Die strategische TRUMP-Aktie
548 % Kurspotenzial…
Anzeige

GME Meinungsaustausch WKN: A0HGDX ISIN: US36467W1099 Kürzel: GME Forum: Aktien User: YouWinIWinErwin

32,12 USD
+3,28 %+1,02
26. Dec, 16:05:05 Uhr, Nasdaq
Kommentare 314
YouWinIWinErwin
YouWinIWinErwin, 14.10.2022 19:56 Uhr
0

Was sagen eigentlich so die Finanzexperten aus den Medien dazu, die vorm Split gesagt haben, Gamestop geht auf 20 oder 10 Dollar, oder wie Petterfy sagte, Gamestop ginge auf null? Wie sie auch sagten der Einzelhandel wäre müde und würde überwiegend verkaufen , obwohl sich dies zu 100 % durch DRS klar widerlegen lässt im Ganzen. Gibt's da aktuelle Stellungnahmen weiterhin in Dauerschleife und man sollte doch bitte bitte Gamestop vergessen? Also bei Jim Cramer scheint Gamestop zumindest immer noch miefrei im Kopf zu wohnen, was man kürzlich mehrfach feststellen konnte :)

Lieber Moo, du hast eine ausnehmend kurze Reaktionszeit auf meine Beiträge - das schmeichelt mir 😊 Es wäre mir lieb wenn du einen etwas längeren Beitrag verfasstest, als viele kurze aber sei's drum. Die Entwicklungen die du andeutest, gibt es mittlerweile seit über einem Jahr, bald sind es zwei Jahre. Deine pointierte Behauptung, es würde meiner Ansicht nach noch Jahrzehnte dauern muss ich zurückweisen. Einen derart langen Zeithorizont hatte ich nicht im Auge aber ja, es könnte noch Jahre dauern. Die bisherigen en masse auftretenden Entwicklungen haben den Kurs zumindest nicht fallen lassen, in die Höhen auf die wir hoffen, ist er bislang aber auch noch nicht gestiegen. Meine offensichtliche "Rolle", dieses Thema hatten wir schon einmal wenn ich mich recht erinnere. Ich habe damals schon angemerkt, dass ich meine "Rolle" als Investor interpretiere, der versucht Vermögen zu akkumulieren. Mehr ist es nicht, ich verfolge keinen obskuren Plan oder geheime Agenda, es ist der schnöde Mammon der mich in punkto Aktien bewegt. Demzufolge vertrete ich meine eigenen Interessen. Dass der Zulauf zu DRS im Lauf der Zeit abnehmen wird, liegt in der Natur der Sache und an der Trägheit der Menschen. Von diesem Glauben wirst du mich nicht abbringen. Der Mensch ist unvollkommen und das ist in Ordnung. Dass die Medien ein ihrer unwürdiges Spektakel abliefern, da kann ich dir nur zustimmen. Geld regiert die Welt und das macht auch vor der Journaillie nicht halt. Ich sehe es als Armutszeugnis der Medien an, dass über die wichtigen Themen im Kontext von Börse, Kapital, etc ausspart oder bloß anstreift. Damit meine ich keinesfalls die wenigen Leuchttürme journalistischer Arbeit und Ethik, sondern die üblichen Vertreter der vornehmlich aus den USA kommenden Mainstream Media.
