Technischer Ausbruch:
Diese Kupferaktie ist in den letzten 52 Wochen um 300 % gestiegen!
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GUANGZHOU AUTOMOBILE GROUP WKN: A1C2W3 ISIN: CNE100000Q35 Kürzel: 02G Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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2. Nov, 12:58:55 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.875
Atze86
Atze86, 5. Sep 17:27 Uhr
0

Da gac mit Verbrennern auf der Verliererseite stehen wird, tief. Aions EVs und Toyota JVs Hybride werden vom EV Boden profitieren. Aber es ist fraglich, ob das das Wegsterben der Verbrennerverkäufe tatsächlich ausgleichen kann. Bisher habe ich nicht gekauft. Sehe keinen Vorteil gegenüber den pure EV oder Hybrid Herstellern. Gehe das Risiko nicht ein, hier noch mal unter die Räder zu kommen. Also: EV Boden sehe ich aktuell (Lithiumcrash, neue Subsidies), was die Q3 Berichte in der Breite offenlegen dürften. Aber Gac steht sowohl auf Gewinner als auch Verliererseite. Ergo kaufe ich es nicht aktuell. Sehe weniger risikoreiche Alternativen.

Besten Dank für deine Antwort, die ich erst jetzt gesehen habe. Werde erstmal weiter beobachten, wie es sich hier entwickeln wird
Waterboy
Waterboy, 27. Sep 9:13 Uhr
0
Was für eine Nachholchance im weggelaufenen Chinamarkt !
Waterboy
Waterboy, 28. Sep 13:38 Uhr
0
sollte nächste Woche durchstarten… wenig passiert… Nacholbedarf zum weggelaufen Chinamarkt
G
Gdrive77, 30. Sep 11:18 Uhr
0
GAC verkaufte 2023 weltweit über 500000 Elektroautos Aion S und Aion Y ....... Außerdem bauen Toyota und Honda Autos mit GAC
G
Gdrive77, 30. Sep 13:59 Uhr
0
GAC Aian RT hat offiziell mit dem Vorverkauf begonnen, der Vorverkaufspreis beginnt bei erstaunlichen 119.800 RMB! https://club.m.autohome.com.cn/bbs/thread/ac7ee2e50f017515/109332271-1.html
R
Rumorandvalue, 30. Aug 13:03 Uhr
1

Du scheinst in der Hinsicht etwas Ahnung zu haben. Wie tief könnte der Zyklus hier noch den Wert nach unten ziehen? Meine erste Position hatte ich bei 0,88€ eröffnet und seitdem nicht nachgekauft. Langsam juckt es etwas in den Fingern und die Betrachtungsweise der zyklischen Branchen hatte ich nicht auf dem Schirm 🙈

Da gac mit Verbrennern auf der Verliererseite stehen wird, tief. Aions EVs und Toyota JVs Hybride werden vom EV Boden profitieren. Aber es ist fraglich, ob das das Wegsterben der Verbrennerverkäufe tatsächlich ausgleichen kann. Bisher habe ich nicht gekauft. Sehe keinen Vorteil gegenüber den pure EV oder Hybrid Herstellern. Gehe das Risiko nicht ein, hier noch mal unter die Räder zu kommen. Also: EV Boden sehe ich aktuell (Lithiumcrash, neue Subsidies), was die Q3 Berichte in der Breite offenlegen dürften. Aber Gac steht sowohl auf Gewinner als auch Verliererseite. Ergo kaufe ich es nicht aktuell. Sehe weniger risikoreiche Alternativen.
Waterboy
Waterboy, 24. Aug 13:20 Uhr
0
Einfach nur noch verrückt was hier kurstechnisch passiert … wer Zeit und Geld hat weiß was zu machen ist …..
Atze86
Atze86, 20. Aug 17:43 Uhr
0

Der Fluch der Zykliker. Eine gute Firma, die unter der Vielzahl an Konkurrenten bis zum Abschluss der Marktbereinigung leidet. Nirgends gibt es so harte und ohne Marktkontext unintuitive Korrekturen, wie in Zyklikern. Die bull Runs sind enorm. Aber man muss auf Evidenz warten, sonst riskiert man durch den Fleischwohl der Konsolidierung gedreht zu werden. In China hat der EV Markt nicht konsolidiert. Lithiums crash hilft, aber mMn nicht genug. Was reichen kann wäre ein Anstieg der Adaptionsrate auf über 75%. Denke, dass es noch ein mal Subventionen geben müsste. Oder eben Pleiten von Konkurrenten. Die Cash Berge von Firmen wie Nio machen es einfach schwer den Markt zu bereinigen. Es sterben einfach kaum welche. Buy outs ebenfalls Fehlanzeige. Das sind die Signale, nach denen ich heute Ausschau halte. Ganz anderer Ansatz als früher.

