200.000 Unzen/Jahr:
Die Goldaktie, die kurz davor steht, Geschichte zu schreiben
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GO-AHEAD GROUP WKN: 908670 ISIN: GB0003753778 Kürzel: G9X Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 147
C
CaptainQuark, 27.06.2020 14:07 Uhr
0
weil das Geschäft still steht
A
Anubys, 26.06.2020 8:59 Uhr
0
Kann mir wer sagen warum die hier so abschmiert?
C
CaptainQuark, 29.04.2020 14:13 Uhr
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ja eh...habs tranchenweise gemacht. zuerst bei 15 dann bei 13 und dann bei 5,2🎂
Olli2111
Olli2111, 29.04.2020 12:11 Uhr
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Besser als gar nichts, habe leider verpasst nachzukaufen.
C
CaptainQuark, 29.04.2020 10:39 Uhr
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😅da geht noch mehr ich ärgere mich, dass ich nicht noch mehr für 5,2 gekauft hab...konnte dafür damit meinen EK auf €12 drücken🥳
Olli2111
Olli2111, 09.04.2020 20:52 Uhr
0
Die hat mehr als 200 % innerhalb 4 Wochen gemacht. Für ne Aktie nicht schlecht. Kommt schon fast an Reits ran, die das in einer Woche schaffen 😄
A
Anubys, 08.04.2020 22:43 Uhr
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Meine Hoffnung ist das es doch noch fällt. Will noch mal kaufen :)
Olli2111
Olli2111, 08.04.2020 11:12 Uhr
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Wahnsinn , 200 % wieder von tief gestiegen. Schade, habe leider nicht nachgekauft.
Olli2111
Olli2111, 07.04.2020 23:25 Uhr
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Broker-Prognose - Liberum Capital gibt einen Broker-Hinweis zur Go-Ahead Group (The) PLC heraus 07. April 2020, 15:20 Uhr Quelle - SMW Liberum Capital hat heute sein Investmentrating für Go-Ahead Group (The) PLC (LON: GOG) zum Kauf (aus dem Hold) verbessert und sein Kursziel auf 3100 Pence (von 2000 Pence) angehoben
C
CaptainQuark, 25.03.2020 22:33 Uhr
0
nächstes jahr dann wieder🙈 werden magere weihnachten
Olli2111
Olli2111, 25.03.2020 16:53 Uhr
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Das werden die sich wohl noch in den kommenden Monaten prüfen. Je nachdem wie die Lage dann ist.
A
Anubys, 25.03.2020 14:58 Uhr
0
Das bedeutet die Dividende wird nur verschoben oder dieses Jahr gar nicht ausgezahlt?
Olli2111
Olli2111, 23.03.2020 22:44 Uhr
0
PRESSEMITTEILUNG 23. März 2020 DIE GO-AHEAD GROUP PLC ("GO-AHEAD" ODER "DIE GRUPPE")   Erklärung zum Coronavirus (COVID-19) Neue befristete GTR-Vertragsbedingungen; Aussetzung der Zwischendividende     Die Go-Ahead-Gruppe informiert heute über die COVID-19-Situation, nachdem am 12. März 2020 die Halbjahresergebnisse bekannt gegeben wurden. · Während dieser Krise haben wir drei Prioritäten: Schutz der Gesundheit und des Wohlbefindens unserer Kollegen und Kunden; in herausfordernden Zeiten unsere Rolle in der Gesellschaft zu spielen; und um unser Geschäft zu schützen. · Das Verkehrsministerium kündigt heute vorübergehende Änderungen der Eisenbahn-Franchiseverträge in ganz Großbritannien an, einschließlich der GTR, um die Bahnbetreiber in den nächsten sechs Monaten durch Managementverträge zu unterstützen. Wir sind auch in Diskussionen über einen möglichen direkten Vergabevertrag für Southeastern und erwarten, dass bis Ende des Monats eine Entscheidung getroffen wird. · Im Regionalbus wurden als Reaktion auf rückläufige Passagierzahlen erheblich reduzierte Dienste eingeführt, wobei die Kostenbasis nach Möglichkeit gesenkt wurde. Die Gespräche mit der Regierung und den lokalen Behörden über finanzielle und vertragliche Unterstützung werden fortgesetzt. · Der Konzern verfügt über eine starke Bilanz mit guter Liquidität im Rahmen seiner bestehenden Fazilitäten und unterhält einen positiven Dialog mit seinen Kreditgebern.  · Der Verwaltungsrat hat beschlossen, die vorgeschlagene Zwischendividende von 30,17 Pence pro Aktie auszusetzen, was die derzeitige Priorität eines umsichtigen Cash-Managements widerspiegelt.    Wichtige externe Entwicklungen seit den am 12. März 2020 angekündigten Halbjahresergebnissen des Konzerns Die COVID-19-Situation entwickelt sich rasant, insbesondere in Großbritannien, wo der Großteil unserer Geschäftsaktivitäten stattfindet, wobei sich die Entwicklungen direkt auf die Nachfrage nach Reisen auswirken. Insbesondere gab die britische Regierung am 16. März Ratschläge für Menschen, um nicht unbedingt notwendige Reisen zu vermeiden, und empfahl, wenn möglich von zu Hause aus zu arbeiten. Am 18. März kündigte sie die Schließung der Schule mit Wirkung zum 23. März an.  Unsere Märkte Go-Ahead betreibt Bus- und Bahnverbindungen in verschiedenen Märkten. Ein Großteil unserer Einnahmen wird durch vertraglichen Schutz gesichert, und wir haben rasch Maßnahmen ergriffen, um die Auswirkungen rückläufiger Passagiereinnahmen in unseren nicht vertraglich vereinbarten Märkten zu mildern, wie nachstehend dargelegt. Ungefähr 75% des Konzernumsatzes stammen aus kontrahierten Märkten, in denen kein direktes Umsatzrisiko durch Änderungen der zugrunde liegenden Reiseanforderung besteht. Die öffentlichen Auftraggeber haben begonnen, reduzierte Zeitpläne einzuführen. In diesen Fällen haben sich unsere Kunden zu überarbeiteten Vereinbarungen verpflichtet, sodass wir davon ausgehen, dass die finanziellen Auswirkungen auf diese Teile unseres Geschäfts begrenzt sind. Die Teile unseres Geschäfts, die in diese Kategorie fallen, sind London & International Bus, GTR und German Rail. Das finanzielle Engagement des Konzerns hängt daher hauptsächlich mit dem Anteil seiner Umsatzerlöse zusammen, der aus nachfrageorientierten kommerziellen Dienstleistungen stammt, die rund 25% des Konzernumsatzes ausmachen. Die Teile unseres Geschäfts, die in diese Kategorie fallen, sind Regionalbusse, norwegische Schienen und Southeastern (voraussichtlich am 31. März 2020 auslaufen). Regionalbus (zum halben Jahr entfielen 12% des Konzernumsatzes) · Rund zwei Drittel des regionalen Busumsatzes der Gruppe werden durch zahlende Fahrgäste im gewerblich betriebenen Verkehr erzielt, bei denen die Passagierfahrten deutlich zurückgegangen sind. · Das verbleibende Drittel stammt aus der Erstattung von Ermäßigungspreisen durch lokale Behörden und Verträge, und wir führen derzeit Gespräche mit der nationalen Regierung und den lokalen Behörden über die weitere Zahlung von Ermäßigungseinkommen und anderen Vertragserlösen. · In unserem Netzwerk wurden verbesserte Wochenendpläne eingeführt, um sicherzustellen, dass wichtige Mitarbeiter reisen können. Wir reduzieren und entfernen Kosten, wo dies möglich ist. Die Investitionen wurden begrenzt und alle Ermessensausgaben wurden ausgesetzt. · Wir diskutieren mit der Regierung über zusätzliche Unterstützung für die Aufrechterhaltung der Schlüsseldienste während der Krise und bewerten weiterhin die Auswirkungen der Zusage der Regierung, 80% der Arbeitnehmerlöhne der Betroffenen zu unterstützen. London & International Bus (zum halben Jahr entfielen 15% des Konzernumsatzes) · Transport for London (TfL) hat beschlossen, die Dienste ab Montag, dem 23. März, auf das Servicelevel am Samstag zu reduzieren. Dies entspricht einer Reduzierung der gefahrenen Kilometer um rund 10%. · Wir haben mit TfL eine Vereinbarung getroffen, dass die Einnahmen weiterhin vertraglich gezahlt werden und variable Kosteneinsparungen an TfL zurückgegeben werden (dh auf der Basis "kein Nettoverlust, kein Nettogewinn"). Wir sind weiterhin berechtigt, einen Qualitätsanreizvertrag zu erhalten Einkommen. · TfL unterstützt die Betreiber bei den Kosten für ein höheres Krankengeld und eine höhere Reinigung. · In Singapur und Irland erwarten wir, dass wir