M
Moowalker, 14.10.2022 12:27 Uhr
0
Was sagen eigentlich so die Finanzexperten aus den Medien dazu, die vorm Split gesagt haben, Gamestop geht auf 20 oder 10 Dollar, oder wie Petterfy sagte, Gamestop ginge auf null? Wie sie auch sagten der Einzelhandel wäre müde und würde überwiegend verkaufen , obwohl sich dies zu 100 % durch DRS klar widerlegen lässt im Ganzen. Gibt's da aktuelle Stellungnahmen weiterhin in Dauerschleife und man sollte doch bitte bitte Gamestop vergessen? Also bei Jim Cramer scheint Gamestop zumindest immer noch miefrei im Kopf zu wohnen, was man kürzlich mehrfach feststellen konnte :)
M
Moowalker, 14.10.2022 12:16 Uhr
0
Wen auch immer du hier vertretest, bestell liebe Grüße! https://twitter.com/TheRoaringKitty/status/1399802936402669569?t=wPGwfl_D-wJZUQFxV3E4bg&s=19
M
Moowalker, 14.10.2022 12:03 Uhr
0
Aber bei einem bin ich bei dir, dass die FED einen Weg finden wird die Party zu bezahlen: https://twitter.com/MsKerriishere/status/1580027239621865472?t=HOSxuVD3cCmyvVYaBgaoRg&s=19
M
Moowalker, 14.10.2022 11:56 Uhr
0
Und jetzt kannst du mich "belehren" woran Gamestop arbeitet :)
M
Moowalker, 14.10.2022 11:53 Uhr
0
Deine Rolle ist so offensichtlich 🤗
M
Moowalker, 14.10.2022 11:53 Uhr
0
Jahrzehnte, mindestens, wenn man gewisse Möglichkeiten und Entwicklungen mal wieder komplett ausser Acht lässt, wie Gamestop die Short quetschen könnte. Aber laut dir nimmt ja auch die DRS Dynamik ab ;)
YouWinIWinErwin
YouWinIWinErwin, 14.10.2022 11:44 Uhr
0
Die vergangenen Wochen hinterlassen ambivalente Gefühle. Auf der Habenseite steht für mich, dass wir Aktionäre den beschworenen Kampf gegen die Hedgefonds wohl nicht verlieren werden. Auf der anderen Seite, werden wir diesen Kampf aber ebenso wenig gewinnen. Bei derart diametral entgegen gesetzten Ziele der handelnden Akteure, kommt es wie es immer kommt sofern sich keiner der Kontrahenten durchzusetzen vermag: Man trifft sich in der Mitte zu einem Kompromiss mit dem beide Parteien unzufrieden sind. Dieser Kompromiss ist in unserem Szenario eben der Aktienkurs zwischen 20 und 50 Euro den wir weder nach unten noch nach oben durchbrechen können zur Zeit. Es scheint eine Art mittelfristigen Kräfteausgleichs gefunden worden zu sein. Das sind trübe Aussichten für all jene, die sich einen baldigen s.q.u.e.e.z.e erhofft hatten. Auch wenn wir da und dort von finanziellen Turbulenzen lesen, in denen so mancher Hedgefonds stecken soll, so hatte das bisher wenig Zugkraft im Sinne steigender Kurse. Manche meme Aktien trifft dieser Umstand härter, gme weniger was vermutlich drs zuzurechnen ist. Ein Ende dieser Patt Situation wird erst eintreten wenn einer der folgenden, pekuniären Faktoren schlagend wird: 1. Die großen, bedeutenden Hedgefonds geraten in monetäre Schieflage. Der zeitliche Horizont für dieses Ereignis liegt im Ungewissen. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Monate bzw Jahre, hält sich meine Zuversicht, dass es sich bloß noch um Wochen oder auch Monate halten könnte, in Grenzen. In diesem Fall ist eher von Jahren auszugehen, falls es überhaupt jemals passiert, denn sollte durch den Untergang von beispielsweise Citadel, in den Augen der zuständigen Behörden die gesamte Wirtschaft in Turbulenzen geraten, wird man Wege finden ebendiese Hedgefonds aufzufangen. Auf die Interessen von retail wurde ein bisher kaum Rücksicht genommen und es deutet nichts auf eine Änderung dieser Gesinnung hin. 2. Nicht die Hedgefonds sind diejenigen, denen die in ernsthafte monetäre Turbulenzen geraten, sondern Retail ist es. Das ist für uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorstellbar aber Inflation, Rezession, Energiepreise und Warenverfügbarkeit könnten zu lange vergessenen und verdrängten Zuständen in der gesamten "Ersten Welt" führen. Und bei allem Respekt für die Leidenschaft und Hingabe vieler Apes, bevor die Obdachlosigkeit droht wird die Vernunft obsiegen, was in später oder meinetwegen letzter Instanz zum bei Kauf der Shares führen wird. Ich will kein überzogen pessimistisches Bild malen, ich halte Szenario 2 für nicht realistisch in absehbarer Zeit doch en ebensowenig Szenario 1. Aus diesem Grund müssen wir uns auf monotone Kurse einstellen und das über viele Jahre, meiner Meinung nach. Spontane Ausreißer in beide Richtungen vernachlässigend, können wir uns auf eine lange Zeit zwischen 20 und 50 USD einstellen.