Du scheinst in der Hinsicht etwas Ahnung zu haben. Wie tief könnte der Zyklus hier noch den Wert nach unten ziehen? Meine erste Position hatte ich bei 0,88€ eröffnet und seitdem nicht nachgekauft. Langsam juckt es etwas in den Fingern und die Betrachtungsweise der zyklischen Branchen hatte ich nicht auf dem Schirm 🙈
Waterboy
Waterboy, 25.07.2024 19:08 Uhr
0
…hab um 33 gekauft…
R
Rumorandvalue, 25.07.2024 11:02 Uhr
0
https://cnevpost.com/2024/07/25/china-doubles-subsidies-encourage-replace-old-cars/ Ziehe eine neue Position in Erwägung, eventuell bringt dies für EVs den Zyklusboden. Und Gac’s aion würde eventuell den Gesamtkonzern mitziehen. Mal sehen.
Waterboy
Waterboy, 17.07.2024 14:02 Uhr
0
Wie schaut’s mit einem Börsengang von AION aus ?!
Waterboy
Waterboy, 11.07.2024 10:26 Uhr
0
Na ja … momentan Alltimelow… wer antizyklisch denkt mit genug Cash und offenen Zeitfenster der weiß was JETZT zu tun ist …
M
MehrLicht, 10.07.2024 14:27 Uhr
0
https://www.nationthailand.com/business/automobile/40039557
M
MehrLicht, 05.07.2024 10:20 Uhr
0
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/NOW.1361285/
R
Rumorandvalue, 27.06.2024 22:09 Uhr
0

Das würde mich auch interessieren, die Aktie ist eine Katastrophe. Bin damals aufgrund der vollmundigen Ankündigungen bzgl. Graphenakku eingestiegen, hab mehrfach nachgekauft und bln richtig fett im Minus.

Der Fluch der Zykliker. Eine gute Firma, die unter der Vielzahl an Konkurrenten bis zum Abschluss der Marktbereinigung leidet. Nirgends gibt es so harte und ohne Marktkontext unintuitive Korrekturen, wie in Zyklikern. Die bull Runs sind enorm. Aber man muss auf Evidenz warten, sonst riskiert man durch den Fleischwohl der Konsolidierung gedreht zu werden. In China hat der EV Markt nicht konsolidiert. Lithiums crash hilft, aber mMn nicht genug. Was reichen kann wäre ein Anstieg der Adaptionsrate auf über 75%. Denke, dass es noch ein mal Subventionen geben müsste. Oder eben Pleiten von Konkurrenten. Die Cash Berge von Firmen wie Nio machen es einfach schwer den Markt zu bereinigen. Es sterben einfach kaum welche. Buy outs ebenfalls Fehlanzeige. Das sind die Signale, nach denen ich heute Ausschau halte. Ganz anderer Ansatz als früher.
R
Rumorandvalue, 27.06.2024 22:01 Uhr
0
Mein größter Fehler. Aber ich habe daraus über die Natur von Zyklikern viel gelernt. Und werde dieses Wissen in Zukunft nutzen können, nutze es bereits. Es ist annähernd egal, wie gut die Firma ist, wenn sie in einem zyklischen Markt agiert und der gerade in Überproduktion ist. Das war die Wissenslücke. Eine teure Lektion. Der Fokus liegt fortan auf dem Markt/dem Zyklus. Dem folgen die Einzelwerte. Ich bin selbst schuld, gleichwohl mache ich mir keine Vorwürfe, dieses Wissen habe ich so vorher nicht präsentiert bekommen. Die Bedeutung nicht verstehen können. Aber die Erfahrung würde ich nicht gegen das Geld eintauschen, das ich hier unmittelbar und teilweise noch anderswo wegen Panik verloren habe. Der beste Lehrer sind eigene Fehler.
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