300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
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GUANGZHOU AUTOMOBILE GROUP WKN: A1C2W3 ISIN: CNE100000Q35 Kürzel: 02G Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
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5. Nov, 11:53:18 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 2.875
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Rumorandvalue,
14.04.2023 4:57 Uhr
0
https://tradingeconomics.com/commodity/lithium
🥳
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Rumorandvalue,
13.04.2023 10:39 Uhr
0
http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/stock-aafn-con/02238/HK6/NOW.1259702/all
Hoher Besuch. Aion ist nach byd die wichtigste chinesische Marke, denke ich. Daher ergibt das Sinn.
Es wird wohl keine weekly insurance numbers mehr geben, so die üblichen Quellen. Der finale drop bei den anderen EV Aktien steht an, denke ich. Unklar, ob uns das auch treffen wird. Die Q1 Zahlen werden “die Analysten” vermutlich wieder negativ überraschen. Ich gehe von einem ausnahmsweise negativen EPS aus, sodass jeder Gewinn im Q1 für mich eine positive Überraschung wäre.
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Rumorandvalue,
11.04.2023 10:09 Uhr
0
https://tradingeconomics.com/commodity/lithium
Trend hält an. Nächste Woche könnte Lithium unter 200.000 sein. Jeder step senkt die Kosten von EVs mMn.
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Rumorandvalue,
06.04.2023 21:24 Uhr
0
http://iis.aastocks.com/20230406/10682315-0.PDF
Aion Produktionsvolumen für März: 49.300. Vielleicht kommen wir ja schon im April über 50.000 Stück.
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Rumorandvalue,
01.04.2023 13:47 Uhr
1
https://www.techgoing.com/gac-aion-sold-40016-vehicles-in-march-a-year-on-year-increase-of-97/
Willkommen im 40.000er Club. Bis Jahresende dürften wir es noch in den 50.000er Club schaffen, in dem Bereich dürfte die maximale Auslastung der aktuellen Fabriken liegen.
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Rumorandvalue,
31.03.2023 20:30 Uhr
0
https://www.reuters.com/world/china/chinese-lithium-producers-set-price-floor-demand-evaporates-sources-2023-03-31/
Ich weiß ja nicht wie die Rechtslage in China ist, aber in Deutschland wäre solches Marktverhalten - also das absprechen von Preisen kartellrechtswidrig. Natürlich würden die das nie zugeben. Aber wenn die Nachfrage nicht da ist, dann lässt sich der Umsatz nicht halten und von daher wird es schon Abweichler geben. Wie gesagt, im Mai könnte Lithium bei unter 200.000 sein, war meine Erwartung.https://tradingeconomics.com/commodity/lithium
Hier ist man schon bei unter 240.000. Daher denke ich jetzt, dass man schon Ende April so weit sein dürfte. E Autos und Hybride werden durch die Decke gehen.
R
Rumorandvalue,
30.03.2023 19:04 Uhr
0
https://www.gamingdeputy.com/the-acupuncture-test-became-a-younger-brothergac-aian-releases-magazine-battery-2-0-no-fire-or-explosion-after-shooting/
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Rumorandvalue,
30.03.2023 16:36 Uhr
0
http://www.aastocks.com/sc/stocks/analysis/stock-aafn-con/02238/GLH/GLH953959L/all
🧨🥳
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Rumorandvalue,
30.03.2023 12:50 Uhr
0
https://tradingeconomics.com/commodity/lithium
Im Mai könnte Lithium schon bei unter 200.000 Yuan sein.
Es ist also so günstig wie seit Ende 2021 nicht mehr.
Das ganze letzte Jahr war Lithium teurer als es jetzt ist. Und Aion verkauft jetzt doppelt so viel wie letztes Jahr. Toyota hat seine NEV Produktionskapazität ja auch ausgebaut, auf 200.000 pro Jahr. Da kommt schon was zusammen. Insgesamt könnten das mehr als 800.000 NEVs dieses Jahr werden. Ich weiß nicht wie stark die Gac Eigenmarke bei Verbrennern mittlerweile auf Hybride umgestiegen ist.
Und den Knirps Hycan gibt’s ja auch noch, vielleicht können die auch endlich mal signifikant wachsen dieses Jahr.
Aber durch die Q1 Zahlen müssen wir noch durch. Erwarte wegen des Preiskampfes einen Verlust.
Statement des general managers deutet ebenfalls in diese Richtung. http://www.aastocks.com/sc/stocks/analysis/stock-aafn-con/02238/GLH/GLH952893L/all
Was zählt ist, dass man den Preiskampf überlebt. Währenddessen lassen sich auch Kosten in der Lieferkette gut runter verhandeln - da gehen mMn proportional mehr Firmen pleite als auf unserer Marktstufe - und danach die Marge umso mehr steigern.
Aber ich rede mir vermutlich wieder nur alles schön, könnten noch mal schwierige Monate werden.
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Rumorandvalue,
29.03.2023 18:32 Uhr
0
Von daher habe ich noch mal nachgekauft. Das muss ja irgendwann mal klappen.
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Rumorandvalue,
29.03.2023 18:27 Uhr
0
Auch wenn mich sonst wenig begeistert hat, so bleibt für mich das hier das entscheidende:
The production and sales volume of GAC AION were 273,504 units and 271,156 units respectively, representing year-on-year increases of 125.33% and 125.67% respectively; operating income was RMB38.703 billion, representing a year-on-year increase of approximately 124.17%.
Positives operating income.
Das wird 2023 stark zunehmen, auch wenn die Förderungen weggefallen sind. Der Lithumpreisrückgang und die Absatzsteigerungen sollten das deutlich aufwiegen.
Wir werden sehen.
Zum Vergleich unser stärkstes JV:
The production and sales volume of GAC Toyota were 1,009,265 units and 1,005,000 units respectively, representing year-on-year increases of 22.59% and 21.38% respectively; operating income was RMB163.534 billion, representing a year-on-year increase of approximately 26.32%
R
Rumorandvalue,
29.03.2023 17:15 Uhr
0
Zahlen sind raus, aber ich kann den Bericht mal wieder nicht lesen, morgen vermutlich. Dividende wird in zwei Tranchen geplant. 0,18 Yuan und 0,06 Yuan als Interims Dividende. Aber im Q4 war man kaum noch profitabel, denn das EPS hat sich seit Q3 scheinbar nicht verändert. So langsam werde ich ungeduldig. Q1 kann dann quasi nicht profitabel sein, aber dazu müsste ich den Jahresbericht mal lesen können...
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