Flipper73
Flipper73, 31.08.2022 18:43 Uhr
1
Absatz 1 und 2 stimme ich dir zu. Wir wissen nicht was die Intention hinter den Geschehnissen um Bbby war. Wir wissen aber auch nicht was noch hinter den Kulissen geschieht. Letztendlich befindet sich BBBY mit im so genannten „‚meme basket“ und wird mit den anderen Stocks steigen und fallen. Absatz 3 kann ich nicht zustimmen. Bbby hat nichts mit meinem gme invest zu tun. Auch der Spekulationen zu den earnings kann ich absolut nicht zustimmen. Ich denke, die „Treue seiner Gefolgschaft“ ist weitaus größer als sich so manch einer vorstellen kann.
YouWinIWinErwin
YouWinIWinErwin, 31.08.2022 16:04 Uhr
0
Da nun Gewissheit besteht, dass RC bzw. GME die Baby-Sparte nicht von BBBY loseist und übernimmt, drängen sich unweigerlich Fragen zum Verkauf seiner Anteile an BBBY auf. Die wird er sich gefallen lassen müssen, da die Optik des Verkaufs mithin eine gewisse Schieflage erfahren hat. Ohne Zweifel könnte es nach wie vor einen gewitzten Masterplan geben, den Normalsterbliche wie ich einer bin, nicht fähig sind zu begreifen. Oder, und das ist die naheliegendere Begründung, RC hat zweierlei realisiert: 1. BBBY hat trotz seiner Intervention kein Interesse am Verkauf der Baby-Sparte!; 2. Seine Gewinne. Ohne die genannte Perspektive, brauchte er nicht in BBBY samt fragwürdiger Zukunft investiert zu sein. Ausgesprochen/geschrieben/verfasst/getwittert hat er seine Hintergedanken zu seinem BBBY Invest nie, ebenso wenig die konkreten Intention seiner Calls. Jeder interessierte Börsnteilnehmer musste zu dem Schluss gelangt sein, dass RC großes mit BBBY plant oder zumindest große Perspektiven dort ausgemacht hat. Die nun eintretenden Verluste, die der Großteil der (Neu-) Aktionäre erleiden seitdem RC verkauft hat sind... was? Collateralschäden? Da es eine gewisse Schnittmenge zwischen den Shareholdern von GME und BBBY geben dürfte, lässt RCs handeln noch unbegreiflicher wirken. Ich gebe gerne zu, nie ein glühender Anhänger von RC gewesen zu sein. Zu kryptisch und diffus sind mir seine Tweets. Sollten zum kommenden Earnings Call am 07.09. wieder keine Neuigkeiten zu anderem als den NFT Marktplatz veröffentlicht werden oder nicht einmal das, im worst case - wie lange kann sich RC noch auf die Treue seiner Gefolgschaft verlassen? Das meine ich bitte in keinster Weise abwertend, jedes Unternehmen wäre froh eine derart starke Community hinter sich zu wissen. Letztlich sind es aber auch bloß Menschen und Menschen handeln gefühlsbetont, lassen sich von Emotionen leiten und können vor allem ihre Meinung ändern. Das wäre fatal, nicht nur der Kurs von GME absacken würde, die SHF hätten den Krieg gewonnen und das kann in niemandes Interesse sein. Sollte RC das alles nicht bedacht haben? Oder ist es ihm einerlei?
M
Moowalker, 19.08.2022 12:57 Uhr
0
Hier bekommst du mal Zustimmung von mir, ausser für den letzten Satz. Der Mann ist Milliardär, ich denke nicht dass er für den Betrag seinen Ruf aufs Spiel setzt, dass passt nicht wirklich ins Bild zu ihm. Es wird Gründe haben über die wir nur mutmaßen können und werden sicherlich Klarheit darüber erfahren. RC jetzt, wie es die Medien tun und Bots in diversen Foren für den Absturz komplett verantwortlich zu machen ist übertrieben. Seine Käufe sind schon länger her. Es nicht unbedingt durch ihn die letzten Wochen so gestiegen. Es wurde auch jetzt erst kürzlich bekannt, dass Citadel und Co lang bei BBBY sind und potentiell mit Swaps arbeiten. Die Pusherei im WSB Sub, welches infiltriert ist, bzgl BBBY war schon leicht skurill. Das Volumen war verrückt die letzten Wochen, ob dies nur der Einzelhandel war will ich nicht abschließend beurteilen und kann ich auch nicht. Hier geschehen Dinge, die für uns nicht komplett ersichtlich sind. Fakt ist, RC/GameStop wurden schon wesentlich länger in den Medien zerrissen, wem diese Medien gehören ist auch kein Geheimnis. Jim Cramer spielt da auch seinen Part und er ist ja wirklich der Letzte den man Vertrauen kann.