weiterhin die gleichen vertraglich vereinbarten Einnahmen erzielen und unseren Kunden der Transportbehörde, ähnlich wie bei TfL, variable Kosteneinsparungen zurückerstattet werden. Schiene (zum halben Jahr 73% des Konzernumsatzes) Southeastern (zum halben Jahr entfielen 28% des Konzernumsatzes) · Als Reaktion auf das rapide sinkende Passagieraufkommen hat das DfT beschlossen, das Serviceniveau im gesamten Netzwerk auf Wochenendpläne zu reduzieren. · Wir befinden uns auch in Gesprächen über einen möglichen Direktvergabevertrag für Southeastern und erwarten, dass bis Ende des Monats eine Entscheidung getroffen wird. GTR (zum halben Jahr entfielen 45% des Konzernumsatzes) · Als Reaktion auf das rapide sinkende Passagieraufkommen hat das DfT beschlossen, das Serviceniveau im gesamten Netzwerk auf Wochenendpläne zu reduzieren. · Das DfT kündigt heute vorübergehende Änderungen der Eisenbahn-Franchiseverträge in ganz Großbritannien an, einschließlich der GTR, um die Bahnbetreiber in den nächsten sechs Monaten durch Managementverträge zu unterstützen. · Durch neue Bestimmungen wird das Risiko von GTR für Nebeneinnahmen (z. B. Parkplätze), Einzelhandelsprovisionen usw. beseitigt. Internationale Schiene (zum halben Jahr entfielen 1% des Konzernumsatzes) · In fortgeschrittenen Gesprächen mit Kunden von Verkehrsbehörden in Deutschland und Norwegen über Änderungen der Servicemuster und der staatlichen Unterstützung. · Unser deutsches Geschäft betreibt Bruttokostenverträge, während unser Betrieb in Norwegen Einnahmen durch Passagiertarife generiert. Liquidität Der Konzern hat vor 2024 keine Fälligkeiten bei Schulden. Wir verfügen über eine starke Bilanz und eine gute Liquidität mit einer bereinigten Nettoverschuldung von 306,4 Mio. GBP (auf Basis vor IFRS 16) zum 28. Dezember 2019, die 110,6 Mio. GBP an unbeschränktem Bargeld umfasst. und £ 134,3 Mio. an nicht genutzten Einrichtungen. Wir pflegen einen positiven Dialog mit unseren Finanzdienstleistern und überprüfen unsere derzeitigen Einrichtungen. Die Ankündigung der britischen Regierung zu gesicherten Darlehensgarantien wird voraussichtlich bei Bedarf weitere Unterstützung bieten. Durch eine Kombination aus verfügbarem Headroom durch unsere engagierten Einrichtungen, Managementmaßnahmen und 75% unseres Umsatzes, die durch vertragliche Vereinbarungen geschützt werden, ist der Konzern gut aufgestellt, um den Herausforderungen dieser Krise standzuhalten. Dividende Während der Konzern über eine starke Bilanz mit erheblichem Spielraum und Liquidität verfügt, besteht unsere Priorität unter den gegenwärtigen Umständen darin, die Betriebskosten zu senken, die Investitionsausgaben nach Möglichkeit zu begrenzen und sich eng auf das Cash-Management zu konzentrieren. Angesichts der sich rasch entwickelnden Situation hat der Verwaltungsrat die vorsichtige Entscheidung getroffen, die am 12. März 2020 angekündigte vorgeschlagene Zwischendividende von 30,17 Pence pro Aktie (in Höhe einer Einsparung von 13 Mio. GBP) auszusetzen, die zu einem Zeitpunkt überprüft werden soll Die Auswirkungen von COVID-19 sind klarer. Die Zwischendividende, für die der Ex-Dividendentag der 26. März 2020 gewesen wäre, wird daher nicht wie geplant am 17. April 2020 ausgezahlt.  Wir verstehen die Bedeutung der Dividende für unsere Aktionäre und werden unsere Dividendenpolitik in den kommenden Monaten überprüfen.
A
Anubys, 23.03.2020 11:06 Uhr
0
Sogar hier wird in der Situation gezockt🙈
C
CaptainQuark, 17.03.2020 17:01 Uhr
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k.a. denke nicht die aussichten waren eben kake
Olli2111
Olli2111, 17.03.2020 16:45 Uhr
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Aber wieso fällt die so extrem ? Sind die schon pleite ? Jeden Tag 30 % abwärts.
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