auf der Suche nach dem großen Welle 2 Boden. Der die größte Kaufchance bietet, aber am schwierigsten zu timen ist.
Welcher denn?
R
Rumorandvalue,
03.10.2023 12:18 Uhr
0
Wie Hong Kong immer weiter nach gibt, immerhin durch den HKD/EUR Kurs abgemildert. Weil Shanghai die Woche über geschlossen ist, ist die Entscheidung im Lithium bis dahin vertagt, denke ich.
Ganfengs Performance könnte ein Indiz dafür sein, dass der nicht halten wird.
Rumorandvalue,
01.10.2023 13:01 Uhr
0
Jetzt muss nur noch Lithium brechen🤞🤞🤞🍀 Dann steigt bei aion die Marge in den kommenden Monaten an. Das ist die Story aller EV Aktien. Habe zu einem Konkurrenten ein Drittel umgeschichtet, weil die ihre Bodenstruktur schon drin haben mMn. Das andere Drittel ging in einen großen chinesischen Internetkonzern, bei denen ebenfalls schon ein Welle 1, 2 Setup nach der großen Welle 2 durch ist.
Hier ist man noch auf der Suche nach dem großen Welle 2 Boden. Der die größte Kaufchance bietet, aber am schwierigsten zu timen ist.
R
Rumorandvalue,
01.10.2023 11:55 Uhr
0
https://carnewschina.com/2023/10/01/aion-delivered-51596-evs-in-september/
Meine Fresse, Xpeng liefert weniger als 16000 aus und die Marktkapitalisierung ist höher als die von gac. Und gac ist ja nicht nur aion. Bleibt Wahnsinn. Wir nähern uns einem starken charttechnischen Support. Kann aber sein, dass wir vorher schon drehen. Irgendwann fällt es mal jemanden auf der 1+1=2 beherrscht.
R
Rumorandvalue,
29.09.2023 14:10 Uhr
0
Wenn Lithium das Tief bricht, wird aion zeitnah profitabel werden. Batteriefabrik startet im Winter die Produktion. Die sind Spott billig, aber die Macht von Charttechnik ist etwas, was ich erst seit diesem Jahr und so richtig erst seit ein paar Monaten begriffen habe. 3,47 HKD sind bei mir die nächste sehr starke Unterstützung, kann auch vorher drehen. EAuto Sektor ist insgesamt im Aufwind und Lithium steht an der alles entscheidenden Marke. Der Carbonat Preis hat dort seit zwei Tagen gestoppt. Wenn das bricht, gerät der Lithium Sektor in Panik. Und das kommt dann unserer Marge zu Gute. Und steigende Gewinnerwartungen treiben dann den Kurs. Ich bin über bloßes: „das ist super günstig ich kaufe“ jetzt hinaus. In Zukunft warte ich auf einen Ausbruchsimplus und steige dann in der ersten Gegenbewegung ein. So wie bei Nio, ging von 7 auf 16$ dann habe ich bei 8,08$ gekauft. Hier muss erst mal ein impulsiver Anstieg her, danach greift Elliott Wave wieder.
g
grubbel,
29.09.2023 9:34 Uhr
0
Sehr lesenwert: https://mb.com.ph/2023/9/28/gac-technology-far-more-advanced-than-you-think
R
Rumorandvalue,
26.09.2023 13:35 Uhr
0
Wieder etwas aufgestockt. Diese Woche ist Showdown im Lithium preis angesagt. Wenn das alte Tief erwartungsgemäß gebrochen wird, dreht das Sentiment zu Gunsten von EV Aktien.
Hier fehlt immer noch ein Boden, aber man bleibt mMn Spott billig.
R
Rumorandvalue,
18.09.2023 17:53 Uhr
0
Der Boden wird hier erst gefunden, wenn die institutionellen Investoren es zulassen. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man die listing Vorbereitungen durchbekommt, ohne den Boden hier zu erzeugen. Und wenn bis dahin keiner großartig kaufen will, was soll’s. Habe meine Positionsgröße hier reduziert und damit alle Optionen zurück. Ein Vorteil von kleiner Diversifizierung, den ich vorher nicht einsehen wollte. Fairerweise muss man eben auch festhalten, dass es noch andere kaufwürdige Aktien gibt und bis eine Korrektur wirklich beendet ist, kann es eben dauern. Dennoch halte ich es für dumm, dass wir hier kein Momentum reinbekommen. Bisher wird aion einfach als Story nicht akzeptiert. Das wird sich irgendwann schon ändern.
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