YouWinIWinErwin
YouWinIWinErwin, 19.08.2022 12:31 Uhr
0
Man kann es drehen und wenden wie man möchte: RC samt Beraterstab ist schlicht gerissener als wir alle. Entweder er verfolgt tatsächlich einen mysteriösen Masterplan an den wir unsere Träume, Wünsche und Hoffnungen knüpfen oder er versteht sich einfach darauf Geld zu verdienen. In jedem dieser Szenarien verlässt er als Gewinner das Schlachtfeld. Der Verkauf seiner BBBY Anteile kam sogar für DD-Großmeister überraschend, war also definitiv nicht vorhersehbar. Nun wird sich final herauskristallisieren ob RC der Genius ist, den Mancher in ihm sieht. Momentan erfährt er in Foren aus dem angloamerikanischen Raum enorm viel Gegenwind. Diesen hat er mit Sicherheit im Vorfeld einkalkuliert. Insofern ergibt eine derartige Aktion in diesem Kontext wenig Sinn. Vor allem, da es RC auch um das Wohlergehen von GME geht - oder zumindest vermutlich geht. Natürlich wird GME durch BBBY Anhänger und Bots in ein schiefes Licht gerückt. Kurzum: Entweder es handelt sich um ein Paradebeispiel von 69d Schach, das in Zukunft an den Unis weltweit als best-practice gelehrt wird oder RC ist ein mit allen Wassern gewaschener Geschäftsmann der BBBY dafür missbraucht hat, ein Vermögen zu machen.
M
Moowalker, 16.08.2022 18:38 Uhr
1
Aber dich und andere entsprechend einzuordnen ist jetzt auch kein Hexenwerk!
M
Moowalker, 16.08.2022 18:37 Uhr
1

Sehr, sehr langfristig gedacht magst du damit recht haben! Wenn meine Annahme mit den 65% der DRS-willigen Shareholder korrekt ist, wie lange würde es dauern bis dennoch 100% des Floats registriert sind? Deshalb meinte ich oben, dass die steigende Anzahl an registrierten Shares positiv, das Tempo aber zu gering ist. In diesem fiktiven Beispiel müssten wir uns auf einen sehr langen Zeitraum gefasst machen.

Deine Annahme am Freitag war schon eine komplette Katastrophe!!!
M
Moowalker, 16.08.2022 15:15 Uhr
1
100 % wird nicht passieren und ist auch nicht notwendig. Kennst du Dr. Gingerbells? Der erzählte mal das Selbe wie du über die DRS Dynamik, hatte sogar ein "Algo" darüber geschrieben... Erzählte das Selbe wie du auch, sein "Algo" ist heute schon nichts mehr Wert, da nachweislich komplett falsch und die Dynamik wesentlich höher war/ist ;)
Meistdiskutiert
Thema
1 Lilium Aktie +86,23 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,95 %
3 Security der nächsten Generation +46,59 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion +3,09 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion -0,66 %
6 GEVO Hauptdiskussion +17,55 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion +11,45 %
8 ATOS Hauptdiskussion +7,14 %
9 Red Cat Holdings - Forum +15,56 %
10 DAX Hauptdiskussion +0,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Lilium Aktie +86,23 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,95 %
3 Security der nächsten Generation +46,59 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion +3,15 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion -0,66 %
6 GEVO Hauptdiskussion +17,55 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion +11,45 %
8 ATOS Hauptdiskussion +7,14 %
9 Red Cat Holdings - Forum +15,56 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,87 %
Alle Diskussionen