Bezos und Gates setzen Trends:
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GREAT WALL MOTOR WKN: A0M4X0 ISIN: CNE100000338 Kürzel: GRV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,714 EUR
-0,23 %-0,004
20. Dec, 20:19:17 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.691
C
Cardu, 04.06.2024 10:03 Uhr
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Waren keine sonderlich guten Verkaufszahlen im Mai: 91.460 Autos, minus 9,5% im Vergleich zum Mai 2023 und 3,5% weniger als im April 2024. 38% aller verkauften Autos wurden im Ausland verkauft.
T
TomCapone, 04.06.2024 9:11 Uhr
0
Ojeoje, dachte t-aktien wurden veräußert und nicht GWM. 🙈🙈🙈🙈🙈
P
PapaWutz, 04.06.2024 8:37 Uhr
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Xiomi raus, GWM aufgestockt🤷🏻‍♂️

Stand heute, keine gute Idee
M
MehrLicht, 04.06.2024 6:30 Uhr
0
Gern wieder für einen € , wie schon mehrmals…😀
H
Hatzel, 03.06.2024 19:52 Uhr
0
Xiomi raus, GWM aufgestockt🤷🏻‍♂️
M
MehrLicht, 03.06.2024 15:21 Uhr
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Hier raus und Xiaomi aufgestockt
C
Cardu, 30.05.2024 11:59 Uhr
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Great Wall Motor.... https://www.chip.de/news/Autohersteller-wirft-alle-Mitarbeiter-in-Europa-raus-ohne-Abfindung_185295712.html

Das ist eben chinesische Mentalität. Die Frage ist ja auch inwiefern Hybridfahrzeuge, von denen GWM viele hat, von der EU höher besteuert werden. Oder ob es nur rein Elektroautos trifft. Derzeit wird GWM in D, UK, Irland, Schweden und Israel den Markt bedienen. Markteintritt in Österreich und Schweiz ist vom Tisch.
Grassi1
Grassi1, 30.05.2024 10:25 Uhr
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Great Wall Motor.... https://www.chip.de/news/Autohersteller-wirft-alle-Mitarbeiter-in-Europa-raus-ohne-Abfindung_185295712.html
C
Cardu, 29.05.2024 16:40 Uhr
0

Würde sich auf jeden Fall kostensenkend auswirken - und ist somit positiv zu bewerten

Per Anfang August gibt's die Europazentrale nicht mehr. Jetzt war die zentrale ohnehin mit rund 100 Mitarbeitern noch relativ überschaubar. Das derzeitige Ersatzteillager bei Nürnberg wird näher an die großen Nordseehäfen nach Amsterdam verlegt um die Logistik zu erleichtern. Das Geschäft in Europa wird dann von China aus gesteuert, bestehende europ. Märkte bleiben erhalten, neue Märkte in Europa nicht mehr erschlossen. Andere Hersteller haben das auch lang so gemacht und das Geschäft vom Ausland gesteuert bis es sich lohnt dort eine Zentrale zu haben. Dennoch ist der aktuelle Schritt ein Rückzug vom Europa Geschäft von GWM, wohl Angst davor, dass es ein Fass ohne Boden wird. Denke, dass auch BYD hier noch die Reißleine ziehen wird, unbegrenzt Geld ausgeben möchte man in Europa auch nicht für ein paar hundert Autos im Monat und die Konkurrenz ist heftig, Strafzölle könnten auch bald noch dazu kommen.
M
Mampf53, 29.05.2024 14:24 Uhr
0

Könnte mir vorstellen, dass GWM eine künftige Europazentrale bei einem potentiellen Werk in Ungarn ansiedeln wird. Nach Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes wurden im April in Deutschland 247 GWM Autos verkauft. BYD nur 183 Autos, obwohl die mit eigenen BYD Autofrachtern herfahren, der erste hat 3000 Autos geliefert - das wird nicht lange gut gehen bei den monatlichen Absatzzahlen. Im Vergleich mit anderen asiatischen Marken sind das alles noch sehr sehr kleine Zahlen. Hyundai verkaufte im selben Zeitraum 9.106 Autos, Kia 6.556, Mazda 4.026, Mitsubishi 1.907, Nissan 2.779 und Toyota 7.504 Autos. Die sind aber natürlich teilweise Jahrzehnte am Markt. Hyundai hat zirka 4-5% Marktanteil in D also wenn ein China Hersteller mal 1% hat kann er schon zufrieden sein.

Würde sich auf jeden Fall kostensenkend auswirken - und ist somit positiv zu bewerten
C
Cardu, 29.05.2024 13:09 Uhr
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Könnte mir vorstellen, dass GWM eine künftige Europazentrale bei einem potentiellen Werk in Ungarn ansiedeln wird. Nach Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes wurden im April in Deutschland 247 GWM Autos verkauft. BYD nur 183 Autos, obwohl die mit eigenen BYD Autofrachtern herfahren, der erste hat 3000 Autos geliefert - das wird nicht lange gut gehen bei den monatlichen Absatzzahlen. Im Vergleich mit anderen asiatischen Marken sind das alles noch sehr sehr kleine Zahlen. Hyundai verkaufte im selben Zeitraum 9.106 Autos, Kia 6.556, Mazda 4.026, Mitsubishi 1.907, Nissan 2.779 und Toyota 7.504 Autos. Die sind aber natürlich teilweise Jahrzehnte am Markt. Hyundai hat zirka 4-5% Marktanteil in D also wenn ein China Hersteller mal 1% hat kann er schon zufrieden sein.
C
Cardu, 29.05.2024 9:39 Uhr
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https://ecomento.de/2024/05/27/akkubauer-svolt-fertigt-doch-nicht-in-lauchhammer/

Na dann wieder nix neue Jobs in Deutschland... dafür fallen welche weg, weil GWM die Europazentrale in D zugesperrt. https://www.electrive.net/2024/05/28/great-wall-schliesst-wohl-muenchner-europazentrale/
M
MehrLicht, 28.05.2024 18:18 Uhr
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https://ecomento.de/2024/05/27/akkubauer-svolt-fertigt-doch-nicht-in-lauchhammer/
Thorst
Thorst, 23.05.2024 6:13 Uhr
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Leider unter den Boden wieder gerutscht. Bei Xiaomi das gleiche....hoffen wir das es nur ein Fake Ausbruch nach unten ist
C
Cardu, 21.05.2024 20:11 Uhr
0
Wen es interessiert ich habe hier ein paar Fotos vom GMW Motorrad upgeloaded als PDF: https://jmp.sh/s/1sWufhTrtL6ICwKoxHsh Kein Spam oder sonstiger Mist, versprochen.
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